MLM Infos & News Community Foren-Übersicht MLMPortal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 M.G.

blank.gif
BeitragVerfasst am: 16/7/2008, 13:22  Titel:  Welches Potential hat MLM in Deutschland Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Laut Einbürgerungstest leben 82 Mio. Menschen in Deutschland. Jetzt frag ich mich, wie viele davon wären potentiell für Networkmarketing zu gewinnen. Mich würden hierbei eure Einschätzungen interessieren.

Jetzt könnte man natürlich lapidar sagen, alle. Aber ich bin davon nicht überzeugt. MLM ist vor allem interessant für welche die sich ein Nebeneinkommen schaffen wollen. Die Menschen, welche über ein zufriedenstellendes Einkommen verfügen oder keine Lust haben für mehr Geld Zeit zu opfern fallen hier schon mal raus. Jeder hier weiß das es eine zeit lang braucht bis man ein nennenswertes Einkommen im MLM vorzeigen kann, es braucht also Zeit und Motivation. Hier fallen Menschen raus die keine Zeit haben, sowie Menschen die nicht über entsprechende Motivation verfügen.

Eine kleine Hilfe bei eurer Einschätzung. Laut dem Buch "Networkmarketing: Beruf und Berufung" von Prof. Zacharias waren 2001 zwischen 400.000 und 600.000 Menschen im MLM. Von diesen waren rund 60 % weniger als zwei jahre im MLM tätig. Mehr als 5 Jahre tätig waren 10%. Überwiegen tun dabei Menschen mit einem geringeren Bildungsabschluss als Abitur. Etwa 1/3 besitzen als Schulabschluss das Abitur oder höher, dies ist etwas niedriger als die Abiturquote, welche bei ca. 43% liegt. Interessant wäre sicherlich das Alter der MLM-Aktiven gewesen, aber darüber steht in dem Buch nichts.

So wie ich das sehe stoßen relativ viele neue auf MLM, welche aber nicht lange tätig sind. Trotzdem sind diese wohl für MLM emfpänglich, d.h. sie werden bestimmt bei einer guten Gelegenheit wieder aktiv.

Ich schätze mal (zugegebenermaßen ins blaue) das rund 3-4 Mio Menschen potentiell für MLM zu begeistern wären.

Was habt ihr dazu für Ideen?
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von M.G.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Norbert Warnke

Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16/7/2008, 14:46  Titel:  Re: Welches Potential hat MLM in Deutschland Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ M.G.,

M.G. hat folgendes geschrieben:
Laut Einbürgerungstest leben 82 Mio. Menschen in Deutschland. Jetzt frag ich mich, wie viele davon wären potentiell für Networkmarketing zu gewinnen. Mich würden hierbei eure Einschätzungen interessieren.

In den USA dürften es rund 10-15% der Bevölkerung sein, die bereits mehr oder weniger mit Network Marketing zu tun haben, in einigen asiatischen Ländern sollen es über 20% sein.

Geht man von diesen Zahlen aus, könnte man zumindest diese 20% als Potential annehmen, da diese Zahl bereits woanders in etwa erreicht worden ist. Weitere Hochrechnungen oder Schätzungen wären Spekulation, zumal man nicht weiss, ob bei diesen 20% der Zenit erreicht ist oder noch nicht.

Bei 80 Mio Einwohnern in Deutschland würde es bedeuten, dass ein Potential von 16 Mio Menschen nicht unrealistisch erscheinen sollte, obgleich hierfür kein Zeitrahmen angenommen werden kann und auch hier keine Anhaltspunkte für ein darüber hinaus mögliches Wachstum auf Erfahrungswerten beruhen kann, sondern nur Schätzungen möglich wären.

Gehen wir aber nicht nur von im MLM tätigen Menschen aus, sondern vor allem von Menschen, die individuell unterschiedliche Vorteile verschiedener Grössenordnung nutzen, was nicht nur Hauptberufler, sondern vor allem sehr viele Nebenverdienstler einschliesst.

Der Anteil an Abiturienten kann auch nur vor dem Hintergrund eine Rolle spielen, als dieser auch im normalen Bevölkerungsspiegel eine Rolle spielt. Da allgemein weit weniger als 1/3 aller Deutschen über Abitur oder höhere Bildung verfügen, ist der Anteil von mindestens Abiturienten im MLM überdurchschnittlich hoch.

Geht man von der Annahme aus, dass ein MLM-Hauptberufler mindestens 500 Partner in der Downline benötigt, müsste man anhand der gesamten Bevölkerungszahl von 160.000 möglichen Hauptberuflern ausgehen. Bei einem möglichen Potential von 16 Mio blieben etwa 32.000 Hauptberufler übrig - also Personen mit mehr als 4stelligem Einkommen. Natürlich wäre auch im 4stelligen Bereich viel weiteres Potential vorhanden.

Prof. Zacharias´ Erhebung ist ja nicht 100% repräsentativ, sondern stellt eher Trends fest. Lt. Prof. Zacharias´ Studie sind es rund 25% der Befragten, die 4stelig monatlich verdienen. Bei allen Networkern gehe ich mal eher von 5% aus, hier wären 5% von 16 Mio immerhin noch 800.000 Personen mit 4stelligen Einkommen möglich.

Sehr vielen Networkern genügen aber bereits ein paar Hunderter im Monat durchaus, um bestimmte selbst gesetzte Ziele (Zweitwagen, Kleingarten, jährliche Urlaubsreise, Aussteuer für Töchterchen, Hobby...) zu erreichen. Sehr vielen Menschen fehlen heutzutage genau ein paar Hunderter, um vernünftig hinzukommen.
   VerstecktPersönliche Gallerie von Norbert WarnkeBenutzer-Profile anzeigen
 Christine K.

blank.gif
BeitragVerfasst am: 16/7/2008, 15:08  Titel:  Nur Neugier? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ M.G.

Sie fragen doch sicher nicht aus Jux und Tollerei - welchen Grund/Anlaß hat also Ihre Frage?

Wollen Sie ein MLM aufziehen? Oder ein bestehendes forcieren und erst mal das Terrain abstecken?

Wenn es wirklich nur reine Neugier wäre, könnte man ja auch mit einem vollständigen Profil posten - oder?

Christine K.
Krebs Geschlecht:Weiblich Schwein VerstecktPersönliche Gallerie von Christine K.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 planplus

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16/7/2008, 15:31  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Christine
Dats nicht schlecht für eine Schritttempo-Denkerin Laughing
Nochwas: die Bergstrasse ist elenlang, da kann alles drin rumwimmeln,

Also MG bitte Profil vervollständigen sonst klingt das echt nicht seriös.

Sonst finde ich die Frage passt zu jemand der entweder Wissensinteresse hat, oder der sich beruflich erweitern will (oder oder ... )
Fische Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Gallerie von planplusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 M.G.

blank.gif
BeitragVerfasst am: 16/7/2008, 15:37  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Norbert,

ich denke diese 20% Potenzial wären möglich wenn sich die grundlegende Einstellung zu MLM in Deutschland ändern würde. Im Moment sehe ich nicht das sich dies ändern würde, wobei inzwischen immer mehr Firmen auf den Markt kommen wo der Verkauf in einem vernünftigen Verhältnis zum Aufbau steht und welche sinnvolle Produkte zu vernünftigen Preisen anbieten. Ein Beispiel wären sicherlich die Jeansnetworks, wo auch einfach der "fun" mal anders Mode zu kaufen eine wichtige Rolle spielt.

Wenn ich aber die aktuelle Situation beurteile dann liegen zwischen Amerika/Asien und Deutschland noch große Unterschiede was die Akzeptanz von MLM angeht. Wenn man mal von 500.000 Aktiven Networkern ausgeht und die Zahl der Menschen zwischen 18 und 60 so ca. bei 60 Mio liegen dürfte, dann wäre die reale Quote unter 1%. Nehmen wir an die nächsten 5 Jahre entwickeln sich positv für MLM und wir hätten eine Steigerung um 300% der aktiven, dann wären wir bei 1,5 Mio.

Sind natürlich alles nur Zahlenspiele, aber ich sehe das maximale Potenzial für MLM nicht höher als 3 Mio, wobei dies ja immer noch eine massive Steigerung wäre und vielen ein gutes Einkommen ermöglichen würde.

Das mit dem Abitur hab ich übrigens deswegen erwähnt, weil das Einkommen stark vom Bildungsstand abhängt und ich davon ausgehe das je mehr Einkommen eine Person hat, umso desinteressierter ist sie an einem Nebeneinkommen.
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von M.G.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Michael Hiess

Angela Bauer

Sven Kilian

Matthias Hagg

Elke Borchardt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16/7/2008, 15:40  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
das je mehr Einkommen eine Person hat, umso desinteressierter ist sie an einem Nebeneinkommen

Oder vielleicht genau andersrum Question

Viele Grüße
Elke
Zwillinge Geschlecht:Weiblich Pferd VerstecktPersönliche Gallerie von Elke BorchardtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 M.G.

blank.gif
BeitragVerfasst am: 16/7/2008, 15:42  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Christine und Planplus,

ich bin schon ein langer (stiller) Mitleser hier im Forum. Mich interessiert einfach eure Meinung zu dem Thema Potenzial des MLM. Damit will ich niemanden aufziehen, wüßte auch nicht wie ich das damit könnte. Und zu meinem Profil, ich lese wieviele sich hier über Spam beschweren, d.h. hier scheinen einige sich die Daten aus den Profilen zu nutze zu machen um Werbung (email, Post und Telefon) zu adressieren, das möchte ich dann doch lieber vermeiden.
 Manni

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16/7/2008, 16:01  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke, wer fleißig ist kann viel erreichen!
Wenn ich da nur an meine Downline und bestimmte Partner darin denke. Hat sich diese doch tatsächlich in einem meiner Networke im Jahr 2007 um 1000% bis in die elfte Ebene erweitert. Wir stehen jetzt bei gut über 1000 mehr oder weniger aktiven Partnern Cool
**www.sportmarketing.de.tl Sportmarketing/-sponsoring | http://shop2.evisionteam.net --> waschen ohne Pulver
Waage Geschlecht:Männlich Hahn VerstecktPersönliche Gallerie von ManniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 planplus

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16/7/2008, 23:33  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ MG du kannst hier nicht unter falsche Namen schreiben! G. ist ja nicht dein Nachname, oder?
Was Spam angeht ist echt gemein. Wir geben hier alle unserem Namen, und du, König der Könige (oder aus welchem Grund sonst??) willst dich nicht an die Regeln halten?
Ausserdem habe ich kein Spam mehr gekriegt, seit ich hier Forumiere, und das ist schon länger.
Die Admins sollten Konsequenzen ziehen!
Zumal wer MLM betreibt etwas mehr Offenheit hat, normalerweise
unerfreute Grüße
Fische Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Gallerie von planplusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Herr Jundt
Freund

germany.gif
BeitragVerfasst am: 17/7/2008, 00:11  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde nur die Zahl der Selbständigen in einem Land als potenziale
mögliche Größe für MLM-Kandidaten nehmen. Die Zahl der Networker wird
meiner Meinung nach nie die Anzahl der Selbständigen als Summe aus
allen Branchen übersteigen.

Somit muss man nur herausfinden wieviele Personen in einem Land,
Selbständig tätig sind und hieraus mögliches Potential ableiten.

Bei den aktuellen Werten müsste man aber reine Selbstbesteller und
Karteileichen aussortieren, Unternehmen geben hier gerne alle
regestrierten Partner an, unabhängig davon ob die aktiv sind und
Umsatz tätigen oder nicht. Normalerweise müsste man die eher
rausrechnen und als Kunden bezeichnen.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jetzt decke ich ganz Deutschland ab. Andreas Dorow Telefonie und Internet 0 30/8/2008, 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Photovoltaik Deutschland, Österreich,... mario36 Werbeforum für Sonstige Angebote 0 9/8/2008, 10:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge O.K.G. Fit ist bereit Deutschland zu ... FM Fotograf Neue MLM Unternehmen vorstellen 24 9/7/2008, 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Distributionspartner für Deutschland ... fredegar Ihr Gesuch 2 27/6/2008, 14:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutschland wird Europameister! Andreas Dorow Off Topic - Sonstiges 12 25/6/2008, 22:46 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde