MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 senso
Gast

BeitragVerfasst am: 6/6/2005, 12:34  Titel:  Marketingplandiskussion Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Liebe Forenmitglieder,

es laufen zur Zeit einige marketingplandiskussionen, und bei mancham habe ich das Gefühl, das Ganze läuft aus dem Rennen.

Wäre es nicht besser, die Firmenvertriebspartner stellen Ihren Plan vor und antworten auf gezielte Fragen, was vor Jahren mal war oder was in einer anderen Firma ist oder was man gehört hat ist doch irgendwie Geschichte, oder?

Ich stelle mir das so vor (Amway als Beispiel):

Der Marketingplan (Firmenversion) wird veröffentlicht. Schon geschehen. Nach Möglichkeit auch die AGB´s, wir haben ja nix zu verstecken.

Nun fragt z. B. jemand: Was ist wenn ich diesen Monat 50 PW (ungefähr 60 Euro) Umsatz mache und ich habe sagen wir mal 5 Downlines die : 50, 10, 70, 100 und 0 PW Umsatz haben. Was kriegt der Einzelne?

Antwort: Du hast 30% Handelsspanne auf den eigenen Umsatz, kein Bonus
Deine Linien haben auch alle 30% (ca.) Handelsspanne, auch keinen Bonus.

Da die Summe Deines Downlineumsatzes bei 230 PW liegt (etwa 285 Euro) kriegst Du 3% das sind 6,9 PW oder 8,70 Euro.

Fertig.

Auf diese Art kriegen die Interessenten klare Auskünfte und zwar von Aktuellen Geschäftspartnern der jeweiligen Firma. Und zwar Zahlen Daten, fakten, kein Blabla.

Was haltet Ihr davon?

Lieben Gruß

Jürgen
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Dietz-Grube
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 6/6/2005, 13:17  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Senso... super Idee...
 Editha Koettner
Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 6/6/2005, 13:32  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr gute Idee. Bin dabei, aber aus bekannten Gründen für Payfect nur noch über PN oder offzielle Anfrage über die Seite.

Liebe Grüße
Editha
 senso
Gast

BeitragVerfasst am: 6/6/2005, 13:55  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sehe Editha,
Du hast mitgedacht. Auf dieser Seite kann man die Infos reinstellen, Stänkerern jedoch wird hier das Publikum genommen. Und ich glaube das ist für die meisten am Wichtigsten. Ich will nicht, daß Forenuser Angst kriegen Infos hier reinzustellen, weil die dann zerrissen werden oder woanderst auftauchen (das betrifft aber nur mich).

Mir wäre wichtig: Klare Frage, klare Antwort, fertig. Ohne Gesülze, jeder von uns hat das beste Geschäft, aber nur für sich selber.

Wir sind doch alle selbständig, dann wissen wir daß wir nicht für Illusionen bezahlt werden sondern für Ergebnisse, und das sind nunmal Zahlen.

Lieben Gruß

Jürgen
 Herr Jundt
Freund

germany.gif
BeitragVerfasst am: 6/6/2005, 14:39  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Diese Idee finde ich auch gut. Ich habe sogar einen weiteren Vorschlag dazu. Wir haben ja einen allgemein Thread zu Marketingplänen. Die Idee wäre folgendes alle Marketingpläne in einem Thread zu sammeln und doppelt veröffentlichen. Im Unternehmensforum und im Marketingpläne Archiv.

Dazu eine Unterteilung machen. Unilevel, Breakaway, Matrix etc. Dort kann man gezielt dann Pläne vorfinden + Ansprechpartner + Verdienstbeispiele+ Fragen Stellen.

Interessant wäre noch ob wir eine gleiche Muster Rechnung für alle Pläne vorgäben sollten, damit die Leser es besser verstehen. Das heißt jeder VP macht auch eine Musterrechnung, wie senso es auch schon vorgeschlagen hat.

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Dirk Washausen

Robert Böhme

Samer Mohamad

Christian Laack

senso
Gast

BeitragVerfasst am: 6/6/2005, 15:14  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ne Musterrechnung mach ich Euch gerne, ich hab nur ein Problem......... ich hab mich bis heute nicht dafür interessiert, wie unser Mark heißt. (schäme mich). Ich hab bisher nur gesponsert und manchmal was verkauft. Könnte aber ein Breakaway sein, weil ich auf der Aida, beim Incentive bei schwerer see mal furchbar gebrochen habe.

Lieben Gruß

Jürgen
 Editha Koettner
Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 6/6/2005, 15:46  Titel:  Senso ist unverbesserlich Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das war die genialste Beschreibung eines Marketingplanes, die ich je gehört habe. Hoffentlich gehts Dir wieder gut Very Happy

Ich lach mich weg.

Liebe Grüße
Editha
 Susan Kreuzig
Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 6/6/2005, 17:10  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sooooooooooo Wink

da ich die idee ebenso klasse finde, habe ich nun bei omega die bonus- und leistungsstufen, so kurz und knapp wie es ging, erklärt.

leider wurde beim speichern/absenden die verbindung unterbrochen und zum erstaunen meinerseits war das letzte posting nicht futsch, sondern es wurde sogar 2 mal gespeichert.

habe herrn jundt schon per pn gebeten einmal zu löschen. also bitte keine panik, die panne wird behoben Wink

wie der mp allerdings einzustufen ist, hm muss ich mich wohl auch schämen Embarassed , keine ahnung. aber herr jundt wird das schon beurteilen. denn meiner meinung nach ist es kein reiner, sondern ein vermischter mp.

wenn fragen dazu auftauchen, stehe ich jederzeit gern zur verfügung.

lg, susan
 superline
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 6/6/2005, 21:54  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herr Jundt hat folgendes geschrieben:

Interessant wäre noch ob wir eine gleiche Muster Rechnung für alle Pläne vorgäben sollten, damit die Leser es besser verstehen. Das heißt jeder VP macht auch eine Musterrechnung, wie senso es auch schon vorgeschlagen hat.

Diese Idee finde ich absolut spitze. Vielleicht sollte ein eigener Thread aufgemacht werden mit Vorschlägen, wie eine solche Musterrechnung aussehen könnte.

Gruß

Guido
Schütze Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Gallerie von superlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
 Herr Jundt
Freund

germany.gif
BeitragVerfasst am: 7/6/2005, 18:07  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab die zwei Beiträgen von Marketingplänen verschoben. Ersmal ins unsichtbare, hier passten sie ja nicht hin. Später, wenn wir einen Bereich dafür haben, werden Sie dort eingestellt. Ich denke wir müssen auch mindestens zwei Musterrechnungen machen, einmal für Uni und Breaky, da sie unterschiedlich sind. Ich werd dann die Tage diese Bereiche einrichten.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Partner MLM Infos und News Community :: MLM Forum :: Webkatalog :: Geld verdienen :: Kredit ohne Schufa ::
Partner0 Partner1 Partner2 Partner3 Partner4 Partner5

Kredit Forum :: WOW Gold kaufen :: Windows Vista FAQ :: Kredit auch ohne Schufa :: WOW Gold :: Partnerprogramm :: UV Technology :: LR Berater werden - LR Shop
Kredite ohne Schufa :: Stromvergleich :: Girokonto :: Autokredit :: LR International Wuppertal :: Stromvergleich