| Autor |
Nachricht |
Nancy71

|
|
Hallo,
beim Thema Namensliste wird sicherlich den meisten hier ein langes Gähnen übers Gesicht ziehen. So ging es mir erhlich gesagt bisher auch immer und ich habe diese Arbeitsweise eigentlich nie richtig praktiziert und bin lieber auf Kaltkontakte gegangen.
Auch bei meiner jetzigen Aufbauarbeit ( MayaVita ) hatte ich bisher meistens nur Kaltkontakte bevorzugt. Auf Grund der momentanen Gratis-Aktion bei MayaVita habe ich gestern mal diese Uraltmethode aus der "Mottenkiste" geholt und ein paar Namen aufgeschrieben, die mir aus meinem Umfeld so eingefallen sind. Nun, ich machte insgesamt 5 Anrufe mit der Frage, ob jemand von den "Herrschaften" einmal Lust hätte an unserer Gratisaktion teilzunehmen. Ergebnis: 3 neue Partner, zwei davon mit sofortiger Erstbestellung.
Kann mich mal jemand kneifen??
Grüsse
Nancy http://www.mayavita.de/vp/10007 |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Andreas Dorow

|
|
Zitat: Kann mich mal jemand kneifen??
Würde ich gerne machen.
Ja, manchmal kann es so einfach sein.
Andreas |
|
|
|
_________________ Der Saft des Jahres 2008. 100% frisch gepressten Ananas-Direkt-Saft aus Malaysia.
http://www.AnanasSaft.biz |
|
 |
       |
 |
Nobody 4
Gast
|
|
@ Nancy,
Nancy71 hat folgendes geschrieben: ...habe ich gestern mal diese Uraltmethode aus der "Mottenkiste" geholt und ein paar Namen aufgeschrieben, die mir aus meinem Umfeld so eingefallen sind. Nun, ich machte insgesamt 5 Anrufe mit der Frage, ob jemand von den "Herrschaften" einmal Lust hätte an unserer Gratisaktion teilzunehmen. Ergebnis: 3 neue Partner, zwei davon mit sofortiger Erstbestellung.
Gerade das abtelefonieren zu Werbezwecken kann sogar rechtlich problematisch sein, denn Telefonwerbung ist nun einmal nicht legal.
OK, wo kein Kläger, da kein Richter, aber sollte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen, kann es auch (nicht nur rechtlich, mitunter auch menschlich) nach hinten los gehen...
Ich würde also unbedingt zur Vorsicht raten und genau überlegen wer angerufen wird und wie genau sich das Gespräch gestaltet, so dass sich das Gespräch keinesfalls nur um die Werbung dreht, sondern das Gespräch unter anderem mehr zufällig darauf kommt.
Hier ist mitunter einige Erfahrung gefragt, denn man kann auch viel falsch machen.
Super, wenn's bei Dir gut gelaufen ist, aber ich kenne von einigen Menschen auch völlig andere Erfahrungen. |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Andreas Dorow

|
|
Zitat: Gerade das abtelefonieren zu Werbezwecken kann sogar rechtlich problematisch sein, denn Telefonwerbung ist nun einmal nicht legal.
Norbert.
Eine Namensliste besteht meistens auch Menschen die man kennt.
Wat nu?
Soll ich nur meine Bekannten nicht anrufen weil sich jemand beschweren könnte?
Danke nicht.
Also ran ans Telefon.
Andreas |
|
|
|
_________________ Der Saft des Jahres 2008. 100% frisch gepressten Ananas-Direkt-Saft aus Malaysia.
http://www.AnanasSaft.biz |
|
 |
       |
 |
Nobody 4
Gast
|
|
Andreas Dorow hat folgendes geschrieben: Eine Namensliste besteht meistens auch Menschen die man kennt.
Wat nu?
Gerade hier kann es bei falscher Vorgehensweise Freundschaften kosten oder man fällt für längere Zeit bei den Angerufenen in Ungnade, die sich ausgenutzt fühlen bzw. glauben, man will ja nur deren Geld.
Zitat: Soll ich nur meine Bekannten nicht anrufen weil sich jemand beschweren könnte?
Danke nicht.
Es kommt sehr darauf an, WIE Du es tust!!!
Wer jetzt in überschwenglicher Begeisterung (kommt öfter vor, als Du vielleicht glaubst!) anruft und sofort was von "Chance deines Lebens" faselt und der Angerufene vielleicht schon ein Abzock-Opfer in Familie oder Bekanntenkreis hat (auch wir kennen mehrere Abzock-Opfer, ist also gar nicht so selten!), der löst dort sofort Alarmglocken aus, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Zitat: Also ran ans Telefon.
... aber auf eigene GEFAHR...
Mit einiger Erfahrung und etwas Geschick kann man so tatsächlich etwas erreichen, aber ohne eines oder beides kann man auch Risiken eingehen und Vertrauen verspielen.
Vertrauen ist IMMER sehr viel leichter verspielt als aufgebaut ...und es zurückzugewinnen, ist noch schwerer...
Menschen hier ohne Vorwarnung auflaufen lassen, halte ich für verantwortungslos. |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Nancy71

|
|
Norbert Warnke hat folgendes geschrieben: @ Nancy,
Nancy71 hat folgendes geschrieben: ...habe ich gestern mal diese Uraltmethode aus der "Mottenkiste" geholt und ein paar Namen aufgeschrieben, die mir aus meinem Umfeld so eingefallen sind. Nun, ich machte insgesamt 5 Anrufe mit der Frage, ob jemand von den "Herrschaften" einmal Lust hätte an unserer Gratisaktion teilzunehmen. Ergebnis: 3 neue Partner, zwei davon mit sofortiger Erstbestellung.
Gerade das abtelefonieren zu Werbezwecken kann sogar rechtlich problematisch sein, denn Telefonwerbung ist nun einmal nicht legal.
OK, wo kein Kläger, da kein Richter, aber sollte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen, kann es auch (nicht nur rechtlich, mitunter auch menschlich) nach hinten los gehen...
Ich würde also unbedingt zur Vorsicht raten und genau überlegen wer angerufen wird und wie genau sich das Gespräch gestaltet, so dass sich das Gespräch keinesfalls nur um die Werbung dreht, sondern das Gespräch unter anderem mehr zufällig darauf kommt.
Hier ist mitunter einige Erfahrung gefragt, denn man kann auch viel falsch machen.
Super, wenn's bei Dir gut gelaufen ist, aber ich kenne von einigen Menschen auch völlig andere Erfahrungen.
Hallo Norbert,
du hast natürlich grundsätzlich recht. Wenn man an die falschen Personen gerät, kann es unter Umständen problematisch werden. Ich denke, es kommt in erster Linie darauf an, was man wie anzubieten hat. Es ist schon ein Unterschied, ob man eine kostenlose unverbindliche Produktprobe anbietet oder gleich mit der Tür ins Haus fällt und den Interessten mit dem üblichen Vertriebs-bla-bla zutextet.
Bei meiner gestrigen Aktion ging es um Personen , die ich kenne bzw. die mich kennen und so weit ich weis, darf man in Deutschland noch immer seine Meinung kund tun, z.B. dass man eine Gratisaktion von MayaVita toll findet. Was kann ich dafür, wenn die mich dann fragen, wie sie auch an eine Gratis-Dose kommen?
Gruß
Nancy http://www.mayavita.de/vp/10007 |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Der Entsafter

|
|
Hallo Nobert,
da frag ich mich ernsthaft, wie du zu neuen Vertriebspartnern bei Amway kommst. Wenn anrufen der eigenen Freunde schon schwierig für dich ist, dann kannste ja besuchen gehen gleich vergessen. Brauchste nämlich Reisegewerbe.
Na du wirst dich da rechtlich schon richtig gut auskennen.
Rüdiger
PS: Man kann die Sache auch übertreiben mit Belehrungen. |
|
|
|
_________________ Computerprobleme? www.pc-hilfe4u.de Da werden Sie kostenlos geholfen! |
|
 |
      |
 |
drahgeis

|
|
Ja ich find auch, dass man nicht zu vorsichtig sein sollte. Wenn man jedes Risiko vermeiden will, darf man ja niemanden ansprechen. So, nun habe ich auch meinen Senf dazugegeben.
Siggi |
|
|
|
|
|
|
     |
 |
Nobody 4
Gast
|
|
Der Entsafter hat folgendes geschrieben: da frag ich mich ernsthaft, wie du zu neuen Vertriebspartnern bei Amway kommst.
Gar nicht!
Habe mit Amway nichts zu tun...
Zitat: Wenn anrufen der eigenen Freunde schon schwierig für dich ist, dann kannste ja besuchen gehen gleich vergessen.
Bitte mal richtig lesen!!!
Ich habe nirgends geschrieben, es wäre für mich zu schwierig, oder?
Was ich geschrieben habe, ist, dass MAN etwas Erfahrung braucht, um es RICHTIG zu machen, ohne anzuecken und ohne dass es rechtlich problematisch wird. Ich habe auch nirgends geschrieben, dass das nicht geht, sondern nur, dass man darauf achten sollte, WIE man etwas tut, statt ein paar Namen zu notieren und gleich alle mit Werbesprüchen zu beehren, was viele nervt. Wer genervt ist, ist gleichzeitig als möglicher Kunde oder Partner verloren, also wird etwas Fingerspitzengefühl benötigt.
Zitat: PS: Man kann die Sache auch übertreiben mit Belehrungen.
Man kann es auch übertreiben mit Freunden etwas partout aufschwatzen zu wollen (kommt oft genug in falsch verstandener Begeisterung vor!), denn dann hat man schnell ein paar Freunde weniger.
Ich kenne solche Anrufe und weiss, wie sehr genervt man sein kann. Ich kenne auch Leute, die trotz "nein" einfach nicht locker lassen, weil ihnen ein Sponsor weisgemacht hat, man müsse nur am Ball bleiben, dann geht das schon.
Wichtig ist also nicht, es zu lassen, sondern wenn, es vernünftig zu tun! |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Marion

|
|
Hallo Norbert,
ich kann Dich ja verstehen, wenn man aufgeputscht, mit einer neuen
Geschäftsidee, mit Schaum vor dem Mund und einer sektenähnlichen Choleriker-Truppe seine besten Freunde bekehren möchte.
Was kann ich aber bei meinen besten Freunden mit einer Gratisdose
Ananassaft von MayaVita falsch machen?
Wie würdest Du an die Sache rangehen, wenn Du in Deinem Network so eine Chance hättest und Deinen Interessenten eine Gratisprobe zukommen
lassen könntest?
Viele Grüße
Marion |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|