| Autor |
Nachricht |
Peschu

|
|
Hallo Foren Gemeinde
Ich bin neu hier aber auf Grund einer Empfehlung hier gelandet!
Ich bin Textilhandelsvertreter und auf der suche nach einem weiteren Beschäftigungsfeld!
Wer kann mir hier den Unterschied zwischen STORE (KPM) und DEPOT (FEN) so erklären das ich dies als MLM Neuling verstehe!
Peter Schumacher
München |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
babsi
Moderatorin

|
|
Zu KPM kann ich nichts sagen, da findet sich sicher wer.
FEN Depot startet man minimum mit 250 Damenjeans. Als Kauf oder Kommissionsdepot (den Unterschied kann ich dir gerne erklären.
Aus diesem Depot heraus leihen sich Berater aus allen FEN Linien Ware für Partys, dafür sowie für die Abrechnung mit FEN erhält man dann eine Provision von FEN
Im Prinzip ist es das 3. Standbein von FEN Partnern
Noch Fragen dazu?
gruss babsi |
|
|
|
_________________ FE.N Jeans geht immer.
Traumreisen buchen und 4-7% sparen
Aus der Praxis für die Praxis
Echt kultig - Balero NEU! |
|
 |

|
 |
Peschu

|
|
Danke basi!
Muss ich die 250 Hosen kaufen? Was ist der Vorteil vom Kauf gegenüber der Kommission!
Gibt es da auch so ein richtiges Ladenkonzept so wie auf den Bildern bei KPM? |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Daniela Grasse

|
|
Hallo Herr Schumacher,
herzlich willkommen hier auf mlm. Als Betreiberin des ersten KPM-Stores will ich Ihnen auf Ihre Frage bezüglich KPM antworten.
Ein KPM-Store lässt sich am ehesten mit einem Fachgeschäft für Maßhemden und weiteren Textilien vergleichen.
Der Betreiber ist mit diesem Store der Spezialist für Hemden und BLusen vor Ort in der Modebranche.
Im Prinzip ist die Vermarktung der Stores mit einem Franchising zu vergleichen, allerdings mit dem Unterschied, dass sogen. Franchise-Gebühren lediglich in Form einer geringen Lizenzgebühr anfallen. Die Betreuung ist umfassend und wird fachlich von der Geschäftführung von KPM begleitet.
Der MLM-Gedanke liegt darin, dass ein KPM-Partner Stores in ihrer Struktur haben können, der Store-Betreiber aber gleichermaßen weitere Stores sponsern kann und so an deren Umsätzen direkt beteiligt ist.
Stellen Sie sich mal vor, Sie wären Sponsor einer schwedischen Modefiliale, die weitere Geschäfte einrichtet ... - das ist natürlich etwas hochgegriffen bezogen auf die Größe und die Umsatzzahlen her, aber dafür hat ein KPM-Store am jeweiligen Standort auch eine absolute Alleinstellung als Anbieter hochwertiger Textilien.
Da ich auch mal mit FEN zusammengearbeitet habe:
Ein Jeans-Depot ist eine Anlaufstelle für die vielen Berater in der Umgebung um Jeans zu leihen, zu tauschen und einzukaufen, wenn sie selber auf Jeanspartys diese verkauft haben, hier ist das Depot an den Umsätzen der Partner, die Jeans verkaufen beteiligt, aber auch an den Käufen der Crosslines. Ein Depot verkauft also nicht überwiegend an Endkunden im Sinne eines Einzelhandlesgeschäfts, sondern verteilt quasi die Jeans in die bestehenden Strukturen. Ein Depot-Betreiber kann natürlich auch weitere Depots sponsern, ist ein Depot allerdings einmal eingerichtet, erhält er "nur" auf Umsätze der verkauften Jeans, Startpakete in der Downline und Depoterweiterungen seine Provisionen.
In der Regel finanziert ein Depotbetreiber seinen Warenbestand selber, er kauft also die 250, 500 oder 1000 oder mehr Jeans bei FEN ein.
Provisionen gibt es überall, vergleichbar sind die Umsätze und die Höhe der Provisionen sehr schwer, da die Bedingungnen einfach sehr unterschiedlich sind.
Für Infos und um Ihre wahrscheinlich sehr branchenspezifischen Fragen zu beantworten lassen Sie uns einfach telefonieren.
Bei einem persönlichen Gespräch können wir uns austauschen.
Herzliche Grüße nach München, wo in Kürze auch eine SChulung stattfindet, zu der ich Sie gerne einlade! |
|
|
|
_________________ Daniela Grasse
www.dein.modeteam24.de
WOW - "Wir schenken Ihnen 70 €"
Neues KundenTool bei KPM
Go for Gold 2008 mit MODETEAM24 |
|
|

|
 |
Iris Pitzen

|
|
Hallo guten Abend ,
leider kann ich auch nicht den Unterscheid zwischen beiden Konzepten erklären aber ....
Bei Fen ist es so, das ein Depot aus 250 Jeans minimum bestehen muß.
Dadurch entsteht die richtige Auswahl an Größen und verschiedenen Modellen die zu den Partys gebraucht werden (Leihgabe )
Ein Depot bei FEn dient zur "Versorgung " des eigenen Verkaufsteams .
Welches man sich aufbaut .
Seine eigene Downline also ...
Hierfür werden auf alle Umsätze ..je nach Ebenen...bis zu 6% Provision gezahlt .
ALLE Umsätze ( auch die eigenen Verkäufe ) werden über die Depots abgewickelt und werden von FEN mit 5% verprovisioniert !!!
Auch die anderer Linien ...
Bei FEn gibt es 3 verschiedene Einkommensmöglichkeiten :
-eigener Verkauf
-Teamaufbau
-Depot
Für Einzelhändler ZB eine gute Einnahme zum eigenen Geschäft !!!
Ich hoffe es war einigermassen verständlich .
Wenn noch Fragen offen sind bitte wenden Sie sich ruhig an mich .
Herzliche Grüße
Iris Pitzen |
|
|
|
_________________ Fashion Europe Net / Depot Leverkusen
www.perfect-jeans.de
0214-2305438
0173-7456316
Solange die Menschen auf zwei Beinen gehen , werden sie Jeans tragen
( Karl Lagerfeld ) |
|
 |
      |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Iris Pitzen

|
|
....der Vorteil bei einem Fen Depot ist :
Keiner muß ein Laden anmieten ...dadurch entfallen hohen Kosten .
Sollte aber jemand ein bestehendes Geschäft so wie ich haben , ist es doppelt sicher das mehr Umsatz gemacht wird . Weil dieses Konzept eben auch andere als bestehende Kundschaft , in den Einzelhandel zieht.
Über 500 Depots europaweit sprechen für ein sicheres und umfangreiches Geschäft mit Fen .
Iris Pitzen |
|
|
|
_________________ Fashion Europe Net / Depot Leverkusen
www.perfect-jeans.de
0214-2305438
0173-7456316
Solange die Menschen auf zwei Beinen gehen , werden sie Jeans tragen
( Karl Lagerfeld ) |
|
 |

|
 |
blacky24

|
|
Angenommen ich mache ein FE.N Depot auf und starte mit 250 Hosen!
Dafür hätte ich noch ein ca. 10qm großes Zimmer frei.
Dort lege ich jetzt 250 Hosen rein, was ja das Minimum sein soll. Nun kommen zufällig am Freitag 4 Berater und jeder leiht sich 60 Hosen, weil sie ja Abends eine Party machen wollen!
Somit habe ich noch ganze 10 Hosen in meinen Regalen liegen. Was biete ich nun meinem Kunde an, wenn er Freitag Abend kommt? Oder was dem 5. Berater falls er kommen sollte, weil er auch Party machen möchte?? |
|
|
|
_________________ Cacaomundo: http://www.ccm-partner.biz/wessollek
Eurolotto (mit geschlossener 3er Matrix: http://www.eurolotto.biz/ingo
Druckerzubehör: http://www.druckerzubehoer.de/index.phtml?refid=IWT |
|
 |
     |
 |
Patrick Kreft

|
|
Wenn du ein Depot hast und das bei dir zuhause, kommen die wenigesten Partner zufällig mal vorbei. Man macht TErmine mit dem Depot am Telefon und wenn du ein wenig organisieren kannst, dann stehen bei dir keine 5 Berater und 10 Kunden am selben Tag
Wenn es so gut läuft, kannst du mit 10m² auch 500 Jeans nehmen  |
|
|
|
_________________ Gruß
Patrick Kreft
KPM Bronze-Partner
www.dikay51-Bielefeld.de
www.mass-hemden.info
Besucht mich bei Xing |
|
 |

|
 |
Patrick Kreft

|
|
Die Frage, die sich bei KPM Stores stellt ist - Kommission oder Eigenfinanziert ? Wie hoch sind die Kosten und für was ?
Wie groß muss das Ladenlokal sein ( Die Miete muss ja auch finanzierbar sein,wenn man mal nen "schlechten" Monat hat) und und und ... |
|
|
|
_________________ Gruß
Patrick Kreft
KPM Bronze-Partner
www.dikay51-Bielefeld.de
www.mass-hemden.info
Besucht mich bei Xing |
|
 |

|
 |
Gudrun Schrank

|
|
Mal so eingeworfen:
Könnten Depot-Partner sich auch Kommissionsware im Zentraldepot abholen, wenn so ein angenommener Engpass einträfe?
Gudrun. |
|
|
|
_________________ Es gibt nicht fünf Milliarden Menschen, sondern fünf Milliarden Mal EINEN Menschen. (Karlheinz Böhm)
Simple electronic steps to success: http://www.sestos.de/index.html?key=16916 |
|
 |
          |
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|