MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Herr Jundt
Freund

germany.gif
BeitragVerfasst am: 6/7/2005, 11:42  Titel:  Businessplänen für ich AG für Network Konzepte Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wer Businesspläne hat, die auf Network Marketing zugeschnitten sind, möge Sie bitte zum Wohle Aller hier veröffentlichen. Danke

Hier gibt es schon ein paar Unterlagen. http://www.mlm-infos.de/ftopic1945-0-asc-20.html

Hier soll jedoch ein Sammeltread für Alle aus möglichst vielen Plänen entstehen.

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

norbert
Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 6/7/2005, 12:11  Titel:  Re: Businessplänen für ich AG für Network Konzepte Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Von fertigen Plänen halte ich nichts.

Wichtig ist, zusammenzufassen, welche Angaben ein Businessplan enthalten muss, aber erstellen sollte ihn schon jeder Networker selbst, um dem Leistungsträger damit seine Eignung für das geplante Geschäft nachzuweisen.

Ein kopierter Plan nutzt da gar nichts, denn der beweist nicht, dass man das Geschäft richtig verstanden hat und richtig angeht, was aber unbedingte Voraussetzung dafür ist, die Unabhängigkeit innerhalb weniger Monate tatsächlich zu erreichen.

Es darf nicht darum gehen, die Förderung "abzuzocken", sondern gut vorbereitet ein eigenes Geschäft zu starten. Wer nicht gut vorbereitet ist, wird zwangsläufig scheitern - trotz Förderung...
Die Unterlagen hinter dem o. g. Link hab ich mir mal runtergeladen und schaue sie mal durch. Scheint einiges wichtige dabei zu sein.
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von norbertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Christian Laack
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 6/7/2005, 14:23  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Norbert

Da halten wir aber sehr viel von.

Zumindestens von einer Vorlage die dann wie ein Gerüst schon einmal steht und man seine persönlichen Daten dann nur noch einfügen muss.

Wir hatten einmal mit einem Vertriebspartner vor 2 JAhren das vergnügen eben diese Unterlagen zusammen stellen zu dürfen. So viele Behördengänge und noch zum Steuerberater das ist für einen neuen Berater schon die absolute Hölle und sehr demotivierend.

Leider war das in der alten Firma.
Wäre nicht schlecht wenn es eben diese Unterlagen Gerüste zum Download geben würde so das man geziehlt den Leuten was an die Hand geben kann.

Dafür kann man sich bei Herrn Jundt nur bedanken.

LR Health und Beauty Systems Berater mit eigenem Schulungs Zentrum
Tel.: 0049 (0) 202 3937690 http://www.Wuppertal24.com
Jungfrau Geschlecht:Männlich Schlange VerstecktPersönliche Gallerie von Christian LaackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 norbert
Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 6/7/2005, 14:44  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Kölner

gegen Gerüste hab ich ja nichts, nur gegen komplette Vorlagen, in denen man nur noch den Namen ändern muss.

Was nutzt es einem neuen VP, wenn er die Förderung erhält, dann im Geschäft aber in der knappen Zeit nicht das erreicht, was er müsste...?

6 Monate sind ganz schön eng, da muss man schon genau wissen, was man zu tun hat, also sein Geschäft schon gut kennen. Das ist ja Sinn der Sache mit dem Businessplan. Der soll ja zeigen, dass sich der Networker schon gründlich genug mit dem Geschäft befasst hat, um innerhalb der Vorgabe auch davon leben zu können.

Mit Motivation allein baut man kein Geschäft auf und mir sind Partner lieber, die sich in 12 oder 18 Monaten langsam und kontinuierlich etwas solides aufbauen, als Partner, die nach 6 Monaten nur deshalb wegen "nicht geschafft" wieder rausfallen, weil sie nicht genug vorbereitet waren.
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von norbertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Kerstin Mönch
Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 6/7/2005, 15:08  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo zusammen ,

einen interessenten der sich fürs geschäft vorstellt und sich selbständig machen möchte hat im vorfeld schon zeit sich etwas aufzubauen
(ohne gwerbeschein) .

bevor er die förderung erhält und während dessen bekommt er ja schulungen vom arbeitsamt dann wäre es nicht verkehrt so einem geschäftsinteressenten zu sagen er möchte evtl. kurse belegen bei der ihk für den berater im direktvertrieb.

vielleicht sollte man mal zusammentragen was man an intensivschulungen und wer diese anbietet damit ein schneller start von statten gehen kann.

mit einer der ersten aufgaben vom sponsor könnte sein jedem neuen interessenten
-auf die bvnm seite zuschicken
-zur ihk schicken

es gibt genügend dinge die man im vorfeld klären kann und bis der gewerbeschein fällig ist bzw. er kann ja je nach bundesland auch rückweirkend beantragt werden .

kann der interessen sich als vorzugskunde die produkte und firmen anschauen .

vielleicht sollte man so gewisse dinge die ich hier geschrieben habe mal an die firmen weitergeben das diese ein zettel mit aufnehmen :
hinweise für interessenten und zukünftige geschäftspartner!
die vom sponsor auszuhändigen sind.

leider wird networkmarketing oft unterschätzt bzw. als alles easy alles leicht hingestellt !!

liebe grüsse kerstin

glueckliche kinder -entspannte eltern http://www.doktorfisch24.info.ms
zeit verschenken an später denken ! http://www.futurepure.de/kiki
beim eigenen einkauf sparen http://www.kiki.sorgenlos.net
Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Gallerie von Kerstin MönchBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Oliver Wermeling

Andreas Castell

Petra Bihn

Angela Schreier

Susan Kreuzig
Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 6/7/2005, 18:27  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, was heißt hier so viele Behördengänge und Steuerberater?

Ich habe es ja gerade erst gemacht und brauchte:

- Ü-Geld-Antrag
- Businessplan samt Rentabilitätsvorschau, Kostenplanung, Privatbedarf(habe ich selber erstellt)
- diesen habe ich der IHK Dresden vorgelegt, da eine fachkundliche Stellungnahme gebraucht wird, diese werden aber auch von Steuerberatern, Unternehmensberatern... gemacht und
- den Gewerbeschein

das wars schon.

Teilweise wird auch ein Existenzgründerseminar abverlangt. Da ich aber eine kaufmännische Ausbidlung habe und mit meinem Ex-Mann viele Jahre eine eigene Firma hatte, brauchte ich dies nicht.

@ all

die oben unter dem Link genannten Unterlagen haben mir sehr bei der Erstellung des Businessplanes geholfen.

Wer Fragen dazu hat, ich helfe gern wo ich kann. Wink

Liebe Grüße,

Susan
 Chrys

germany.gif
BeitragVerfasst am: 7/7/2005, 09:01  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich hab den Kram auch schon durch. Die Arbeitsweise des Amtes ist echt ein Witz. Es reicht an dieser Stelle eine fachliche Stellungsnahme seitens Steuerberater oder der Gleichen. D.h. Stempel "Dein Plan ist ok" Nach meiner Frage beim Amt ob dieses nochmals kontrolliert wird erhielt ich nur zur Antwort: "Tzzz, dafür werde ich doch nicht bezahlt!" In der tat lächerlich!

Wer im Network startet, sollte sich schon Gedanken machen über seine aktuelle Situation, sprich ob er finanziell bei null liegt und sich mit Network ernähren will, oder noch ein Polster hat, oder nur als zweites Standbein starten will.
Aber ob man nun den Plan selber schreibt, oder die Copy/Paste Variante wählt, sei dahingestellt. Denn es ist ein haufen Arbeit den Plan zu erstellen, bzw. es mit einem Steuerberater gemeinsam zu machen (der wird es in den meisten Fällen nicht ehrenamtlich machen) falls Fremdkapital oder derartige Gedanken eine Rolle spielen sollten.
Was ich damit sagen will ist: >> Während die Grübler und Erbsenzähler sich Gedanken machen über wenn und aber, stürmen die Dummen die Burg. <<
D.h. die Zeit ist ganz sicher besser angelegt, diese in sein Geschäft zu investieren anstelle in den Plan. Klar ist dieser auch für einen selbst. Man steckt sich in gewisser Weise auch ein Ziel. Das ist auch richtig und wichtig.
Aber um mir ein Ziel zu stecken, muss ich ganz sicher nicht den Plan für's Ü-Geld erstellen. Da gibts auch andere Wege, oder?
Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Gallerie von ChrysBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
 Dietz-Grube
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 7/7/2005, 09:40  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ all
wer interesse an solch einem plan hat kann sich gerne melden... ein hochladen ist mit wirklich zu aufwendig in der provinz wo wir leben...

irgend wann kommt auch dsl... naja ... das buch haben wir schon mal ausgegraben... Wink

so long
Marcus...

PS... nur bitte interessenten die auch eine Handelsspanne im Marketingplan haben und nicht wie bei einigen anbietern 0,2% auf den ersten 5 ebenen... Wink
Steinbock Geschlecht:Weiblich Pferd VerstecktPersönliche Gallerie von Dietz-GrubeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 senso
Gast

BeitragVerfasst am: 7/7/2005, 09:49  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der war gut Marcus,

ich dachte Du hast nun schon DSL. Übrigens, da war doch was mit ner Mail?? Ich hab zwar schon wieder Bestellungen aber ich würde gerne etwas mehr Umsatz machen. Du weist ja, Umsatz ist ein schöner Satz.

Lieben Gruß an Dich und Ina
 norbert
Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 7/7/2005, 11:04  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ chris

Chrys hat folgendes geschrieben:
Denn es ist ein haufen Arbeit den Plan zu erstellen,

Genau dabei lernt man aber sein Geschäft und seine Möglichkeiten kennen. Wie willst sonst beurteilen, ob Du in 6 Monaten davon leben kannst? Verlässt Du Dich auf Deinen Sponsor?

Ein Geschäft eröffnen besteht aus Kalkulation, prüfen, abwägen und anhand FAKTEN entscheiden, nicht nach Wunschträumen...

Zitat:
Während die Grübler und Erbsenzähler sich Gedanken machen über wenn und aber, stürmen die Dummen die Burg.

Völlig richtig!
Deshalb findet man auch so viele tote Dumme bei Burgen, die dann von den übriggebliebenen Grüblern kampf- und verlustlos besetzt werden, so dass sie nur noch die Erbsen (Dummen-Kadaver) zählen müssen...

Zitat:
D.h. die Zeit ist ganz sicher besser angelegt, diese in sein Geschäft zu investieren anstelle in den Plan. Klar ist dieser auch für einen selbst. Man steckt sich in gewisser Weise auch ein Ziel. Das ist auch richtig und wichtig.
Aber um mir ein Ziel zu stecken, muss ich ganz sicher nicht den Plan für's Ü-Geld erstellen. Da gibts auch andere Wege, oder?

Der Plan ist nicht da, um sich ein Ziel zu stecken, sondern um es realistisch erreichen zu können. Das funzt nur mit geplanter und kontinuierlicher Arbeit. Man muss genau wissen, was man zu tun hat, damit man es in der knappen Zeit auch schaffen kann.

Bei Zeitdruck istnix mit planlos rumwurschteln, da ist scheitern vorprogrammiert und... man hat nur einen Versuch...

Es geht ja auch langsamer und bedächtiger über die nebenberufliche Selbständigkeit. Dafür braucht man auch keinen Plan und man kann sich mehr Zeit lassen ohne Druck. Dafür gibt's dann zwar weiter Unterhalt, aber eben keine Förderung durch Ü-Geld. Wer keinen Plan machen will, für den ist dies der beste Weg...
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Network in Wellnessbranche mit kosten... TPFMatrix Wellnes und Nahrungsergänzung 2 7/9/2008, 00:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein neuer Diamant am Network-Himmel Daniela Grasse Werbeforum für MLM Angebote 0 1/9/2008, 21:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge KPM Meldung. 1. DIAMANT PARTERIN im e... Heike Ross Kuhl Projektmanagement Gesellschaft 13 1/9/2008, 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Network Team luetters.de Werbeforum für MLM Angebote 1 29/8/2008, 23:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Na Lust auf das andere Network? Petra Henning Werbeforum für MLM Angebote 0 25/8/2008, 00:18 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde