| Autor |
Nachricht |
theraf

|
|
Guten Tag,
ich arbeite für ein Software Unternehmen das sich auf Datenbanken und CRM-Systeme spezialisiert hat. Wir haben ein Customer Relationship Management System entwickelt welches auf Web-Basis läuft und möchten dieses nun am Markt etablieren.
Dafür haben wir bisher den Direktvertrieb genutzt, doch möchten wir den Verkauf durch eine Partnergemeinschaft erhöhen. Meine Aufgabe ist es nun solch ein Partnerkonzept zu entwerfen. Dafür habe ich mich etwas in das Thema Network Marketing eingelesen und bin unteranderem auf diese Webseite hier getroffen.
Im Groben sieht das Konzept so aus, dass Partner unser Produkt an Endkunden verkaufen und wir als Entwickler für jede verkaufte Lizenz monatlich einen Prozentsatz (eingezeichnete Zahlen sind zunächst fiktiv) von diesem Umsatz abbekommen. Um einerseits unsere Kosten (System läuft auf unseren Servern) zu decken und um natürlich Gewinn zu machen. Ob Partner auch weitere Partner werben können, steht noch nicht 100%ig fest. Wenn dem so wäre, würde der Werber entweder monatlich eine Provision erhalten (wie in der Grafik) oder einmalig eine Prämie.
Der Distributor ist ein Partner mit dem wir längere Zeit zusammen arbeiten. Daher erhält dieser Sonderkonditionen und wird nachhaltig am Ausbau beteiligt sein.
Wir verdienen also nur, wenn unsere Partner auch verdienen.
Anbei habe ich eine Grafik angehängt die das Konzept visualisert.
Da dieses Gebiet für mich noch Neuland ist, wäre ich euch sehr dankbar für konstruktive Kritik und Feedback. |
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Werbung
|
|
|
|
| Partnerkonzept.jpg |
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
50.33 KB |
| Angeschaut: |
487 mal |

|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Norbert Warnke

|
|
Lieber Peter,
ist ja "lustig", dass uns die Anschrift nichts angeht (Profil), dann wird sich sicher niemand dafür interessieren.
Wer ein Geschäft anbietet, sollte auch dazu stehen und wenn aus bestimmten (können durchaus nachvollziehbar sein) Gründen noch keine Adresse oder echter Name genannt werden sollen, kann man das auch anders ausdrücken als mit "Gehteuchnichtsan".
Sorry, aber unter diesen Umständen geht meine Meinung Dich nichts an... |
|
|
|
|
_________________ Freundliche Grüsse
NOrbert WArnke
Business : http://nowa2000.de
MLM Blog: http://nowa24.wordpress.com
Teaminfo: http://nowateam.de |
|
 |

|
 |
Herr Jundt
Freund

|
|
Zitat: konstruktive Kritik und Feedback
Bis jetzt gibt es an dem vorgestelltem Konzept nichts auszusetzten.
Wenn das Produkt gut ist und zu Marktfähigenpreisen vermarktet wird
steht doch einem Start nichts im Wege. |
|
|
|
|
_________________ Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt. |
|
 |

|
 |
Marion Hempfing

|
|
Peter Lustig wohnt im Bauwagen, das weiß man doch...
Aber seriöses Marketing und konstruktive Kontaktaufnahme geht anders, das sollte man auch wissen.  |
|
|
|
|
_________________ Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser.
(Konfuzius) |
|
 |

|
 |
gelbe karte

|
|
so lustig isst dass gar nicht, aber wenn ich die grafik sehe weis ich warum man ALOE VERA von LR zusich nehmen sollte! da wuerden auch die richtigen ideen und entscheidungen von selbst kommen..
uebrigens habe ich nicht erkannt ob die grafik ein Mlm network darstellen sollte, wenn man dabei die rechte seite betrachtet glaube ich nicht daran,es sieht so aus als wenn dort noch hintertueren eingebaut wurden und auf der linken seite oben sehe ich dann dass der distributor leicht ueberfahren werden kann.aber ich werde mir noch eine 3D anfertigen um den underground besser zu beleuchten. meine erfolgsformel isst die summe von den daten einfach durch 2 teilen und die komma stellen aufrunden um zu einer einheit zu kommen.. |
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Patrick Kreft

|
|
|
_________________ Spaß und Erfolg mit Jeanspartys www.jeansparty-owl.de
FE.N- Denn wir stehen zum Original  |
|
 |

|
 |
theraf

|
|
Was macht es für einen Unterschied bezogen auf das Konzept ob wir aus Berlin, Hamburg oder Bad Hausenstadt an der Oder kommen? Tummeln sich wohl einige schwarze Schafe hier, daher die "Vorsicht"?
Ich gebe generell meine Daten nicht in Foren an, da es fremde Menschen nichts angeht. Weiss nicht was das für einen Einfluss auf den Austausch von Informationen haben soll. Wir sind hier in einem Forum im Internet...entspannt euch.
Naja, mach ich mich woanders schlau, ist ja zum Glück das World Wide Web. |
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Dagmar Thierfelder

|
|
Hallo,
ich weiß nicht, ob Euer Produkt das richtige für Networkmarketing ist. Ein CRM System ist doch recht erklärungsbedürftig, muss beim Kunden vorgeführt werden. Die Anlernphase erfordert umfangreiche Schulungen und auch Hintergrundwissen. Der Vertrieb ist meiner Ansicht nicht für jedermann/Frau mgl. Es ist ein schwieriger Sektor. Man muss die betrieblichen Abläufe kennen, um dem Kunden die Vorteile zu nennen. Kaltakquise ist hier unabdingbar, auch nicht jedem Networkers Sache. Bleibt besser beim Direktvertrieb. Meiner Ansicht nach sinnvoller. Schon alleine die Ausbildung, wie wollt ihr das im Network bewerkstelligen? Ein nicht gut ausgebildeter Berater vergrault Euch den Ruf. Wer CRM Systeme vertreibt, hat es mit Führungskräften zu tun und an diese erst einmal ranzukommen, ist nicht für jeden etwas. Datenbanken umfassen ebenfalls umfassendes Wissen.
Network typische Produkte sind in der Regel leicht erklärbar, denn sie sollen auch von der Hausfrau vom Küchentisch aus, verkauft werden können. Je komplizierter ein Geschäft und der zu vertreibende Artikel ist, desto ungeeigneter wird Network. Ideal sind Verbrauchsartikel, die nachgekauft werden. Auch das liegt hier nicht vor.
Meine persönliche Meinung: Network funktioniert bei eurem Produkt nicht.
Gruß
Dagmar |
|
|
|
|
_________________ http://www.mein-job-macht-spass.de
http://www.zauberdrink.de |
|
 |

|
 |
theraf

|
|
Danke für deinen Beitrag Dagmar Fenstermacher.
Ich habe mich die letzten Tage etwas in MLM und Networkmarketing eingelesen und da ist mir klar geworden ich habe den Begriff für unser Vorhaben falsch gewählt. Denn das klassische NM bei dem jeder x-beliebige einsteigen kann und Produkte (die größtenteils keiner brauch mMn) verkauft wird es bei uns nicht geben.
Wie du schilderst wird es bei uns zunächst eine Schulung in dem CRM geben, denn der Verkäufer muss das Produkt beherschen ehe er/sie es an den Endverbraucher bringt. Wir stellen insgesamt höhere Anforderungen an unsere Partner als es meist beim MLM der Fall ist, nicht nur zuletzt wegen unserem Ruf.
Das ganze würde ich nun eher als ein Partnerkonzept mit einem Netzwerkcharakter bezeichnen. |
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Norbert Warnke

|
|
Ich würde das schlicht und einfach als einfachen Strukturvertrieb bezeichnen. So etwas aufzubauen scheitert oft genug am Anspruch an die Mitarbeiter, die entweder (falls geeignet) bereits gut versorgt sind oder falls nicht bereits gut versorgt, meist nicht sehr geeignet sind.
Für Networker sind einfache Strukturvertriebe wegen der engen Begrenzung meist nicht interessant. Strukturvertriebe arbeiten vor allem im Aussendienst. Beispiele erfolgreicher reiner Online-Strukturvertriebe kenne ich bis jetzt nicht.
Erforderlich sind hier Menschen, die einerseits gute Verkäufer sind, andererseits über gute Softwarekenntnisse und gleichzeitig auch gute Internetkenntnisse verfügen und in der Lage sind, Kenntnisse und Fertigkeiten auch zu vermitteln.
Unter den hier versammelten "X-Beliebigen", die einen schlechten Ruf haben und eh nur verkaufen, was keiner braucht, wünsche ich viel Spass beim suchen... |
|
|
|
|
_________________ Freundliche Grüsse
NOrbert WArnke
Business : http://nowa2000.de
MLM Blog: http://nowa24.wordpress.com
Teaminfo: http://nowateam.de |
|
 |

|
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|