| Autor |
Nachricht |
servi

|
|
Hallo alle miteinander,
Ich bin derzeit am überlegen mir ein Büro oder Ladenlokal anzumieten um Kunden nicht nur per Versand und Internet sondern auch persönlich vor Ort empfangen und Beraten zu können und eventuell Verkaufs- veranstalltungen durchzuführen . Wer hat hier schon Erfahrung gesammelt positiv oder Negativ ? Was ist eurer Meinung am besten, Büro oder Laden und zu beachten wenn man dies Network mäßig umsetzen möchte ?
Bisher habe ich Ladenlokal mäßig nur reine Erfahrung mit Einzelhandelsfachgeschäften.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Mit freundlichem Gruß
Lars |
|
|
|
_________________ http://www.pralinen4you.de Edle Pralinen - Schokolade - Gebäck verdienen
Sie mit !!! |
|
|
      |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
DasDuftparadies

|
|
Hallo Lars,
vor allem ist der finanzielle Aspekt zu beachten.
Die Kosten für Miete incl. NK müssen ja auch eingenommen werden.
Sprich du hast am Anfang weniger Gewinn bei bleibenden Preisen.
Du solltest in der Umgebung des Ladenlokals (+10km) Umfragen machen, ob überhaupt Bedarf besteht.
Denn keine Kunden im Geschäft = kein Umsatz = kein Gewinn
Ist nur ein kleiner Denkanstoß, weitere werden von anderen Forenmitgliedern sicher folgen.
Mit besten Grüßen,
Sven |
|
|
|
_________________ Mit Jeans erfolgreich werden
http://www.sven.jeansjob.info/
Ich bin aus gesundheitlichen Gründen bis Mitte August nicht erreichbar.
Senden Sie mir eine Mail und ich melde mich umgehend bei Ihnen,sobald ich wieder zu Hause bin. |
|
 |

|
 |
Norbert Warnke

User gesperrt

|
|
Wir haben ein Zimmer unserer Wohnung als Büro eingerichtet.
Extra etwas anmieten ist vielleicht nicht so sinnvoll, denn es ist nicht duplizierbar. Interessenten meinen leicht, auch ein Büro mieten zu müssen, was natürlich eher abschreckt.
Wir hatten mal eine Ladenwohnung mit seperatem Eingang und sogar Schaufenster. Wenn Du so etwas als Wohnung bekommen kannst, also zum wohnen und arbeiten, wäre das durchaus praktisch und würde auch Darstellungsmöglichkeiten für Passanten bieten.
Extra zusätzlich nen Laden mieten wäre aber aus besagten Gründen wenig sinnvoll und unnötig teuer. Kann man vielleicht mal daran denken, wenn man vor Ort schon eine grosse Orga aufgebaut hat und auch Schulungen oder Treffen anbieten möchte. |
|
|
|
|
|
| |

|
 |
Iris Pitzen

|
|
......ich kann Dir nur dringendst davon abraten ,
die Kosten für ein Ladenlokal sind enorm und Du schaffst Dir Dein "eigenes" Gefängnis , denn Du mußt ständig die Öffnungszeiten beachten und dort sein .
Unabhängigkeit ist und bleibt das stärkste Argument im Network Marketing .
Lieber in Werbung investieren statt in Mieten !!!
Meine langjährige Erfahrung als Ladenbesitzerin sollte Dir zur Überlegung jetzt ein Denkanstoß geben !
Liebe Grüße Iris |
|
|
|
_________________ Fashion Europe Net / Depot Leverkusen
www.perfect-jeans.de
0214-2305438
0173-7456316
100 % Geschäftspräsenz ! |
|
 |

|
 |
Norbert Warnke

User gesperrt

|
|
@ Iris,
Iris Pitzen hat folgendes geschrieben: die Kosten für ein Ladenlokal sind enorm und Du schaffst Dir Dein "eigenes" Gefängnis , denn Du mußt ständig die Öffnungszeiten beachten und dort sein .
Sicher ist kein "Einzelhandelsgeschäft" mit festen Öffnungszeiten gemeint. DAVON würde ich natürlich ebenfalls abraten.
Termine nur nach telefonischer Vereinbarung oder wenn man zufällig gerade da ist und Zeit hat. Auf Laufkundschaft spekulieren, bringt meist nicht viel und viele Networks verbieten stationären Einzelhandel als Vertriebsweg eh.
Andererseits wäre ein Schaufenster (LadenWOHNUNG - also KEIN Gewerberaum, sondern als WOHNUNG klassifiziert, der "Laden" zählt dann schlicht als Arbneitszimmer und da man NICHT generell zu Öffnungszeiten geöffnet hat, also keinen Publikumsverkehr, ginge das auch in Ordnung) gut geeignet, um durch Auslagen und Deko auch Passanten zu interessieren.
Zitat: Lieber in Werbung investieren statt in Mieten !!!
Meine langjährige Erfahrung als Ladenbesitzerin sollte Dir zur Überlegung jetzt ein Denkanstoß geben !
Deshalb ja auch die LadenWOHNUNG, falls man sich auch wohnmässig verbessert. Man hat dann einfach ein Arbeitszimmer mit Werbemöglichkeit über Schaufenster. Ist schon praktisch, aber ich würde nicht gezielt danach suchen, es sei denn, ich möchte sowieso umziehen.
Noch zu beachten: Ladenwohnungen gibt es meist in Nebenstrassen, also ohne viel Fussgängerverkehr, während es an Hauptstrassen eigentlich nur Gewerberäume als Laden gibt, in denen man nicht wohnen darf.
Ist halt eine mögliche Alternative, falls man eh umziehen möchte. |
|
|
|
|
|
| |
   |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Patrick Kreft

|
|
Also ich hatte damals auch darüber nachdedacht...bin aber schnell von der Idee ab, denn man macht sich nur unnötig selber Druck.
Ein bisschen Druck ist ja ganz ok, aber wenn man sieht, dass man den Monat wieder was verkaufen MUSS um die Kosten zu decken ... na ich weiss nicht, wo bleibt dann der Spass - Es gibt genug Selbstständige, die sich nebenbei in Networkmarketing "flüchten", weil sie aus diesem Hamsterrad raus wollen .....also mein Tip:
Mach die in deiner Wohnung oder Haus ein schönes Büro, oder eine schöne BüroEcke, wo du dann alles organisieren kannst - Wenn du dann Partner bei dir zuhause empfängts und dort eine Geschäftsvorstellung o.ä. machst, wirkt das ganze sehr Persönlich und wie Norbert schon sagte "Duplizierbar" ...
Ich denke du wirst die richtige Entscheidung treffen und dafür schon mal viel Erfolg
LG
Patrick |
|
|
|
_________________ Spaß und Erfolg mit Jeanspartys www.jeansparty-owl.de
FE.N- Denn wir stehen zum Original  |
|
 |

|
 |
blacky24

|
|
Norbert Warnke hat folgendes geschrieben:
Extra etwas anmieten ist vielleicht nicht so sinnvoll, denn es ist nicht duplizierbar. Interessenten meinen leicht, auch ein Büro mieten zu müssen, was natürlich eher abschreckt.
Da muß ich Norbert mal Recht geben! Das gleiche hatte ich letzt im Gespräch. Wir saßen bei mir im Wohnzimmer. Meine Interessentin fand die Produkte klasse, wollte aber nicht einsteigen!
Wieso? Weil ich die PDF-Präsentation über meinen Laptop gemacht hatte, und nun war sie der Meinung, sie müßte auch erstmal einen Laptop kaufen um starten zu können!
Es muß also einfach sein und einfach dublizierbar sein, und das ist ein Büro auf alle Fälle nicht...... |
|
|
|
_________________ Mayavita: www.mayavita.de/vp/10341 |
|
 |
     |
 |
rema

|
|
Ein einfaches Geschäft EINFACH machen & so einfach lassen wie es ist
das ist der Haupttenor im Network Marketing
Ladenlokal NEIN zu grosse Kosten
Extra Büro NEIN zu grosse Kosten
Büroraum in der eigenen Wohnung oder Haus
JA keine extrakosten
aber Kosten die man Steuerlich geltend machen kann
"Büro-, Reinigung, Strom, Telefon, Miete" Anteil(e)
viel Erfolg @ ALL
cio rema  |
|
|
|
_________________ Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren. Luther Burbank
... don't dream U'r life - live U'r dream ...
http://www.rema-enterprises-2002.wb3.de |
|
|

|
 |
Christian Laack
Networker

|
|
"Laden" ist so oder so in den meisen Network Firmen verboten und auch gut so. Denn Direktvertrieb ist halt kein Einzelhandel was ein Laden ja wäre.
Ein Laden als Büro wo sich Vertriebspartner die Produkte ansehen können und Kunden auch Ihre "Bestellung" aufgeben können ist OK denn man kann diesen dann auch als Schulungsraum benutzen.
Norberts Erfahrung habe ich auch gemacht. Es schreckt ab. Der VErtriebspartner denkt im Hinterkopf das er dieses auch stemmen müßte nach einer Zeit. Was Blödsinn ist aber so ist es halt.
Als Schulungsraum und Produktschulung top geeignet wenn eine Struktur die Stabil ist auch bereits vorhanden ist und diese auch Wahrnimmt. Eine gewisse Summe sollte auch bereits stabil und Monatlich bereits auf dem Provisionsscheck vorhanden sein.
Wenn Dein Ziel ist mit dem Laden dann Neukunden und Neue Partner zu gewinnen so sage ich Dir es geht nach Hinten los. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir das sagen.
Du wirst dann auch immer gebunden sein an dem LAden und must ja auch dort sein. DAs Network GEschäft läuft aber auf der Straße.
MAch Dir nun mal eine Pro & Contra Liste und meine Empfehlung ist : MAch Deine Gruppe Stabil und warte noch ein Jahr. |
|
|
|
_________________ Informationen schaden nur demjenigen, der sie nicht hat !
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden! (Sokrates)
LR Health und Beauty Systems Berater Deutschland, Österreich und Spanien
Tel.: 0049 (0) 202 3937690 http://www.Wuppertal24.com |
|
 |

|
 |
IAP

|
|
Laden: NEIN!
Büro: JA!
Auch wenn viele hier von einem Büro abraten, es kommt auf den Preis und regionale Besonderheiten an. Ich zahle zur Zeit 2,95 €/m², Parkplätze und Bundesstrasse direkt am Haus - Erreichbarkeit ist wichtig.
Warum ich ein Büro favorisiere?
- Arbeit ist Arbeit - gehe ich ins Büro, ziehe ich meinen Anzug an und der Tag steht uneingeschränkt meiner Arbeit zur Verfügung! Ja, ich habe von zu Haus gearbeitet und weiss, wie schnell man sich ablenken lässt.
- Kunden im Büro (Besprechungszimmer) zu empfangen ist allemal professioneller als zu Hause (im Kellerbüro?).
Warum wohl fahren gute Finanzer mit einem Porsche vor und tragen eine Breitling? Nicht weil sie angeben wollen - nein - sie wollen Anleger dazu bringen, ihnen Geld anzuvertrauen (in Größenordnungen), der Finanzer will den Kunden reich machen. Und dann kommt er im Corsa mit Jeans und Rolli? GEHT NICHT!
Also: Je nach dem, was Du für ein Geschäft betreibst und wo Deine Klientel ist musst Du das ganz persönlich für Dich selbst entscheiden! Willst Du Partner, die Du erfolgreich machen willst, dann musst Du Erfolg VORLEBEN - und das geht nicht in einem Kellerbüro!  |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|