| Autor |
Nachricht |
Yvonne Nordt
Networkerin

|
|
Hallo zusammen,
ein ziemlich aufdringliches Stacheltierchen bringt mich derzeit um den Schlaf und stürzt sich mit Begeisterung jeden Abend und jede Nacht auf das Pet-Fit-Futter, dass ich meinen Katzen hinstelle...
Vorhin hat sie/er sich den Bauch so voll geschlagen, dass das Stacheltier anschließend mitten zwischen den Futternäpfen eingepennt ist.
Im Moment versucht "Stachelchen", gegen die Terassentür zu rennen, um sie aufzustoßen...
Grüßle Yvonne |
|
|
|
|
|
|
|
      |
 |
Werbung
|
|
|
|
| Igel 1.JPG |
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
140.15 KB |
| Angeschaut: |
320 mal |

|
| Igel 3.JPG |
|
95.61 KB |
320 mal |

|
| Igel 5.JPG |
|
151.96 KB |
320 mal |

|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
babsi
Moderatorin

|
|
Das ist ja echt putzig.....aber pass auf, das hat auch Tücken.
Wir haben uns damals damit eine Flohplage ins Haus geholt und davon haben die soooo richtig schön viele
gruss babsi |
|
|
|
|
|
|
 |

|
 |
Yvonne Nordt
Networkerin

|
|
Vor 2 Jahren hatte ich schon mal einen, der hat in meinem Schlafzimmer überwintert, grins...
Heute habe ich Stachelchen nur rein gelassen, weil ich ihn an den Hinterbeinen hoch heben und mir seinen Bauch ansehen wollte... Hat leider noch nicht geklappt. Morgen klappt es sicher!
Grüßle Yvonne |
|
|
|
|
|
|
|
      |
 |
Herbert Kalina

|
|
| Hallo Yvonne. Vorsicht. Für das liebe Stacheltier ist Katzenfutter nicht sehr gut. Lieber Hundefutter geben. Verdaut es besser und hat als Nebenwirkung, dass er nicht so stinkt. Weiß zwar nicht warum das so ist, aber unsere Igeln ( wir haben fast jeden Winter einen zum Aufpäpeln und durchfüttern ) haben uns eines besseren belehrt. Flohspray alle drei Tage drei mal angewendet erledigt die lässtigen Mitbewohner. Gruss aus Grundlsee, Herbert |
|
|
|
|
|
|
 |

|
 |
Yvonne Nordt
Networkerin

|
|
Hallo Herbert,
das Stachelchen stinkt nicht, bin extra dicht ran zum Schnuppern... Nicht mal seine Geschäfte stinken, die er überall in meiner Wohnung hinterlässt...
Wenn ich heute Nacht an seine Hinterbeine heran komme, um ihn hoch zu heben und zu gucken, was ES ist, dann hat sich das sowieso bald erledigt. Ist es ein Männchen, dann bringe ich ihn noch heute Nacht in den Oberwald bei uns in der Nähe. Dort ist er besser aufgehoben als in meiner Küche.
Grüßle Yvonne |
|
|
|
|
|
|
|
      |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Herbert Kalina

|
|
Yvonne Nordt hat folgendes geschrieben: Hallo Herbert,
das Stachelchen stinkt nicht, bin extra dicht ran zum Schnuppern... Nicht mal seine Geschäfte stinken, die er überall in meiner Wohnung hinterlässt...
Wenn ich heute Nacht an seine Hinterbeine heran komme, um ihn hoch zu heben und zu gucken, was ES ist, dann hat sich das sowieso bald erledigt. Ist es ein Männchen, dann bringe ich ihn noch heute Nacht in den Oberwald bei uns in der Nähe. Dort ist er besser aufgehoben als in meiner Küche.
Grüßle Yvonne
Magst Du keine Männer in Deiner Küche???
Also eigentlich wollte ich Fragen was passiert, wenn es ein Weibchen ist, Zuchtambitionen? Aber den Satz oben konnte ich mir nicht verkneifen.
Gruss aus Grundlsee, Herbert |
|
|
|
|
|
|
 |

|
 |
Yvonne Nordt
Networkerin

|
|
Hi Herbert,
ich habe nichts gegen Männer in meiner Küche, wenn sie diese putzen, die Spülmaschine ein- und ausräumen und Essen kochen.
Mein Stachelchen frisst, schläft neben dem Futter ein und macht anschließend daneben kleine und große Geschäfte. Das geht gar nicht!
Habe mir diese Woche den Rat einer Igel-Fachfrau vom Igelverein Deutschland geholt. Ich werde dem Stachelchen nicht mehr abgewöhnen können, in meine Wohnung zu spazieren und sich dort zu bedienen, auch wenn draußen Futter für ihn steht. Also muss ich ihn in unserer Nähe im Oberwald aussetzen, das ist die beste Lösung für alle Beteiligten.
Bevor ich das mache, muss ich allerdings nachschauen, ob es Männlein oder Weiblein ist, und wenn es ein Weiblein ist, ob sie gerade Junge hat oder nicht. Hat sie gerade Junge, kann ich sie nicht im Wald aussetzen, das würde für die Kleinen den Tod bedeuten. In dem Fall müsste ich warten, bis sie zusammen mit den Jungen herein spaziert, sie dann einsammeln und zusammen im Oberwald aussetzen.
Gestern hat´s nicht geklappt, also heute neuer Versuch mit Beine hoch heben... Ich hatte ihn ja schon im Arm (im Handtuch), allerdings igelt er sich da so zusammen, dass ich nicht auf seinen Bauch gucken kann...
Grüßle Yvonne |
|
|
|
|
|
|
|
      |
 |
Yvonne Nordt
Networkerin

|
|
Sooo, es ist geschafft. Beine hoch und...ein Knopf auf´m Bauch, also eindeutig ein Männchen. Habe ihn dann in einen Eimer mit Futter gelockt und bin mit ihm in den Wald gefahren, um ihn dort in die freie Natur zu entlassen...
So richtig gepasst hat es ihm am Anfang nicht, er kam sogar wieder zu mir und hat an meinen Füßen geschnuppert und sich an meine Beine "gekuschelt". Aber dann rief der Wald und er spazierte ins Dickicht, dort warten neue Abenteuer auf ihn.
Mach´s gut Stachelchen, ich wünsche Dir Gesundheit, eine nette Igeldame und viel Spaß im Wald! Du frecher Kerl fehlst mir jetzt schon...
Yvonne |
|
|
|
|
|
|
|
      |
 |
Yvonne Nordt
Networkerin

|
|
Ich glaub, ich spinne!!! Er ist wieder da!!! Den ganzen weiten Weg vom Wald hierher gelaufen und marschiert einfach wieder in meine Wohnung rein... Heilige Scheiße, was mache ich jetzt mit dem Kerlchen???
Ratlose Grüße
Yvonne |
|
|
|
|
|
|
|
      |
 |
Dagmar Semet-Kreuz
Networkerin

|
|
Du könntest jetzt z.B. seine Durchschnittsgeschwindigkeit errechnen, sofern du weißt, wieviel km es bis zum Wald sind ... vlt. ein Fall für's Guinessbuch??
Offenbar schmeckt Petfit-Futter wirklich ausgezeichnet
Viel Spass mit dem Stachelchen ...
Herzliche Grüße
Dagmar |
|
|
|
|
_________________ Label-Jeans-Studiopartner Bad Krozingen bei Freiburg i.Br.
www.jeans-and-jewels.de |
|
 |

|
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|