| Autor |
Nachricht |
Yvonne Nordt
Networkerin

|
|
Von: yvonne.nordt@email.de
Gesendet: 08.10.08 22:08:57
An: info@dont-want-spam.novanutria.dot.de
Betreff: Verstoß gegen §7 UWG
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute Nachmittag kurz vor 15:00 Uhr erhielt ich einen Anruf von Ihrem Vertriebspartner Michael Fritz ( http://mf.novanutria.com ). Er wollte mich für "sein" Unternehmen Nova Nutria abwerben und benutzte dafür Superlative wie "endlich mal richtig Geld verdienen", "das gab es noch nie", "wir gehen durch die Decke" usw. usf. Jemandem, der schon seit Jahren im Network tätig ist, entlocken solche Lippenbekenntnisse nur noch ein müdes Lächeln. Er ließ mich kaum zu Wort kommen und respektierte selbst mein "Nein, ich habe kein Interesse" nicht. Entnervt legte ich daraufhin auf. Sofort klingelte er noch einmal bei mir und wollte mir weiterhin seine Informationen aufdrängen.
Ich wollte wissen, woher er meine Daten hat und er sagte, dass er sie aus dem Forum www.mlm-infos.com genommen hat und dort weitere Kontaktdaten abtelefonieren werde. Er hatte weder mein Einverständnis dafür, mich anzurufen noch mir Informationen zuzusenden. Dies stellt einen Verstoß gegen §7 UWG dar. Darauf habe ich ihn hingewiesen und er wurde sehr unhöflich zu mir. Ich legte wiederum auf.
Werden Sie im Interesse Ihrer Firma etwas gegen diese Methoden unternehmen oder muss ich Herrn Fritz selbst anzeigen? Durch seine Übermittlung der Rufnummer kann ich beide Anrufe jederzeit nachweisen/beweisen. Ich erwarte Ihre Stellungnahme bis zum 15. Oktober 2008, danach behalte ich mir weitere Schritte vor.
Beste Grüße
Yvonne Nordt |
|
|
|
|
|
|
      |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Gudrun Schrank

|
|
So kann man sein Unternehmen auch "bekannt" machen. Futter für alle MLM-Hasser. *seufz*
Ist dieselbe Vorgehensweise wie bei einigen VPs einer anderen Firma namens PM. MUSS das wirklich sein?
Gudrun. |
|
|
|
_________________ Es gibt nicht fünf Milliarden Menschen, sondern fünf Milliarden Mal EINEN Menschen. (Karlheinz Böhm)
Simple electronic steps to success: http://www.sestos.de/index.html?key=16916 |
|
 |
          |
 |
Jürgen Götschel

|
|
Gudrun Schrank hat folgendes geschrieben: So kann man sein Unternehmen auch "bekannt" machen. Futter für alle MLM-Hasser. *seufz*
Ist dieselbe Vorgehensweise wie bei einigen VPs einer anderen Firma namens PM. MUSS das wirklich sein?
Gudrun.
Für manche gibt es halt keine andere Möglichkeit an Partner zu kommen, zumindest liegt da wieder mal ein Versagen des Sponsors vor.
Die werden es nicht anders lernen als durch eine kostenpflichtige Abmahnung. Dann werden die selber zum MLM-Hasser weil sie meinen es funktioniert alles doch nicht.
Schade eigentlich. MLM bietet so viele Möglichkeiten.
Schönen Abend noch.
Jürgen |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
Yvonne Nordt
Networkerin

|
|
Sowas sollte nicht nötig sein. Am meisten hat mich die Unverschämtheit aufgeregt, mit der er mich nochmals angerufen hat, nachdem ich aufgelegt habe. Solch ein aufdringliches Verhalten habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Ich bin gespannt, ob Nova Nutria darauf reagiert. Habe es nach einer Fehlermeldung nochmals an die Adresse info@novanutria.de geschickt.
Yvonne |
|
|
|
|
|
|
      |
 |
Gudrun Schrank

|
|
Yvonne Nordt hat folgendes geschrieben: Sowas sollte nicht nötig sein. Am meisten hat mich die Unverschämtheit aufgeregt, mit der er mich nochmals angerufen hat, nachdem ich aufgelegt habe. Solch ein aufdringliches Verhalten habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
Das erlebe ich öfter. Immerhin gibt so einer nicht sofort auf.
Allerdings sollte man denen, die man aufs Telefon loslässt, zunächst aktives Zuhören beibringen. Das spart jede Menge Zeit und Nerven.
Ach, übrigens: Wir haben hier gute Erfahrungen (sogar mit Spaßfaktor) damit gemacht, dass wir uns erst sämtliche Kontaktdaten der Firma und des Anrufers geben lassen, bevor der sein Anliegen vortragen darf. Meistens legt DER irgendwann entnervt auf.
Gudrun. |
|
|
|
_________________ Es gibt nicht fünf Milliarden Menschen, sondern fünf Milliarden Mal EINEN Menschen. (Karlheinz Böhm)
Simple electronic steps to success: http://www.sestos.de/index.html?key=16916 |
|
 |
          |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Patrick Kreft

|
|
Ich kann es nicht leiden, wenn solche Sätze wie Zitat: endlich mal richtig Geld verdienen daher brabbeln .. aber solche wird es immer geben. Müssen das bestehende Geschäft schlecht machen um zu "punkten" - Was ja Gott sei Dank immer nach hinten los geht.
Völlig dämliches Fehlverhalten  |
|
|
|
_________________ Gruß
Patrick Kreft
KPM Bronze-Partner
www.dikay51-Bielefeld.de
www.mass-hemden.info
Besucht mich bei Xing |
|
 |

|
 |
Mod 0815
Moderator

|
|
Gudrun Schrank hat folgendes geschrieben:
Ach, übrigens: Wir haben hier gute Erfahrungen (sogar mit Spaßfaktor) damit gemacht, dass wir uns erst sämtliche Kontaktdaten der Firma und des Anrufers geben lassen, bevor der sein Anliegen vortragen darf. Meistens legt DER irgendwann entnervt auf.
Gudrun.
Gerne genommen wird auch der counterscript:
http://odem.org/privacy/counterscript/counterscript_de.gif
Man muss nur die Nerven haben, das durchzuziehen.
Oder sich die Datei hier runterladen und dem nervigen Anrufer einfach vorspielen:
http://www.callender.de/spam/spam2.mp3 |
|
|
|
_________________ Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist,
für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht.
(Kurt Tucholsky) |
|
| |
     |
 |
Patrick Kreft

|
|
 |

|
 |
Yvonne Nordt
Networkerin

|
|
GEIL! Das Skript habe ich ausgedruckt, falls ich viel Zeit habe zum Spielen. Ansonsten übergebe ich an meinen Freund aus der Rechtsabteilung... Danke Häschen, Du hast meinen Tag gerettet.
Fröhliche Grüße
Yvonne |
|
|
|
_________________ *** Mehr Jeans geht nicht. ***
www.meine-jeans-party.de
www.meine-jeans-party.com
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles) |
|
|
      |
 |
Andreas Dorow

|
|
 |
       |
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|