| Autor |
Nachricht |
networker24
Gast
|
|
Die Frage stelle ich hier für einen Freund. Er möchte sich selbständig machen (kein MLM). Er hat ein fertiges Konzept, welches vom Steuerberater bescheinigt wurde.
Jetzt soll es die Möglichkeit geben, ein Darlehen für Existenzgründer zu beantragen, nur wo? Welche Möglichkeiten gibt es da?
Für Hinweise bedanke ich mich schon mal im voraus.
MfG Ingo |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
norbert
User gesperrt

|
|
| Mein Tipp wäre eine spezielle Existenzgründerberatung, wie sie in vielen grösseren Orten schon angeboten wird. Anbieter nennt die IHK. Es gibt ja verschiedene Fördermöglichkeiten, bei denen es auch auf die persönliche Situation ankommt. |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
Cornell Paasche

|
|
 |
    |
 |
superline
Networker

|
|
@Networker24
Ich kann Dir noch die Webseite des Karlsruher Existenzgründungs Impuls empfehlen. Nicht nur für Karlsruher interessant und unbedingt zu empfehlen.
Dort kannst Du auch kostenlose Informationen zu öffentlichen Förderprogrammen und ähnlichem anfordern.
Informationen gibts hier!
Viele Grüße
-Guido- |
|
|
|
_________________ http://www.seo2008.de |
|
 |

|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|