MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Unbeteiligter Dritter

germany.gif
BeitragVerfasst am: 23/4/2008, 22:30  Titel:  eVisionTeam mag keine Kritik Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Mein Name ist Gabriele Wendt und ich bin verheiratet mit Jörg Wendt, den einige von Ihnen als Coach kennen und erlebt haben.

Am 13.10.2007 fand die Veranstaltung in Erkrath statt, während der die Clubs (25 und 50) ins Leben gerufen wurden und mein Mann als Coach vorgestellt wurde.

An diesem Wochenende hatten wir zwar unseren 20ten Hochzeitstag, doch da ich vermutet habe, dass meinem Mann eine gute berufliche Perspektive entsteht, habe ich gerne eingewilligt, dass er an diesem Tag andere Prioritäten setzt.

Unmittelbar nach der Rückkehr aus Erkrath hat mein Mann mit seiner Tätigkeit begonnen.

Am 17.01.2008 hat mein Mann dann auch endlich seinen Arbeitsvertrag erhalten, jedoch nicht rückwirkend per 1. November 2007, wie ursprünglich zugesagt, sondern Vertragsdatum war offiziell der 01.01.2008. Es wurde – trotz Förderung der Deutschen Rentenversicherung Bund - an einem Bruttolohn von € 401,-- festgehalten. Diesen Betrag unterstützte die Deutsche Rentenversicherung Bund mit 60%! Die Arbeit meines Mannes wurde demzufolge von eVisionTeam mit monatlich
€ 160,40 zzgl. Lohnnebenkosten bezahlt – und dies nicht einmal pünktlich, dazu unten mehr.

Im Arbeitsvertrag ist enthalten, dass, da mein Mann kein ausgebildeter Coach ist, eine Ausbildung zum Coach durchlaufen werden muss, deren Kosten seitens eVisionTeam jedoch nicht übernommen werden. Dies haben wir auch nicht als das große Problem angesehen, da seitens der Deutschen Rentenversicherung Bund bereits die mündliche Zusage gegeben wurde, dass auch diese Kosten übernommen werden.

Für die endgültige Bewilligung wurde mein Mann am 14.02.2008 gebeten, die mündlichen Zusagen seitens eVisionTeam über zu erfolgende Gehaltsanpassungen in schriftlicher Form beizubringen. Dies wurde an den Geschäftsführer Herrn Rottgar Schmidt weitergeleitet. Es ging hier darum, dass die mündliche Zusage, dass alle 2-3 Monate eine Gehaltsanpassung erfolgt, schriftlich fixiert und als Zusatz für den Arbeitsvertrag erstellt wird. Dies ist bis heute nicht in der benötigten Form erfolgt.

Mein Mann leidet an einer chronischen Erkrankung, die vor seiner Anstellung sowohl Herrn Schmidt als auch Herrn Schmalohr bekannt waren. Diese verläuft in Schüben und hat unter anderem auch psychische Ursachen. Die Unsicherheit bezüglich seiner beruflichen Zukunft, das Hinauszögern der Übersendung der benötigten Formulare, die Nichteinhaltung von Zusagen – all dies hat vermutlich mit zu dem jetzt akuten Krankheitsschub geführt. Sogar der zuständige Mitarbeiter der Deutschen Rentenversicherung Bund äußerte sich kritisch bezüglich des Verhaltens seitens eVisionTeam und bat mehrfach um Kontaktaufnahme von Herrn Schmidt, welche jedoch ausblieb.

Eine Kündigung der Coach-Tätigkeit kam für meinen Mann nicht in Betracht. Erstens beziehen wir aufgrund des geringen Gehalts Arbeitslosengeld II. Eine Kündigung hätte eine sofortige Kürzung der Sozialleistungen zur Folge, was für uns als 4-köpfige Familie nicht tragbar ist. Zweitens hat meinem Mann das Coaching wirklich große Freude bereitet und er wollte hier beruflich ernsthaft vorankommen. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass mein Mann immer noch sehr positiv über seine Kollegen spricht und dass er seine Tätigkeit als sehr erfüllend empfunden hat.

Zwischenzeitlich ist mein Mann seit dem 10.03.2008 arbeitsunfähig erkrankt, was zur Folge hat, dass diverse Arztbesuche durchgeführt werden müssen und auch u.U. ein Klinikaufenthalt notwendig ist.

Dieser Sachverhalt hat Herrn Schmidt nicht davon abgehalten, nachzufragen, was denn diese Erkrankung mit der Stimme zu tun hätte, mein Mann könne doch wohl weiter telefonieren! Wir vermuten, dass die Folge der Weigerung meines Mannes ist, dass bisher das Gehalt für den Monat März nicht gezahlt wurde.

In der Zwischenzeit ist meinem Mann die Kündigung des Arbeitsverhältnisses zum 15.05.2008 zugesandt worden. Die Begründung lautet: „… Ein Beginn der Ausbildung sollte bis zum 31.01.2008 begonnen sein. Durch die fehlende und noch nicht begonnene Ausbildung ist eine Wahrnehmung Ihrer Aufgaben in unserem Hause nicht gegeben…“.
Noch mal zusammengefasst:
1. Mein Mann ist bereits seit Oktober 2007 als Coach tätig und hat von der Deutschen Rentenversicherung Bund seit 30.11.07 die Zusage für die erforderliche Ausbildung. Lediglich die Formalitäten seitens des Arbeitgebers eVisionTeam waren zu erledigen.
2. Der Ausbildungsbeginn wurde nach Rücksprache mit dem Träger Deutsche Rentenversicherung Bund auf den 01.05.2008 festgelegt, damit eVisionTeam die erforderliche Bescheinigung endlich beibringen kann. Ein früherer Ausbildungsbeginn wäre problemlos möglich gewesen – aber die Geschäftsführung ist nicht imstande gewesen, die erforderlichen Formalitäten zu erledigen.

Für meinen Mann und mich ist dieses Verhalten unerklärlich und nicht nachvollziehbar. Wir fühlen uns tief getroffen und können uns des Gefühls nicht erwehren, dass hier ein Mensch, der nach einer langen Zeit der Arbeitslosigkeit endlich wieder eine berufliche Perspektive für sich und seine Familie sah, eiskalt entsorgt wird.

Ich selbst bin noch so naiv gewesen, dass ich ohne Gegenleistung Übersetzungsarbeiten getätigt habe, einfach als Freundschaftsdienst und weil ich die Firma, für die mein Mann arbeitete, gern unterstützen wollte.

Bestimmt gibt es viele Kollegen, die sich bei eVisionTeam wohl fühlen und ich respektiere das selbstverständlich. Manchmal ist es aber auch notwendig, einmal die Kehrseite der Medaille zu betrachten, die man bislang noch nicht gesehen hat. Als Mutter zweier recht junger Kinder empfinde ich unsere Situation als sehr schmerzlich, weniger eigentlich wegen des nicht gezahlten Gehalts, sondern hauptsächlich wegen der Enttäuschung durch nicht eingehaltene Zusagen, durch eine gewesene Freundschaft, die jetzt scheinbar gar nichts mehr wert ist und durch das erneute Abrutschen meines Mannes in die Arbeitslosigkeit.

Allen Arbeitskollegen meines Mannes sei nochmals gedankt für die diversen netten Genesungswünsche.

Gabriele Wendt

Quelle
Widder  Ratte VerstecktPersönliche Gallerie von Unbeteiligter DritterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Nessi

blank.gif
BeitragVerfasst am: 23/4/2008, 23:00  Titel:  Re: eVisionTeam mag keine Kritik Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[quote="Unbeteiligter Dritter"]
Zitat:
Allen Arbeitskollegen meines Mannes sei nochmals gedankt für die diversen netten Genesungswünsche.

Ja, wirklich sehr nette Genesungswünsche, die man dort im Forum lesen darf.
Bei so viel menschlischer Wärme fange ich vor Rührung an zu weinen.

Ich (schluchz) ich kann (snief) jetzt (längere Pause) gerade nicht mehr weiter (heul) schreiben.

(Unaufhaltsamer Weinkrampf)
Sig
Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24/4/2008, 01:20  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ohne Worte. Shocked
Zwillinge Geschlecht:Weiblich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von Yvonne NordtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Petra Engelbertz
Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24/4/2008, 07:42  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Shocked Und mein Bauch hat mal wieder Recht behalten. Rolling Eyes

Liebe Frau Wendt,

Ihrem Mann, Ihnen und Ihrer Familie alles Liebe für die Zukunft, und auch wenn es für Sie im Moment kein Trost ist wie und was da mit dieser Firma gelaufen ist: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

HerzLichte Grüße

Petra Engelbertz ( ex evisionteam VP)

www.pegeo.de

Deine ganze Macht steckt in deinem Kopf. Hol sie raus. Es ist ganz einfach.
Fische Geschlecht:Weiblich Hahn VerstecktPersönliche Gallerie von Petra EngelbertzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Dagmar Thierfelder

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24/4/2008, 08:47  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich bin eigentlich nur noch sehr selten hier und momentan Network mäßig inaktiv. Das ist aber meine Verantwortung und nicht die der Partnerunternehmen. Seltsam, seit ein paar Tage überlege ich, ob ich es zeitlich nicht doch auf die Reihe bekomme, wenigstens 1 Stunde mir ein zweites Standbein aufzubauen. Da ich u. a. immer noch Partnerin bei eVisionTeam bin, überlege ich natürlich mich hier endlich mal gewinnbringend einzusetzen. Die Produkte sind gut, ich verwende sie selber und brauche bald Nachschub. Das engagierten Partnern die Hilfe angeboten wird, sehe ich, z. B. an Petra H. und Iris. An dieser Stelle Gratulation an Iris, ich habe mich für Dich gefreut... und gleichzeitig gedacht: Na ja, da bist du ja wohl ein bisschen blöd gewesen, das hätte auch dein Scheck sein können Smile. Allerdings nicht mit der Faulheit, die ich an den Tag gelegt habe Smile

Mir wird jetzt mit Sicherheit von Irgend einer Seite unterstellt werden, ich hätte mit Robert telefoniert. Um es vorweg zu nehmen.. Nein, habe ich nicht.

Ich habe über manche Dinge eine andere Sichtweise, ob richtig oder falsch... Das ist meine Entscheidung. In meinen Augen bin ich derzeit inaktiv und werde mich daher nicht über Dinge auslaussen, die Unternehmensentscheidungen sind.

Was ich sehe, dass eVisionTeam funktioniert. Hätte es auch für mich können und kann es immer noch.

Ich kenne auch die Hintergründe zu dem obigen Posting nicht und werde mich hierzu auch nicht äußern. Was mir nur immer wieder auffällt, dass gerade hier in diesem Forum sich wie die Geier auf eVisionTeam gestürzt wird.

Es muss auf jeden Fall so interessant sein, dass regelmäßig im eVisionTeam Forum gelesen wird und dorthin verlinkt.

Ich freue mich auf jeden Fall, dass offensichtlich einige Kollegen-/innen Erfolge mit eVisionTeam haben.

Gruß
Dagmar
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Uwe Eggert

Schulz Beatrice

Erika Reinhold

Oliver Albrecht

Andreas Dorow

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24/4/2008, 09:09  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Was mir nur immer wieder auffällt, dass gerade hier in diesem Forum sich wie die Geier auf eVisionTeam gestürzt wird.

Was soll ich sagen.

Ich kann zum Beispiel dort nicht mehr schreiben weil man dort im Forum keine unangenehmen Fragen haben möchte.

Timo ist ja dort der Admin.

Andreas
http://www.Bolero24.Info
ANANAS-Saft im Network
http://www.AnanasSaft.biz
Stier Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Gallerie von Andreas DorowBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
 babsi
Moderatorin
Moderatorin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24/4/2008, 09:24  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Liebe Dagmar

du solltest doch auch, trotz deiner verständlcihen "inaktivität" der letzten Zeit, gut verdient haben

Gratuliere dir nochmals zum Depot in der Downline

gruss babsi
Echt kultig - Balero NEU!

Zuletzt bearbeitet von babsi am 24/4/2008, 09:56, insgesamt einmal bearbeitet
Krebs Geschlecht:Weiblich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von babsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Gudrun Schrank

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24/4/2008, 09:51  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Petra Engelbertz hat folgendes geschrieben:
Shocked Und mein Bauch hat mal wieder Recht behalten. Rolling Eyes

Leider ...
Nein, ich schreibe nicht mehr. Evil or Very Mad
Image

Gudrun.
Jungfrau Geschlecht:Weiblich Hahn VerstecktPersönliche Gallerie von Gudrun SchrankBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
 Iris Greimann

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24/4/2008, 13:45  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dagmar Fenstermacher hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich bin eigentlich nur noch sehr selten hier und momentan Network mäßig inaktiv. Das ist aber meine Verantwortung und nicht die der Partnerunternehmen. Seltsam, seit ein paar Tage überlege ich, ob ich es zeitlich nicht doch auf die Reihe bekomme, wenigstens 1 Stunde mir ein zweites Standbein aufzubauen. Da ich u. a. immer noch Partnerin bei eVisionTeam bin, überlege ich natürlich mich hier endlich mal gewinnbringend einzusetzen. Die Produkte sind gut, ich verwende sie selber und brauche bald Nachschub. Das engagierten Partnern die Hilfe angeboten wird, sehe ich, z. B. an Petra H. und Iris. An dieser Stelle Gratulation an Iris, ich habe mich für Dich gefreut... und gleichzeitig gedacht: Na ja, da bist du ja wohl ein bisschen blöd gewesen, das hätte auch dein Scheck sein können Smile. Allerdings nicht mit der Faulheit, die ich an den Tag gelegt habe Smile

Mir wird jetzt mit Sicherheit von Irgend einer Seite unterstellt werden, ich hätte mit Robert telefoniert. Um es vorweg zu nehmen.. Nein, habe ich nicht.

Ich habe über manche Dinge eine andere Sichtweise, ob richtig oder falsch... Das ist meine Entscheidung. In meinen Augen bin ich derzeit inaktiv und werde mich daher nicht über Dinge auslaussen, die Unternehmensentscheidungen sind.

Was ich sehe, dass eVisionTeam funktioniert. Hätte es auch für mich können und kann es immer noch.

Ich kenne auch die Hintergründe zu dem obigen Posting nicht und werde mich hierzu auch nicht äußern. Was mir nur immer wieder auffällt, dass gerade hier in diesem Forum sich wie die Geier auf eVisionTeam gestürzt wird.

Es muss auf jeden Fall so interessant sein, dass regelmäßig im eVisionTeam Forum gelesen wird und dorthin verlinkt.

Ich freue mich auf jeden Fall, dass offensichtlich einige Kollegen-/innen Erfolge mit eVisionTeam haben.

Gruß
Dagmar

@Dagmar
Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen und herzlichen Dank für die Gratulation!

Mach es einfach, d.h. plane Dir die Zeit ein, in der Du wirklich aktiv wirst. Gerade Du hast weitaus mehr Erfahrung im Network als ich und dadurch eine riesige Chance, mit und bei eVisionTeam® erfolgreich zu werden. Ja, es hätte wirklich Deine Provisionsüberweisung sein können (denn Schecks gibt es ja nicht), wenn Du richtig aktiv geworden wärst! Ein wenig ärgere ich mich schon selbst über mich, dass ich die ersten 5 Monate verdaddelt habe, dann wäre ich noch einen kleinen Schritt weiter.

Mach Dir einfach keine Gedanken darüber, ob evt. irgendwelche Personen unterstellen, Du hättest mit Robert telefoniert. Ich weis hundertprozentig, dass Du nicht mit ihm telefoniert hast. Auch Dir ist es bestimmt aufgefallen, dass es immer wieder die selben Personen sind, die sich wie die Geier auf eVisionTeam® stürzen. Lass Sie doch schreiben und sich das Maul zerreißen. Die haben scheinbar eh nichts besseres zu tun. Wer eine negative Grundeinstellung hat, wendet sich meiner Ansicht nach sowieso nur gegen sich selbst. Aber klar, es sind immer die anderen die böse sind, die Firma ist schuld, ich bin der/die Betroffene, Gier, Neid, Missgunst, Zorn, verletzte Eitelkeit usw.. Sich selbst mal zu fragen, wer ist für mein Leben verantwortlich, das tun wenige. Es wird immer wieder Situationen geben, wo ich enttäuscht werde. Aber bringt dann Jammern etwas? Mein bisher größter Auftraggeber fragt mich auch nicht, womit ich denn künftig mein Geld verdiene und den interessiert es auch nicht, ob ich krank bin. Ich habe mehr als 12 Jahre Rücksicht auf diesen Auftraggeber genommen und andere Anfragen abgelehnt. Jetzt, wo die Aufträge um 90 % zurückgegangen sind, soll ich meinen bisherigen Auftraggeber für mein künftiges Leben verantwortlich machen oder ihn in der Öffentlichkeit anprangern, dass ich mit den wenigen Aufträgen nicht mehr existieren kann? Nein, denn ich bin selbst für mein Leben verantwortlich. Nur ich selbst kann positiv etwas in meinem Leben verändern, aber auch nur, wenn ich auch eine positive Grundeinstellung habe, an meine Ziele glaube und alles daran setzt, diese zu erreichen. D.h. Ärmel hoch krempeln, Staub fressen und auch an meine persönliche Grenze und darüber hinaus zu gehen. Leider sind dazu nur wenige bereit, ich aber war und bin dazu bereit und daher werde ich meine Ziele erreichen.

Wir hatten gestern wieder eine Veranstaltung und super, sie war bis auf den letzten Stuhl besetzt! Es ist schon erstaunlich, wie viele unterschiedliche Menschen aus unterschiedlichen sozialen Schichten da so auf einem Haufen sind. Alle haben die gleiche Chance und bekommen, wenn sie es denn wollen, Unterstützung durch das Team und durch die Firma.
Mein Team hat angefangen, es ist nicht mehr zu bremsen und ich bin wirklich froh bei eVisionTeam® zu sein. Falls es einige noch nicht wissen sollten, ab dem 13. Januar 2009 gehört eVisionTeam® weltweit zu den wenigen Unternehmen im Network (ich glaube es sind nur 20), die länger als 10 Jahre am Markt sind. Der Start vom so genannten eVisionTeam® II war allerdings erst letztes Jahr im April.

Dagmar, eVisionTeam® funktioniert und es kann auch für Dich funktionieren. Dich hält niemand davon ab aktiv zu werden, außer Du Dich selbst. Da Du von Petra H. aus dem POS Kommissionsware erhalten kannst, wird es sogar noch einfacher.

Also, worauf wartest Du? Fang einfach an und zeig es allen, Du kannst das!

Viele Grüße
Iris Greimann

eVisionTeam® official Point of Sale
LABEL jeans + FE.N-Jeans
Löwe Geschlecht:Weiblich Hahn VerstecktPersönliche Gallerie von Iris GreimannBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Fräulein Rottenmeier

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24/4/2008, 22:45  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich kenne einige firmen wo die stühle immer bis auf den letzten platz belegt waren - das hat aber bei diesen firmen keineswegs was mit seriosität, sozialem engagement oder zukunftsperspektiven zu tun gehabt. das ist einfach eine frage des marketing.

ob hier wer geld verdient hat oder ob hier wer produkte positiv bewertet ist in diesem thread grad nicht das thema.

das was frau wendt schreibt finde ich mehr als erschreckend.

im umgang mit unbequemen themen und personen - zeigt sich immer das niveau und format von organisationen und menschen.

das einzige produkt was ich von evision kenne - hat mich übrigends nicht überzeugt. die bewertung hatte ich mir aus rücksicht verkniffen

lg daggi
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Keine Perspektiven im Job? Wir bieten... Dagmar Thierfelder Werbeforum für MLM Angebote 0 16/6/2008, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge eVisionTeam Petra Henning Werbeforum für MLM Angebote 0 10/6/2008, 00:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge eVisionTeam® - Clubparty am 14. Juni ... Iris Greimann Veranstaltungstermine 0 8/6/2008, 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Adam`s -Brot by eVisionTeam Petra Henning Werbeforum für MLM Angebote 0 28/5/2008, 03:09 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde