| Autor |
Nachricht |
Herr Jundt
Freund

|
|
von Jenny Thompson
Lieber Leser,
ich wurde neulich gefragt, warum ich noch nichts über Grünen Tee geschrieben habe. Das ist eine gute Frage, denn viele Studien haben gezeigt, dass Grüner Tee die Fähigkeit von Antioxidantien verstärken kann und Schutz gegen bestimmte Arten von Krebs bietet. Aber ich werde nicht über jede Studie zum Thema "Grüner Tee" schreiben – sonst finde ich kein Ende.
Heute will ich mich nur auf eine Studie beschränken, die viel versprechende Aufschlüsse darüber gibt, warum Grüner Tee hilft, Krebs vorzubeugen, genau so wie sie eine überraschende Warnung für Frauen enthält, die täglich Grünen Tee trinken.
Rund ein Drittel des Trockengewichts der Grünen Tee-Blätter besteht aus einem Flavonoid namens Catechin. Das interessanteste der vier verschiedenen Catechine im Grünen Tee ist das Epigallocatechin Gallat (EGCG); es ist gleichzeitig auch die Komponente des Grünen Tees, die das Wachstum von Tumorzellen hemmen kann.
Wissenschaftler aus Norwich und Murcia haben eine Laborstudie zum Thema EGCG gestartet, nachdem ihre Forschungen zeigten, dass die chemische Struktur eines Krebsmittels namens Methotrexat bemerkenswert ähnlich der von EGCG ist.
Die Wissenschaftler isolierten EGCG aus den Blättern des Grünen Tees und testeten seinen Effekt auf ein Enzym mit Namen Dihydrofolat-Reduktase (DHFR), das Krebszellen dazu anregt, zu wachsen, indem es neue DANN in den Krebszellen produziert. Der Test zeigte, das EGCG-Level, die im Gewebe und Blut von Menschen gefunden wurden, die Grünen Tee trinken, ausreichen, um DHFR effektiv zu binden, das Zellwachstum zu unterdrücken und um zum "Selbstmord" der Krebszellen zu führen.
Soviel zu den guten Nachrichten. Nun zum Thema "Warnung" ...
Die Wissenschaftler fanden heraus, dass hohe EGCG-Level die Folsäure-Level herabsetzen können. Der Durchschnittstrinker von Grünem Tee kann dagegen ankämpfen, indem er sich folsäurereich ernährt (Hühnerleber, Spargel, Spinat) oder ein Folsäure-Ergänzungsmittel einnimmt. Schwangere Frauen aber sollten sehr vorsichtig sein, denn niedrige Folsäure-Level erhöhen das Risiko von Neuralrohrdefekten beim ungeborenen Kind. Menschen, die unter Herz-Kreislauf-Problemen leiden, sollten ebenfalls auf hohe Folsäurewerte achten.
Die Forscher zeigten, dass die Krebsbekämpfung durch Grünen Tee schon mit zwei bis drei Tassen pro Tag erreicht werden kann. |
|
|
|
_________________ Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt. |
|
 |
    |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Frederic Specht
Networker

|
|
@all,
dazu sehe ich eine gute Alternative...
Unser Segiun-Bambustee!
Bambustee-Genuss
Der SEGIUN Bambustee besticht durch sein wunderbares Aroma.
Der Bambusblättertee ist frei von Teein (sozusagen das Koffein des Tees). Deshalb können Sie das Getränk uneingeschränkt geniessen!
Die von Hand aufwendig gewonnenen und auserlesenen, ganz jungen Bambusblätter werden anschliessend sehr aufwendig verarbeitet.
Nur wenige Blätter eines ganzen, grossen Bambusbaumes werden für den exklusiven SEGIUN Bambustee verwendet. Ausschliesslich die ganz jungen, reinen Blätter verfügen über die Qualität, welche für diesen exklusiven Tee ausreichend ist!
Anwendung:
Giessen Sie eine Portion siedendes Wasser über den Bambusteebeutel. Geniessen Sie täglich mehrmals den wunderbaren Tee!
Sie erhalten den SEGIUN Bambustee als eingetragener Distribuent / Kunde direkt von der Firma SEGIUN. Dabei können Sie bei entsprechendem Einkauf einen Preisvorteil von bis zu 20% erreichen. Mehr Informationen über den Marketingplan erhalten Sie von Ihrem persönlichen Segiun-Berater. |
|
|
|
_________________ Go XanGo - Go MyMangosTeam
NEW! http://www.mymangosteam.com NEW!
http://www.kissyourboss.de
Tel:+49 (0) 711 3415852 |
|
 |

|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|