Neue Gutscheine braucht das Land: Start von Gufus, der Gutscheinbörse
Als Inhaber einer kleinen (aber feinen

) Werbeagentur mit Tätigkeiten vor allem in den Bereichen Direkt-Marketing und Erlebnis-Marketing habe ich
vor wenigen Tagen Deutschlands erste
Gutscheinbörse und Auktionsplattform für Gutscheine mit Namen „Gufus – Gutscheine For Us“ im Internet gestartet.
Ziel der Plattform, die unter
www.gufus.de zu finden ist, ist der Kauf und Verkauf von Gutscheinen aller Art.
Sowohl von Privatkunden als auch von Unternehmen.
Ich denke, jeder von uns kennt das:
Man bekommt einen Gutschein geschenkt, weiß aber nicht, was man mit ihm anfangen soll.
Ergebnis:
Die Schreibtischschublade wird wieder ein wenig voller. Und man hat eigentlich wieder etwas Geld „verschenkt“.
Vielleicht gibt es aber jemanden, der mit genau diesem Gutschein sich etwas kaufen könnte?
Und da kommt Gufus ins Spiel:
Kunden können bei uns einen Gutschein zum Kauf anbieten, brauchen aber nicht die Auktion mit einem Startpreis von 1,- EUR zu beginnen.
Der Verkauf funktioniert entweder über einen Festpreis oder über eine rückwärts laufende Auktion. Der Verkäufer nennt einen Startpreis,
der – je nach Wunsch – entweder wöchentlich oder täglich reduziert wird.
Den Endpreis kann der Verkäufer somit auch bestimmen und verhindert, dass ein hochwertiger Gutschein unter seinen preislichen Vorstellungen verkauft wird.
Interessenten des Gutscheins müssen sich jeden Tag neu fragen, ob sie noch eine weitere Preisreduzierung abwarten möchten und somit das Risiko eingehen,
den Gutschein an einen anderen Kunden zu verlieren.
Auch für Firmenkunden ist Gufus interessant.
Mit dem Portal bietet sich eine neue Möglichkeit an, die Unternehmensprodukte am Markt bekannter zu machen, in dem Sie Gutscheine verkaufen – und nicht verschenken.
Und für die Unternehmen, die keine eigenen Gutscheine bisher haben, bieten wir mit dem Gufus-Shop ab dem 15. September den Kauf von Gutscheinvorlagen an.
Hier haben wir ein
Komplettpaket geschnürt, in dem Sie sich aus Vorlagen Ihren passenden Gutschein aussuchen können, den wir mit Ihrem Logo und Ihrem
gewünschten Gutscheinwert bedrucken und Ihnen 200 Mal ausdrucken.
So, genug von Gufus. Ich freue mich, wenn Sie mal einen Blick auf die Seite werfen.