MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Yvonne Nordt

Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 23/5/2008, 21:39  Titel:  Newsletter: Kann denn Liebe Lüge sein? Die Milchpreislüge Antworten mit ZitatNach untenNach oben

...aus meinem Postfach...

Liebe Frau Nordt,

stehen Sie manchmal auch vor dem Milchregal und fragen sich, ob es einen Unterschied gibt zwischen der Milch, die 60 Cent kostet, und der, die 1,20 Euro kostet? Gibt es für 1,20 Euro eine bessere Qualität? Und haben die Bauern etwas davon? Bekommen sie einen besseren Preis für ihre Milch?

Für den Bauernverband ist alles ganz einfach: Schuld sind die Discounter, die den Bauern niedrige Preise aufdrücken.

Was tun? Teure Milch kaufen? Dass das nicht funktioniert, hat foodwatch jetzt am Beispiel der Landliebe-Landmilch von Campina dokumentiert. Sie kostet im Supermarkt pro Liter etwa 1,20 Euro, das heißt 50 Cent mehr als Discounter-Milch. Und zwar, weil sie angeblich "Milch von höchster Qualität", von "kontrollierten Höfen" aus "artgerechter Tierhaltung" ist. Die Bauern, die Landliebe-Milch liefern, haben davon allerdings wenig. Bei ihnen kommt weniger als 1 Prozent des Mehrpreises an. Und: Der größte Teil fließt nicht etwa an den viel gescholtenen Einzelhandel, sondern an die Molkerei Campina.

Wenn Sie also teure Landliebe-Milch kaufen, verdienen nicht die Landwirte, sondern die Molkerei besonders gut. Und eine bessere Milch bekommen Sie für den Preisaufschlag auch nicht. Sie bezahlen vor allem für ein ausgebufftes Marketingkonzept, denn nachprüfen können Sie die Werbeversprechen von Landliebe nicht. Ein Prüfsiegel, das die Einhaltung gesetzlich festgelegter Richtlinien für beispielsweise Tierhaltung garantiert, gibt es nur für Bio-Milch. Und für diese bekommen Landwirte auch einen höheren Abnahmepreis.

Unsere Empfehlung für den nächsten Einkauf: Greifen Sie ruhig zur billigen Milch; weder Sie, noch die Landwirte oder die Milchkühe haben einen Vorteil von teuren Milchmarken wie Landliebe. Wenn Sie aber wollen, dass die Landwirte und ihr Milchvieh von einem höheren Ladenpreis der Milch profitieren, dann wählen Sie Bio-Milch.

Mehr Informationen zu Landliebe und anderen Werbelügen finden Sie auf der neu gestalteten Kampagnenseite http://www.abgespeist.de/.

Klicken Sie sich rein,

Mit herzlichem Dank für Ihre Unterstützung

Ihr foodwatch-team

Medientipp: Auch Spiegel Online hat das Thema aufgegriffen: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,550189,00.html

Grüßle Yvonne

Aktives Fördermitglied von www.foodwatch.de
Zwillinge Geschlecht:Weiblich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von Yvonne NordtBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Daniel Kirchen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 23/5/2008, 22:23  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das finde ich sehr interessant! (und schockierend)
Hab mir alles auf http://www.abgespeist.de durchgelesen und angeguckt.
Ich kann jedem empfehlen dies auch mal zu tun.
Danke Yvonne!

Es ist nicht alles gold was glänzt und nicht alle schwarzen Schafe sind wirklich schwarz
Skorpion Geschlecht:Männlich Katze VerstecktPersönliche Gallerie von Daniel KirchenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
 Daniel Kirchen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 23/5/2008, 22:25  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab was vergessen: Hochinteressant ist auch die Website von foodwatch!

Es ist nicht alles gold was glänzt und nicht alle schwarzen Schafe sind wirklich schwarz
Skorpion Geschlecht:Männlich Katze VerstecktPersönliche Gallerie von Daniel KirchenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
 Yvonne Nordt

Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 23/5/2008, 22:27  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gern geschehen Daniel. Arbeite gerade mein Postfach ab und stelle noch was rein...

Grüßle Yvonne
Zwillinge Geschlecht:Weiblich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von Yvonne NordtBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Detlef Masur

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24/5/2008, 09:03  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und was muss mir das jetzt sagen? Vielleicht das sogar die "bösen" Molkereien Geld verdienen wollen/müssen? Schonmal darüber nachgedacht das dort nicht nur geldgierige Manager ihr "Unwesen" treiben, sondern auch ganz normale Menschen arbeiten, deren Arbeitslätze finanziert werden müssen. Naja, es soll ja sogar Leute geben, die glauben, das Mindestlöhne mit dem Geld bezahlt werden, das auf Bäumen wächst. Schöne linke Traumwelt!
---
Power-Anzeigen für Ihren Erfolg. 30 Tage gratis testen.
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von Detlef MasurBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Nadine Fischer

norbert-wagner

Peter Draxler

Rudi Hinz

Petra Engelbertz
Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24/5/2008, 09:20  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hochinteressant

Danke Yvonne - Newsletter ist abonniert.

Na dann mal allen "Guten Appetit"
Fische Geschlecht:Weiblich Hahn VerstecktPersönliche Gallerie von Petra EngelbertzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Rizzo

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24/5/2008, 11:44  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Detlef Masur hat folgendes geschrieben:
Und was muss mir das jetzt sagen? Vielleicht das sogar die "bösen" Molkereien Geld verdienen wollen/müssen? Schonmal darüber nachgedacht das dort nicht nur geldgierige Manager ihr "Unwesen" treiben, sondern auch ganz normale Menschen arbeiten, deren Arbeitslätze finanziert werden müssen. Naja, es soll ja sogar Leute geben, die glauben, das Mindestlöhne mit dem Geld bezahlt werden, das auf Bäumen wächst. Schöne linke Traumwelt!

Dito ---> Hauptsache teure "MLM"-Produkte vertickern.
Schütze  Ratte VerstecktPersönliche Gallerie von RizzoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Gudrun Schrank

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24/5/2008, 14:53  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Rizzo hat folgendes geschrieben:
Hauptsache teure "MLM"-Produkte vertickern.

Sag mal, Rizzo, warst Du nicht auch in ein, zwei Unternehmen eingeschrieben? Hat's nicht geklappt, oder was sollen solche Bemerkungen?

Über das Preis-Leistungs-Verhältnis im MLM gibt es diverse Diskussionen; dazu äußere ich mich gar nicht mehr. Rolling Eyes

Gudrun.
Jungfrau Geschlecht:Weiblich Hahn VerstecktPersönliche Gallerie von Gudrun SchrankBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
 Yvonne Nordt

Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24/5/2008, 15:31  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Rizzo hat folgendes geschrieben:
Dito ---> Hauptsache teure "MLM"-Produkte vertickern.

Hi Rizzo,

wir sind hier im Bereich "Off Topic - Sonstiges" und dieser Beitrag hat nichts mit MLM zu tun. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Grüßle Yvonne
 Paracelsus

turkey.gif
BeitragVerfasst am: 24/5/2008, 18:22  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Yvonne,
auch ich sage ganz herzlichen Dank für dieses Thema Exclamation
Solche Lügen sind haarsträubend; ich habe so etwas aber immer irgendwie vermutet ... Rolling Eyes

Ein schönes Wochenende allen Schreibern und Lesern Smile
wünscht
Lorenz
Fische Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Gallerie von ParacelsusBenutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wer kann mir was über diese Heimarbei... wupper5 Ich hab' da mal 'ne Frage 10 26/8/2008, 23:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wirtschaftsteueridentifikationsnummer... miia Ich hab' da mal 'ne Frage 7 25/8/2008, 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bundesweit erst 230 Mitarbeiter..! Vo... Marlis Deis Werbeforum für MLM Angebote 0 24/8/2008, 00:27 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde