MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Peter Itzel



Alter: 52
Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 478
Wohnort: Offenbach

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/5/2008, 13:57  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Chrissie hat folgendes geschrieben:
@Peter Itzel

..und ob, manche Firmen geben sogar ein Grundgehalt preis, damit sie wieder Leute finden, die sich einschreiben!

Noch nie solch ein Inserat gelesen?



Meinst Du mit Firmen MLM-Unternehmen, oder Vertriebspartner ? Ich denke, das macht einen gehörigen Unterschied. Ich kenne persönlich kein MLM-Unternehmen das so arbeitet. Aber die Arbeitsqualität vieler Networker läßt sicherlich zu wünschen übrig, unbestritten.

Grüße

Peter Itzel
Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Gallerie von Peter ItzelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Werbung







Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

  
 Peter Itzel



Alter: 52
Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 478
Wohnort: Offenbach

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/5/2008, 14:29  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ebbyd hat folgendes geschrieben:

Der Grundgedanke von MLM ist ein Guter. Bloss da jeder von uns hier im Forum neue Partner sucht, und das natürlich auch verstärkt, wird sehr sehr oft nicht mehr auf Qualität, sondern eher auf Quantität gesetzt.
Damit gehen viele über Leichen und reflektieren das, was auf den großen Veranstaltungen gepredigt wird.
MACH MACH MACH!!! WIRB WIRB WIRB !!!! Dann fliegst du mit nach ... oder kommst mit aufs Schiff nach ...

.


Hier liegt die sicherlich vorhandene Problematik eindeutig darin, dass in den meisten Unternehmen die Handelsspannen und somit die Erlöse aus Produktverkäufen zu niedrig sind. Weiters wird insbesondere dann bevorzugt so gearbeitet, wenn es sich um Start-Up Unternehmen handelt, wo der Vertriebsaufbau erst einmal im Vordergrund steht. Diese Unternehmen sind m.E. überhaupt nicht für den kleinen Nebenberufler geeignet, der sich "nur" ein paar Euros dazu verdienen will.

Richtig und korrekt MLM zu betreiben heißt, erst einmal sich zu 100 % mit den Produkten, dem Unternehmen und der Branche zu identifizieren. Als nächstes sollte damit begonnen werden, einen kleinen Kundenstamm aufzubauen und aus diesem wieder Empfehlungen zu generieren. Erst wenn man dieses Handwerk beherrscht, sollte man parallel damit beginnen neue Partner hinzuzuführen und entsprechend auszubilden, ohne seinen Kundenstamm zu vernachlässigen, der ein Fundament darstellt.

Für mich persönlich steht im Vordergrund, erst einmal die Branche zu vermitteln und ins rechte Licht zu rücken. Wenn hier Zustimmung herrscht,
alle Fragen geklärt wurde und erkannt wurde, dass MLM vom Grundsatz her ein brilliantes Einkommensmodell ist, wird es mit diesem Interessenten nie mehr zu sinnlosen Diskussionen über MLM kommen. Wenn nun meine persönliche Empfehlung nicht den Neigungen meines Gegenübers entspricht, habe ich keine Probleme damit, diese Person anderweitig dorthin zu empfehlen, wo vernünftig gearbeitet wird. Es macht keinen Sinn, jemanden zu irgend etwas zu überreden, was nicht seinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht. Hauptsache aber, er hat die Branche verstanden und ist nun einfacher in der Lage das passende Unternehmen zu finden.

Es passiert jetzt dabei Folgendes. Diese Person wird künftig ggfs. genauso vorgehen. Auch hier wird es zu Treffen kommen, wo man nicht zusammen findet, aber diese Person an denjenigen weiter empfiehlt, der einem selbst die Branche erklärt hat und vielleicht das passendere Angebot bietet.

Ausbeuterei, Druck machen, über den Tisch ziehen u.ä. ist kein MLM-typisches Problem, sondern das Spiegelbild unserer Gesellschaft, wo der pure Egoismus im Vordergrund steht. Das Gleiche kann einem auch als Angestellten passieren. Wieviele Menschen arbeiten, ohne oder nur mit sehr geringer Entlohnung. Und alle miteinander erfüllen in erster Linie die Träume des Arbeitgebers statt der eigenen.


Viele Grüße

Peter Itzel
Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Gallerie von Peter ItzelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Norbert Warnke

Z.Z. verboten
User gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 1082

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/5/2008, 17:11  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Peter,

Peter Itzel hat folgendes geschrieben:
Hier liegt die sicherlich vorhandene Problematik eindeutig darin, dass in den meisten Unternehmen die Handelsspannen und somit die Erlöse aus Produktverkäufen zu niedrig sind.


Weiss nicht, ob das so "die meisten" sind... Handelsspannen im üblichen Rahmen zwischen 25 und 40% sind auch im Vergleich zum stationären Handel nicht schlecht, ausserdem muss man hier auch noch den Umsatzbonus rechnen, der in % noch in 2stelliger Höhe dazukommen kann. Dem gegenüber steht auch noch, dass kein Geschäftsraum nötig ist und keine Angestellten bezahlt werden müssen. Bei gutem Umsatz ist also durchaus auch nur mit Verkauf durchaus nennenswerter Verdienst möglich (auch 4stellig), kenne mehrere Beispiele, in denen es so ist.

Zitat:
Weiters wird insbesondere dann bevorzugt so gearbeitet, wenn es sich um Start-Up Unternehmen handelt, wo der Vertriebsaufbau erst einmal im Vordergrund steht. Diese Unternehmen sind m.E. überhaupt nicht für den kleinen Nebenberufler geeignet, der sich "nur" ein paar Euros dazu verdienen will.


Hab ich so noch nicht gesehen, scheint mir aber plausibel. Dennoch brauchen natürlich gerade die Startup-Unternehmen auch eine gewisse Zahl dieser "kleinen" Nebenberufler, die schliesslich das Rückgrat jeder Organisation bilden.
   VerstecktPersönliche Gallerie von Norbert WarnkeBenutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge für alle die werben wollen - und durc... blacky24 Werbeforum für Internet Angebote 0 3/9/2008, 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sind wir nicht alle ein bisschen Bl... MLM-Infos.com Fachwissen MLM 0 1/9/2008, 20:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich lade alle recht herzlich ein... Der Entsafter MayaVita GmbH 0 12/8/2008, 16:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alle Networker benötigen ein Testsieg... tantra Werbeforum für Internet Angebote 0 11/8/2008, 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wellstar werd Alle Was Bis Her da war... Wellstar007 WELLSTAR 14 5/8/2008, 12:14 Letzten Beitrag anzeigen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group

Partner MLM Infos und News Community :: MLM Forum :: Webkatalog :: Geld verdienen :: Kredit ohne Schufa :: Sitemap
Partner0 Partner1 Partner2 Partner3 Partner4 Partner5

Kredit Forum :: WOW Gold kaufen :: Windows Vista FAQ :: Kredit auch ohne Schufa :: WOW Gold :: Partnerprogramm :: UV Technology :: LR Berater werden - LR Shop
Kredite ohne Schufa :: iTunes & iPhone :: Girokonto :: Autokredit :: LR International Wuppertal