MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 VerbalKint

austria.gif
BeitragVerfasst am: 1/8/2008, 01:21  Titel:  Unterschied zwischen seriös und unseriös? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und möchte mal allen ein herzliches "Servus" sagen.
Immer wieder bin ich dem Thema MLM in Foren, Artikeln und Anzeigen begegnet. Leider waren da auch öfters eher negative Meldungen darunter und so habe ich mich bisher nie genauer mit der Materie auseinandergesetzt. (Muss allerdings auch dazusagen, dass ich nicht wirklich ein guter Vertriebler bzw. Downlinebuilder bin.)

Nunmehr ist mir das Thema aber - auf Grund einer Geschäftsidee die ich derzeit mit zwei Partnern umsetze - als eventuelle spätere Vertriebsmöglichkeit wieder begegnet.
Ich muss mich jetzt erstmal mit Hilfe der vielen Beiträge hier im Forum über die ganze Thematik umfassend informieren, habe aber schon eine Menge interessante Threads gefunden! Ich bin positiv überrascht über die wirklich guten und erklärenden Beiträge hier die mir dabei helfen, die Materie besser zu verstehen. (Da mein Produkt erst gegen Ende diesen Jahres "marktreif" sein wird habe ich noch ein wenig Zeit, mich mit allen möglichen in Frage kommenden Vertriebswegen auseinanderzusetzen.)

Nunmehr ist aber gleich eine grundsätzliche Frage bei mir aufgetaucht:

Falls ich mich mit einem Direktvertrieb oder MLM für mein Produkt anfreunde - wie erkenne ich ob ich einen seriösen Vertriebspartner vor mir habe, mit dem ich zusammenarbeite? Da ich ja bisher keinerlei Erfahrungen mit der "Szene" gemacht habe, kenne ich auch keinerlei Firmen/Namen/Teams die entweder positiv oder negativ behaftet sind. Hilft da nur "googeln" oder gibt es Kriterien die ich anwenden kann um zumindest annähernd sicher zu sein, dass ein eventueller Vertriebspartner nicht durch Spammen oder ungute Methoden gleich mal den Ruf meines Produktes erheblich beschädigt bzw. mir nicht das Blaue vom Himmel verspricht sondern (was mit viel lieber ist!) auf dem Boden der Tatsachen bleibt, damit ich die Absatzmenge und die für die Produktion notwendigen finanziellen Mittel und die Lagerhaltung entsprechend einschätzen kann?

Vielen Dank im voraus für den einen oder anderen Tip!

LG
VerbalKint
Stier Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Gallerie von VerbalKintBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Silke Baumer

germany.gif
BeitragVerfasst am: 1/8/2008, 06:10  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lieber VerbalKint,

diese Frage stellen sich MLMler jeden Tag. Eine einfache und passende Lösung gibt es da nicht. Meine Empfehlung, wer sich wirklich umfassend zu dem Thema informieren will sind die die Bücher Wave 4 und Wave 4 um Ihre Downline aufzubauen von Richard Poe.

Und dann viel Erfahrung und probieren. Oft sind gerade Kandidaten die einem aussichtreich erscheinen nicht die, die dann das Geschäft machen. während diejenigen, die man von Anfang an abschreibt, plötzlich loslegen.

Mit freundlichen Grüßen
Silke Baumer

FE.N das Original! http://www.jeansladys.de
Zwillinge Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Gallerie von Silke BaumerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Martin Schranz
Networker

austria.gif
BeitragVerfasst am: 1/8/2008, 09:01  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo erst mal im Forum,

ich finde es beeindruckend, wie gut Sie sich schon in die Branche eingelesen
haben denn bisher habe ich es fast noch nie erlebt, dass sich eine Firma
darüber große Gedanken macht, welche Leute sie lieber nicht in die Firma
aufnehmen...

Ich sage dazu: Gespräche führen und mit den Menschen reden...
Googlen hilft gar nichts da fast jeder, der im Internet schon was bewegt
hat seine Neider hat, die Infos verbreiten, die einen falschen Eindruck
hinterlassen...

Über mich schreiben fast ausschließlich Leute, die mit mir noch nie
gesprochen haben, die mich noch nie persönlich gesehen oder
kennen gelernt haben, etc... - können solche Leute wirklich über die
Seriosität von einem Menschen urteilen?

Wie auch immer.... Ich stell mir gerade die Frage, wie Sie es vermeiden
wollen, Leute an Board zu bringen, die nicht in Ihr Shema passen?

Angenommen Sie sponsern den Hans weil er seriös ist. Hans macht
Werbung und sponsert drauf los.... dann sponsert er einen Heavy Hitter,
der sehr schnell ein Team von 500 Leuten aufbaut ABER einen schlechten
Ruf hat als Spammer und Networkjumper, etc..... (das stellen Sie aber
erst nach 2 Monaten fest)

Was tun? Ihn erst gar nicht aufnehmen? Ihn Kündigen, wenn er schon
richtig was bewegt hat? Als kleiner Newcomer ist man auf jeden Euro
anbewiesen - solche "großen Fische" kann man nicht einfach raus werfen.

Was, wenn sich der seriöse Hans nach 3 Monaten sehr erfolgreicher
Tätigkeit entscheidet etwas zu machen, das zwar erlaubt - jedoch nicht
gerne gesehen ist? Was wenn auf einmal einige Leute im Internet falsche
Infos und Lügen über Hans verbreiten, die gar nicht stimmen (wie wir es
inzwischen doch schon einige male erlebt haben)?

Sie sehen also... es ist gar nicht so einfach. Im Network hat man es mit
Menschen zu tun... Man kann vieles kontrollieren - nicht jedoch den
Faktor Mensch!

So viel zu meinen Gedanken dazu...

Grüße aus Estland

Martin
(der mit dem schlechten Ruf bei den Leuten, die ihn nicht kennen Wink )

Mein Onlinetagebuch: www.lexxtrip.blogspot.com
(Mit neuen Berichten aus Estland 2008)
Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Gallerie von Martin SchranzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Christine K.

blank.gif
BeitragVerfasst am: 1/8/2008, 09:19  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ VerbalKint

[Edit][Entfernt da nichts mit dem Thema zu tun. MLM-Infos.com]

Aber das ist ja nicht Ihr eigentliches Anliegen.

Ob seriös oder nicht, das kann man nicht nur an Personen, sondern muß es auch am Aufbau eines Networks festmachen. Ein User dieses Forums hat einmal zusammengestellt, was ihm wichtig erschien. Als erster Anhaltspunkt kann dies sehr brauchbar sein - was nicht heißen soll, daß andere Autoren auch brauchbare Arbeiten vorweisen können:

Zitat:
Legale und seriöse Geschäftsmöglichkeit.
Verdienst ist auch möglich, ohne dass man weitere Teilnehmer werben muss.
Der Verkauf von Waren durch Vertriebspartner an Endkunden ist möglich.
Es gibt keine Zwangsabnahme von Waren zum Eigenverbrauch.
Es gibt keine vertraglichen Abnahmeverpflichtungen.
Für die Werbung neuer Teilnehmer gibt es keine Provision (Kopfgeld), nur auf Warenumsätze.
Eingezahlte Beträge neuer Teilnehmer werden nicht auf früher eingestiegene Teilnehmer umverteilt.
Die vertriebenen Produkte sind marktfähig und für Endkunden geeignet.
Die vertriebenen Produkte sind in Deutschland zugelassen und verkaufsfähig.
Es wird keine hohe Erstabnahme von Waren verlangt.
Es gibt keine hohe Einstiegsgebühr.
Es wird keine Lagerhaltung verlangt.
Der Anbieter nimmt Waren auch wieder zurück.
Es werden keine überzogenen Verdienstversprechen oder gar Garantien abgegeben.
Es wird nicht reisserisch bzw. mit Superlativen geworben.
Es wird nicht mit irreführenden Angaben geworben.
Es wird nicht mit Gesundheitsaussagen für Lebensmittel, NE oder Kosmetik geworben.
Werbung, Unterlagen und Webseiten sind in deutsch sein und entsprechen deutschen Vorgaben.
Das angemeldete Geschäft arbeitet bereits seit mehr als einem Jahr offiziell in Deutschland.
Nicht vertrieben werden: Medikamente, Alkohol, Tabakwaren, Waffen, Glückspiel, Erotik, Finanzprodukte.

Quelle: http://guetesiegel.mlm-network.biz/

Da das Thema "Gütesiegel" hier im Forum schon ausgiebig und kontrovers diskutiert wurde, sollten wir uns bei der kommenden Diskussion auf die zitierten Punkte beschränken.

Karl Kulmus
Krebs Geschlecht:Weiblich Schwein VerstecktPersönliche Gallerie von Christine K.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Elke Borchardt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 1/8/2008, 09:22  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Frage war woran man die Seriosität eines VertriebsPARTNERS erkennt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Viele Grüße
Elke Borchardt
www.jeansrosengarten.de

Network-Marketing - Multiplizieren ist effektiver als Addieren
Zwillinge Geschlecht:Weiblich Pferd VerstecktPersönliche Gallerie von Elke BorchardtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Dirk Washausen

Martina Bührke

Wolfgang Kellermann

Michael Barm

VerbalKint

austria.gif
BeitragVerfasst am: 1/8/2008, 12:49  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!

Vielen Dank mal für die prompten und umfangreichen Wortmeldungen.

@ Christine K.:
Also wenn ich diese "Guetesiegel"-Richtlinien mal als Mindestanforderungsprofil an mein Produkt betrachte, dann trifft bis auf den Punkt, dass man schon ein Jahr in Deutschland offiziell am Markt sein sollte, alles zu.

@ Silke Baumer:
Dieses Buch werde ich mir mal zu Gemüte führen, um ein wenig mehr Einblick in die Materie zu erhalten. Ich selbst möchte mir aber im Grunde gar keine eigene Downline aufbauen. Ich bin wahrscheinlich zu naiv, aber am liebsten wäre es mir natürlich, ich hätte einen Ansprechpartner für den Vertrieb in Deutschland der etwa 100% Spanne (Zwischenhändler - Endverbraucher) zur Verfügung hat und alles andere selbst regelt. Ob und wie er dann eine Downline aufbaut bzw. die Spanne verteilt bliebe ihm/ihr überlassen. Mir wärs nur wichtig, dass alles funktioniert und ich mich um jene Dinge meines Unternehmens kümmern kann, von denen ich was verstehe.

@ Martin Schranz:
Vermeiden werde ich es mit Sicherheit nicht können, dass möglicherweise jemand mit fraglichem Charakter in irgendeiner Downline sitzt und den einen oder anderen Unfug treibt. Falls ich danach gehen würde, müsste ich alles selbst machen. Aber vielleicht lässt sich im Vorfeld zumindest das Risiko ein wenig einschränken.
Aber Du hast recht: Persönliches Kennenlernen im Vorfeld ist da sicher ganz wichtig.
Dazu bleibt mir ja noch Zeit wenn ich es soweit mal klar für mich habe, welcher Vertriebsweg in Frage kommt.

Bis dahin mache ich mich hier mal schlau und wenn mir etwas unklar ist, dann frage ich Euch Löcher in den Bauch Laughing

LG
VerbalKint

germany.gif
BeitragVerfasst am: 1/8/2008, 14:45  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ VerbalKint,

Dann geht es also eigentlich darum nicht seriöse Vertriebspartner zu finden, sondern einen Vertriebsleiter der Ahnung hat und weis wie man ordentliche Partner findet.

Das wird sicher schwerer als gute Vertriebspartner zu finden. Personen die dafür geeignet sind sollten:

Erfahrung im Aufbau großer Organisationen haben (nachweislich)
Vor allem diese Organisationen auch dauerhaft halten und motivieren können
Und eine klassische BWL Ausbildung wäre sicher auch nicht schlecht.
Und einen über allen Tadel erhabenen Leumund in der Network Gemeinde haben.

Nun, da sollte jetzt schon mit der Suche begonnen werden.

@ Christine K.

Warum denn so unfreundlich? Jeder hat mal begonnen und Fehler gemacht. Die wenigsten haben daraus gelernt, aber bei Herrn Schranz habe ich durchaus den Eindruck, das er aus der Vergangenheit seine Lehre gezogen hat. Wenn es persönliche Differenzen gibt, geht das doch per PN, hier hat es nichts zu suchen.

LG
Silke

FE.N das Original! http://www.jeansladys.de
Zwillinge Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Gallerie von Silke BaumerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Yvonne Nordt
Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 1/8/2008, 22:50  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@VerbalKint,

Zum Thema: Vertrauen Sie Ihrer Menschenkenntnis. Mehr haben Sie nicht. Wenn sich heraus stellt, dass Sie sich getäuscht haben und sich einzelne Partner nicht so verhalten, wie Sie das erwarten, dann hilft nur eine Trennung.
Sie bekommen keinen Garantieschein für ethisch korrektes Verhalten. Die Menschen sind nun mal, was sie sind: in den meisten Fällen unberechenbar. Cool

Grüßle Yvonne

"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)
 Geschlecht:Weiblich  VerstecktPersönliche Gallerie von Yvonne NordtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 VerbalKint

austria.gif
BeitragVerfasst am: 1/8/2008, 23:42  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Silke Baumer hat folgendes geschrieben:
...Dann geht es also eigentlich darum nicht seriöse Vertriebspartner zu finden, sondern einen Vertriebsleiter der Ahnung hat und weis wie man ordentliche Partner findet....

Stimmt, da habe ich das offenbar falsche Wort benutzt. Solch eine Lösung (Vertriebsleiter) wäre mir am liebsten.

Silke Baumer hat folgendes geschrieben:
...Das wird sicher schwerer als gute Vertriebspartner zu finden. Personen die dafür geeignet sind sollten:

Erfahrung im Aufbau großer Organisationen haben (nachweislich)
Vor allem diese Organisationen auch dauerhaft halten und motivieren können
Und eine klassische BWL Ausbildung wäre sicher auch nicht schlecht.
Und einen über allen Tadel erhabenen Leumund in der Network Gemeinde haben.

Nun, da sollte jetzt schon mit der Suche begonnen werden...

Huch! Das klingt ja nach einer Stellenausschreibung für einen "Superguru" Wink Gibt's solche Leute denn im Network-Marketing, bzw. kommt man als "Newbie" an sojemanden überhaupt heran?
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich derzeit noch einen Fulltimejob ausübe, den ich auch solange wie möglich beibehalten möchte. Ich kann also (noch) nicht wirklich durch die Lande reisen und Händler oder Vertriebsleute so persönlich betreuen, wie es wahrscheinlich nötig wäre. Auch deshalb strebe ich eine möglichst klare und unkomplizierte Lösung des Vertriebs an.
Aber falls sich solch eine Einzelperson nicht finden lässt, kann es wohl auch ein bestehendes, strukturiertes Team sein, das vielleicht schon eingespielt ist und verantwortungsvoll an die Sache herangeht? Da müsste es doch auch möglich sein, die Kommunikation nicht gleich mit Dutzenden oder noch mehr Leuten zu führen, sondern den Austausch und die Weitergabe von entsprechenden Infos, Waren, Werbemittel und was es sonst noch gibt durch wenige im Team vorgegebene Personen zu bewerkstelligen?
Oder ist das bloss eine Wunschvorstellung, nachdem ich ja bisher keinerlei Vertriebserfahrung gesammelt habe?

An dieser Stelle möchte ich Euch auch bitten, nicht mit Kritik oder ernüchternden Bemerkungen auf meine Gedanken zu sparen Mir ist es zehn mal lieber, jetzt im Vorfeld das eine oder andere harsche Wort oder Belehrung zu erfahren, als dann draussen auf der "freien Wildbahn" teures Lehrgeld zu bezahlen oder naiv im Markt unterzugehen.

Besten Dank!

VerbalKint

austria.gif
BeitragVerfasst am: 1/8/2008, 23:48  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Yvonne Nordt hat folgendes geschrieben:
...Vertrauen Sie Ihrer Menschenkenntnis. Mehr haben Sie nicht. Wenn sich heraus stellt, dass Sie sich getäuscht haben und sich einzelne Partner nicht so verhalten, wie Sie das erwarten, dann hilft nur eine Trennung.
Sie bekommen keinen Garantieschein für ethisch korrektes Verhalten. Die Menschen sind nun mal, was sie sind: in den meisten Fällen unberechenbar. Cool
Grüßle Yvonne

Yep! Der Menschenkenntnis muss ich wohl einen viel grösseren Platz im eingebrachten "Eigenkapital" meines Unternehmens einräumen, als ich bisher dachte! Surprised
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Stupka ist seriös Stipsits Stupkaworld 0 30/10/2008, 18:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschied zwischen network + Empfeh... Chrissie Off Topic - Sonstiges 6 22/10/2008, 18:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erlaubte und unerlaubte Werbung, der ... Herbert Kalina Lustiges und Besinnliches 0 29/8/2008, 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschied Amway und LR?? brigitte2004 Ich hab' da mal 'ne Frage 32 2/7/2008, 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Unterschied zwischen Erfolgreiche... Otto Rohrbach FASHION europe.net Limited 8 2/7/2008, 08:25 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Partner MLM Infos und News Community :: MLM Forum :: Webkatalog :: Geld verdienen :: Kredit ohne Schufa ::
Partner0 Partner1 Partner2 Partner3 Partner4 Partner5

Kredit Forum :: WOW Gold kaufen :: Windows Vista FAQ :: Kredit auch ohne Schufa :: WOW Gold :: Partnerprogramm ::
Kredite ohne Schufa :: Stromvergleich :: Girokonto :: Autokredit :: LR International Wuppertal :: !!!!HIER GRATIS VISA KARTE!!!!