MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 ebbyd

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/5/2008, 09:51  Titel:  Für alle Interessenten, egal für welche Organisation Antworten mit ZitatNach untenNach oben

- Bequem von Zuhause aus arbeiten
- Leicht Geld verdienen
- Sensationelles Prinzip, Geniale Produkte, freie Zeiteinteilung

-----------

So oder so ähnlich präsentieren sich die meisten Network Marketing Firmen auf dem Markt.
Besonders in unserer heutigen Zeit, wo Geld knapp ist und man in vielen Jobs wirklich nicht mehr das Geld bekommt was einem zu steht, wünscht man sich eine Aufgabe, welche man von zuhause aus tätigen kann, die viel Geld bringt und die simpel ist.
Sprich in erster Linie eine super Sache. Doch was ist Network Marketing eigentlich wirklich? Wird man so schnell reich damit, bzw. kann man sich seinen Lebensunterhalt verdienen und den Lebensabend versüßen?

Sicherlich. Daher jedem, der dachte dieser Beitrag will nur negatives vermitteln, das möchte ich sicherlich nicht.

Doch wer verdient beim Network Marketing? Und wann?

Bei egal welchem Unternehmen, muss man selbstständig arbeiten. Simpel gesagt kann man Menschen in 2 Kategorien einteilen. Die einen die führen und die die geführt werden wollen.
Trotzdem ist Network Marketing für jeden etwas ... hier sehe ich schon das erste Problem. Jemand der nicht führen kann wird auch nie großen Umsatz mit Network Marketing haben.
Zweites Problem, auch wenn man führen kann, man wird auf viele Menschen treffen, die es nicht können und diese Menschen nicht glücklich machen und ihnen etwas falsches versprochen haben.

Dieses unterstreicht auch die enorme Anzahl an Beratern in großen Unternehmen und daneben gestellt die Anzahl an erfolgreichen Beratern.

Daher ist das legale Network Marketing zwar kein Schneeballsystem, da jeder "etwas" verdienen kann, aber man muss hier definitiv von einem System mit sehr vielen Pyramiden gesprochen werden, von denen immer nur die Spitze sehr viel Geld verdient, jedoch die Linien da unter viel viel zu wenig verdienen um davon leben zu können.

Doch genau das ist es, was versprochen wird. Natürlich, habe ich in meiner aktiven Zeit auch getan. Ich wollte ja verdienen! Je mehr meine Partner taten desto mehr verdiente ich.
Je mehr Partner ich motivieren konnte, mehr zu tun, desto mehr verdiente ich. Doch ich setzte darauf, wie geprädigt, viele solcher Partner zu finden um mein Einkommen zu sichern.
Viele Partner die etwas einnehmen und weiter werben und und und desto mehr für mich!

Das heisst dann aber auch die Pyramide wird immer größer und ich verdiene sehr sehr viel und die unter mir vielleicht auch noch aber danach fangen definitiv irgendwann die Leichen an. Die Menschen die glauben und hoffen und machen und tun...

Aber das Thema ist so umfangreich, dass ich jedenfalls für diesen Bereich, hier erst abbreche und auf ein anderes Thema komme!

Warum macht die Organisation so etwas?

Nehmen wir als Beispiel Amway. (Wir könnten aber auch Herba Life etc. nehmen).
Das Unternehmen sagt selber über sich, es biete Menschen die Möglichkeit selber mit zu verdienen. Dafür hat das Unternehmen den Vorteil, keine Werbung zu fahren, keine hohen Zwischenwege zu gehen, welche das Produkt noch viel teurer machen würden etc. pp.

Doch ist der eigentlich Grund nicht ein anderer? Das Produkt würde auf dem großen Markt gegen feste Marken antreten, würde durch den immer noch hohen Preis keine Abnehmer finden etc. Alles nur eine These weil wir es nicht nachweisen können.

Da ist es doch viel bequemer ein weltweites Netwerk aufzubauen, an Menschen welche das Produkt, ohne Bezahlung vermarkten und somit auch noch selber verwenden und sie kein Konkurrenzprodukt mehr kaufen werden.
Das geniale, die Produkte sind definitiv nicht schlecht, im Einkauf auch nicht zu teuer und ergiebig. Somit sind meine Vertriebler glücklich und tragen das Produkt für kleine Provisionen in die Welt.
Wollen sie jetzt Geld verdienen, müssen sie sich ganz viele Vertriebler suchen, sie schulen, hegen und pflegen und der Rattenschwanz hat auf einmal kein Ende mehr und die Firma ist aus dem Schneider.

Daher sollte sich der ein oder andere vielleicht erstmal das Bild des Unternehmens zu recht rücken!
Die Firma sucht DICH natürlich, aber auch DICH und DICH und DICH. Der Firma ist egal wer du bist, was du bist und woher du bist! Hauptsache du machst mit! Da immer Menschen auf solch eine Firma anspringen, macht sich die Firma auch garkeine Gedanken, denn irgendwer wird mitmachen.

-------------------------------

Ein letzter Punkt. Motivation!
Motivation braucht ein Networker. Und ein guter Führer wird ihm die auch immer geben. Egal ob du wenig geschafft hast oder viel oder garnichts. Du wirst motiviert. Und sollte es mal ganz schlecht laufen wirst du zu einem besonderen Event eingeladen, damit du die negativen Momente gaaaaanz schnell vergisst.
Und du wirst weiter machen. Weil war einfach nur nen doofes halbes Jahr. Man braucht Mut und Zeit dann wird das schon.
Und vielleicht, im nächsten halben Jahr 4 neue in deiner Downline... und die kaufen sogar was! HAMMER!! Doch kannst du schon davon leben? NEIN aber das kommt nach dem nächsten Hammerevent in XYZ in Land XYZ. Und wenn danach nicht dann im nächsten Jahr

--------------------------------

Und jetzt... warum schreibe ich das?

So wie ich es geschrieben habe, habe ich selber gedacht und gehandelt. Genauso habe ich gedacht und das große Geld erwartet und den Erfolg und die Anerkennung.
Trat etwas davon ein? Nein, ich hatte Erfolge und ich hatte auch Einnahmen aber irgendwann nahm ich die Scheuklappen ab, guckte nach links und nach rechts und sah viele .... mehrere hundert Networker die genauso immer wieder versuchten den Erfolg zu schaffen.

Ich kenne erfolgreiche Networker, welche mehrere 100 Partner geworben haben unter sich. Diese 100 versuchen alle ihr Bestes um davon leben zu können. Einige wenige können es sogar und verdienen damit sogar gutes Geld was den erfolgreichen Networker um so erfolgreicher macht. Doch die anderen 80-90 bringen Umsatz für die Gruppe aber kein Einkommen zum überleben. Trotzdem hoffen sie vielleicht noch Jahre auf das Glück und bringen somit der Spitze noch einige Jahre sichere Umsätze für seine genialen Provisionen.

Abschliessend gesagt. Probier dein Glück im MLM aber verlass dich bitte nicht darauf.
Die Chance, dass du es schaffst ist gering, sogar sehr gering!
Und wenn du auf der Suche nach einem Unternehmen bist, suche lange und gut! Nehme lieber große Organisationen und werde stutzig wenn du große Summen bezahlen sollt um überhaupt mit zu machen!

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Chrissie

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/5/2008, 10:59  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ebbyd, hi und hallo.

Soll ich oder soll ich nicht hierzu meine Meinung sagen?

Entscheide mich mal fürs Niederschreiben, rein aus Diskutierfreude heraus.

Du schreibst, wie du MLM empfindest bzw. wonach du es ausprobiert hast.

Okay, es stimmt bei einigen Firmen das "Grundrezept" des Geldvermehrens in der eigenen Tasche.
Aberrrrrrrr: ...es gibt auch eine andere Handlungs- und Sichtweise.

Lass uns einfach mal ein paar Jahre zurück gehen.
Als ich 1978 angefangen habe, mir in einem NEBENJOB etwas TASCHENGELD dazu zu verdienen, stieß ich auf die Versicherungsbranche. Hörte mir brav auf KOSTELOSEN Seminaren an, was die Damen und Herren zu sagen hatten. Einiges davon konnte ich umsetzen. Für mich persönlich und meine eventuellen Kunden. Das schwerste Thema war für mich damals die KALTAQUISE, meist am Telefon. Wer lächelt schon am Telefon? Nach wenigen Wochen war ich selbst Trainerin neuer Leute. Hatte mich in der Firma hochgearbeitet und bekam GELD OHNE PROVISION durch Abschlüsse. Erst danach kamen auch die Abschlüsse bei den Kunden.
Nach meiner Ausbildung im medizinischen Bereich und der Geburt meiner ältesten Kinder suchte ich wieder nach einer MÖGLICHKEIT Familie und Beruf und altersdemente Mutter unter einen Hut zu bringen.
Ich wurde in der Wellnessbranche fündig. Doch der DRUCK zum Umsatz war für mich nicht passend, also brachte ich auch keinen Umsatz. Von den EINSTIEGSGEBÜHREN und SONSTIGEN VORAUSKOSTEN mal ganz abgesehen.
Ja, ich war auch mal Amwayanerin. Doch baute ich mir keine Gruppe auf, sondern einen eigenen kleinen Reinigungsservice, der bis heute bekannt ist. Mit den Produkten von Amway. So kam ich auch an Kunden. Eben über die "PRODUKTVORFÜHRUNG".
Im Rosenkrieg war mein Reinigungsservice nicht mehr aufrecht zu erhalten. Ich musste umdenken.
So kam es, dass ich mich wieder auf meine Ausbildung erinnerte und das Wissen, das ich dadurch hatte, als Grundstock für meinen jetzigen Lebensunterhalt, inkl. Kindern, nahm.
Ich gebe zu, es dauerte immerhin 3 Jahre bis ich monatlich in den SCHWARZEN ZAHLENBEREICH kam. Aber ich habe es geschafft.
Heute nenne ich ein kleines Handelsunternehmen mein Eigen und habe wieder den Reinigungsservice.
Alles OHNE NEUE PARTNER und trotzdem entsprechende Provisionen am Umsatz zzgl. der Handelsspanne am Verkauf.

Was ich dir damit sagen will:
Man kann niemals behaupten, den oder jenen Betrag hat man im Monat fest. Das geht nicht, denn jeder FREISCHAFFENDE LEBENSKÜNSTLER arbeitet anders.
Viel mehr sollte man erfragen, was sich der einzelne Interessent unter einem Nebenjob vorstellt. Was dieser Job ihm geben soll und vor allem was der Interessent investieren will an Fleiß + Freizeit.
So habe ich jetzt, nachdem mein Engagement Früchte trägt, 2 HartzIVler, die sich mit dem zahnfreundlichen und durstlöschenden Instantgetränk ein kleines Taschengeld dazu verdienen.
Meine eigenen Kunden stammen nicht nur aus meiner Region, sondern aus ganz Deutschland.

Liebe Grüße an Alle hier
chrissie
 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Gallerie von ChrissieBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
 Norbert Warnke

Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/5/2008, 12:01  Titel:  Re: Für alle Interessenten, egal für welche Organisation Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ ebbyd,

ebbyd hat folgendes geschrieben:
- Bequem von Zuhause aus arbeiten
- Leicht Geld verdienen
- Sensationelles Prinzip, Geniale Produkte, freie Zeiteinteilung

So oder so ähnlich präsentieren sich die meisten Network Marketing Firmen auf dem Markt.

Die meisten sind es nicht gerade, aber alle, die genau damit werben, kann man getrost in die Tonne treten. Arbeit ist nie bequem und leicht verdientes Geld gibt es auch nicht. Sensationen gibt's vielleicht im Zirkus und wirklich genial ist kaum ein Produkt (sehr gute gibt's allerdings viele!).

Bliebe allenfalls die freie Zeiteinteilung und die ist für einige Gruppen von Interessenten das einzige, was wirklich genial ist. Schichtarbeiter können schlecht jeden Tag pünktlich zur gleichen Zeit Zeitungen austragen, junge Mütter können ihre Babies nicht nach festgelegtem Stundenplan hungrig werden lassen, um nur mal zwei Beispiele anzuführen. Hier ist eine Arbeit, die man nicht zu festen Zeiten tun muss, sondern dann, wenn man die Zeit dafür hat, natürlich ein riesiger Pluspunkt!

Zitat:
Besonders in unserer heutigen Zeit, wo Geld knapp ist und man in vielen Jobs wirklich nicht mehr das Geld bekommt was einem zu steht, wünscht man sich eine Aufgabe, welche man von zuhause aus tätigen kann, die viel Geld bringt und die simpel ist.

Zuhause findet immer nur ein Teil der Arbeit statt, wen man nicht gerade zu 100% über Internet arbeitet. Die meisten Kunden kommen nicht, man muss zu ihnen. Das ist auch gut so, denn man kann und sollte nicht den ganzen Tag lang in der Wohnung hocken.

Zitat:
was ist Network Marketing eigentlich wirklich? Wird man so schnell reich damit, bzw. kann man sich seinen Lebensunterhalt verdienen und den Lebensabend versüßen?

Nein, Network Marketing ist KEIN Schnell-reich-werde-System, bei dem man nicht arbeiten muss. Es wird eine konkrete Leistung gefordert, ohne die es keine Provisionen gibt. Es geht um Umsätze und die werden verprovisioniert. Umsätze macht keiner, wenn er dabei nur an einen süssen Lebensabend denkt, sondern NUR, wenn er konkret an der Erfüllung seiner Aufgabe arbeitet und dafür sorgt, dass Umsätze generiert werden - direkt durch eigene Verkäufe oder/und Vermittlung oder/(besser) UND indirekt durch Partner, die Umsätze bringen.

Von geträumtem Reichtum ist noch niemand satt geworden und ich kenne niemand, der konkret in einem Luftschloss wohnt...

Sicherlich. Daher jedem, der dachte dieser Beitrag will nur negatives vermitteln, das möchte ich sicherlich nicht.

Zitat:
Bei egal welchem Unternehmen, muss man selbstständig arbeiten. Simpel gesagt kann man Menschen in 2 Kategorien einteilen. Die einen die führen und die die geführt werden wollen.
Trotzdem ist Network Marketing für jeden etwas .

Hier muss ich widersprechen:

Network Marketing ist schon etwas für (fast) jeden, aber es sind definitiv mehr als zwei Gruppen, auf denen das Prinzip aufbaut:

1. Der Kunde bringt die eigentlichen Umsätze, ohne ihn sind alle anderen gar nichts, denn ohne die Umsätze der Kunden bekommt niemand Provision. Der Kunde ist zwar kein direkter "Teilnehmer", aber auf ihm baut alles auf, ohne ihn geht gar nichts!

2. Der Vorteilskunde hat sich als "Teilnehmer" eingeschrieben, möchte sich aber im Grunde nur günstiger versorgen. Diese Gruppe ist nicht so gross, aber es gibt sie und sie ist anteilsmässig durchaus nennenswert. Um Arbeit geht es dieser Gruppe gar nicht, Verdienst ist unwichtig, der Preisvorteil genügt ihnen.

3. Der Berater betreut selbst als "kleiner" Verkäufer einen eigenen kleinen Kundenstamm und dürfte neben dem Kunden die grösste Gruppe stellen. Hier geht es schon etwas um Verdienst, aber der Berater ist recht genügsam und auch nicht am Aufwand dafür interessiert, der für einen höheren Verdienst nötig wäre.

4. Der Gruppenberater verkauft hier und da, baut aber nebenbei auch eine eigene kleine Gruppe auf, was ihm über günstigere Bonusstufe und Teambonus zusätzliche Vorteile bringt. Der Teambuilder arbeitet i. d. R. schon aktiver (sollte er zumindest) am Aufbau, ohne seiner Arbeit allerdings wirkliche Priorität zu verleihen.

5. Der professionelle Verkäufer ist sehr aktiv im Verkauf, baut ganz gezielt einen grossen eigenen Kundenkreis auf und ist regelmässig und meist auch überwiegend im Aussendienst unterwegs, verfügt über sehr gute Produkt- und Verkaufskenntnisse, nimmt seine Arbeit wirklich ernst, engagiert sich und kann bereits davon leben.

6. Der professionelle Teambuilder setzt seine Priorität klar und unmissverständlich auf Aufbau, Ausbau und Betreuung einer ständig wachsenden Vertriebsorganisation, die im Idealfall aus einer gesunden Mischung der unter 1-5 aufgeführten Gruppen besteht und schaut gezielt darauf, weitere Teambuilder zu finden, die es ihm gleich tun.

Wirklich professionell arbeiten nur die letzten beiden Gruppen, aber wichtig sind für eine effektive Organisation grundsätzlich ALLE, denn eine Organisation nur aus Teambuildern aufzubauen, wäre wie eine Konfession nur aus Päbsten, eine Armee nur aus Generalen, ein Konzern nur aus Generaldirektoren und ein Land nur aus Königen...

Zitat:
Jemand der nicht führen kann wird auch nie großen Umsatz mit Network Marketing haben.

Doch, mit den richtigen Leuten im Team durchaus.
Du vergisst aber ein Problem dabei, denn sehr viele wollen zwar selbst gern führen, können es aber (noch) nicht, lassen sich aber auch nicht führen, sondern wurschteln einfach so selbst rum. Die beste Führung nutzt nur etwas, wenn sich die Menschen, auf die es ankommt, auch führen lassen.

Zitat:
Zweites Problem, auch wenn man führen kann, man wird auf viele Menschen treffen, die es nicht können und diese Menschen nicht glücklich machen und ihnen etwas falsches versprochen haben.

Zum einen soll man Menschen nichts falsches versprechen und zum anderen ist es nicht unsere Aufgabe, Menschen glücklich zu machen, sondern ihnen einen Weg zu zeigen, auf dem sie es selbst können.

Zitat:
Dieses unterstreicht auch die enorme Anzahl an Beratern in großen Unternehmen und daneben gestellt die Anzahl an erfolgreichen Beratern.

Die erklärt sich schon aus den o. g. 6 Gruppen, die ALLE ihre Berechtigung und ihren Sinn haben. JEDE dieser Gruppen ist wichtig und auf KEINE davon kann verzichtet werden.

Es gibt allerdings auch noch überall einen gewissen Anteil, der sich einschreibt, probiert, nicht so zufrieden ist und nichts mehr macht, aber auch nicht kündigt. Die Namen bleiben oft im System, nur halt inaktiv. Nicht selten finden sich in den Beraterlisten auch Namen gerade gestarteter, verzogener, ausgewanderter oder sogar bereits verstorbener Personen, auch das darf man nicht vergessen.

Für ein aussagekräftiges Zahlenwerk dürfte man nur die aktiven Partner mitzählen, doch das ist in der Praxis kaum umsetzbar...

Zitat:
Daher ist das legale Network Marketing zwar kein Schneeballsystem, da jeder "etwas" verdienen kann, aber man muss hier definitiv von einem System mit sehr vielen Pyramiden gesprochen werden, von denen immer nur die Spitze sehr viel Geld verdient, jedoch die Linien da unter viel viel zu wenig verdienen um davon leben zu können.

Es will ja auch gar nicht jeder davon leben. Sehr viele haben einfach kleinere Ziele. Hier mal ein Umfrageergebnis (heutiger Stand) mit bisher insgesamt 134 abgegebenen Stimmen zur Frage der eigenen Ziele im MLM:

ausbaufähiges Nebeneinkommen - 40 - 29.9%
finanzielle Unabhängigkeit - 33 - 24.6%
einfacher kleiner Nebenverdienst - 21 - 15.7%
attraktives dauerhaftes Einkommen - 19 - 14.2%
günstigere Einkaufsmöglichkeit - 9 - 6.7%
zweites wirtschaftliches Standbein - 7 - 5.2%
richtig reich werden - 5 - 3.7%

Die Ziele sind also durchaus verschiedener Art, was auch schon sehr deutlich wird, auch wenn das Ergebnis sicher nicht repräsentativ für die gesamte Branche sein dürfte.

Zitat:
Doch genau das ist es, was versprochen wird. Natürlich, habe ich in meiner aktiven Zeit auch getan.

Das ist halt der FEHLER, der nebenbei auch unsere Branche in Verruf bringt!
Versprechen sollte man grundsätzlich NICHTS!!!

Wir bieten Möglichkeiten, zeigen auf, was gehen könnte und was man dafür tun muss, um diesen oder jenen Weg einschlagen zu können, aber versprechen sollten wir NICHTS!!!

Zitat:
Das heisst dann aber auch die Pyramide wird immer größer und ich verdiene sehr sehr viel und die unter mir vielleicht auch noch aber danach fangen definitiv irgendwann die Leichen an. Die Menschen die glauben und hoffen und machen und tun...

Wenn JEDER sein eigenes Ziel verfolgt und auch erreicht, selbst wenn es kleiner ist als das Anderer, dann gibt es keine "Leichen", sondern nur noch unterschiedliche Partner mit unterschiedlichen Zielen. Ein erreichtes Ziel ist IMMER ein Erfolg, auch wenn das Ziel kleiner ist.

Habe ich zum Ziel, 200 € im Monat zu verdienen, weil ich 1x im Jahr ne Woche mit Mutti nach Malle will (da wäre noch ein fettes Taschengeld enthalten!) und erreiche das, BIN ich ERFOLGREICH!!!

Mache ich mir die Illusion, ich könnte innerhalb eines Jahres die Milchmädchenrechnung schaffen und 5stellig verdienen, schaffe aber nur einen unteren 4stelligen Betrag, habe ich mein Ziel NICHT erreicht und bin NICHT erfolgreich, obwohl ich immerhin noch das 5fache dessen verdiene, was der "erfolgreiche" Malle-Urlauber monatlich einfährt.

Erfolg misst sich am erreichen eines realistishen Zieles. Wer sein Ziel erreicht, hat Erfolg!
Wir sollten die Menschen in ihren eigenen Zielen fördern und unterstützen und ihnen nicht etwas aufzudrücken versuchen, an dem sie dann zwangsläufig "scheitern", weil es eh nicht ihre eigenen Ziele sind.

Zitat:
Nehmen wir als Beispiel Amway. (Wir könnten aber auch Herba Life etc. nehmen).
Das Unternehmen sagt selber über sich, es biete Menschen die Möglichkeit selber mit zu verdienen. Dafür hat das Unternehmen den Vorteil, keine Werbung zu fahren, keine hohen Zwischenwege zu gehen, welche das Produkt noch viel teurer machen würden etc. pp.

Doch ist der eigentlich Grund nicht ein anderer? Das Produkt würde auf dem großen Markt gegen feste Marken antreten, würde durch den immer noch hohen Preis keine Abnehmer finden etc.

Du findest doch auch auf dem Markt hochpreisige Produkte, mitunter sind Dinge auch teurer als im MLM.
Ein Unternehmen entscheidet sich aufgrund Flexibilität und geringer Kosten und Aufwand für den Vertriebsweg MLM. Berater verdienen nur bei Umsatz, bezahlte Angestelltenstrukturen müssen auch ohne Umsatz bezahlt werden. Markteinführungskosten sind i. d. R. extrem hoch und man muss einen ganzen Markt sofort bedienen können - was, wenn das Produkt durchfällt? Im MLM kein grosses Problem, Risiko deutlich geringer...

Zitat:
Da ist es doch viel bequemer ein weltweites Netwerk aufzubauen, an Menschen welche das Produkt, ohne Bezahlung vermarkten und somit auch noch selber verwenden und sie kein Konkurrenzprodukt mehr kaufen werden.

Zum einen wird die Vermarktung durchaus bezahlt, jedoch halt nur bei Erfolg und zum anderen verwenden bei weitem nicht alle Networker ausschliesslich "eigene" Produkte. Es gibt leider sogar einige Networker, die die "eigenen" Produkte nicht einmal kennen.

Zitat:
Wollen sie jetzt Geld verdienen, müssen sie sich ganz viele Vertriebler suchen, sie schulen, hegen und pflegen und der Rattenschwanz hat auf einmal kein Ende mehr

Ich kenne mehrere Networker, die schon allein mit Verkauf monatlich 4stellig VERDIENEN (nicht "nur" umsetzen). Es ist also keineswegs ein "Muss", weitere Partner zu werben. Viele Networker werben auch gar keine eigenen Partner und verkaufen nur. Teamaufbau ist nur eine von mehreren Möglichkeiten, die man nutzen KANN, aber nicht muss - so muss man es den Menschen auch nahebringen, denn dort, wo man Teilnehmer werben MUSS, haben wir Schneeballsysteme...

Wenn man es den Menschen falsch erklärt, ist es auch kein Wunder, wenn Network Marketing immer wieder mit Schneeballsystemen verwechselt wird... leider...

Zitat:
Ein letzter Punkt. Motivation!
Motivation braucht ein Networker. Und ein guter Führer wird ihm die auch immer geben. Egal ob du wenig geschafft hast oder viel oder garnichts. Du wirst motiviert. Und sollte es mal ganz schlecht laufen wirst du zu einem besonderen Event eingeladen, damit du die negativen Momente gaaaaanz schnell vergisst.

Motivation ist im Grunde nichts anderes als der Antriebsgrund, etwas zu tun. Bin ich klamm und brauche Kohle, ist DAS meine Motivation - will ich ein schöneres Auto, motiviert mich dieses Ziel.

Peitscht mir eine grölende Meute Dinge ein, auf die ich nicht selbst gekommen bin oder wäre, hat das nichts mit Motivation zu tun, sondern eher mit Gehirnwäsche!

Ziele und damit Motivation muss immer von INNEN kommen!
Kein Mensch braucht Jubelorgien und ich hab zum Glück sowas auch noch nicht erlebt...

Zitat:
Und jetzt... warum schreibe ich das?

So wie ich es geschrieben habe, habe ich selber gedacht und gehandelt. Genauso habe ich gedacht und das große Geld erwartet und den Erfolg und die Anerkennung.
Trat etwas davon ein? Nein

Waren es Deine EIGENEN Ziele, denen Du nachgejagt bist?
Oder sind sie Dir von Dritten "eingepeitscht" worden?

So, wie beschrieben, wird leider noch immer hier und da gearbeitet. Sehr viele lehnen solche Arbeit jedoch ab und das ist auch gut so!

Zitat:
Trotzdem hoffen sie vielleicht noch Jahre auf das Glück und bringen somit der Spitze noch einige Jahre sichere Umsätze für seine genialen Provisionen.

Nur wer ERREICHBARE Ziele hat, hat auch eine Chance, sie zu erreichen.

Man muss auch deutlich unterscheiden zwischen Träumen und Zielen. Ziele werden aus Träumen erst, wenn man konkret am erreichen arbeitet. Man darf aber auch den Weg nicht aus den Augen verlieren, denn nur der führt ans Ziel.

Zitat:
Probier dein Glück im MLM aber verlass dich bitte nicht darauf.

Wer auf "Glück" setzt, wird meist keins dabei haben. Erfolg entsteht durch folgerichtiges Engagement und viel Arbeit und kann nur auf fruchtbarem und geeignetem Boden gedeihen.

Zitat:
Die Chance, dass du es schaffst ist gering, sogar sehr gering!
Und wenn du auf der Suche nach einem Unternehmen bist, suche lange und gut! Nehme lieber große Organisationen und werde stutzig wenn du große Summen bezahlen sollt um überhaupt mit zu machen!

Wie gross die Organisation ist, spielt eigentlich keine Rolle. Das Unternehmen, die Produkte, die Arbeitsweise und die Menschen müssen zu mir und meiner bevorzugten Zielgruppe passen, NUR dann hab ich eine Chance. Was mir der Sponsor erzählt, ist schnurz, es muss zu MIR passen!
   VerstecktPersönliche Gallerie von Norbert WarnkeBenutzer-Profile anzeigen
 Peter Itzel

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/5/2008, 12:19  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein festes Gehalt als Angestellter kann versprochen werden. Aber wer sich als Selbständiger, egal in welcher Branche betätigt, bekommt nichts versprochen. Ich halte diese Aussage für kompletten Nonsens, die aber immer wieder her halten muss, wenn man es selbst nicht geschafft hat.

Mathematische Zahlen sind in der Selbständigkeit keine feste Bezugsgröße, sondern Idealvorstellungen. Genauso wie Planzahlen in jedem Unternehmen keine Ist sondern Sollzahlen sind.

Fazit: Im MLM wird nichts versprochen !!!!

Viele Grüße

Peter Itzel
Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Gallerie von Peter ItzelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Chrissie

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/5/2008, 12:35  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Peter Itzel

..und ob, manche Firmen geben sogar ein Grundgehalt preis, damit sie wieder Leute finden, die sich einschreiben!

Noch nie solch ein Inserat gelesen?

Lach!

Habe mir mal aus Neugier die Mühe gemacht, wie das funktionieren soll.
Heraus kamen Drückerprinzipien, wie beim Zeitschriftenverkauf der Drückerkolonnnen = Knebelverträge!

Nein, danke!

Doch viele Menschen verarmen in dem reichen Deutschland!
Genau diese sind es dann, die sich an solche vermeintliche "Rettungsanker" klammern.

chrissie
 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Gallerie von ChrissieBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Barbara Sauermann

Michael Barm

Mario Urschitz

Alexander Przibill

ebbyd

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/5/2008, 12:40  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Finde ich schon mal sehr schön, dass die meisten hier sachlich bleiben und natürlich diskussions freudig argieren.

ABER ... MLM ist ein heikles Thema. Was wird auf den großen Veranstaltungen gemacht?
Es wird den Leuten Sachen unter die Nase gerieben die sie erreichen können! Es wird NIEMALS von "Hey 200€ im Jahr wär das nichtwas?" gesprochen! Es wird von LUXUS, REICHTUM, UNABHÄNGIGKEIT etc. gepredigt. Ich habe es doch oft genug erlebt Smile

Der Grundgedanke von MLM ist ein Guter. Bloss da jeder von uns hier im Forum neue Partner sucht, und das natürlich auch verstärkt, wird sehr sehr oft nicht mehr auf Qualität, sondern eher auf Quantität gesetzt.
Damit gehen viele über Leichen und reflektieren das, was auf den großen Veranstaltungen gepredigt wird.
MACH MACH MACH!!! WIRB WIRB WIRB !!!! Dann fliegst du mit nach ... oder kommst mit aufs Schiff nach ...

Ist ja auch verständlich! Natürlich wollen wir alle erfolgreich sein! Wir wollen alle viel Geld haben. Und FAST jeder Networker würde Lügen wenn er jetzt was anderes sagen würde!
Was wird uns gesagt? Hänge dir Luxusbilder von Autos etc. an die Wand. Denn nur was in deinem Geist ist, wird auch real.

Ich bin 22 und daher für viele sicherlich auch unwissend und nicht reif! Aber 4 Jahre in der Branche, haben für meine Erfahrungen gereicht. Ich habe Firmen erlebt, in denen ich erfolgreich Umsätze gemacht habe und auch das Gegenteil.
Der bittere Nachgeschmack bleibt aber fast in jedem Unternehmen.

Und hier ist auch wesentlich das Unternehmen Schuld. Würde mich sich wirklich dafür interessieren was auch in der tiefsten Ebene passiert, würde man nicht jeden Hans und Franz ins Unternehmen lassen.
Aber je tiefer desto schwammiger und hauptsache sie kaufen und sponsern und unser Produkt wird immer und immer mehr verkauft!

Man kann und will es nicht kontrollieren und freut sich einfach über den Erfolg.
Und mit den großen Unternehmen meinte ich nur, dass diese schon sehr oft getestet wurden, von sehr vielen Beratern. Neue Unternehmen können morgen schon wieder von der Bildfläche verschwunden sein und sind für Newcomer sicherlich schwerer, da die standart Hilfsmittel noch nicht gegeben sind etc.

Das soll es erstmal gewesen sein. Wie gesagt, es ist meine Meinung die ich hier für Neuankömmlinge wiederspiegeln möchte. Jeder muss wissen was er macht, doch er sollte sich auch über die Konsequenzen im Klaren sein und was Network Marketing überhaupt bedeutet und was man für sich in dieser Branche erreichen kann und nicht nur auf sponsoringgeile VP's hören.

Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/5/2008, 13:15  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ ebbyd,

ebbyd hat folgendes geschrieben:
ABER ... MLM ist ein heikles Thema. Was wird auf den großen Veranstaltungen gemacht?
Es wird den Leuten Sachen unter die Nase gerieben die sie erreichen können! Es wird NIEMALS von "Hey 200€ im Jahr wär das nichtwas?" gesprochen! Es wird von LUXUS, REICHTUM, UNABHÄNGIGKEIT etc. gepredigt. Ich habe es doch oft genug erlebt Smile

Bitte mach nicht den Fehler, den schon die MLM-Gegner immer machen, nämlich alles über einen Kamm scheren.

Ich persönlich habe solche Jubelorgien in fast 8 Jahren noch nie erlebt, aber schon viele realistische GVs, in denen sicher auch höhere Einkommen angesprochen worden sind, aber auch die anderen (kleineren) Wege genannt wurden und ich habe nie erlebt, dass Mindestgehalt oder Mindesteinkommen versprochen worden wäre.

Zitat:
Der Grundgedanke von MLM ist ein Guter. Bloss da jeder von uns hier im Forum neue Partner sucht, und das natürlich auch verstärkt, wird sehr sehr oft nicht mehr auf Qualität, sondern eher auf Quantität gesetzt.
Damit gehen viele über Leichen und reflektieren das, was auf den großen Veranstaltungen gepredigt wird.
MACH MACH MACH!!! WIRB WIRB WIRB !!!! Dann fliegst du mit nach ... oder kommst mit aufs Schiff nach ...

Nein, viele arbeiten so gerade NICHT!!!
Sicher ist auch die Quantität nicht ganz unwichtig, denn (Kleinvieh macht auch Mist) gerade die "kleinen" Partner, die ihre persönlichen "kleineren" Vorteile nutzen, erwirtschaften gemeinsam einen beträchtlichen Teil des Gesamtumsatzes.

Wichtig ist nicht, dass jeder davon leben kann (das ginge eh nicht), sondern dass JEDER seinen individuellen Vorteil erkennt und nutzt, auch wenn der Vorteil halt etwas kleiner ausfällt. Schon ein günstigerer Einkauf ist definitiv ein Vorteil und wer im Monat 50-100 Euro zusätzliches Taschengeld oder für die knappe Haushaltskasse verdient, gehört auch definitiv schon zu den Gewinnern und KEINESFALLS in die "Versager"-Ecke gestellt!

Zitat:
Natürlich wollen wir alle erfolgreich sein! Wir wollen alle viel Geld haben. Und FAST jeder Networker würde Lügen wenn er jetzt was anderes sagen würde!
Was wird uns gesagt? Hänge dir Luxusbilder von Autos etc. an die Wand. Denn nur was in deinem Geist ist, wird auch real.

Wieder machst Du keinen Unterschied zwischen Traum und Ziel.
Sicher träumen alle von einem Leben in Reichtum, aber die wenigsten Menschen haben hier ein konkretes Ziel, an dem sie konkret und bewusst arbeiten. Ein Bild an der Wand macht aus einem Traum kein Ziel und schon gar keine Realität. Wer mir sowas erzählt, den lach ich höchstens aus und der kann sich nen anderen "Dummen" suchen, der ihm das Märchen glaubt.

Als Geschäftsleute sollten wir auch nicht auf Märchen setzen, sondern auf Planung und Kalkulation.

Zitat:
Ich bin 22 und daher für viele sicherlich auch unwissend und nicht reif! Aber 4 Jahre in der Branche, haben für meine Erfahrungen gereicht. Ich habe Firmen erlebt, in denen ich erfolgreich Umsätze gemacht habe und auch das Gegenteil.
Der bittere Nachgeschmack bleibt aber fast in jedem Unternehmen.

Bisher hast Du recht einseitig eine bestimmte Richtung der Arbeit geschildert und leider in den 4 Jahren immer nur Dinge erlebt, die in diese Richtung gingen.

Warum ist das so???

Weil Du nach wie vor auf die gleichen Dinge ansprichst, von denen Du inzwischen aber schon weisst, dass zumindest einiges davon mit Vorsicht zu geniessen ist...

Was dagegen tun???

FOLGERICHTIG analysieren und gezielt nach etwas suchen, das NICHT der bereits mehrfach erlebten Richtung entspricht. Mach ne Liste, was alles Müll ist, guck Dir verschiedenes an und hak ab. Vermeide künftig bereits mehrfach gemachte Fehler. Du brauchst keine 25 Bestätigungen dafür, was alles NICHT funktioniert, sondern musst das, was DOCH funktioniert, halt ausserhalb der bereits bekannten Wege suchen - innerhalb findest Du nur identisches mit bereits erlebtem...

Schau doch mal in mein Blog, vielleicht bringt Dich der eine oder andere Artikel dort auf Gedanken oder Ideen:
http://nowa24.wordpress.com

Zitat:
Und hier ist auch wesentlich das Unternehmen Schuld. Würde mich sich wirklich dafür interessieren was auch in der tiefsten Ebene passiert, würde man nicht jeden Hans und Franz ins Unternehmen lassen.

Der geringe Verwaltungsaufwand ist ja einer der Hauptgründe, warum ein Unternehmen diesen Vertriebsweg wählt. Natürlich kann sich das Unternehmen nicht darum kümmern, würde auch wieder einiges an Aufwand und Kosten verursachen und würde sich nicht mehr rechnen. Die Vorgaben müssen allerdings gut sein, was aber nicht immer gelingt und sich leider auch oft verselbständigt.

Hier braucht's einfach eine bessere Öffentlichkeitsarbeit der ganzen Branche, damit die Menschen selbst erkennen können, wo Fallen lauern und Märchenonkels ihr Unwesen treiben und wo reelle Chancen bestehen.

Zitat:
Aber je tiefer desto schwammiger und hauptsache sie kaufen und sponsern und unser Produkt wird immer und immer mehr verkauft!

Daran sind auch schon viele Unternehmen gescheitert...

Zitat:
Neue Unternehmen können morgen schon wieder von der Bildfläche verschwunden sein und sind für Newcomer sicherlich schwerer, da die standart Hilfsmittel noch nicht gegeben sind etc.

Dazu braucht's einfach eine bessere Öffentlichkeitsarbeit und nachvollziehbare Kriterien, worauf man achten sollte. Die gibt es ansatzweise auch schon, sind aber leider nicht breit genug präsent!

Zitat:
Jeder muss wissen was er macht, doch er sollte sich auch über die Konsequenzen im Klaren sein und was Network Marketing überhaupt bedeutet und was man für sich in dieser Branche erreichen kann und nicht nur auf sponsoringgeile VP's hören.

Völlig richtig, aber dagegen hilft nur eines: AUFKLÄRUNG - möglichst objektiv und transparent!
   VerstecktPersönliche Gallerie von Norbert WarnkeBenutzer-Profile anzeigen
 babsi
Moderatorin
Moderatorin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/5/2008, 13:30  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Brrrr...Sebastian....hast du das wirklich alles so suggeriert bekommen? Hast du es dir selber so vor die Augen geführt?

Zitat:

Ja und Nein........mir wurde gelehrt mir meine langfristigen Ziele zu bilden...durch ein an die Wand hängen, in ein Buch kleben oder wie auch immer, so kann man sehen für was man sich anstrengt...es dient der Motivation.

So wie du es schreibst empfinde ich einen "Druck" oder "Zwang"

Nicht jeder will ein Luxusauto oder eine Villa...Ziele können ganz anders definiert werden.

Hast du mal Bodo Schäfer gelesen? Ein Hund namens money??

Sehr zu empfehlen, es gibt die Kinderversion und auch die für Erwachsenen....damit bekommst du den Sinn von Zielen und das bauen von "goldenen Gänsen" einfach erklärt. Es lässt dich auch viel einfacher damit umgehen und sicher lächelst du auch nur noch, wenn jemand versucht "Druck" zu erzeugen

Zitat:

...und hier wieder "Druck" Mein Gott............

Qualifiziere dich für alles..............heisst doch nicht du MUSST....es ist ein Ziel wo man, wenn es einem gefällt, als Anreiz drauf hinarbeiten kann....sicherlich Schade wenn man es wollte und nicht geschafft hat, aber man hat gezeigt, man ist in der Lage etwas mehr Gas zu gebe für ein Ziel und somit auch Vorbild für seine Partner. Wenn jemand Druck dafür erzeugt dann nur man selber. Arbeit soll doch Spass machen und fürstlich entlohnt werden.

Zitat:
Es wird NIEMALS von "Hey 200€ im Jahr wär das nichtwas?"

Wen würdest du denn für 200€ im Jahr ins Team bekommen? Wer würde dafür arbeiten?

Zitat:
Die Firma sucht DICH natürlich, aber auch DICH und DICH und DICH. Der Firma ist egal wer du bist, was du bist und woher du bist! Hauptsache du machst mit! Da immer Menschen auf solch eine Firma anspringen, macht sich die Firma auch garkeine Gedanken, denn irgendwer wird mitmachen.

Der Firma ist es egal wer du bist was du bist und woher du bist.......heisst aber doch nicht das man wirklich jeden nimmt.
Das soll doch nur ausdrücken, egal welche Religion, egal wie alt (sofern man arbeiten kann und volljährig ist)egal welche hautfarbe usw.
Im Network ist man nicht zu alt, zu krank, zu katholisch oder....hmmm wie soll man das richtig ausdrücken.

Sicherlich sind Grenzen gesetzt.........auch wir dürfen uns aussuchen mit wem wir gerne arbeiten möchten und mit wem nicht

Ich finde es Schade wie du Network Marketing bei gebracht bekommen hast Sad

liebe Grüsse babsi
Echt kultig - Balero NEU!
Krebs Geschlecht:Weiblich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von babsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 babsi
Moderatorin
Moderatorin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/5/2008, 13:38  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ich persönlich habe solche Jubelorgien in fast 8 Jahren noch nie erlebt, aber schon viele realistische GVs, in denen sicher auch höhere Einkommen angesprochen worden sind, aber auch die anderen (kleineren) Wege genannt wurden und ich habe nie erlebt, dass Mindestgehalt oder Mindesteinkommen versprochen worden wäre.

Genau, da wollte ich auch noch eben drauf eingehen.

Networker sind geschichtenerzähler. Der eine erzählt von 100€ die man als Hausfrau nebenbei verdient und jemand anders erzählt das sie 1000€ als Nebenjobberin mit 3 Kindern verdient und der nächste erzählt er verdient gemeinsam mit seiner Frau 20000€ ohne Kinder haiptberuflich usw

Diese Geschichten stellen doch keine Gewährleistung auf einen Verdienst dar, sondern dienen lediglich der identifizierung.
Mein Vorbild war Hagen Horst. Als ich damals seine Story hörte sprang der Funken auf mich über. ich dachte was so ein Typ kann, das kann ich erst recht. Damit meine ich das geschäft arbeiten....das er Multimillionär ist, hat mich dabei nicht sonderlich gereizt. Denn was man sich an Zielen setzt bleibt enem alleine vorbehalten
Echt kultig - Balero NEU!
Krebs Geschlecht:Weiblich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von babsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Yvonne Nordt

Warnungen : 1
Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/5/2008, 13:40  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Machst Du das hauptberuflich Babsi?

Grüßle Yvonne
...die Geschichten toll findet... Cool

"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)
Zwillinge Geschlecht:Weiblich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von Yvonne NordtBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen