MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Jeans-Vertrieb-Europa

germany.gif
BeitragVerfasst am: 5/9/2008, 19:28  Titel:  Der 11. September Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo zusammen,

bald ist es wieder soweit. der 11. september rückt näher, ein datum das bestimmt keiner so schnell vergessen wird.
11.09.2001 ein tag, an dem mit ca.3000 toten, der größte terroranschlag der geschichte ausgeübt wurde.

sicher hat jeder so seine eigene meinung.

was ist wirklich passiert an jenem tag und was nicht?
hat man uns bezüglich der vorgänge etwas verschwiegen oder ist alles so passiert wie uns erzählt wurde?
was ist wahr, was nicht? .....wohl am ende doch nur das, was für einen selber stimmt.

grob zusammengefasst existieren zum 11. september 3 theorien:

theorie1: die SURPRISE theorie
die besagt das es so abgelaufen ist wie uns erzählt wird. bin laden hat den angegriff geplant und ausführen lassen, usa wurde völlig überrascht.

theorie2: die LIHOP ( let it happen on purpose )
die besagt das bin laden in der tat die anschläge geplant und hat ausführen lassen, nur mit dem unterschied das die us-regierung dies vorher herauskriegt und sich trotzdem nicht dagegen wehrt. sie hat es sozusagen bewusst geschehen lassen.

theorie3: die MIHOP these ( make it happen on purpose)
die besagt das es ein komplett selbstinzinierter anschlag der usa gegen sich selbst war und bin laden hat damit gar nichts zu tun.

hier nochmal besser erklärt vom schweizer friedensforscher dr. daniele ganser.
dr.ganser ist unter anderem spezialist für verdeckte kriegsführung und senior researcher am ETH center for security studies.
teil1) 03:52min http://de.youtube.com/watch?v=mSjKuFu9fKU&feature=related
teil1) 02:07min http://de.youtube.com/watch?v=ocX2-sk0yEM&feature=related
teil1) 03:01min http://de.youtube.com/watch?v=xUzSMAIw4-k&feature=related

jeder wird seine eigene theorie haben, aber was ist mit denen, die an eine andere theorie glauben?
welche sind jetzt die wahren verschwörungstheoretiker, man selbst oder vielleicht doch die anderen?
ist die eine seite einfach nur zu phantasievoll und die andere sieht alles zu naiv?

( für bush gibt es nur seine version und die anderen sind verschwörungstheoretiker)

auf einem seminar von klaus j. fink für telefonische terminvereinbarung hat er sinngemäss folgendes gesagt.
es gibt 3 arten von menschen:
1) denen kannst du am telefon sagen was du willst, du bekommst einen termin ( das sind wenige....aber egal wie dusselig du dich am telefon anstellst bekommst du einen termin. die geben einen termin nicht nicht wegen, sondern sogar trotz des verkäufers )
2) denen kannst du am telefon sagen was du willst, du bekommst keinen termin ( weder ausgefeilte rhetorik noch die beste argumentationstechnik helfen in diesem fall )
3) und dann gibt es die, die noch mehr informationen brauchen und noch überzeugt werden wollen. das sind übrigens die top termine ( das sind die, die offen sind und erst dann entscheiden wenn sie alle infos erhalten und überprüfen) kann sein das du einen termin bekommst oder auch nicht, aber sie sind grundsätzlich offen und hören sich die infos an.

nach meiner erfahrung, gibt es auch für die 3 thesen-theorie zum 11.september diese 3 gruppen
1) egal was du denen sagst, zeigst, belegst und wiederlegst ... es waren schon von anfang an die amis selbt und dabei bleiben die auch ..das ist BULLSHIT! nach dem motto ..jaja an allem sind die amis schuld!
2) egal was du denen sagst, zeigst, belegst und wiederlegst ... es waren schon von anfang an die bösen moslems und dabei bleiben die auch ..das ist genauso BULLSHIT!
3) dann gibt es menschen, die mal dieses mal jenes gehört haben. die wissen selbst nicht was sie glauben sollen. kann man auch kein vorwurf machen, denn im alltagsstreß geht vieles unter. aber sie spüren irgendwas stimmt nicht. mal haben sie die einstellung, dann wieder die andere. sie sind hin und her gerissen. aber sie sind offen für neue informationen.

sind wir uns wirklich ganz sicher zu wissen was tatsächlich am jenem tag abgelaufen ist? (theorie 1,2 oder 3)
haben wir überhaupt lust es rauszukriegen oder verdrängen wir es lieber?
ich meine es wäre ja schrecklich....auf einmal stellt sich heraus das die "guten" eigentlich die "bösen" sind". oh je oh je ....

das soll kein thread über abergläubische verschwörungstherien sein, aber es müsste doch möglich sein, aufgrund bestehender fakten, neuen informationen, beweismitteln, aufnahmen und fachleuten, etwas mehr licht ins dunkel zu bringen.

und wenn wir auch noch einige grundgesetze der natur, physik, chemie und das gesetz der wahrscheinlichkeit miteinschließen, bin ich überzeugt davon, das man irgendwann zu einem ergebnis kommt. so oder so, aber zu einem ergebnis wird man kommen.

lust? na dann los. aber nicht zuviel versprechen, ich weiss nur soviel das theorie nr1 unter keinen umständen stimmen kann!

das bin laden die usa völlig überrascht hat und alles so geschehen ist, wie im offiziellen abschlussreport ( 9/11 commison report) vom juli 2004 beschrieben wird, halte ich für ein märchen. so weit lehne ich mich schon mal aus dem fenster und ich habe grund dafür, dazu aber später mehr.

....oh moment mal erkan, hast du nicht eben die 3 gruppen beschrieben???..... gehörst du etwa zu der gruppe, denen du sagen, zeigen und belegen kannst was mann will und es waren schon von anfang an die amis? klares NEIN. ich gehörte zu denen, die das glaubten was uns gezeigt wurde.

ich war wütend, traurig und hab mich geschämt. stellt euch vor ihr lebt z.B. in der türkei und sieht im fernsehen wie ein fanatischer christ anschläge auf das wtc verübt. wie würdet ihr euch fühlen? genauso habe ich mich gefühlt. ich sagte nur danke osama, danke dafür das du das ansehen unserer religion wieder mal in dreck ziehst. ich war wirklich wütend.

...nach paar tagen schlich sich der alltag wieder ein und wie erwartet ließen die ersten verschwörungstheorien auch nicht lange auf sich warten. obwohl kein freund davon wurde ich neugierig, könnte ja was dran sein. hab mal hier mal da was gelesen, dann holte einen der alltag wieder ein. aber an jedem 11. september kam das thema erneut auf den tisch, das wird diesen 11. sep nicht anders werden. irgendwie kommt das thema um den 11.sep rum immer zum vorschein ( TV, freunde, verrückte im forum Smile )

ich war immer noch der meinung das die offizielle theorie stimmt, ich meine das ernst, damals war ich wirklich nicht soweit.
aufgrund meinem informationsstand von paar jahren konnte ich mir beim besten willen nicht vorstellen das ein ziviliziertes land wie die usa einen krieg oder was auch immer provizieren will, in dem man einen anschlag auf eigene landsleute und wahrzeichen ausübt. das war ausserhalb meiner vorstellungskraft. und ausserdem mussten so viele leute involviert sein , das irgendwann bestimmt einer ausplaudert.

aber je mehr ich mich informierte umso klarer wurde es. für mich zumindest. ich begann vieles zu verstehen.
die offizielle version kann so gar nicht stimmen. keine ahnung was das gesetzt der wahrscheinlichkeit dazu sagt und auch wenn ich als positiv denkender mensch vieles für möglich halte, aber das einem einzigen tag die eine seite sooooooo viel "pech" gehabt hat und unfähig war, während die andere gleichzeitig sooooooooooooooo viel "glück" gehabt haben soll, hmmmmm?

....wie dem auch sei, obwohl völlig von den angriffen überrascht, bekommen wir keine 48 stunden später schon ein komplette täterliste mit namen, fotos und lebenslauf ...RESPEKT!

....nun gut das sind natürlich keinerlei beweise für irgendetwas, aber für mich ein grund mich noch mehr mit der thematik zu beschäftigen.

dazu MUSS uns SOLLTE man beide seiten gründlich betrachten. tut man dies, kommen von der offiziellen seite dutzende ungereimtheiten ans tageslicht.

es gibt wirklich vieles was einen zum grübeln bringt. ich wünschte manchmal es wäre nur eine sache, dann könnte man sich zu 100% darauf konzentrieren und schneller aufdecken.

OK lasst uns von den ganzen merkwürdigkeiten nur mal die 4 größten näher betrachten.
wenn diese 4 irgendwann geklärt sind dann ist GAME OVER!

..fortsetzung folgt
Stier Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Gallerie von Jeans-Vertrieb-EuropaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Patrick Kreft

germany.gif
BeitragVerfasst am: 5/9/2008, 20:12  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe dazu keine Meinung, es sind tausende von Menschen gestorben - Ob es eine Verschwörung war ( Radikal-Muslimischer Propaganda ? ) oder aber ein Terroranschlag. Das Ergebnis lässt diese 3000 Menschen nicht wieder zu Ihren Frauen, Kindern, Vätern, Müttern etc. zurück kehren.

Auch ich kenne Menschen, die dort umgekommen sind.

Aus Respekt zu diesen Menschen und zu Ehren der vielen Feuerwehrmänner, die dort ihr Leben gelassen habe, werde ich nicht über dieses Thema diskutieren und es zu einem öffentlichen "Zeitvertreib" werden lassen.

Gedenkt lieber den Menschen an diesem Tag !

Patrick Kreft
KPM Bronze-Partner

www.dikay51-Bielefeld.de

www.mass-hemden.info

Besucht mich bei Xing
Wassermann Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Gallerie von Patrick KreftBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Jürgen Götschel

germany.gif
BeitragVerfasst am: 5/9/2008, 20:56  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Nur wer in der Öffentlichkeit bleibt wird nicht vergessen."
Es ist schlimm was geschehen ist, aber warum sollte man darüber nicht sprechen können.
Als "Zeitvertreib" hat es Serpil & Erkan sicher nicht reingestellt.
Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel VerstecktPersönliche Gallerie von Jürgen GötschelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Patrick Kreft

germany.gif
BeitragVerfasst am: 5/9/2008, 21:25  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn man darüber spricht ok, aber ich habe keine Lust auf diese blöde Dsikussion, war es nun ein Anschlag oder war es eine Inszenierung der US-Regierung. Wem hilft das ? Wenn nun raus kommt die Amis waren es selber - Schockierend ! - Aber was bringt es denn den Opfern, den Familien ? Ich gebe dir mal die Nummer der Frau meines Bekannten, der im WTC gestorben ist und dessen Leiche noch heute nicht gefunden wurde.
Du kannst ja mal mit ihr diskutieren, wie Sinnvoll diese Diskussion ist ..

Patrick Kreft
KPM Bronze-Partner

www.dikay51-Bielefeld.de

www.mass-hemden.info

Besucht mich bei Xing
Wassermann Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Gallerie von Patrick KreftBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Men in Black
Freund

germany.gif
BeitragVerfasst am: 5/9/2008, 21:29  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie wäre es mit Theorie vier.

Die US Regierung hat es geplant und Osama B. L. und andere bezahlt
dieses in die Tat umzusetzen.

Wie dem auch immer, leider wird sich die Welt nicht ändern, selbst dann
nicht wenn alle auf der Welt die Wahrheit kennen.

Nur was ist die Wahrheit? Jeder versteht drunter was anderes und nimmt
es mehr oder weniger ernst.

Beispiel Nr.1 : In der Bibel steht du sollst nicht sündigen denn sonst
kommst du in die Hölle. (Also die Gebote halten, Gebot übertreten =
gesündigt)

Warum halten sich die Menschen nicht dran? Nicht mal Christen, halten
Sie es nicht für eine Wahrheit?

Beispiel Nr. 2. Unsere Gesetzte sind da und wer Sie übertritt, wird
bestrafft. (Gefängnisstrafe, Bußgeld etc. Trotzdem halten sich die
Menschen oft nicht dran? Warum nicht? Ist es nicht wahr?

Die Wahrheit interessiert nur dann, wenn man selbst persönlich betroffen
ist und leidet. Dann will man Gerechtigkeit und Fairness. Sobald es
andere betrifft nimmt man es schon nicht mehr so ernst.

Und dann herrst nicht Wahrheit sondern Gleichgültigkeit.

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Brigitte Waschinski

Michael Maleck

Katharina Walther

Eddie Tatzel

Patrick Kreft

germany.gif
BeitragVerfasst am: 5/9/2008, 21:40  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also bitte.

Nehmen wir den Super-Gau :
Schorschi Busch hat das ganze geplant um mal ordentlich mit seinem Lümmel zu schwingen ( Das vermutet man ja bei der Verschwörung ).
Jetzt kommt im Januar 2009 raus - DIE AMIS WARENS SELBER...
Im Fernsehen läuft nix anderes mehr, im Radio wird nur noch 30 % Musik gespielt ...ein Special nach dem anderen …Im Internet kann man vor lauter Berichten nichts anderes mehr lesen.

So, jetzt kommt Ihr .. führt mal bitte weiter, was jetzt passiert - Und vergesst dabei die Opfer und die Angehörigen nicht, denn die haben bei dem Thema ja nun die größte Arschkarte gezogen, egal ob sich die Moslems wieder mal angepisst fühlen .. .

Patrick Kreft
KPM Bronze-Partner

www.dikay51-Bielefeld.de

www.mass-hemden.info

Besucht mich bei Xing
 Lion

germany.gif
BeitragVerfasst am: 5/9/2008, 22:24  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich will mal zum 11. September gar nichts schreiben, aber noch heute wird von einigen darüber spekuliert, ob die US Amerikaner vom Angriff auf Pearl Harbor wussten.

Wahrscheinlich wird in 50 Jahren noch über den 11. September 2001 spekuliert werden.

Viele Grüße
Lion / Andreas
Waage Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Gallerie von LionBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Jeans-Vertrieb-Europa

germany.gif
BeitragVerfasst am: 5/9/2008, 23:34  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@patrick
das ist kein "zeitvertreib" oder "ich mach mir die welt wie sie mir gefällt" thread weil ich sonst nichts zu tun habe.

Zitat:
Wenn man darüber spricht ok, aber ich habe keine Lust auf diese blöde Dsikussion, war es nun ein Anschlag oder war es eine Inszenierung der US-Regierung.

dann lass uns vernünftig darüber sprechen. es liegt an uns selbst was wir daraus machen. nur das ich dich nicht falsch interpretiere. verstehe ich das richtig, dass es dir egal ist wer diese anschläge verübt hat? oder ist diese diskussion darüber blöd weil es feststeht wer es war? wenn es dir sowieso egal ist, bin ich der falsche ansprechpartner dafür.

Zitat:
Wenn nun raus kommt die Amis waren es selber - Schockierend !

in der tat das wäre sehr sehr schockierend... aber das ist alles was du dazu zu sagen hast?

Zitat:
Aber was bringt es denn den Opfern, den Familien ? Ich gebe dir mal die Nummer der Frau meines Bekannten, der im WTC gestorben ist und dessen Leiche noch heute nicht gefunden wurde. Du kannst ja mal mit ihr diskutieren, wie Sinnvoll diese Diskussion ist ..

es tut mir vom herzen leid für jeden menschen der an diesem tag gestorben ist. ich rufe gerne an wenn du mich meinst.

aber was ist mit den anderen? ich kann dir zwar keine telefonnummern anbieten, aber vielleicht kannst du irgendwie diesen hinterblieben erzählen, das sie sich nicht so angepisst fühlen sollen. (um in deinem jargoun zu bleiben) das ist eine folge vom 11.september....oder zweifelst du daran?
14:03 min http://video.google.de/videoplay?docid=-2110333471950236638
05:38 min http://video.google.de/videoplay?docid=-7576763326442375950&vt=lf&hl=de

und es gibt ne menge hinterbliebene, die eine neue unabhängige untersuchung verlangen.

da wurde doch letzten hier bei uns die leiche eines kleines mädchen entdeckt. keiner würde auf die idee kommen, die suche nach dem mörder einzustellen, aus respekt vor den hinterbliebenen oder? warum sollte man bei 3000 morden auf einem schlag eine ausnahme machen?

Zitat:
Nehmen wir den Super-Gau : Schorschi Busch hat das ganze geplant um mal ordentlich mit seinem Lümmel zu schwingen ( Das vermutet man ja bei der Verschwörung ). Jetzt kommt im Januar 2009 raus - DIE AMIS WARENS SELBER... Im Fernsehen läuft nix anderes mehr, im Radio wird nur noch 30 % Musik gespielt ...ein Special nach dem anderen …Im Internet kann man vor lauter Berichten nichts anderes mehr lesen.

ich habe keine zeit und fantasie für verschwörungen, ich will über fakten reden. und ich sage auch nicht das es busch war, aber was würdest du mit einem massenmörder machen, ausser den in den nachrichten hoch und runter zu spielen? da gibt es andere alternativen. wir reden nicht über einen schauspieler der bei einer notlüge ertapt wurde.

die toten sind tot, die werden auch nicht wiederkommen. aber solchen leuten sollte man es nicht so leicht machen fürs nächte mal. es ist keine frage ob der krieg gegen den iran kommt, die frage ist nur wann und wie er beginnen wird ? vielleicht mit einem biowaffen anschlag auf die usa? dann sieht die ganze welt wie böse der iran ist und schon kanns losgehen, here we go BUM BUM! vielleicht lachen jetzt einige, denkt an meine worte wenn es soweit ist.

@herr jundt
Zitat:
Die Wahrheit interessiert nur dann, wenn man selbst persönlich betroffen ist und leidet. Dann will man Gerechtigkeit und Fairness. Sobald es andere betrifft nimmt man es schon nicht mehr so ernst.

dem ist nichts hinzuzufügen, wie wahr wie wahr.

Zitat:
Wahrscheinlich wird in 50 Jahren noch über den 11. September 2001 spekuliert werden.

kann sein das man noch in 50 jahren darüber redet, dann ist der fall aber schon aufgeklärt. denn dank der kurzen informationswege heutzutage bin ich überzeugt davon, das wir es noch erleben werden, wie die wahren täter des 11.september angeklagt werden.
Stier Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Gallerie von Jeans-Vertrieb-EuropaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
 Lion

germany.gif
BeitragVerfasst am: 6/9/2008, 00:22  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit deinem letzten Satz gibst du aber schon einiges von deiner pers. Meinung wieder.

Ich muss zugegeben, ich bin mir da nicht sicher. Es kamen plausibel klingende Theorien auf, diese wurden genauso plausibel klingend widerlegt.

Meine Meinung:

Hätten die Amis nicht so lange nach dem Motto "der Feind meines Feindes ist mein Freund" gehandelt und Bin Laden bzw. die Die Mujaheddin allgemein während der sowjetischen Besetzung Afghanistans unterstützt und sogar ausgebildet, wäre er evtl. niemals so mächtig geworden.
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Terrorismus/binladen.html

Die Amis brauchten ein neues Feinbild, nachdem die UDSSR zusammen gebrochen ist.

Das Erste klingt logisch, beim Zweiten bin ich mir recht sicher.

Das reicht aber für mich nicht, irgendwelchen Theorien glauben zu schenken, da müsste etwas mehr her.

In Deutschland kommen diese Theorien übrigens oft aus der gleichen Ecke, die sagt, das Deutsche Reich besteht immer noch und die sich
eigene Ausweise drucken lassen.

Viele Grüße
Lion / Andreas
Waage Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Gallerie von LionBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Patrick Kreft

germany.gif
BeitragVerfasst am: 6/9/2008, 00:40  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
da wurde doch letzten hier bei uns die leiche eines kleines mädchen entdeckt. keiner würde auf die idee kommen, die suche nach dem mörder einzustellen, aus respekt vor den hinterbliebenen oder? warum sollte man bei 3000 morden auf einem schlag eine ausnahme machen?

Verdreh mir nicht die Worte im Mund, nur weil du sie nicht verstehst ok ?!!!

Ich habe niemals gesagt, dass man es nicht aufklären soll (sofern es da etwas aufzuklären gibt) ich denke einfach nur,du solltest die Menschen, die das aufklären können ihre Arbeit machen lassen. Hier eine Diskussion mit alle Möglichen Spekulationen zu starten hilft Niemanden, sondern lockt nur Meinungen und Spekulationen aus den Leuten.

Es ist für mich persönlich ( und das verstehe DU jetzt bitte nicht als Angriff) nur sehr wunderlich, dass diese Diskussionen immer Moslems starten. Ist es das schlechte Gewissen, dass Radikale Muslime solche Taten vollbringen oder will man sich rausreden.. ?
Zitat:

stellt euch vor ihr lebt z.B. in der türkei und sieht im fernsehen wie ein fanatischer christ anschläge auf das wtc verübt. wie würdet ihr euch fühlen?

Ich wäre genau so schockiert wie ich es damals war. Jedoch zählt für mich nicht die Religion solcher Attentäter. Egal, ob Christen, Moslems, Buddhisten oder Katoliken...etc. …Diese Menschen haben Verbrechen an der Menschheit begangen - ob nun WTC oder die Anschläge vorher und Nachher- und diese gehören bestraft, mit der höchsten Strafe.

Was mich stört ist, dass diese Hunde als Mertürer gefeiert werden, wenn man sie exikutieren würde ... also hoffe ich auf eine Hölle !!!

Jetzt gehe ich ins Bett...ich muss morgen Früh noch was sinnvolles tun und mich um meine Partner kümmern Mr. Green

Patrick Kreft
KPM Bronze-Partner

www.dikay51-Bielefeld.de

www.mass-hemden.info

Besucht mich bei Xing
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Provision September 2008 Andreas Dorow MayaVita GmbH