MLM Infos & News Community Foren-Übersicht MLMPortal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 planplus

germany.gif
BeitragVerfasst am: 11/7/2008, 11:47  Titel:  Rechtsfrage: Kaltakquise gewerblich Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wer weiss definitiv und begründet Bescheid, ob man Gewerbe in den Form anrufen darf:
"Guten Tag, Herr/Frau _______. Mein Name ist _______, Geschäftsführer von _____ & Partner Sie sind der Geschäftsführer von ________, ist das richtig?

Darf ich 30s Ihrer Zeit in Anspruch nehmen, um Ihnen zu sagen weshalb ich Sie anrufe? Sie können mir dann sagen, ob Sie weiter mit mir sprechen wollen, oder nicht. ... " ?

Ein etwas pessimistisch Vertriebler sagte mir, dass mittlerweile sind Gewerbe und private gleichgestellt, andererseits sagt die IHK:

"Zulässig ist Telefonwerbung ausnahmsweise dann, wenn der Angerufene zuvor sein Einverständnis erklärt hat oder wenn der Anrufer von einem mutmaßlichen Einverständnis des Angerufenen ausgehen darf."

In dem Fall wäre das zweite Satz eben das Einverständnis Einholung...

Ich habe ausserdem mit einem vom IHK bestellte (und berühmte) Telefontrainer gesprochen, der meint eine 2 Stufe System sei zulässig:
1. Anschreiben
2. Telefonieren

Bis auf die Kosten scheint es mir nicht damit die Einverständniserklärung durch die Postzustellung geholt zu werden.
Fische Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Gallerie von planplusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Norbert Warnke

Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 11/7/2008, 12:14  Titel:  Re: Rechtsfrage: Kaltakquise gewerblich Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du darfst anrufen und um einen Termin bitten. Fragt der Angerufene dann, worum es geht, kannst Du ihm KURZ schildern, dass es um einen geschäftlichen Vorschlag geht, den Du bei diesem Termin gern unterbreiten würdest.

Problem könnte sein, dass, wenn Du zu ausführlich wirst, es dadurch wieder zu einem Werbeanruf werden könnte.

Du könntest aber z. B. Deine Frau oder Freundin anrufen lassen, die den Termin für Dich vereinbart und auf Nachfrage dann erklärt, dass Du das dann gern bei dem Termin mit dem Herrn... besprechen würdest. Dann muss sie nicht so ausführlich werden, sollte aber mindestens einen kurzen Satz zu dem sagen können, worum es geht, denn für blauen Dunst ist es schwer, Termine zu bekommen.

Erst einen Brief schreiben und dann nachhaken, wäre auch eine Möglichkeit, aber Werbebriefe sind zur Zeit des Anrufs meist bereits im Altpapier.

Besser ist immer, persönlich Kontakte machen, mit Menschen ins Gespräch kommen, Visitenkarte austauschen und dann ein paar Tage später nachhaken, sich auf das nette Gespräch vom... dortoderdort zu berufen.

Wer uns anruft und etwas geschäftliches ANBIETEN will, bekommt in 99% schnell eine sehr direkte Abfuhr... das restliche Prozentchen im Lauf des Gesprächs eine etwas nettere Wink
Viele halten es ähnlich, bringt also relativ wenig.
   VerstecktPersönliche Gallerie von Norbert WarnkeBenutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge BGH-Urteil zur Kaltakquise bei Untern... Dagmar Semet-Kreuz Nützliche Urteile – Gut zu Wissen 0 22/9/2007, 10:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtsfrage: mauberzaus Off Topic - Sonstiges 18 26/10/2005, 11:29 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde