| Autor |
Nachricht |
Yvonne Nordt
Networkerin

Anmeldungsdatum: 09.01.2008
Beiträge: 1566
Wohnort: Karlsruhe

|
|
...aus meinem Postfach...
Newsletter: Verbraucherinformationsgesetz - so besiegen Sie das buerokratische Ungetuem
Liebe Frau Nordt,
seit dem 1. Mai ist das neue Verbraucherinformationsgesetz (VIG) zwar in Kraft, doch kaum jemand weiß, welche Informationen man von wem abfragen kann. In der Praxis ist das VIG ein bürokratisches Ungetüm. Wie formuliere ich eine Anfrage? Welche Informationen kann ich bei Behörden nachfragen? Und was kann ich tun, wenn mich die Auskunft eines Amtes nicht zufrieden stellt?
Diese Fragen beantwortet foodwatch jetzt in der Rubrik "Fragen und Antworten" zum VIG auf der Internetseite http://www.foodwatch.de/e10/e14743/e15901/. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und ein Musterbrief unter http://www.foodwatch.de/e10/e14743/e15886/ unterstützen Sie auf Ihrem Weg zu den Auskünften. Damit Sie sich vom undurchsichtigen Behördendschungel nicht abhalten lassen, Ihr Recht auf Information wahrzunehmen.
Klicken Sie sich rein,
Mit herzlichem Dank für Ihre Unterstützung
Ihr foodwatch-Team
Grüßle Yvonne
Aktives Fördermitglied von www.foodwatch.de |
|
|
|
|
|
|
      |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|