| Autor |
Nachricht |
Mod 0815
Moderator

|
|
VG Köln: Weiterleitung per Tastendruck bei Telefonwerbung bleibt vorläufig verboten
Das Verwaltungsgericht Köln hat mit Beschluss vom 16.04.2008 (Az.: 11 L 307/08 ) eine Verfügung der Bundesnetzagentur (BNetzA) vorläufig bestätigt, mit der diese das sogenannte «Tastendruckmodell» bei Telefonwerbung wegen Rufnummernmissbrauchs verboten hatte. Die Antragstellerin, ein Telekommunikationsunternehmen, ruft bei diesem Modell im Auftrag von Kunden mit Telefoncomputern bei Verbrauchern an und teilt über Bandansagen mit, dass der Angerufene einen Preis gewonnen habe. Um Näheres zu erfahren, solle er eine Taste oder eine Tastenkombination drücken, um die Verbindung zu einem Mehrwertdienst unter einer 0900-Nummer herzustellen. Nach dem Tastendruck wird das Gespräch an die kostenpflichtige Nummer weitergeleitet.
http://rsw.beck.de/rsw/shop/default.asp?docid=257542&docClass=NEWS&site=Beck%20Aktuell&from=HP.10
Gut so, langsam geht es der Abzocker Brut an den Kragen und die "einträglichen" Geschäftsmodelle werden hoffentlich nach und nach beendet. |
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Gudrun Schrank

|
|
So weit, dass die mir was von Tasten erzählen können, kommen die bei mir gar nicht. Computerstimme = Beenden der Verbindung.
Gudrun. |
|
|
|
_________________ Es gibt nicht fünf Milliarden Menschen, sondern fünf Milliarden Mal EINEN Menschen. (Karlheinz Böhm) |
|
 |
          |
 |
Dirk Hering
Networker

|
|
Ja, lege ich auch immer auf dann. Keine Chance.
Um so mehr man uns davor schützt, umso besser. |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
DasDuftparadies

|
|
Sobald ich am Telefon von einem Gewinn oder Gewinnspiel höre *klick*
Lege ich den Hörer auf, wenn ich mal Zeit habe erzähle ich denen von meinen
Verdienstmöglichkeiten die ich bieten kann.
Aber da ich nicht viel Zeit habe, passiert das kaum.
Viele Grüße,
Sven |
|
|
|
_________________ Mit Jeans erfolgreich werden
http://www.sven.jeansjob.info/
Ich bin aus gesundheitlichen Gründen bis Mitte August nicht erreichbar.
Senden Sie mir eine Mail und ich melde mich umgehend bei Ihnen,sobald ich wieder zu Hause bin. |
|
 |

|
 |
Daniel Kirchen

|
|
Ach mensch...alle Welt erzählt immer von den solchen Telefonanrufen...ich will auch mal so einen kriegen
Obwohl ich selbst schon im Outbound-Callcenter gearbeitet hab, hab ich noch nie so nen Anruf gekriegt *g* |
|
|
|
_________________ Liebe Grüße
Daniel
StupkaWorld - Das wohl einfachste Homebusiness unserer Zeit! |
|
 |
        |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
DasDuftparadies

|
|
@ Daniel: du glücklicher
Ich bekomme ca. 5-10 Anrufe / Woche |
|
|
|
_________________ Mit Jeans erfolgreich werden
http://www.sven.jeansjob.info/
Ich bin aus gesundheitlichen Gründen bis Mitte August nicht erreichbar.
Senden Sie mir eine Mail und ich melde mich umgehend bei Ihnen,sobald ich wieder zu Hause bin. |
|
 |

|
 |
Mod 0815
Moderator

|
|
| |
     |
 |
Daniel Kirchen

|
|
 |

|
 |
Dirk Hering
Networker

|
|
@Daniel: ja find ich auch, klasse Seite
@mod0815: danke f die Seite |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
Yvonne Nordt

Networkerin

|
|
Ich sage nur noch "Offensichtlich hat man Sie im Aktiven Zuhören nicht gut genug geschult oder welchen Teil von >Ich habe kein Interesse< haben Sie nicht verstanden? Sie haben jetzt genau 2 Möglichkeiten: Sie legen sofort auf oder ich notiere mir Ihre Daten und zeige Sie an wegen unerlaubter Werbeanrufe..." Tutututut...  |
|
|
|
_________________ *** Mehr Jeans geht nicht. ***
www.meine-jeans-party.de
www.meine-jeans-party.com
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles) |
|
 |
    |
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|