| Autor |
Nachricht |
Marion Vosen

|
|
Hallo,
hab mal kurz eine Frage. Spammails sind ja nicht erlaubt. Das müssten wir ja alle wissen.
Aber wie ist es rechtlich, wenn ich einige E-Mail-Kontakte gesammelt habe (z.B.: bei meinen Ebayverkäufen). Darf ich denen dann eine E-Mail mit Infos zusenden, die nichts mit dem Ebayverkauf zu tun haben?
Bin doch jetzt etwas verunsichert und möchte nicht so gerne eine kostenpflichtige Abmahnung erhalten.
Vielen Dank im voraus für die Antworten
Viele Grüße
Marion |
|
|
|
_________________ Offizielles Fashion europe.net Depot für Eifel, Mosel, Hunsrück
Weitere Ansprechpartner in Lübeck, Leipheim und Graz Österreich
www.fen-partner.net/vosen Jeans gehen immer!!
www.marketing-vosen.de
www.einkauf.stupkaworld.com Moderne Heimarbeit |
|
|
     |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Herr Jundt
Freund

|
|
Ich würde sagen Nein, denn diese Kontakte müssten dem Empfang ihrer
Info(Werbung) zugestimmt haben. Wenn Sie es nicht getan haben dürfen
Sie es auch nicht zu anderen Zwecken verwenden als ursprünglich gedacht.
( In ihrem Fall Ebaykauf Abwicklung ) |
|
|
|
_________________ Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt. |
|
 |

|
 |
Patrick Kreft

|
|
Auszug aus den Ebay AGB:
Zitat: 8 Allgemeine Grundsätze
1.
Mitglieder sind verpflichtet, bei der Nutzung der eBay-Website sowie anderer Leistungen von eBay die geltenden Gesetze zu befolgen. Es liegt in der eigenen Verantwortung eines jeden Mitglieds sicherzustellen, dass seine Angebote oder Inhalte rechtmäßig sind und keine Rechte Dritter verletzen.
2.
Mitglieder sind selbst dafür verantwortlich, auf der eBay-Website einsehbare und von eBay gespeicherte Informationen, die sie zu Zwecken der Beweissicherung, Buchführung usw. benötigen, auf einem von eBay unabhängigen Speichermedium zu archivieren.
3.
Mitglieder dürfen Adressen, Kontaktdaten und E-Mail-Adressen, die sie durch die Nutzung des eBay-Marktplatzes erhalten haben, für keine anderen Zwecke nutzen, als für die vertragliche und vorvertragliche Kommunikation. Insbesondere ist es verboten, diese Daten weiterzuverkaufen oder sie für die Zusendung von Werbung zu nutzen, es sei denn, das jeweilige Mitglied hat diesem ausdrücklich vorher zugestimmt.
4.
eBay behält sich das Recht vor, innerhalb seiner Grundsätze die Ordnung auf seinem Marktplatz zu ändern, soweit dies den Mitgliedern unter Berücksichtigung der berechtigten Interessen von eBay zumutbar ist.
|
|
|
|
_________________ Spaß und Erfolg mit Jeanspartys www.jeansparty-owl.de
FE.N- Denn wir stehen zum Original  |
|
 |

|
 |
Marion Vosen

|
|
|
     |
 |
Gudrun Schrank

|
|
Marion Vosen hat folgendes geschrieben: schade, dann kann ich die Adressen wohl löschen.
Nö. Du kannst irgendwann mal ganz unverfänglich fragen, wie's denn so geht. Viellecht entwickelt sich ein für Dich passendes Gespräch.
Gudrun. |
|
|
|
_________________ Es gibt nicht fünf Milliarden Menschen, sondern fünf Milliarden Mal EINEN Menschen. (Karlheinz Böhm) |
|
 |
          |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Marion Vosen

|
|
Hallo Gudrun,
das habe ich mir auch schon gedacht. Nach einiger Zeit könnte ich mich noch mal für den Einkauf bedanken und Weihnachten sicher ein paar Weihnachtsgrüße senden. Oder denkt man dann auch wieder böses?
Marion |
|
|
|
_________________ Offizielles Fashion europe.net Depot für Eifel, Mosel, Hunsrück
Weitere Ansprechpartner in Lübeck, Leipheim und Graz Österreich
www.fen-partner.net/vosen Jeans gehen immer!!
www.marketing-vosen.de
www.einkauf.stupkaworld.com Moderne Heimarbeit |
|
|
     |
 |
Gudrun Schrank

|
|
Marion Vosen hat folgendes geschrieben: das habe ich mir auch schon gedacht. Nach einiger Zeit könnte ich mich noch mal für den Einkauf bedanken und Weihnachten sicher ein paar Weihnachtsgrüße senden. Oder denkt man dann auch wieder böses?
So lange Du das nicht mit Werbung verbindest, sicher nicht. *denkso*
Gudrun. |
|
|
|
_________________ Es gibt nicht fünf Milliarden Menschen, sondern fünf Milliarden Mal EINEN Menschen. (Karlheinz Böhm) |
|
 |
          |
 |
Marion Vosen

|
|
|
     |
 |
Gudrun Schrank

|
|
Marion Vosen hat folgendes geschrieben: Meinst du nicht, man dürfte "ganz klein irgendwo unten" ein klein wenig Werbung machen?
*lach* Für solche Fragen ist eher Norbert zuständig.
Ich habe immer Adresse, Telefonnummer und Webadresse in der Signatur.
Gudrun. |
|
|
|
|
 |
          |
 |
DasDuftparadies

|
|
Hallo Marion,
es ist doch vollkommen egal ob du einen DIN A3 Flyer per Mail oder eine kleine Werbenachricht sendest.
Gegen eine Signatur wie Gudrun es praktiziert spricht meiner Meinung nach nichts.
Mit besten Grüßen,
Sven |
|
|
|
_________________ Biete Ihnen Verdienstmöglichkeiten ohne Lagerhaltung, einfache Produkte ohne großen Erklärungsbedarf.
Geld verdienen ohne Risiko!!!
Ich freue mich auf Ihren Anruf |
|
 |

|
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|