MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 SV Treiber

germany.gif
BeitragVerfasst am: 15/7/2005, 09:41  Titel:  Gerichtliche Schritte wegen Abwerbung Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erstmal ein freundliches Hallo an alle Networker.
Kann man von einem Unternehmen in der bekannten Branche eigentlich gerichtlich belangt werden, wenn man zu einem anderen Unternehmen gewechselt hat und versucht, Berater des anderen Unternehmens abzuwerben?
Mir sind die Berater nicht aus meiner bisherigen Tätigkeit bekannt und gehörten auch nicht zu meiner Downline!
Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Gallerie von SV TreiberBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

SV Treiber

germany.gif
BeitragVerfasst am: 15/7/2005, 09:42  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab noch was vergessen!
Gibt es vielleicht sogar Urteile dazu???

http://www.profiseller.de/shop1/index.php3?ps_id=p9087607
Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Gallerie von SV TreiberBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Rainer_Bünning

Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 15/7/2005, 10:14  Titel:  Re: Gerichtliche Schritte wegen Abwerbung Antworten mit ZitatNach untenNach oben

.

Moin,

wer soll Ihnen verbieten von Unternehmer zu Unternehmer zu kommunizieren?!

Übel kann es dann ausgehen, wenn Sie andere Unternehmer anspammen,
ungefragt anrufen, etc.
(nicht wegen der versuchten Abwerbung sondern aufgrund der Belästigung an sich).

Networker sind freie Unternehmer, keine Leibeigenen. Somit ist es Sache
des "Abwerbers" und des (dann möglicherweise) "Abgeworbenen", was sie
daraus machen oder lassen.

Wenn ein Network-Unternehmen Drohgebärden ins Spiel bringen wollte, so
könnte man ja im Umkehrschluss "verlangen", dass das Unternehmen doch
bitteschön dem Networker den Erfolg und ein entsprechendes Einkommen
garantieren soll ... das ist widersinnig zu den Grundsätzen des Network-
Marketing Wink

.

Vegas Vertrieb hat folgendes geschrieben:
Erstmal ein freundliches Hallo an alle Networker.
Kann man von einem Unternehmen in der bekannten Branche eigentlich gerichtlich belangt werden, wenn man zu einem anderen Unternehmen gewechselt hat und versucht, Berater des anderen Unternehmens abzuwerben?
Mir sind die Berater nicht aus meiner bisherigen Tätigkeit bekannt und gehörten auch nicht zu meiner Downline!
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von Rainer_BünningBenutzer-Profile anzeigen
 Men in Black
Freund

germany.gif
BeitragVerfasst am: 15/7/2005, 10:36  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich empfehle jeden falls das Sie sich im Forum anders nennen. Vegas Vertrieb klingt zu sehr nach einem offiziellen Repräsentanten dieses Unternehmens und da könnten Sie Probleme bekommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 15/7/2005, 10:39  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Tipp: Lege Dir eine andere Domain zu und ändere den Inhalt Deiner Seite, sonst kannst DU von Deinem Partnerunternehmen belangt werden.

Wer woandershin wechselt, dem sollte es frei stehen, alle Partner, die er selbst direkt gesponsert hat, zu informieren und zu klären, ob eine weitere Zusammenarbeit mit neuem Unternehmen möglich ist.

Man muss auch nicht abwerben, denn u. U. ist eine zeitweise (oder dauerhafte) Arbeit mit 2 Unternehmen möglich.
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Michael Bachhuber

Henning Klahr

Heinz Schröer

Wolfgang Hüls

SV Treiber

germany.gif
BeitragVerfasst am: 15/7/2005, 11:17  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich antworte hier mal auf alle Einträge in einem!

Ich würde niemals jemanden bedrängen, zu wechseln, das liegt mir fern!
Anschreiben darf man die Leute auch, da alle Gewerbetreibende sind, da gibt es sogar ein Grundsatzurteil zu. Habe ich da, falls jemand Bedarf hat.

Wie kann man denn den Namen hier ändern??? Werde ich dann gerne tun.

Seitenwechsel: Theoretisch kann ich doch meine alte Domain behalten, nur mit neuem Inhalt füllen, oder?

SV Treiber

germany.gif
BeitragVerfasst am: 15/7/2005, 11:40  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Name geändert, Danke an den Admin für die Info!!!

Martina

germany.gif
BeitragVerfasst am: 15/7/2005, 12:04  Titel:  Abwerben Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gerichtliche Urteile kann man nicht benennen.
Ich kann nur am Beispiel von Creation Direkt sagen, dass man schon bei der Registrierung sich damit einverstanden erklärt, dass man zwar für andere Unternehmen tätig sein darf, es aber strafbar ist, Leute von Creation Direkt für dieses andere Unternehmen abzuwerben.
Wie weit das verfolgt wird - keine Ahnung.....

Martina
Stier Geschlecht:Weiblich Schwein OfflinePersönliche Gallerie von MartinaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 SV Treiber

germany.gif
BeitragVerfasst am: 15/7/2005, 12:31  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hatte meine Beraterschaft mittlerweile ja gekündigt, dieses Schreiben haben die aber wohl im Haus nicht schnell genug weitergegeben.
Daraufhin kam die Kündigung mit Androhung gerichtlicher Schritte,
wenn ich nochmal versuchen würde, Leute abzuwerben.
Außerdem werfen die mir vor, ich hätte die mir aus meiner Beraterschaft
bekannten Berater angeschrieben, und das stimmt definitiv nicht.
Ich werde aber alle die ich kenne vor dem Laden warnen.
Hab ja auch die Beweise.

Claudia1981

germany.gif
BeitragVerfasst am: 15/7/2005, 12:58  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Problem was es auch geben könnte ist ja das solche Aktionen (egal ob sie nun wahr sind oder nicht) auch immer ein wenig auf den neuen Partner von dir abfärben. Evt. heisst es dann schau dir Firma X an die drängt die Berater dazu andere abzuwerben.
Mann kennt ja wie schnell sich Gerüchte verbreiten. Da wird aus einer Mücke ein Elefant. Und wie dann darauf der neue Partner reagiert is ja dann so eine Sache.

Aber irgendwie muß der Stein ja ins Rollen gekommen sein wenn die dir schon mit rechtlichen Schritten drohen.
Evt. hat dich ja einer angeschärzt weil ihm was nicht gepasst hat.
Nähere Angaben siehe Profil
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von Claudia1981Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge von wegen "Tote Hose" ... wuniish Werbeforum für MLM Angebote 0 30/9/2008, 14:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Von wegen Sommerloch: 2.572,19 € Prov... Iris Greimann Werbeforum für MLM Angebote 0 26/8/2008, 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anfrage wegen Telefonbelästigung TaMeR Off Topic - Sonstiges 9 14/8/2008, 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abgabe Druckertinte wegen Neukauf Dru... Dagmar Semet-Kreuz Off Topic - Sonstiges 0 10/4/2008, 14:14 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Partner MLM Infos und News Community :: MLM Forum :: Webkatalog :: Forex :: Kredit ohne Schufa ::
Partner0 Partner1 Partner2 Partner3 Partner4 Partner5

Kredit Forum :: WOW Gold kaufen :: Windows Vista FAQ :: Kredit auch ohne Schufa :: WOW Gold :: Partnerprogramm ::
Suchmaschinenoptimierung Neuer Content-Text: :: Stromvergleich :: Girokonto :: Autokredit :: LR International Wuppertal