| Autor |
Nachricht |
Peter Itzel

|
|
Heute erhielt meine Frau von Dr. Duve Inkasso folgendes Schreiben, das ich auszugsweise niederschreibe:
Es besteht gegen Sie eine Forderung der Dr. Duve Inkasso GmbH....
Diese Forderung wurde gekauft von Medienraum GmbH.......
Da klingelt´s doch im Karton. Medienraum GmbH war Homepage-Dienstleister von Ziami und wurde per 01.01.08 selbst als neues Inkassounternehmen von Ziami vorgestellt.
Zur Info. Meine Frau hat Mitte letzten Jahres bei beiden Unternehmen schriftlich gekündigt. Kündigungsbestätigungen liegen vor. Trotzdem ist immer noch ihre Website im www vorhanden.
Hat Jemand auch diese Post bekommen, bzw. gibt es einen neuen Stand der Dinge ?
Gerne auch per PN.
Herzliche Grüße
Peter Itzel |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Daniela Grasse

|
|
Ja, mehrere ehemalige Medienraumkunden haben von diesem und
anderen Inkassounternehmen Post in dieser Woche erhalten.
Infos über Vorgehensweisen kommen sicher nach dem WE!
Gruß
Daniela |
|
|
|
|
|
|

|
 |
laubi155

|
|
Hallo,
das ist das Neuste was von Ziami kommt.
Der Medienraum ist jetzt auch im Kamp Lintfort.
Der Geschäftsführer ist der nächste Canga,wahrscheinlich der Vater.
Diese Sippschaft sollte doch man aus Deutschland rausschmeissen.
Haben sich da schon mehrere gemeldet?
Soll man da zur Polizei gehen oder was machen.?
Ziami hat bei mir noch genug Schulden.
Bloss kann ich mir keinen Anwalt mehr leisten,da ich in Rente bin und immer noch Kunden auszahlen muss.
Können Sie zu irgend etwas raten.
Vielen Dank D.Laubner |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Markus Aschauer

|
|
rechtsschutzversicherung hatte ich schon als privater ebay-verkäufer ... und jetzt erst recht!
lg aus wien
markus |
|
|
|
_________________ Markus Aschauer
Wien
Unicity - Bios Life Slim - www.90tage.com
Mayavita - Ananassaft - www.ananas24.com
Tel: + 43 664 45 33 9 55
Mail: markusaschauer@gmx.at |
|
 |
       |
 |
paulas03

|
|
Hallo!
Ich habe auch diesen Brief bekommen!lt.anderer Foren zieht Ziami auch wieder Gelder ein von ehemaligen Beratern. Im Juni haben etliche ein solches Schreiben von einem Inkasso Unternehmen bekommen aus Rattingen,welches garnicht exestiert.Dr.Duve gibt es aber wirklich(lt.recherche).Habe erstmal wiederspruch eingelegt.
Ich bin seit 2006!!nicht mehr dabei.
Bin mal gespannt!Haltet mich auf dem laufendem!
Peter Itzel hat folgendes geschrieben: Heute erhielt meine Frau von Dr. Duve Inkasso folgendes Schreiben, das ich auszugsweise niederschreibe:
Es besteht gegen Sie eine Forderung der Dr. Duve Inkasso GmbH....
Diese Forderung wurde gekauft von Medienraum GmbH.......
Da klingelt´s doch im Karton. Medienraum GmbH war Homepage-Dienstleister von Ziami und wurde per 01.01.08 selbst als neues Inkassounternehmen von Ziami vorgestellt.
Zur Info. Meine Frau hat Mitte letzten Jahres bei beiden Unternehmen schriftlich gekündigt. Kündigungsbestätigungen liegen vor. Trotzdem ist immer noch ihre Website im www vorhanden.
Hat Jemand auch diese Post bekommen, bzw. gibt es einen neuen Stand der Dinge ?
Gerne auch per PN.
Herzliche Grüße
Peter Itzel |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Hans Werner Weber

|
|
Hallo liebe Ziami-Geschädigte,
offensichtlich sind diese Betrüger immer noch auf der Suche wie sie an andere Leute Geld kommen können ohne selbst irgendwelche Leistungen zu erbringen.
Aber der Reihe nach.
Ich habe im Mai auch von einem angeblichen Inkassobüro "Emmel Dienstleistungen" eine Mahnung bzw. eine Zahlungsaufforderung erhalten, über Rechnungen die vollkommen aus der Luft gegriffen waren. In diesem Schreiben wurde sogar mit einem Gerichtsverfahren gedroht.
Wer ein ähnliches Schreiben von einem angeblichen Inkassobüro erhält sollte erst einmal die Ruhe bewahren und folgendes prüfen.
Was steht auf dem Briefkopf drauf?
postalische Anschrift?
Telefonnummer?
Name und Inhaber und vertretungsberechtigte Personen?
Angaben zur Registereintragung?
Ein Inkassobüro muss eine Zulassung vom Amtsgericht haben, sonst darf sich niemand Inkassobüro nennen.
Wird in dem Schreiben mit einem Gerichtsverfahren gedroht, dann auch die Ruhe bewahren. Was besseres kann gar nicht passieren. Sollten es tatsächlich zu einem Verfahren kommen kann man seine eigenen noch ausstehenden Forderungen gegenrechnen und das noch kostengünstig.
In meinem Fall hatte ich die ganze Sache meinem Anwalt übertragen und bis heute nichts mehr von diesem angeblichen Inkassobüro gehört.
Wer sich nicht sicher ist sollte trotzdem zu einem Anwalt gehen und sich beraten lassen. Ein Beratungsgespräch kostet in der Regel nicht viel.
Wünsche allen viel Erfolg
Hans Werner Weber |
|
|
|
_________________ www.chance-4you.com
www.dublinetwork.com/5208
www.Rückwärtsauktionen.net
www.onlinehandel-24.com
http://www.besucherschwarm.de?S=14579 |
|
 |
     |
 |
paulas03

|
|
Hallo!
Die neusten schreiben sind tatsächlich von einer eingetragenen Inkasso-Firma.
Allerdings hagelt es dort seit den letzten Tagen wohl anrufe von mahnungs-empfängern das sie selber die seriösität ihres "einkaufs" anzweifeln(ein inkassounternehmen prüft dieses erst nicht).
Im moment versucht ziami ja mit allen mitteln an geld zu kommen und verkauft egal wie wahllos die adressen.Bei MLM (über google) könnt ihr noch mehr erfahren über ziami,medienraum service und ersin cango...
lg
paulas
Hans Werner Weber hat folgendes geschrieben: Hallo liebe Ziami-Geschädigte,
offensichtlich sind diese Betrüger immer noch auf der Suche wie sie an andere Leute Geld kommen können ohne selbst irgendwelche Leistungen zu erbringen.
Aber der Reihe nach.
Ich habe im Mai auch von einem angeblichen Inkassobüro "Emmel Dienstleistungen" eine Mahnung bzw. eine Zahlungsaufforderung erhalten, über Rechnungen die vollkommen aus der Luft gegriffen waren. In diesem Schreiben wurde sogar mit einem Gerichtsverfahren gedroht.
Wer ein ähnliches Schreiben von einem angeblichen Inkassobüro erhält sollte erst einmal die Ruhe bewahren und folgendes prüfen.
Was steht auf dem Briefkopf drauf?
postalische Anschrift?
Telefonnummer?
Name und Inhaber und vertretungsberechtigte Personen?
Angaben zur Registereintragung?
Ein Inkassobüro muss eine Zulassung vom Amtsgericht haben, sonst darf sich niemand Inkassobüro nennen.
Wird in dem Schreiben mit einem Gerichtsverfahren gedroht, dann auch die Ruhe bewahren. Was besseres kann gar nicht passieren. Sollten es tatsächlich zu einem Verfahren kommen kann man seine eigenen noch ausstehenden Forderungen gegenrechnen und das noch kostengünstig.
In meinem Fall hatte ich die ganze Sache meinem Anwalt übertragen und bis heute nichts mehr von diesem angeblichen Inkassobüro gehört.
Wer sich nicht sicher ist sollte trotzdem zu einem Anwalt gehen und sich beraten lassen. Ein Beratungsgespräch kostet in der Regel nicht viel.
Wünsche allen viel Erfolg
Hans Werner Weber |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
paulas03

|
|
ich meine das forum förderland!!
sorry.......... |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Mod 0815
Moderator

|
|
Äähh Paulas, was ganz nett wäre und die Übersichtlichkeit doch deutlich verbessert:
Vor dem Klick auf "Absenden" erst einmal auf "Vorschau" klicken.
Dann kann man nämlich selber sehen, ob das, was man absenden möchte, auch wirklich inklusive der Zitate stimmt.
Wenn nicht, könnte man das denn noch vor dem endgültigen Absenden korrigieren.
Wobei das nochmalige komplette Zitieren eines vorherigen Beitrags eigentlich überflüssig ist, der steht ja ohnehin oben drüber. |
|
|
|
_________________ Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist,
für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht.
(Kurt Tucholsky) |
|
| |
     |
 |
ak

|
|
Hallo Forum, auch ich habe ein Schreiben von der Firma Duve erhalten. Ich hatte allerdings nie gekündigt, weil ich Ziami längst vergessen hatte. Meine Internetseite war auf einmal weg und die Domain steht zum Verkauf. Ich war ganz froh darüber, denn es sind ja auch Leute der Seite wegen abgemahnt worden. Ich komme sogar noch in die Oberfläche und da sind die Rechnungen für den Internetauftritt säuberlich aufgereiht. Allerdings mit asiatischer Adresse, ohne Steuernummer usw. Es scheint alles noch zu funktionieren in dem Berater-Zugang. Allerdings kann man weder was ändern noch bestellen.
Die Frage ist nun, was ist davon berechtigte Forderung und was nicht. Wie geht Ihr vor? Der Anwalt ist ja teurer als die Forderung. Trotzdem will ich denen das nicht in den Rachen schmeissen. Morgen werde ich erst mal meinen Sponsor anrufen und fragen, ob der auch so etwas bekommen hat.
Andreas |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|