| Autor |
Nachricht |
Yvonne Nordt
Networkerin

|
|
Ausgangssituation: Networker sucht im Skype nach Namen und schreibt wildfremde Menschen wahllos an, mit denen er noch nie zuvor Kontakt hatte.
Networker: Hallo ..., Du ich arbeite im Empfehlungsmarketing und ich möchte mit Menschen zusammen "arbeiten" die finanziell unabhängig werden wollen, sich Ihre Träume und Wünsche erfüllen möchten, oder sich gesund oder gesünder ernähren wollen und Spass mit anderen Menschen und neuen Kontakten haben.
Wenn Dich so etwas interessiert, freue ich mich auf eine Antwort und dann können wir schauen, ob wir zusammen etwas bewegen wollen.
In mein "Profil anzeigen" (nutze die angegebenen Links) erfährst Du mehr über mich und über Empfehlungsmarketing.
Freundliche Grüße, ....
P.S. Sollte es Dich nicht interessieren, Du kennst aber jemanden den es interessiert, dann leite doch meine Nachricht weiter.
Skype-User hatte noch nie Kontakt zu dieser Person, ist zufällig auch Networker: hi ..., worum geht´s? welche firma, welche produkte?
Networker: Kennst Du denn Empfehlungsmarketing schon, weil Du so direkt fragst?
Skype-User: die hp ist wischiwaschi, da finde ich weder infos zum produkt noch infos zur firma.
natürlich kenne ich das. und das weißt du sicher auch, denn irgendwoher wirst du ja auch meinen namen haben... sicherlich aus einem fachforum.
ja, ich arbeite bereits in dieser branche.
Networker: Deinen Namen habe ich einfach über Skype gefunden, da gibts eine Suchfunktion. Wenn Du lockerer drauf bist und wirklich interessiert bist was ich mache lass uns noch mal von vorne anfangen.
Skype-User: mich interessiert nur, was jemand anzubieten hat, der von empfehlungen spricht, aber die produkte und die firma verschweigt. wäre für mich ein grund, nicht einzusteigen.
Networker: die Firma werde ich Dir erst dann nennen, wenn Du verstanden hast was Empfehkungsmarketing ist. Produkte sind Vitamine und Minerastoffe, Köperpflege und Wasserfilter.
An was bist Du denn interessiert, warum hast Du denn zurück geschrieben?
Skype-User: ich habe bereits vor jahren verstanden, was empfehlungsmarketing ist. mit sprüchen dieser art wirst du keine ernsthaften interessenten gewinnen. ps: ich tippe auf Firma XY.
Networker: Du arbeitest schon in dieser Branche, bei welcher Firma denn? Lassen wir es sein, ciao
Skype-User: du darfst mir meine frage gern zuerst beantworten. grins...
Networker: Firma XY ist es übrigends nicht.
Skype-User: wenn du in dieser branche erfolgreich sein möchtest, hast du noch eine menge zu lernen.
es klang nach Firma XY. die sagen auch nicht, worum es geht und wundern sich, dass interessenten abspringen...
Networker: Scheinbar hast Du menschlich noch einiges zu lernen. Denn wenn Du in solchen Tönen auf Menschen zugehst wirst Du einige abschrecken.
Aber wenn Du schon so erfolgreich bist wird Dich meine Firma sicher nicht interessieren.
Skype-User: vielleicht würde sie das. nur hellsehen kann ich nicht. und für nächtelanges "rate mal, mit welcher firma ich zusammen bin" habe ich keine zeit und erfolgreiche partner gewinnst du so nicht.
Networker: Interessieren Dich denn Produkte aus dem Bereich den ich oben genannt habe?
Du arbeitest ja scheinbar auch bei einer Firma wo der Name nicht sofort genannt wird, also halt die Bälle flach.
Skype-User: du hast einiges genannt.
stopp: du hast mich angespammt, mein einverständnis für diese art der nicht gewünschten werbung lag dir nicht vor. das zuerst einmal.
dann möchtest du mich für dein geschäft interessieren und gewinnen, es geht also nicht um meine firma oder produkt. hättest du mich nicht nur einfach wild angespammt, sondern dich für mich interessiert und somit auch mein profil gelesen, wüsstest du, mit welcher firma ich zusammen arbeite. im gegensatz zu dir habe ich nichts zu verbergen. das nur am rande erwähnt. junge junge, du musst eine menge lernen...
davon abgesehen, spricht man wildfremde leute nicht mit du an, wenn sie es einem nicht angeboten haben. geschäftsleute machen das nicht.
Networker: verlässt Skype, ohne sich zu verabschieden.
Nun die Frage: Was hätte dieser Networker tun können, damit ein Gespräch dieser Art erfolgreich verläuft? Ich freue mich auf eine nette fachliche Diskussion...
Grüßle Yvonne |
|
|
|
_________________ *** Mehr Jeans geht nicht. ***
www.meine-jeans-party.de
www.meine-jeans-party.com
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles) |
|
|
      |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Marion Vosen

|
|
Hallo Yvonne,
so ähnlich erging es mir gestern:-) Allerdings nicht im skype (habe ich noch nicht) sondern am Telefon.
Der Anrufer wollte auch nicht so genau sagen, welche Firma er mir anbietet und war etwas ungehalten, weil ich erst mal die Kinder ins Bett bringen musste und nicht sofort zusagen wollte, dass ich mir die Präsentation auch wirklich anschaue.
Naja, was soll man dazu sagen
Viele Grüße
Marion |
|
|
|
_________________ Offizielles Fashion europe.net Depot für Eifel, Mosel, Hunsrück
www.fen-partner.net/vosen
www.einkauf.stupkaworld.com Homebusiness & Homeshopping
www.mayavita.de/vp/11801 mhhh, lecker!
www.online-reise.etdn.biz und weg... |
|
|
     |
 |
Andreas Dorow

|
|
Bei mir ruft immer ein und der selbe von PM an und sucht nun schon seit ca. 4 Monaten einen der Hessen aufrollt.
Irgendetwas macht er falsch sonst hätte er schon einen gefunden.
Mal sehen wenn er in 2 Monaten wieder anruft.
Über Skipe bekomme ich auch laufend Angebote.
Werbung geschickt und gleich ist er weider offline.
Manche rücken auch nicht raus um was oder welche Firma es sich dreht.
Da klicke ich auch schon mal auf Blockieren.
Andreas |
|
|
|
_________________ Der Saft des Jahres 2008. 100% frisch gepressten Ananas-Direkt-Saft aus Malaysia.
http://www.AnanasSaft.biz |
|
 |
       |
 |
Marion Vosen

|
|
|
     |
 |
Norbert Langlotz

|
|
Das Kind ist doch schon dadurch im Brunnen, dass 'networker' 'skype-user' anspammt.
Besser ist vorher zu qualifizieren.
In diesem Fall:
Einfach mitteilen, worum es sich handelt.
Bist schließlich alt genug, um für Dich selber entscheiden zu können.
Beste Grüße
Norbert |
|
|
|
_________________ visit my site
http://www.go4royal.eu |
|
| |
     |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Patrick Kreft

|
|
| Die Pfeiffe hat mich glaube ich auch angerufen .. der kam auch gleich mit dem "DU" an und sowas schreckt mich zwar nicht ab, zeigt mir aber, dass sein Respekt vor andern Leuten einfach fehlt ! Und es war auch ein Vogel von PM . . Mann mann .. Ich bekomme echt die Krätze bei den Typen, die machen das auf eine Art und Weise .. einer heuchelt die Interesse an deinem Geschäft vor und bringt dann seinen Oberguru mit, der einen das Ohr abkaut und andere so ... |
|
|
|
_________________ Gruß
Patrick Kreft
KPM Bronze-Partner
www.dikay51-Bielefeld.de
www.mass-hemden.info
Besucht mich bei Xing |
|
 |

|
 |
Marion Vosen

|
|
Zitat: Bist schließlich alt genug, um für Dich selber entscheiden zu können.
Wer ist denn damit gemeint?
@Patrick, bei mir war es einer von Nova Nutria oder so ähnlich. Ich habe direkt gesagt, dass ich kein Interesse an Produktverkauf usw. habe. Er meinte, wir verkaufen auch nicht, wir empfehlen nur. Ich habe dann gesagt, ich möchte auch keine Produkte empfehlen. Er dann, ja, aber wir haben die super tollen Produkte und einen super tollen Marketingplan.
Zitat: einer heuchelt die Interesse an deinem Geschäft vor und bringt dann seinen Oberguru mit, der einen das Ohr abkaut und andere so
Ja, das empfinde ich auch als nervend. hatte ich letztens auch, da wollte ein "Lehrling" Infos zu Stupkaworld haben und ich sollte ihn anrufen. Anschließend hatte ich dann seinen "Chef am Telefon, der mir seine Firma vorstellen wollte.
Ich habe dann irgendwann etwas genervt gefragt, ob er Interesse an Stupkaworld hat oder nur Interesse, seine Firma vorzustellen. Naja, dann war das gespräch auch schnell beendet.
Ich finde es etwas arm, wenn man versucht, über solche Machenschaften an neue Vertriebspartner zu kommen..... |
|
|
|
_________________ Offizielles Fashion europe.net Depot für Eifel, Mosel, Hunsrück
|
|
     |
 |
Men in Black
Freund

|
|
Sollte man wirklich jemand fremden anlabern müssen würde ich empfehlen maximal mal nur damit zu probieren:
Hallo, Sie sind offen für eine Geschäftsidee?
Wenn ein Nein kommt, braucht man erst gar nicht weitermachen. Das nur mal so kurz als Gedanke. |
|
|
|

|
 |
Marion Vosen

|
|
Zitat: Wenn ein Nein kommt, braucht man erst gar nicht weitermachen
Ja, viele scheinen ein Nein aber nicht zu kennen oder wollen es nicht akzeptieren.... |
|
|
|
|
|
     |
 |
Patrick Kreft

|
|
 |

|
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|