MLM Infos & News Community Foren-Übersicht StupkaworldPortal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 ralph

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24/6/2005, 17:52  Titel:  Direkt-Hilfe e.V. Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo alle miteinander,
Ich habe mich 25 Jahre mit der Vertriebsart MLM beschäftigt und meine Anfangssporen im Strukturvertrieb einer großen Versicherung erworben. Die Faszination der Macht der Zahlen, hat mich nicht wieder losgelassen. Ich habe viele Vertriebe aus der Nähe kennen gelernt und gesehen, wie es nicht läuft. Wenn ich mir heute eine alte „networkpress“ ansehe, frage ich mich, wo sind sie alle geblieben? Große Firmen, mit Millionen an Startkapital, wirklich vielen Mitarbeitern, haben verbrannte Erde hinter sich gelassen. Will sagen, verbrannte MA. Einige wenige haben allerdings, auf Kosten vieler, Reibach gemacht.
Ein Vertriebssystem ist wertfrei, ist neutral. Es ist neutral wie Geld. Man kann beides positiv oder negativ besetzen. Leider ist die Tendenz einiger Menschen so ausgelegt, dass sie, egal was sie zwischen die Finger bekommen, es negativ nutzen. So wie man sich am Feuer wärmen oder auf ihm kochen kann, so kann man es auch negativ nutzen, um Andere und sich Selbst zu schaden. Mit einem Messer kann man durch eine Operation Leben retten oder mit selbigem töten.
Das Problem bei den meisten Vertriebssystemen war so ausgelegt, dass alles über Umsatz, Geld und Mitarbeiter reflektierte. Mitarbeitern wurde das $-Zeichen auf die Augen gedrückt und jeder rannte, aus Angst den Anschluss zu verpassen, in irgendeine Richtung. Alleine die Vorbereitungszeit kostete enorm viel Geld und Zeit. Ich habe erlebt wie neue Mitarbeiter in Schulden gestürzt wurden. Teure Garderobe, ein kostspieliges Auto, Hotelunterkünfte, teure, Motivationstrainings (Abhängigkeitsverhältnis, nach dem Motto: jetzt aber ran) Für viele neue und unerfahrene Mitarbeiter ein Zuviel! Sie gaben hoch verschuldet auf, bevor sie richtig angefangen hatten. Für diese Menschen funktionieret MLM nicht. Sie wurden verbrannt. Aber der Fehler lag nicht am System, auch nicht bei den Mitarbeitern. Der Fehler lag eindeutig bei der Exekutive, der Firmenleitung. Um ein Exklusivrecht zu erhalten, hatten die Firmenleitungen oftmals ein zu hohes Vorgabesoll eingeräumt. Damit standen sie unter enormen Druck, den sie an ihre Mitarbeiter weitergaben. Keine gute Voraussetzung für einen gemeinsamen Erfolg. Sie waren nicht bereit Geduld und Verständnis zu investieren und somit die Saat für eine gute Ernte zu sähen.
Ein anderes großes Problem waren die Produkte. Oftmals von minderer Qualität, zu hohem Preis und zu hohe Einstiegskosten. Die Faustregel: Das Produkt darf nicht mehr als 12 % vom Verkaufspreis in der Fertigung kosten. Mit zu hohen Einstiegskosten meine ich, dass man sich mit Einkauf einer größeren Warenmenge einen besseren Platz innerhalb der Struktur erwirbt und dadurch einen größeren Gewinn an seiner Downline hatte. Es gibt viele Networker die ihre Garagen voll haben mit überteuerter, zum Teil übers Verfallsdatum gezogener, unverkäuflicher Waren und darauf sitzen geblieben sind.
Ein weiteres Problem ist bei den Networkern selber zu suchen. In ihrer Gier nach einer großen Struktur, glaubten sie überall etwas zu verpassen. Kommt ein neues Unternehmen auf dem Markt, schrieben sie sich ein, versuchen sich gegenseitig die Mitarbeiter auszuspannen und vergaßen darüber das eigentliche Geschäft. Ich könnte damit fortfahren und kam irgendwann zu der Erkenntnis:“ Networking ist in Deutschland nicht wirklich umsetzbar “. Dann kam eine Versicherung auf mich zu, die für eine große deutsche Bank neue Kunden suchte und für jede Konteneröffnung soviel Geld zahlte, dass ich nicht nein sagen konnte. Also baute ich nochmals eine Vertriebsstruktur auf. Innerhalb kurzer Zeit war ich so erfolgreich, dass mich die Versicherung ausbremste und das Geschäft alleine machte. Damit war für mich das Thema networking ein für alle mal vom Tisch.

Warum schreibe ich das alles? Sehe ich das MLM-Geschäft nur negativ?

Nein, sonst wäre ich nicht auf dieser Seite gelandet. Ich verfolge das Geschäft immer noch, zwar mehr auf dem USA-Markt, aber ich finde es immer noch herausfordernd.

Jetzt, 8 Jahre nach meinen letzten MLM Aktivitäten, stehe ich wieder in den Startlöchern. Warum? Ich sehe darin immer noch die einzigartige Möglichkeit großes zu erreichen.

Womit?
Mit der Möglichkeit humanitär zu helfen, eine große downline aufzubauen und ein passives Einkommen zu sichern.
Wie?
Ohne Ware, durch eine einmalige Spende von 6 € und eine einmalige Aufnahmegebühr von 4 €, jeweils zahlbar an einen Verein. Die 6 € können als Spende sogar abgesetzt werden. Die 4 € wie gehabt als Betriebsausgabe. Mit dem 3. aktiven MA startet die downline. Die Auszahlung erfolgt als Aufwandsentschädigung.

Mit diesem Programm könnte z.B. die Spendenaktion des kleinen Alexander ausgebaut werden. Oder die Projekte anderer kleinere Vereine, denen es an Spendengeldern fehlt.
Wir werden damit den Transport eines Hilfscontainers nach Ghana, den bau einer Schule, eines Waisenhauses und verschiedener Ausbildungsstätten, sowie die Bewirtschaftung vereinseigenem Farmlandes finanzieren.
Ihr könnt euch mal unter www.direkthilfe.org über unsere Absichten informieren.
Ich würde mich freuen, mit vielen unterschiedlichen, internationalen networkern, ein gemeinsames Ziel zu verfolgen und dadurch, auch nach außen hin, das Bild dieses umstrittenen Berufzweigs zu revidieren.
Bitte schreibt mir eure Gedanken dazu. Bei Fragen und Ungereimtheiten stehe ich euch natürlich zur Verfügung.
Marketingplan und Vorgehensweise werden auf Anfrage zugesandt.
Ich möchte nicht schließen, ohne einen meiner Lieblingssprüche zu zitieren.

Das Gesetz des geringsten Aufwandes
"Die Intelligenz der Natur funktioniert mühelos und mit Leichtigkeit...., sorglos, harmonisch und liebevoll.
Und wenn wir die Kräfte der Harmonie, der Freude und der Liebe einsetzen, erzeugen wir Erfolg und Glück mühelos und mit großer Leichtigkeit."
Deepak Chopra

Ich wünsche jedem Einzelnen eine klare Entscheidung.
Die eine Sache, die Erfolgreiche und Erfolglose gemeinsam haben, ist die Entscheidung. Entscheide ich mich, ein großes Netz aufzubauen? Entscheide ich mich, erfolgreich zu sein? Entscheide ich mich, glücklich zu sein? Entscheide ich mich, wohlhabend zu sein?
Aber das Wichtigste ist, die Entscheidung anzufangen.

Ralph - Jürgen
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von ralphBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

mi_ca

blank.gif
BeitragVerfasst am: 24/6/2005, 19:04  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bitte um Erklärung. Woraus werden die Provisionen bezahlt? Aus den Spenden???
   OfflinePersönliche Gallerie von mi_caBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Herr Jundt
Freund

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24/6/2005, 22:16  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, bitte genauer erklären und wenn es nicht ausmacht, den Marketingplan direkt hier einstellen oder beschreiben. Sie müssen ja den Nachweis erbringen ob es MLM ist oder nicht. Danke. Und für den Anfang ein schöner Beitrag.

blank.gif
BeitragVerfasst am: 25/6/2005, 01:49  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@All und insbes Herr Jundt:
ich finde es schrecklich, SPenden ueber MLM einzutreiben. Hierauf bezog sich meine Frage.
Spenden und damit reich werden? Wenn wie, soweit ich das mitbekommen habe, ca 56 % durchschnittlich in Provisionen fliessen, dann ist mit Hilfe nicht mehr so viel.
   OfflinePersönliche Gallerie von mi_caBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 babsi
Moderatorin
Moderatorin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 25/6/2005, 02:32  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@mi-ca

Warten wir doch erst mal auf die Stellungnahme und den Marketingplan.

lg babsi
Echt kultig - Balero NEU!
Krebs Geschlecht:Weiblich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von babsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Dirk Washausen

Renate Bienert

Jana Knoll&René Kühn

Andreas Castell

Profiler

blank.gif
BeitragVerfasst am: 25/6/2005, 08:31  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Grundsätzlich sind ja Spenden eine tolle Sache, aber via MLM???

Irritierend sind:
a. ein link zu Dr. Rath, der nicht funktioniert Wink
b. ein Forum und Gästebuch welches seit geraumer Zeit keine neuen Beiträge enthält..., merkwürdig!? Wink

Möglicherweise tut Herr Müller gut (besser!?) daran, sich ein Network zu suchen, mit dem er etwas aufbaut und die Einkünfte für seine caritativen Zwecke benutzt...!?
   VerstecktPersönliche Gallerie von ProfilerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 norbert
Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 25/6/2005, 10:37  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Spenden über MLM halte ich für absolut FALSCH!

Schon Non-MLM-Spendensammlerorganisationen sind zur Genüge aktiv und führen nach Einbehalt ihrer Apparat- und Personalkosten nur einen Bruchteil der erhaltenen Spenden und Beiträge tatsächlich dorthin ab, wo sie hingehören.

Viele Menschen spenden bereits heute gar nichts mehr, weil sie nicht wissen, ob ihr Geld tatsächlich dort ankommt, wofür sie es spenden, oder ob sich die Einsammelorganisation einfach nur damit selbst finanziert.

Jetzt noch einen Verdienst, womöglich über mehrere Ebenen, daran zu koppeln, also ein Geschäft daraus zu machen, ist mehr als geschmacklos. Man schiebt die Bedürftigen vor, um die eigene Gewinnsucht zu befriedigen, das ist nicht viel besser als die Spendenmafia, die Behinderte aus Osteuropa einschleppt, in unsere Fussgängerzonen stellt und abends die eingenommenen Spenden einkassiert.

Sorry, ist nur meine Meinung...
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von norbertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 marketender
Gast

BeitragVerfasst am: 25/6/2005, 10:40  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wo hier gerade über Spenden gesprochen wird, was ist denn aus der Forumseigenen Spenden Aktion geworden?

Die wurde doch am 20. mit welchem Ergebnis abgeschlossen?
 ralph

germany.gif
BeitragVerfasst am: 27/6/2005, 16:00  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute,

vielen dank für euer interesse und eure fragen. Wir haben zwei vereine gegründet. Der verein „Direkt-Hilfe e.V.“ ist gemeinnützig und unterliegt daher gewissen bestimmungen. Eine der Bestimmung ist, wir können keine geschäfte machen und damit keine provisionen zahlen. Zuwendungen können nur als spende oder beiträge deklariert werden. Aus diesem grunde haben wir den verein „United Globel Help Net“gegründet, der nicht die absicht auf gemeinnützigkeit anstrebt und uns aus diesem grunde andere möglichkeiten bietet. Der einzige nachteil ist, wir können hier keine spendenquittungen erstellen, die aber bei unserem Vorhaben unbedeutend sind. Wir legen in diesem verein ein depot an, aus dem sämtliche aufwandsentschädigungen ( provisionen) gezahlt und alle kosten bestritten werden. Ich glaube nicht, dass ich auf die kontrolle von eingetragenen vereinen, durch den staat, besonders hinweisen muss. Alles das ist legal. Als verein hat man natürlich gegenüber eines gewerbes andere pflichten, aber eben auch andere möglichkeiten, die einem sonst verschlossen bleiben würden.
Was wollen wir erreichen?
Wir wollen mit diesem unternehmen grundsätzlich helfen. Einmal in dritte weltländern, aber auch hier in deutschland.
Nach dem motto: - Erst sähen, dann ernten - sind wir auf dieses spendensystem gekommen.
Da wir mit einem so kleinem beitrag in ein MLM-System einsteigen können, ist es auch für jedermann machbar und bietet bestimmt vielen menschen die möglichkeit aus ihrer arbeitlslosigkeit auszusteigen. Mit diesem schritt würden auch bestimmt viele vorurteile gegenüber MLM überwunden werden können.
Zur frage woher die provisionen gezahlt werden? Da wir zwei einzahlungen haben, nämlich 6 € an die „Direkt-Hilfe e.V.“, die auch zu 100% ihrem zweck zugeführt werden, bleiben uns noch 4 € aus der zahlung an die „UGH-Net“. Hieraus werden sämtliche kosten, einschließlich der provisionen, gezahlt. Direkt –Hilfe e.V. wird zu 100 % ehrenamtlich betrieben. Wir zahlen keine gehälter, haben keine büros und keine autos. Wir versprechen keine „Millionen an €“, aber ab einer gewissen stufe ein regelmäßiges, passives einkommen in höhe von 2048 €.
Für einen profi sehe ich aber auch die möglichkeit, sich produktunabhängig eine funktionelle downline aufzubauen, aus der man später, bei erfolg, mitarbeiter für sein eigenes unternehmen rekrutieren kann.
Als förderer im verein ist man privat und nicht gewerblich. Somit können wir daraus eine online MLM Schule, mit garantie auf erfolg, aufbauen.
Wir wissen das wir uns hier in europa auf neuen wegen befinden. In den staaten werden viele social clubs auf diese art finanziert. Warum soll der weg des MLM auf diesem gebiet unmoralisch sein und auf der anderen seite als „der vertriebsweg“ überhaupt gepriesen werden.
Uns geht es ums helfen. Es ist nicht einfach bargeldspenden zu bekommen. Nach dem 26.12.04 hat sich vieles verändert. Unser hauptsponser, der den transport und den aufbau eines waisenhauses zugesagt hatte, entschied sich nach dieser katastrophe um und gab seine spende nach thailand. Das war schmerzlich für uns, aber verständlich von seiner seite. Um kleine spenden zu bekommen muß man sehr viele leute ansprechen. Wir haben infostände betrieben und sind mit sammeldosen durch geschäfte gelaufen. Der Erfolg war nicht besonders. Wenn eine tagesbemühung 35 € einbrachte, war das viel. Freunde aus dem eigenen umfeld haben zwar gespendet, aber das problem war, es wurde nicht weiterempfohlen. Das war der grund warum wir auf das empfehlungsgeschäft zurückgegriffen haben. Wir wissen doch alle das wir einen anreiz brauchen. Was soll ich sonst noch dazu sagen? Wir brauchen hilfe und ich glaube das man gemeinsam auch humanitär was erreichen kann.
Also glauben wir an das gute im menschen und an die möglichkeit gutes zu bewirken.

Kurzfassung!
Eine überweisung in höhe von 6 €
Eine überweisung in höhe von 4 €
Drei aktive MA

Der Netzaufbau:

Systembedingt stellt die dritte Person deine 1. Ebene da und bringt dir eine Gutschrift von 2 € ein.
Übersicht:
1. Ebene 2 € für deine 3. Person
2. E. 4 € auf dieser Ebene sind es zwei Personen.
3. E. 8 € 1. Auszahlung! Auf der 3. Ebene sind 4 Personen und du bekommst die erste
Auszahlung in Höhe von 12 €. Du hast Deinen Einsatz zurück, dem Verein
Geholfen und den Grundstein für deine finanzielle Unterstützung geschaffen.
4. E 16 € durch 8 Personen.
5. E 32 € durch 16 Personen 2. Auszahlung in Höhe von 46 € .
6. E 64 € durch 32 Personen. 3. Auszahlung in Höhe von 62 €.
7. E. 128 € durch 64 Personen 4. Auszahlung in Höhe von 126 €
8. E. 256 € durch 128 Personen 5. Auszahlung in Höhe von 254 €
9. E 512 € durch 256 Personen 6. Auszahlung in Höhe von 510 €
10. E. 1024 € durch 512 Personen 7. Auszahlung in Höhe von 1022 €
11. E. 2048 € durch 1024 Personen 8. Auszahlung in Höhe von 2048 €

Solange auf jeder nachfolgenden Ebene 1024 Personen nachrücken, bekommst du jeden Monat 2048 € ausgezahlt. Das wird von Monat zu Monat einfacher.
Sei dir also sicher das du die richtigen Partner ansprichst. Involvierst du mehr als 3 Personen, stärkst du dein Netz. Möchtest du ein eigenes Projekt oder einen anderen Verein unterstützen, so schreibe Projekt oder Verein als 3. „Person“ ein. Nun musst du allerdings noch einmal 3 Personen darunter einschreiben. Wobei die ersten beiden Personen wiederum deiner Struktur zugeordnet werden.
Alle Auszahlungen sind inklusive 16 % MwSt. Mit Bekanntgabe deiner Umsatzsteuer Nr.
werden die Beträge voll ausgezahlt. Ohne gewerbliche Anmeldung übernehmen wir die Steuerzahlung und ziehen die z.Z. 16 % von der Auszahlung ab.
Die Auszahlung der 11. Ebene wird auf jeder folgenden Ebene beibehalten. Somit hast du eine maximale Aufwandsentschädigung in Höhe von 2048 € pro Monat. Überschüsse werden vereinsmäßig verwendet. Auszahlungen erfolgen nur bei den jeweils geschlossenen Ebenen am Monatsende. Um so mehr Freunde du motivierst, um so mehr festigst du dein Netz, um so konstanter bekommst du deine Auszahlungen. Dadurch werden neue Leute motiviert und letztendlich können wir schneller den Container nach Ghana schicken. Bis zur 10. Ebene halten wir 2 € pro Überweisungen ein. Weitere Spenden, aus deinen Bezügen an die Direkt-Hilfe e.V., werden dankbar, ab 100 € gegen Spendenquittung, angenommen.

Der link zu Dr. Rath wird überprüft, danke für den hinweis,
Wir haben uns in der letzten zeit sehr mit lagermöglichkeiten beschäftigen müssen. Dadurch ist die HP etwas in den hintergrund geraten. Wir würden uns über neue eintragungen ins gästebuch sehr freuen.

Freundliche grüße aus Berlin
Ralph-Jürgen
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von ralphBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 marketender
Gast

BeitragVerfasst am: 27/6/2005, 16:13  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Solange auf jeder nachfolgenden Ebene 1024 Personen nachrücken, bekommst du jeden Monat 2048 € ausgezahlt.

Na, dann gehts ja....

Schon Raumschiffe geordert, um dieses zweifelhafte Spiel auf die angrenzenden Galaxien auszuweiten, falls die Erdbevölkerung demnächst nicht mehr ausreichen sollte?
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Übersäuerung des Körpers? Oliver Wermeling Wellnes und Nahrungsergänzung 31 8/8/2008, 23:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe Andreas Dorow MayaVita GmbH 2 4/8/2008, 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte Bitte um Eure Hilfe Herbert Kalina Off Topic - Sonstiges 27 24/7/2008, 19:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wir brauchen eure Hilfe Der Entsafter Ich hab' da mal 'ne Frage 1 9/7/2008, 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe, was ist los mit meinem Shop?? Marion Vosen Ich hab' da mal 'ne Frage 7 6/7/2008, 00:55 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde