MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Petra Poth
Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 30/6/2008, 10:40  Titel:  Pro und Contra - Marketingpläne Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da mich dieses Thema sehr interessiert habe ich das mal hierher kopiert und hoffe es wird eine sachliche Diskussion die vielen Menschen als Entscheidungshilfe dienen kann

Herzliche Grüße
Petra Poth - die Jeanstante...

an der Stelle muss ich mal meinen Senf dazu geben. Nancy hat mir aus der Seele gesprochen. Ich habe mal für ein anderes Unternehmen gearbeitet, welches genauso wie Amway mit dem Restvolumen seine Vertriebspartner "beglückt" hat. Leider wurde mir dieser Umstand damals verschwiegen. Sicher hätte ich in den Richtlinien nachlesen können und wäre dann auch selber darauf gestoßen. Aber mal ehrlich, wer tut das schon. Wenn man neu bei einem Unternehmen anfängt ist es doch in der Regel so, dass man GAS gibt und sponsert was das Zeug hält. Weil man steht ja noch unter Dampf.

Nun, nach harter Arbeit und nicht durch Zufall!!! gelang es mir, meinen besten Freund auf meine Ebene zu bringen. Schließlich soll man sich ja helfen, nicht wahr. Nur leider war dies meine starke Linie, und wie schon ausführlich zum Thema "Restvolumen" beschrieben kam nun meine große Stunde. Endlich die Belohnung für meine Arbeit zu bekommen. Schließlich habe ich meine Zeit und mein Geld in die Ausbildung meines Freundes inverstiert. Ja, endlich 4% auf seine Downline, da kommt Freude auf. So kann es weiter gehen. Nehmen wir uns dann den nächsten vor, dachte ich.

Aber dann schlug das Schicksal sehr hart zu. Bis dahin verdiente ich MEHRERE HUNDERT DM im Monat. Was dann passierte war hart. Aus mehreren hundert DM wurden knapp etwas über 200 DM. Was war da geschehen? Hatte die Firma sich vertan und mir eine falsche Abrechnung geschickt? Nein weit gefehlt! Alles in bester Ordnung. Das Restvolumen wurde mit den "Übriggebliebenen " leider nicht erreicht. Man sollte eben verher das Kleingedruckte lesen. Da hatte ich nun mehrere Monate meinem besten Freund dabei geholfen, sein Geschäft aufzubauen und nun wurde ich dafür bestraft.

Was nun? Die Kosten waren hoch! Ich hatte mich Selbstständig gemacht. Woher nun das Geld nehmen? Pleite! Aus und vorbei! Den Schlag konnte (und wollte) ich nicht mehr ausgleichen. Meine damalige Firma trieb mich zum Sozialamt!!! Schon witzig, oder!?

Seither schaue ich mich zuerst ALLES in Ruhe an, bevor ich mich für etwas entscheide. Wenn ich Restvolumen im Marketingplan lese ist dieses Geschäft für mich gestorben. Und da kann die Firma noch so gute und viele Produkte haben. Wer einmal solche erfahrungen machen konnte und oder musste, wird mir da sicherlich beipflichten.

Deshalb, schaut euch die Firma GENAU VORHER an. So spart man Zeit und Geld.

Rüdiger

PS: Wenn ich bei meiner jetzigen Firma heute angefangen habe und morgen jemanden sponsere mit 50 Euro Umsatz, dann bekomme ich dafür 10% Umsatzbeteiligung. Sprich 5 Euro plus MwSt. Macht also SOFORT 5,95 Euro. Das nenne ich fair!!

@ Entsafter,

dann hast weder Du selbst Dich ausreichend für den Marketingplan interessiert, noch hast Du Deinen Freund ausreichend darüber informiert und wirfst jetzt Deinem Sponsor das vor, was auch Du selbst versäumt hattest...

Es sollte nicht Ziel sein, nur eine einzige Linie aufzubauen, sondern mehrere. Stabil ist ein Geschäft eh erst mit 4 oder 5 starken Linien!

Noch eins: Selbst wenn Du ohne entspr. Restvolumen noch nichts an Bonus auf Umsätze der abgetrennten Linie erhältst, wartet diese Linie auf Dich, wird noch stärker und lohnt sich, so bald Du die Qualifikation erfüllst.

Aufgabe ist es jedenfalls, mehrere Linien parallel aufzubauen und niemand gelingt es, nur 21%er aufzubauen. Je nach Network genügen neben einem 21er 2-3 etwas kleinere Linien und das RV ist erfüllt. Bei vielen Networks muss das RV auch nur zu einem gewissen Teil erfüllt werden, um schon anteilig Boni aus abgetrennten Strukturen zu erhalten. Wer neben einer starken Linie jedoch GAR NIX aufbaut, hat die Aufgabe nun einmal nicht erfüllt, hat jedoch noch immer die höchste Bonusstufe, auf die er mit Hilfe seiner starken Linie geschoben worden ist und die ihm für jede neue Linie höhere Differenzboni bringt.

Du hast aber in einem Punkt recht; man solte vorher darüber informiert werden, wie man am besten arbeiten sollte, damait man dies auch tun kann... gilt aber auch für denjenigen, seine Leute zu informieren.

@ Entsafter,

Der Entsafter hat folgendes geschrieben:
du darfst davon ausgehen, dass ich nicht nur 1 Linie hatte.

Dann waren die anderen Linien aber (noch) nicht weit genug, denn sonst wäre es kein Problem gewesen, dass diese Linien das RV zusammenbekommen. Kommt natürlich darauf an, wie hoch das erforderliche RV bei jenem Unternehmen gewesen ist und auch, ob schon (gibt es auch öfter) eine teilweise Erfüllung für einen anteiligen Bonus genügt hätte.

Niemand schafft es, nur 21%er aufzubauen. Meist hat man neben einem aufgebauten 21er noch mehrere kleinere Linien, die i. d. R. auch genügen. Sofort einen 21er aufbauen zu können, ist schon grosses Glück, dann müssen halt schnellstmöglich Gegengewichte aufgebaut werden, während der 21er noch umsatzstärker wird, bis man auch aus dieser Linie vollen Bonus beziehen kann. Uns ist es schon so ergangen, dass eine Linie schneller als andere gewachsen ist, aber da eine teilweise Erfüllung des RV für einen anteiligen Bonus genügt hatte, gab's schon mal etwas und 1-2 Monate später dann den vollen Bonus, weil zwei weitere Linien stärker geworden waren.

Wer seinen Marketingplan kennt, der weiss, wie er arbeiten muss und dass eine Linie nicht reicht.

Zitat:
Es gibt auch Firmen die gänzlich auf solche Fallstricke verzichten.

Es ist doch kein Fallstrick, wenn man von einer starken Linie auf die höchste Stufe hochgeschoben wird und dank deren Umsätz auch höhere Differenzboni auf die Restgruppe bekommt als ohne diese Linie. Das sind schon mal 2 Vorteile, die man nicht einfach unter den Tisch fallen lassen darf.

Wie gesagt; kommst Du in einem 100-m-Lauf als zweiter ins Ziel, gibt es nun mal keine Goldmedaille für 1000-m-Läufe!
Boni für erfüllte Aufgaben gibt es erst, wenn die Aufgaben auch erfüllt wurden!

Zitat:
Warum soll ich mir dann erst mein Leben schwer machen? Es geht auch einfacher und sicherer.

Tja, warum sich das Leben mit Engagement schwer machen, man kann auch fordern, alles geschenkt zu bekommen...

Zitat:
M.... ist da nur eine davon.

Das ist hier aber nicht der Thread von M....

Zitat:
Deswegen sage ich vorher genau auf den Plan schauen und entscheiden. Wenn ich Restvolumen und hohe Qualies sehe, no way für mich.

Für 2 geldwerte Vorteile (höchste Bonusstufe und höhere Differenzboni) musst Du nicht mal was tun, wo soll da die hohe Quali sein? Nur der erforderliche Eigenumsatz und der Rest kommt schon von ganz allein...

Zitat:
Sollte sich auch jeder andere die Frage stellen ob dies wirklich zu duplizieren geht.

Sicher geht das, wird schon seit Jahrzehnten vorgemacht... Mr. Green

Zitat:
Denn Hand aufs Herz, die Marketingpläne mit Restvolumen sind nur wirklich gut für die Firma und absolute Freaks. Normale Leute haben NIE eine wirkliche Chance an die Spitze zu gelangen. Wers nicht glaubt soll einfach mal in der Szene nachfragen.

Deshalb gibt's auch keine Leute an den Spitzen bei diesen Firmen?
Na dann schau Dir mal die Spitzen dort an... Mr. Green

Denk mal bitte etwas weiter, was wäre, wenn es RV und Quali nicht gäbe. Was wäre dann...???

Nun, zum einen müssten viele Menschen bezahlt werden, die eigentlich nicht wirklich etwas tun. Wäre vielleicht für diese schön, doch das, was diese Leute bekommen würden, müsste jenen Menschen abgezogen werden, die wirklich hart arbeiten und ihre Aufgaben auch erfüllen. Ausgezahlt wird immer das gleiche, nur anders verteilt... je nach Marketingplan... Untätige bezahlen auf Kosten Fleissiger (habe das jetzt mal bewusst etwas übertrieben) kann aber nicht die Lösung sein...

Der Entsafter hat folgendes geschrieben:
... Es gibt auch Firmen die gänzlich auf solche Fallstricke verzichten. Warum soll ich mir dann erst mein Leben schwer machen? Es geht auch einfacher und sicherer. ... Wenn ich Restvolumen und hohe Qualies sehe, no way für mich. Sollte sich auch jeder andere die Frage stellen ob dies wirklich zu duplizieren geht.

Es kann sich ja jeder sein Geschäft so schwer oder leicht machen wie er oder sie es will. Ich stehe auf dem Standpunkt, einfach ist einfach besser und auch fairer den VPs gegenüber. Denn Hand aufs Herz, die Marketingpläne mit Restvolumen sind nur wirklich gut für die Firma und absolute Freaks. Normale Leute haben NIE eine wirkliche Chance an die Spitze zu gelangen. Wers nicht glaubt soll einfach mal in der Szene nachfragen.

...

Wir sollten vielleicht wirklich mal einen extra Bereich aufmachen über das Thema ... wirklich spannend!

Aus genau o.g. Grund habe ich mich nämlich für FEN und MayaVita entschieden weil es so einfach und fair ist und hier kein Druck entsteht weil man irgend einen Restwert noch erzielen muß. Und ich arbeite einfach lieber so, dass jeder leicht auch wirklich Einkommen erzielen kann und einem eben gerade am Anfang nicht die Starken Leute abgeschnitten werden nur weil sie der Überflieger sind und ich meine Energie und Zeit da reingesteckt hab und dann eben nix mehr von bekomme!

Bitte bitte mal einen eigenen Bereich auf machen ... Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich echt sehr!

Herzliche Grüße
Petra Poth

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Petra Poth
Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 30/6/2008, 11:03  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht können Networker ja auch mal berichten, die verschiedene Marketingpläne gearbeitet haben und hier Ihre erlebten Erfahrungen berichten ...

Wie lange hat es gedauert um eine gewisse Position zu erreichen
Wie lange sind sie auf der Stufe stehen geblieben

nochmal, ich kann nur berichten, ich habe lange geschlafen bei FEN und trotzdem von meiner Downline Provision erhalten ... das hat mich motiviert nun noch Gas zu geben und ich hatte Zeit, mir die Firma ausgiebig anzuschauen. Bei einem Differenzbonusplan ist das so weit ich weiß nicht möglich oder?

Herzliche Grüße und auf eine gewinnbringende Diskussion für alle Seiten
Petra

usa.gif
BeitragVerfasst am: 30/6/2008, 11:26  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na siehste - es geht doch Image
danke Image
ci@olino rema Image

http://www.rema-enterprises-2002.wb3.de
 Geschlecht:Weiblich  VerstecktPersönliche Gallerie von remaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Elvira von Slupetzki

germany.gif
BeitragVerfasst am: 30/6/2008, 12:38  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Petra ich habe die gleiche Erfahrung wie Du gemacht.

Einen 21% aufgebaut und mich auf den Sonderbonus gefreut, der dann nicht kam.

Damals wollte ich schon aufhören, denn das Verschweigen des Restvolumens auf allen Starterseminaren und Schulungen (ich war übrigens auf allen) fand ich nicht fair. Jemand der von Network keine Ahnung hat versteht diesen Differenzbonusplan mit Restvolumen beim Lesen des Konzeptes meist nicht sofort. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich habe es mir damals nochmals überlegt und doch noch mal weitergemacht und den nächsten 21% aufgebaut und wieder nicht genügend Restvolumen. Soviel ich auch gearbeitet habe es wollte einfach nicht klappen weitere 21% aufzubauen. Auch bei einer Linie davon die wirkliche jeden Monat 3 und mehr Leute gesponsert hat konnte keine so starke Linie aufgebaut werden.

Diese Linie verliert nun auch die Lust und langsam bricht die Struktur zusammen. Für mich sehr gut, denn seit ich nichts mehr für diese Firma mache und mittlerweile keinen 21% mehr habe verdiene ich mehr Geld als vorher. Eigentlich sehr schade, dass man sich freut wenn eigentlich erfolgreiche Leute keinen Erfolg mehr haben.

Bei den beiden besagten Linien war die Struktur wie eine definierte Röhre.
Vorne gesponsert hinten wieder weggebrochen.

Ich persönlich habe nun mit FE.N mein Unternehmen gefunden. Das kann mir nicht mehr passieren. Meine Partner verdienen alle Geld und ich brauche mir nicht mehr sagen zu lassen " Der Sonderbonus steht Dir auch nicht zu, weil Du hast ja nichts dafür getan"

Ich habe damals die Leute in die Firma gebracht, die für die Firma richtig Geld verdient haben, sonst nie zu dieser Firma gestoßen wären habe beide ausgebildet mit meiner Zeit und meinem Geld und soll dann nichts davon abbekommen? Ne das kann es wohl wirklich nicht sein.

Vielen Dank an Fashion-Europe, dass es Euch gibt und ihr soviel für Eure Partner tut. Es war die beste Entscheidung in meinem beruflichen Leben mich diesen tollen Menschen anzuschließen. Und es war noch nie so leicht.

Ein Rat an alle neuen: Lest Euch den Marketingplan ganz genau durch und löchert Euren Sponsor und Orgaleiter damit sie Euch nicht alleine im Regen stehen lassen und nur an den eigenen Geldbeutel denken.
Für mich gilt: Restvolumen, Eigenumsatzpflicht wenn man an seine Provisionen kommen will und Differenzbonusplan – nein danke!

Herzliche Grüße
Elvira
Waage Geschlecht:Weiblich Schlange OfflinePersönliche Gallerie von Elvira von SlupetzkiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Christian Laack
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 30/6/2008, 12:49  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Liebe Elvira
Verstehe was Du meinst und finde es toll das Du Deine Erfahrung hier preis gibst.
Noch bevor Du den 21er aufgebaut hattest bzw Du selber 21er gewesen bist wurdest Du doch zur Führungsakademie 1 eingeladen. 14er dort wird das genau mit dem Differenzbonus erklärt. Bist Du da gewesen ?!
Glückwunsch auf jedenfall das Dein Network nun gefunden ahst.
Jungfrau Geschlecht:Männlich Schlange VerstecktPersönliche Gallerie von Christian LaackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Sigrid Weihrauch

Silke Baumer

Marlis Deis

Daniela Gübeli

Silke Baumer

germany.gif
BeitragVerfasst am: 30/6/2008, 14:13  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Chris,

als Elvira bei besagter Firma war, waren die Orgaleiter, bzw. Präsidenten für die Führungsakademy I zuständig. Das heißt die haben dazu eingeladen.

Ich weis noch, meine Führungsakademy I Einladung kam als ich bereits 21er war und das 21er Seminar vor der Türe stand. Im Gegensatz zu Elvira hatte ich Glück, mein OL ist einen Sonntag lang den MP rauf und runter mit mir durchgegangen. Ich konnte danach meinen Scheck auf den cent genau ausrechnen. Ob Differenzbonus oder geschobener OL Bonus, alles wusste ich.

Und ich bekam meinen Sonderbonus. Aber meine DL, die den MP auch kannte nicht und der OL ist wohl zum selben Schluss gekommen wie Elvira: Besser keine starken Leute und hat hinten fleißig abgebaut, was ich vorne aufgebaut hab, denn sonst wäre ich an ihm vorbei gegangen.

Und das ist ein weiterer Pluspunkt des Fen MP! Hier geht keiner an mir vorbei und ich werde dafür belohnt, wenn ich meine Partner stärke. Und auch wenn einer mehr macht wie ich, bekomme ich meine Provision.

Das ist fair und deshalb: Fen.

LG
Silke

P.S: Manchmal bauen sich 21er schneller auf, wie man schauen kann und dann hat man auch noch kein 14er Seminar gehabt, so war es bei mir

FE.N das Original! http://www.jeansladys.de
Zwillinge Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Gallerie von Silke BaumerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Petra Poth
Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 30/6/2008, 14:37  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

vor allem möchte ich doch mit motivierten und guten Leuten zusammenarbeiten, die nicht nur an ihren eigenen schnellen Vorteil denken, sondern sich ein langfristig stabiles Geschäft aufbauen können und möchten.

Hierfür ist das schaffen einer Vertrauensbasis absolut notwendig und das kann man nur, wenn von vornherein die Fallstricke von Restvolumen etc. aufgezeigt werden und eben keine Milchmädchenrechnung betrieben wird in der Hoffnung, die Leute steigen schon ein und machen mal ein wenig.

Und duplizierbar ist das, was leicht und schnell erklärt ist und vor allem für jeden durchschaubar und nachvollziehbar ... vor allem auf dem Konto von jedem im Team.

Und wenn ich dann lese

"Nun, zum einen müssten viele Menschen bezahlt werden, die eigentlich nicht wirklich etwas tun. Wäre vielleicht für diese schön, doch das, was diese Leute bekommen würden, müsste jenen Menschen abgezogen werden, die wirklich hart arbeiten und ihre Aufgaben auch erfüllen. Ausgezahlt wird immer das gleiche, nur anders verteilt... je nach Marketingplan... Untätige bezahlen auf Kosten Fleissiger (habe das jetzt mal bewusst etwas übertrieben) kann aber nicht die Lösung sein... "

frag ich mich ... war ich zu faul? Meine Leute zu faul? Ist Druck wirklich nötig um Menschen zum arbeiten zu bewegen? Ganz bestimmt hab ich schon immer viel getan und bin für diese Leistung nicht entsprechend bezahlt worden. Wenn mir früher klar gewesen wäre, welche Chance mir der Marketingplan und die Firma FE.N bietet, hätte ich meine Energie weit aus gewinnbringender einsetzen können. Gott sei Dank ist es noch nicht zu spät Smile

Auf weitere Erfahrungsberichte freue ich mich schon jetzt und sende
herzliche Grüße
Petra
Gast

BeitragVerfasst am: 30/6/2008, 14:45  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Elvira von Slupetzki hat folgendes geschrieben:

Kaum jemand gelingt es, gleich am Anfang jemand zu sponsern, der dann zum Überflieger wird. Das dauert i. d. R. seine Zeit und währenddessen setzt man parallel mehrere Linien.

Restvolumen ist keine Bestrafung, man muss aber wissen, dass man die AUFGABE hat, eine umsatzstarke Organisation aufzubauen, die auf mehreren Säulen ruht, was auch eine Frage der Sicherheit ist. Ideal sind 4-5 starke Linien, denn selbst, wenn eine davon wegbricht (kann immer mal passieren), ist der "Rest" noch immer stabil und darum geht es!

Mir ist es schon mehrmals passiert, dass eine von parallel gesponserten Linien relativ schnell die höchste Bonusstufe erreicht hatte, aber zum einen war es jedesmal ein Unternehmen, bei dem auch ein Teil des Restvolumens genügt, um einen anteiligen Sonderbonus zu bekommen und zum anderen war auch dieser Anteil am RV erfüllt, so dass es halt erstmal nur einen Anteil am Sonderbonus gab. 1-2 Monate später gab's dann den vollen SB, weil auch andere Linien sich entwickelt hatten, so dass sas RV dadurch auch VOLL erfüllt war.

Qualifikation ist ein Schutz (ich sag's einfach mal etwas provokativ aber verständlich) "Fleissigen" vor den "Faulen". Wer nur einmal irgendjemand sponsert und sonst NIX tut, soll dafür nicht noch belohnt werden, denn seinen Bonus müsste man denen abziehen, die mehr getan haben!

In einem Geschäft hatten wir mal so einen Sponsor, von dem wir nach unserem Einstieg noch 2x etwas gehört hatten - nämlich Angebote weiterer Networks... Wir waren seine einzige aktive Linie, von Unterstützung oder Zusammenarbeit keine Spur - WOZU sollte der an unserem Umsatz verdienen???

Es muss aber vorher klar gemacht werden, wo es RV gibt und auch warum und wie man arbeiten sollte, um keine böse Überraschung zu erleben.

Wer sich für den eigenen Marketingplan nicht mal sonderlich interessiert, ihn auch seinen Partnern nicht erklären kann und einfach mal so mit Glück eine Linie (die zufälligerweise erfolgreich wird) sponsert, der sollte auch nicht für nicht erfüllte Aufgaben extra belohnt werden!

Sonderbonus ist eine Belohnung für die Erfüllung von Aufgaben, wer die Aufgabe nicht erfüllt, erhält die Belohnung nicht, so einfach ist das!

Andererseits wird selbst ein "fauler" Sponsor (wie unserer damals) von einer starken Linie bis zur höchsten Bonusstufe hochgeschoben (ohne was dafür selbst tun zu müssen), erhält einen sehr viel höheren Bonus auf Eigenumsätze, sehr viel höhere Differenzboni auf weitere Linien, also mehrere Vorteile, die er sich nicht durch Engagement erarbeitet hat. Sich dann zu beschweren, dass es nicht noch mehr gibt, halte ich für... "seltsam"...
 Elvira von Slupetzki

germany.gif
BeitragVerfasst am: 30/6/2008, 16:04  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

MallorcaChris hat folgendes geschrieben:
Liebe Elvira
Verstehe was Du meinst und finde es toll das Du Deine Erfahrung hier preis gibst.
Noch bevor Du den 21er aufgebaut hattest bzw Du selber 21er gewesen bist wurdest Du doch zur Führungsakademie 1 eingeladen. 14er dort wird das genau mit dem Differenzbonus erklärt. Bist Du da gewesen ?!
Glückwunsch auf jedenfall das Dein Network nun gefunden ahst.

Hallo Chris Ich war innerhalb von 3 oder 4 Monaten 21% und erst danach fand das 14er Seminar statt.

Und danach kannst Du mir glauben habe ich mich intensiv mit dem Marketingplan befasst und konnte bzw. kann meinen Bonus auch exakt ausrechnen. So etwas passiert einem nur einmal im Leben.

Herzliche Grüße

Elvira
Waage Geschlecht:Weiblich Schlange OfflinePersönliche Gallerie von Elvira von SlupetzkiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Elvira von Slupetzki

germany.gif
BeitragVerfasst am: 30/6/2008, 16:20  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Norbert Warnke hat folgendes geschrieben:
Elvira von Slupetzki hat folgendes geschrieben:

Kaum jemand gelingt es, gleich am Anfang jemand zu sponsern, der dann zum Überflieger wird. Das dauert i. d. R. seine Zeit und währenddessen setzt man parallel mehrere Linien.

Um 21% zu werden muss man kein Überflieger sein und zweitens beweisen Führungskräfte aus unserem jetzigen Unternehmen dass doch auch so sein kann.

Restvolumen ist keine Bestrafung, man muss aber wissen, dass man die AUFGABE hat, eine umsatzstarke Organisation aufzubauen, die auf mehreren Säulen ruht, was auch eine Frage der Sicherheit ist. Ideal sind 4-5 starke Linien, denn selbst, wenn eine davon wegbricht (kann immer mal passieren), ist der "Rest" noch immer stabil und darum geht es!

Mir ist es schon mehrmals passiert, dass eine von parallel gesponserten Linien relativ schnell die höchste Bonusstufe erreicht hatte, aber zum einen war es jedesmal ein Unternehmen, bei dem auch ein Teil des Restvolumens genügt, um einen anteiligen Sonderbonus zu bekommen und zum anderen war auch dieser Anteil am RV erfüllt, so dass es halt erstmal nur einen Anteil am Sonderbonus gab. 1-2 Monate später gab's dann den vollen SB, weil auch andere Linien sich entwickelt hatten, so dass sas RV dadurch auch VOLL erfüllt war.

Qualifikation ist ein Schutz (ich sag's einfach mal etwas provokativ aber verständlich) "Fleissigen" vor den "Faulen". Wer nur einmal irgendjemand sponsert und sonst NIX tut, soll dafür nicht noch belohnt werden, denn seinen Bonus müsste man denen abziehen, die mehr getan haben!

Wir haben nicht nur einen gesponsert und danach nichts mehr getan, sondern wir haben Einen nach dem Anderen aufgebaut. Die, die aber den Sonderbonus eingesteckt haben, haben in unserem Fall nichts oder fast nichts getan.
Unterstelle also nicht allen die das nicht geschafft haben, dass sie faul sind. Und selbst wenn dem so wäre, hätten sie diese Person ins Unternehmen gebracht und alleine aus diesem Grund steht auch Ihnen dieser Sonderbonus zu. Unsere beiden Partner wären nie bei einem anderen eingestiegen und so der Firma verloren gegangen. Die Arbeit haben wir alleine, mit unserer Zeit und unserem Geld gemacht. Den Lohn haben andere eingesteckt. Geschobener Bonus war noch nie eine Motivation für die Vertriebspartner eines Unternehmens.

In einem Geschäft hatten wir mal so einen Sponsor, von dem wir nach unserem Einstieg noch 2x etwas gehört hatten - nämlich Angebote weiterer Networks... Wir waren seine einzige aktive Linie, von Unterstützung oder Zusammenarbeit keine Spur - WOZU sollte der an unserem Umsatz verdienen???

Es muss aber vorher klar gemacht werden, wo es RV gibt und auch warum und wie man arbeiten sollte, um keine böse Überraschung zu erleben.

Wer sich für den eigenen Marketingplan nicht mal sonderlich interessiert, ihn auch seinen Partnern nicht erklären kann und einfach mal so mit Glück eine Linie (die zufälligerweise erfolgreich wird) sponsert, der sollte auch nicht für nicht erfüllte Aufgaben extra belohnt werden!

Sorry sehe ich anders. Für meine Arbeit möchte auch ich belohnt werden.

Sonderbonus ist eine Belohnung für die Erfüllung von Aufgaben, wer die Aufgabe nicht erfüllt, erhält die Belohnung nicht, so einfach ist das!

Wir haben diese Abeit geleistet nur die Belohnung fiel aus.

Andererseits wird selbst ein "fauler" Sponsor (wie unserer damals) von einer starken Linie bis zur höchsten Bonusstufe hochgeschoben (ohne was dafür selbst tun zu müssen), erhält einen sehr viel höheren Bonus auf Eigenumsätze, sehr viel höhere Differenzboni auf weitere Linien, also mehrere Vorteile, die er sich nicht durch Engagement erarbeitet hat. Sich dann zu beschweren, dass es nicht noch mehr gibt, halte ich für... "seltsam"...

LG
Elvira
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen