MLM Infos & News Community Foren-Übersicht StupkaworldPortal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Herr Jundt
Freund

germany.gif
BeitragVerfasst am: 9/9/2004, 20:44  Titel:  ACN Communications GmbH Vergütungsplan Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der neue gute für Sie :shock:
Jungfrau Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Gallerie von Herr JundtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Marketingplan von ACN .pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Marketingplan von ACN .pdf
 Dateigröße:  89.18 KB
 Heruntergeladen:  279 mal

Teamplayer

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13/9/2004, 15:15  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kenne keinen Besseren...

VG Gerald

(Galileo Galilei)
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von TeamplayerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Susan Kreuzig
Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 18/12/2004, 23:48  Titel: Warnung ! Ich kenne Bessere Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry!

Aber ich kenne Bessere!!

LG, Susan
 dan33

blank.gif
BeitragVerfasst am: 28/2/2005, 10:51  Titel: Snif !  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh ja, grandioser Plan! hihi
Ist mir schon beim SuperSatudrday vorgestern aufgefallen, als ich zum ersten Mal mit ACN in berührung kam:

Besonders grandios für all jene in der 7. Ebene (und nur für die) Da gibts dann auf einmal 6%, darunter nur peanuts.

Wie wärs denn mit direkt 5 oder 6% gleich vom ersten Kunden an?

Och ja, da könnte ja dann der Verkauf des Produktes interessanter und lukrativer sein als der Aufbau der Struktur, hm?

Und das wollen wir doch nicht; es sollen sich doch schließlich möglichst viele auf den unteren Ebenen abrackern für die paar oberen Handvoll...

Wer mal die Sache durchdenken will und für einen Moment die $ $ - zeichen aus den Augen nimmt, der möge mal hier schauen: (leider nur auf englisch- noch Very Happy )

http://users.tns.net/~mpat/scam/

Liebe Grüße und viel Spaß mit ACN, Rolling Eyes

Dan
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von dan33Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 norbert
Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 28/2/2005, 11:27  Titel: Snif !  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

dan33 hat folgendes geschrieben:
Wie wärs denn mit direkt 5 oder 6% gleich vom ersten Kunden an?

Och ja, da könnte ja dann der Verkauf des Produktes interessanter und lukrativer sein als der Aufbau der Struktur, hm?

Dann kommt's noch darauf an, ob man die 5 oder 6% auch bekommt, ohne sich noch extra über besondere Anforderungen dafür zu qualifizieren, sonst geht man trotz geworbener Kunden vielleicht leer aus.
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von norbertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Sylvia und Andy Stangl

Markus Busche

Iris Greimann

Jacqueline Bork

EXTREMO

germany.gif
BeitragVerfasst am: 28/2/2005, 21:06  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

MOIN MOIN aus dem Norden

Ich kann ja verstehen das jeder sein Network für das beste hält, das habe ich auch ! Ich bin einer von vielen EX Eurexcel Rep´s die gewechselt haben (ACN) !Ich war der meinung das Eurexcel das beste ist was es auf dem Markt gibt allerdings musste Ich feststellen das dem nicht so ist! Es ist mir allerdings in keiner weise leicht gefallen das Unternehmen zu wechseln! So viel erstmal dazu!(achtet net so dolle auf meine Rechtschreibung is net so prall)

Viele sind der meinung das wir ein Schneeball oder Pyramidensystem seien!
Wenn die jenigen ein wenig plan von dem hätten was sie so behaupten wäre das ein großer vorteil!

Also die Bundesrepublik Deutschland ist laut meinen Informationen der Hauptaktionär der DTAG, und ACN wird überwacht von der Regulierungsbehörde ebenfalls eine staatliche einrichtung . Wenn nun ACN auch nur ein ganz kleines bisschen ins Illegale abweichen würde macht der Staat ganz schnell den Laden (zumindest deutschland weit) DICHT! Wir nehmen der Telekom Kunden weg der Staat hat aber ein großes Interesse daran das die DTAG viel Umsatz macht!!! Und wie wir ja alle wissen ist Vater Staat immer ganz schnell wenn es um das liebe Geld geht!

Eines weiss Ich aber, ACN bezahlt das was im Marketing Plan steht!
Es gibt anforderungen um bis zur siebten ebene beteiligt zu sein!
Entweder habe Ich mind. 40 pers. Kunden oder mind 20 pers. Kunden und mind. 5 direkt gesponserte Partner

erfolgreiche Grüße an alle Networker
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von EXTREMOBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 dan33

blank.gif
BeitragVerfasst am: 28/2/2005, 22:50  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

EXTREMO hat folgendes geschrieben:
Viele sind der meinung das wir ein Schneeball oder Pyramidensystem seien!

hihi, ich hab mal die Repräsentanten-Hotline (069 669 83 100.) angerufen und wegen der 462 Euro nachgefragt. Ganz neutral, einfach nur so. Folgender Dialog entspann sich (ohne jegliche Veränderungen durch mich!):

ich:
hallo, Dan Miles mein name, ich bin grad auf ihrer webseite und wollte die unterlagen ausfüllen für repräsentanten.
auf einmal sehe ich hier aber 462 Euro auftauchen, was hat es damit denn auf sich?

Antwort acn-repräsentanten-hotline (alles ungekürzt und unverändert!):
Das ist eine Lizenzgebühr. Damit erwerben sie die Lizenz, die Produkte von acn verkaufen zu können.

ich: hm.

Acn-hotline: ich weiß, viele denken da an, nun ja, an pyramide, aber sowas sind wir nicht, wir sind absolut seriös und legal und sind kein pyramidensystem.

(Anmerkung: nur zur Klarstellung: das Pyramiden-Stichwort kam von acn, nicht von mir!!!)

ich: hm, na gut. kommen denn auf den nächsten seiten dann noch weitere kosten auf mich zu?

acn-hotline: nein, ihre eigenen ausgaben natürlich, die sie so haben. und jährlich sind etwa 172 Euro Lizenzerneuerungsgebühr zu zahlen.

ich: wie ist das mit den kunden, wenn ich irgendwann mal bei acn aufhöre oder acn mir kündigt - ohne daß einer von uns einen vertragsbruch begangen hat?

acn-hotline: die bleiben dann bei acn, aber ich habe noch nie gehört daß ein repräsentant ohne gründe deaktiviert wurde - so nennen wir das - nur bei Vertragsbruch oder wenn er die jährliche Erneurungsgebühr nicht gezahlt hat.

ich: hm, na gut. danke, einen schönen tag noch, ich denke noch etwas drüber nach.

Man beachte:
Keinerlei Hinweis darauf, daß die Lizenzgebühr bei schneller und guter Kundenwerbung wieder reingeholt werden kann!
Von sich aus kam man bei acn auf das Thema Pyramidensystem zu sprechen!
Und, es scheint offenbar recht oft vorzukommen, daß Repräsentanten die Lizenzerneuerungsgebühr nicht zahlen... Warum wohl?? tststs...
Und warum denke ich bei "deaktivieren" unwillkürlich an Roboter...?

Also die Bundesrepublik Deutschland ist laut meinen Informationen der Hauptaktionär der DTAG, und ACN wird überwacht von der Regulierungsbehörde ebenfalls eine staatliche einrichtung . Wenn nun ACN auch nur ein ganz kleines bisschen ins Illegale abweichen würde macht der Staat ganz schnell den Laden (zumindest deutschland weit) DICHT!
Och Gott, nee?
Die Regulierungsbehörde kümmert sich nur um Telefontarife - weder um vertriebswege noch um die Pyramiden von Gizeh...

Übrigens fand ich bwz. jemand anderes das noch im WWW:

http://www.frag-einen-anwalt.de/IllegaleMLMPraktiken__f948.html

Liebe Grüße, Dan.

P.S. Wer sagt, daß acn der telekom wirklich kunden wegnimmt? acn kauft gesprächskontingente billiger im paket ein und verkauft sie dann weiter.
woher bloß mag acn diese pakete kaufen? Rolling Eyes doch nicht etwa bei pink panther, hm?!
die jungs verfügen selber nicht über eine einzige leitung, weißt du, braver networker...
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von dan33Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 EXTREMO

germany.gif
BeitragVerfasst am: 1/3/2005, 01:37  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dan33
Danke das du mich aufgeklärt hast über dieses böse Unternehmen ich werde sofort kündigen

den Link habe Ich mir auch angesehen

der Anwalt:
Nach Ihren Schilderungen handelt es sich bei der Methode von ACN um ein klassisches Schneeballsystem, das nur den "neudeutschen" Namen MultiLevelMarketing verpasst bekommen hat.

Ich:
Ich kann natürlich jedes MLM Unternehemen so hinstellen das es zum Schneeball oder Pyramidensystem wird, man brauch nur ein paar tatsachen verdrehen

Eric K:
Ein Freund überredete mich (so läuft es ja meistens bei MLM), für ACN Repräsentant zu werden, da ich auf diese Weise an den Telefonrechnungen selbst geworbener Kunden verdienen könnte (ACN wirbt mit einem Tarif, bei dem alle ACN-Kunden untereinander kostenlos telefonieren können). Allerdings müssen neue Repräsentanten eine Einstiegsgebühr von 636 Euro zahlen (diese Gebühr ist mittlerweile etwas reduziert worden). Diese hohe Gebühr wird offiziell mit Verwaltungsaufwand u.ä. begründet. In Wirklichkeit handelt es sich aber um eine "Kopfprämie", die an die in der MLM-Struktur unmittelbar über einem befindlichen Personen (also an die sogenannte Upline) ausgezahlt wird. In den frei zugänglichen ACN-Unterlagen steht genau, wie viel an Provision an diejenigen ausgezahlt wird, die eine, zwei, drei usw. Stufen über dem Neueinsteiger stehen.

Ich:
Die jetzige Gebühr liegt bei 399€ zzgl. Märchensteuer also ca 462€
Und wenn der Repräsentant 20 Kunden in 30 Tagen schafft bekommt er 400€ Prov. ! Und die ganze Upline hofft natürlich das der "neue" das nicht schafft die bekommen dann ja keine Prov. (gelächter)!Prov. gibt es erst wenn der neue VP mind. 6 Kunden in 30 Tagen findet ansonsten gibt es nichts für keinen in der Upline (außer die umsatzbeteilung bis zu 6%)

Eric K:
Meiner (Laien-)Meinung nach ist dies sittenwidrig und illegal, da es sich hier nicht um tatsächliche Provisionen handelt, die für den Verkauf von Produkten an Endkunden gezahlt werden. Vielmehr findet lediglich eine schneeballartige Umverteilung von Geldern statt, von Neueinsteigern hin zu Personen, die bereits weiter oben stehen in der Hierarchie. Den Neueinsteigern wird dabei erzählt, sie könnten selbst schnell viel Geld verdienen, indem sie ihrerseits Neueinsteiger werben, die ihrerseits Neueinsteiger werden usw., ad infinitum

Ich:
Jeder Partner ohne Ausnahme unterschreibt eine WIDERRUFSBELEHRUNG!
Auch Eric K. aus B an der L. hat das gemacht !14 Tage also 2 Wochen kann man ohne Angabe von Gründen den Antrag zurüchziehen und welch ein Wunder man bekommt das Geld zurück (und wieder geht die upline leer aus) ! Übrigends alleine aus dem Grund gibt es das Rücktrittsrecht (upline ärgern)!Das haben die sich ja schön ausgedacht !Oder man macht das so wie ein großteil der Reps. man schreibt 20 Kunden in 30 Tagen und bekommt 400 €!

So das wars dann auch ich muß jetzt los nach Ägypten auf die Pyramiden und bei 35 Grad versuchen mit Schneebällen zu schmeissen! Danach gehe nicht über los und ziehe keine 462€ ein sondern gehe direkt ins Gefängnis!

Ich wünsche allen Networkern noch einen schönen Abend
Stephan P. aus S an der N in der nähe von W
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von EXTREMOBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 norbert
Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 1/3/2005, 11:25  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[quote="dan33"]
Übrigens fand ich bwz. jemand anderes das noch im WWW:

http://www.frag-einen-anwalt.de/IllegaleMLMPraktiken__f948.html

Habe mir das mal durchgelesen, was hinter dem Link steht.

Nun, der Gedankengang des Fragesteller mit dem Kopfgeld klingt noch am ehesten plausibel und ist nachvollziehbar. Ob es tatsächlich zutrifft, oder von ACN rechtlich zulässig umschifft wurde, kann nur ein Gericht wirklich abschliessend klären, das bleibt bis dahin Spekulation.

Die Antwort des Anwalts ist jedenfalls haarsträubend, denn zur Zeit der Antwort gab es weder den §§ 6c noch den Begriff "Progressive Kundenwerbung" noch im UWG, das über einen Monat in geänderter Fassung in kraft getreten war. Ein Anwalt sollte das wissen!

Seit Juli ist der § mit dem zitierten Text der § 16 Absatz 2 und beschreibt "Unzulässige Werbung", es wird auch nicht mehr von Kunden, sondern von Verbrauchern geredet.

Um darauf näher einzugehen: Progressive Kundenwerbung bzw. unzulässige Werbung im Sinne des § 16 (2) UWG wäre, wenn ein Verbraucher einen weiteren werben würde, dieser wieder (progressiv) und alle die genannten "besonderen Vorteile" durch ihre Eigenschaft als Verbraucher erlangen würden. Dem ist allerdings definitiv NICHT so!

Der alte 6c und neue 16(2) soll Vertriebler und Verbraucher sauber trennen. Unzulässig wäre es, wenn man selbst Verbraucher/Kunde werden MUSS, um das Produkt vertreiben zu dürfen. Da ein Vertriebler bei ACN jedoch NICHT zwangsläufig die Produkte des Unternehmen nutzen MUSS, ist dieser Tatbestand definitiv nicht erfült, da der Vertriebler kein Verbraucher im Sinne des 16(2) ist. Ein Anwalt sollte den Unterschied zwischen Verbraucher und Vertriebler kennen...

Ungeachtet dessen kann man selbstverständlich geteilter Meinung über die Konditionen bei ACN sein (ich würde dort nie einsteigen, weil ich die Praxis mit der Lizenzgebühr als zumindest zweifelhaft sehe, habe auch negative eigene Erfahrungen mit einem ähnlichen System), sollte dabei allerdings nicht definitiv falsches als Argument anführen.
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von norbertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 norbert
Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 1/3/2005, 11:45  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann natürlich jedes MLM Unternehemen so hinstellen das es zum Schneeball oder Pyramidensystem wird, man brauch nur ein paar tatsachen verdrehen

Nein, es müssen nur gewisse Voraussetzungen eindeutig erfüllt sein, wie z. B.:

- man kann nur Partner werden, wenn man das Produkt selbst kauft
- eingezahlte Beiträge Neuer werden z. T. auf die Upline umverteilt
- Provision auf geworbene Kunden/Partner (Kopfgeld)
- es gibt kein Produkt oder nur "Alibiprodukt"
- das Produkt wird ausschliesslich intern an VPs vertrieben
- es geht nicht um Produktvertrieb, sondern um Partnergewinnung
- nennenswerter Verdienst ist nur über Partnerwerbung möglich

Zitat:
Und wenn der Repräsentant 20 Kunden in 30 Tagen schafft bekommt er 400€ Prov. !

Also "pro Kopf" für die Anzahl und nicht prozentual an den Umsätzen gerechnet...

Zitat:
Prov. gibt es erst wenn der neue VP mind. 6 Kunden in 30 Tagen findet ansonsten gibt es nichts für keinen in der Upline (außer die umsatzbeteilung bis zu 6%)

Die 6% bekommt aber weder der Werber dieser Kunden selbst, noch jemand unterhalb der 7. Ebene. Der Werber selbst erbringt Leistung, die nicht bezahlt wird.

Zitat:
WIDERRUFSBELEHRUNG: 14 Tage also 2 Wochen kann man ohne Angabe von Gründen den Antrag zurüchziehen und welch ein Wunder man bekommt das Geld zurück

Wer also nach 29 Tagen merkt, dass er die 30-Tage-Vorgabe nicht schafft, sieht alt aus... Widerruf geht nur innerhalb 14 Tagen, wo dies aber noch nicht absehbar ist oder halt noch Hoffnung besteht, es doch noch zu schaffen...

Zitat:
Oder man macht das so wie ein großteil der Reps. man schreibt 20 Kunden in 30 Tagen und bekommt 400 €!

Was ist ein "Grossteil"? Wie hoch ist der Anteil der VPs, die es schaffen? Wenn Antwort, dann bitte auch belegen!

Ich kenne ACNler, die Kunden in's System gebracht haben, jedoch trotzdem nur gezahlt, aber nichts verdient haben. Ich kenne aber noch mehr Vertriebler eines ähnlichen Systems, die deutlich weniger als 20 Kunden (u. U. hätten auch 10 gereicht) und in deutlich längerer Zeit (90 Tage) hätten erbringen müssen, das aber trotzdem nicht geschafft haben - rund 40 VPs (z. T. erfahrene Networker), die allesamt hunderte €uro eingezahlt hatten, von denen aber auch 6 Monate später nicht einer provisionsfähig war.

20 Kunden in 30 Tagen ist definitiv alles andere als leicht, erst recht nicht in det TK-Branche...

Zuletzt bearbeitet von norbert am 1/3/2005, 15:36, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dr. Duve Inkasso - Medienraum GmbH Peter Itzel Vorsicht vor diesen Personen 25 15/8/2008, 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cacaomundo Naschwerk GmbH in der Pre-... Karin Falltin Cacaomundo Naschwerk GmbH 0 29/7/2008, 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Motion One GmbH Andreas Dorow Neue MLM Unternehmen vorstellen 0 23/7/2008, 09:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cacaomundo Naschwerk GmbH in der Pre-... Karin Falltin Cacaomundo Naschwerk GmbH 0 1/7/2008, 17:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cacaomundo Naschwerk GmbH Karin Falltin Cacaomundo Naschwerk GmbH 0 15/6/2008, 15:44 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde