| Autor |
Nachricht |
Tina.P

|
|
Hallo
Wer eine Abmahnung ( Unterlassungserklärung ) durch einen Herbalife Vertriebspartner erhalten hat möge sich bitte kurz bei mir melden !
Liebe Grüße
Tina |
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Chris Isaac

|
|
@ Tina.P
Und worum geht es dabei? Was soll man bzw. Sie unterlassen?
Was ist Inhalt oder Anlaß der Abmahnung?
Chris |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Tina.P

|
|
Ich habe einer Herbalife Beraterin eine Antwort auf einen ihrer Newsletter geschickt !
Als Rückantwort erhielt ich eine Unterlassungserklärung und eine Rechnung von über 600,- Euro von einem RA aus Hamburg zugesandt !
Eine Unverschämtheit sonder gleichen ! Mich mit Newslettern zu nerven und wenn mal antwortet so zu reagieren statt einem einfach aus diesen Verteiler zu nehmen und es gut sein zu lassen !
Deshalb meine Frage hier ans Forum, wer auch so etwas oder ähnliches grade erlebt oder erlebt hat ! |
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
Marion Hempfing

|
|
| Was hast du denn geantwortet, dass die Gute so erbost war? Und hattest du den Newsletter angefordert, oder hast du ihn ungebeten bekommen? |
|
|
|
_________________ Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser.
(Konfuzius) |
|
 |

|
 |
Tina.P

|
|
Der Newsletter kam ungebeten !
Ich will mit dieser Firma nix mehr zu tun haben , auch nicht mit deren Beratern !
Ich hatte ihr nur mitgeteilt das ich bei einer anderen Firma tätig bin und das sie sich das ja auch mal anschauen könnte !
Gleiches Recht für alle, sie schickt mir Werbung, sie bekommt von mir Werbung ! Allerdings einmalig von meiner Seite aus und nicht ständig wie von deren Seite !
Ist doch völlig normal, das man sich als Networker , Direktvertriebler mal austauscht und sich auch mal andere Firmen und Produkte ansehen tut !
Oder macht das hier keiner ??? |
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
babsi
Moderatorin

|
|
Zitat: Ist doch völlig normal, das man sich als Networker , Direktvertriebler mal austauscht und sich auch mal andere Firmen und Produkte ansehen tut !
Nein ist es nicht..
Zitat: Oder macht das hier keiner ???
Doch..aber freiwillig
Egal über welches System du dich bei einem Herbalifer meldest und du den Newsletter bestellst (ist nachweisbarmit IP usw)gibt es es auf JEDEM NEwsletter die Möglichkeit ihn abzubestellen.
Es funktioniert und keine weiteren werden geschickt.
In all den Jahren lernte ich nur einen einzigen Spammer aus Deutschland der Berater bei Herbalife ist kennen.
Ob ich diese Massnahme der Abmahnung gut finde, steht auf einem anderen Stern aber verschuldet hast du es ganz alleine.
gruss babsi |
|
|
|
_________________ FE.N Jeans geht immer.
Traumreisen buchen und 4-7% sparen
Aus der Praxis für die Praxis
Echt kultig - Balero NEU! |
|
 |

|
 |
Martin Schranz
Networker

|
|
Ist schon wild, wenn man das bedenkt.
Wegen einer E-Mail 600,- Euro Abmahnkosten... dabei wäre doch
löschen so einfach... Aber das ist das gute Recht des Deutschen,
und das nutzt er auch, denn es macht doch richtig Spaß dem Kollegen
eine in die Magengrube zu hauen...
Ich hab so ein Pickerl auf dem Briefkasten, daß ich keine Reklame will.
In meinem Office leere ich den Postkasten nie, weil ich keine Post da
erwarte. Die letzten Tage hab ich das gemacht und obwohl ich klar
gesagt habe, daß ich keine Werbung will, ist er Postkasten mit Werbung
übergelaufen... einfach löschen geht da nicht - ich muß den Müll
wirklich wegtragen.
Abmahnen kann ich deswegen niemanden... Aber wegen eine E-mail
die man in 0,05 Sekunden gelöscht hat, 600 Euro in Rechnung stellen
lassen, ist kein Problem.... (verkehrte Welt)
However... ob sich die Herbalifer damit einen Gefallen tun, darf in Frage
gestellt werden. Aber es darf auch in Frage gestellt werden, ob Harakiri
gut ist... aber das entscheiden die Kulturkreise selber.
An die abmahnenden Networker: Haut nur weiter fest in die Magengruben
der Kollegen... Ihr wißt ja: So wie man in den Wald ruft....
(auch wenn die Firma das unterstützt, heißt das nicht, daß sie euch
decken wird, wenn mal was zurück kommt...)
Grüße vom Bodensee
Martin |
|
|
|
_________________ Das Leben ist zu kurz um Treibstoff zu verschwenden...
www.lexxbiz.net/wealthbiz
Mein Onlinetagebuch: www.lexxtrip.blogspot.com
(Mit neuen Berichten aus Estland 2008) |
|
 |

|
 |
Christian Laack
Networker

|
|
Lach, von diesen Anwälten habe ich auch einmal eine Unterlassungserklärung erhalten.
Die Email war OK und net zu beanstanden, jedoch hatte cih in der Signatur Werbung stehen unter den Kontakt daten.
Standartmäßig eingestellt vom Email Programm. Darauf die Abmahnung. |
|
|
|
_________________ Informationen schaden nur demjenigen, der sie nicht hat !
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden! (Sokrates)
LR Health und Beauty Systems Berater mit eigenem Schulungs Zentrum
Tel.: 0049 (0) 202 3937690 http://www.Wuppertal24.com |
|
 |

|
 |
Tina.P

|
|
@ MallorcaChris
Und ? Was ist draus geworden ? |
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
Norbert Warnke

User gesperrt

|
|
Tina.P hat folgendes geschrieben: Ich habe einer Herbalife Beraterin eine Antwort auf einen ihrer Newsletter geschickt !
Als Rückantwort erhielt ich eine Unterlassungserklärung und eine Rechnung von über 600,- Euro von einem RA aus Hamburg zugesandt !
Wenn diese Antwort Werbung enthielt, ist die Abmahnung sehr wahrscheinlich rechtlich OK.
Wie war das mit dem Newsletter?
War der bestellt? Enthielt der Werbung?
Ist auch der als Spam zu werten, wäre ebenfalls eine Abmahnung möglich und manche Anwälte nehmen hier sogar 4stellige Beträge.
Ich persönlich würde bei dem Anwalt anrufen, ihm den Sachverhalt schildern, auch dass Du den (Spam?)-Newsletter noch gespeichert hast, dessen Zusendung (möglicherweise) rechtlich auch nicht OK war.
Führt das zu nix, würde ich mit dem Absender des Newsletters Kontakt aufnehmen, der den Anwalt ja beauftragt hat und ihm klar machen, dass auch ich nen Unterlassungsanspruch hasbe und den auf gleichem Wege rechtlich durchsetzen könnte.
Kommt natürlich darauf an, was genau Du ihm auf den Newsletter geantwortet hast. Hast Du nicht darauf hingewiesen, dass Du den NL gar nicht wünschst und nicht um Unterlassung gebeten, wird's sicher schwieriger, irgendetwas zu regeln.
Ich würde jedenfalls DRINGEND davon abraten, auf eine Werbemail einfach mit Gegenwerbung zu reagieren, denn dafür kann man tatsächlich abgemahnt werden. |
|
|
|
|
|
| |

|
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|