MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 hemmerling

germany.gif
BeitragVerfasst am: 18/7/2005, 16:11  Titel:  Kleines Rätsel für Existenzgründer Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kleines Rätsel für Existenzgründer:

Welchen fatal FALSCHEN Eindruck wird im folgenden Text über die Möglichkeiten zur Existenzgründung vermittelt ?

Ein kurzer Satz mit einer Existenzgründungswilligen und Existenzgründern allseits bekannten Zahl drin reicht eigentlich aus.. Smile

Ein Bezug zu MLM wird im Text nicht hergestellt. Aber die Lockrufe "Hauskauf", "Wohnungkauf", "Autokauf", "weitere Wünsche"
kennen wir ja auch von MLM-Lockangeboten. MLM wendet sich inzwischen ja "auch" an Arbeitslose, siehe 100.000 Jobs-Aktion von Network-Karriere, auch wenn auch MLM ja gern so dargestellt wird, also ob man "fast ohne Eigenkapital" eine MLM-Partnerschaft beginnen könnte - für die Zeit bis das Geschäft richtig "rollt" und der ehemals arbeitslose Einsteiger einen ausreichenden Vollarbeitsplatz-Verdienst hat, benötigt er doch schon eine Finanzierung, oder ihm geht die Luft aus - das könnte ein Bankkredit bieten.

Hier nun der Text - einige offensichtliche Rechtsschreibfehler habe ich übernommen, weitere hoffentlich nicht dazugefügt:

Zitat:

"Existenzgründen !!!
Aber Wie ? Haben Sie Interesse am Hauskauf, Wohnungskauf, Selbstständige Arbeit im Geschäftsbereich. Autokauf und viele weitere Wünsche die Sie ermöglichen möchten, aber Sie wissen nicht wie ?

Sie möchten Sich selbstständig machen, haben kein Eigenkapital, möchten bei Ihrer Bank Existenzgründerkapital in Form eines Kredites beantragen. Den Weg dahin zeigen wir Ihnen durch intensive Schulungen und vervollständigen Ihre Unterlagen bis zur mitnahme und Coaching zu Ihrer Bank, und Abgabe Ihrer Unterlagen und Zusammengespräch mit Ihrer Bank.

Sind Sie arbeitslos und beziehen Arbeitslosengeld eins bzw. zwei ?
Dann keine Angst !
Die kosten dieser Schulung übernimmt das Arbeitsamt für Sie, d.h. Sie zahlen gar kein Geld für diese Existenzgründungsschulung und das Arbeitsamt ist Träger der Kosten.
"

Zuletzt bearbeitet von hemmerling am 19/7/2005, 04:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Skorpion Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Gallerie von hemmerlingBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

superline
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 18/7/2005, 20:19  Titel:  Re: Kleines Rätsel für Existenzgründer Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hemmerling hat folgendes geschrieben:

MLM wendet sich inzwischen ja "auch" an Arbeitslose, siehe 100.000 Jobs-Aktion von Network-Karriere, auch wenn auch MLM ja gern so dargestellt wird, also ob man "fast ohne Eigenkapital" eine MLM-Partnerschaft beginnen könnte

Hallo Herr Hemmerling!

MLM wendet sich an alle, "auch" an Arbeitslose. Arbeitslose sind jedoch bestimmt nicht die primäre Zielgruppe. Mit der 100.000 Jobs-Aktion bin ich zugegeben auch nicht so glücklich, weckt es doch den falschen Eindruck, MLM könne Jobs schaffen, was es jedoch definitiv nicht tut. MLM bietet Möglichkeiten aber keine Jobs. Mittelfristig können solche Aktionen dem Ruf von MLM gar schaden.

Eine MLM-Partnerschaft geht auch fast ohne Eigenkapital. Mehr als Tausend Euro sind selten nötig, meist geht es auch deutlich darunter.

Anders sieht es sicherlich aus, wenn ein hauptberuflicher MLM-Einstieg ins Visier genommen wird. Hier ist auch bei einem MLM Eigenkapital notwendig. Neben den notwendigen Starterkits müssen auch Produktbestellungen vorfinanziert werden. Kosten für Auto, Benzin, Telefon/Fax und PC kommen hinzu. Zudem müssen etwa 6 Monate kalkuliert werden, bis der Rückfluss hoch genug ist, um den Lebensunterhalt zu decken.

Wohlgemerkt rede ich hier vom hauptberuflichen Einstieg unter der Prämisse, dass keine weiteren Einnahmen mehr vorhanden sind.

Zitat:

- für die Zeit bis das Geschäft richtig "rollt" und der ehemals arbeitslose Einsteiger einen ausreichenden Vollarbeitsplatz-Verdienst hat, benötigt er doch schon eine Finanzierung, oder ihm geht die Luft aus - das könnte ein Bankkredit bieten.

Da Existenzgründer aus der Arbeitslosigkeit meistens kein oder nur wenig Eigenkapital mitbringen, stellt sich auch das Problem der Finanzierung.

In der momentanen Situation ist es äusserst schwierig von einer Bank einen Kredit für eine Existenzgründung zu bekommen. Dies gilt umsomehr, wenn der Gründer arbeitslos ist.

Ohne professionellen und schlüssigen Businessplan ist die Chance da nahezu Null.

Was ist dagegen einzuwenden, wenn hier Seminare angeboten werden? Schaden kann es bestimmt nicht, zumal wenn das Arbeitsamt diese Kosten dann auch übernimmt.

Es ist noch kein Unternehmen an zuviel Informationen gescheitert Wink

Viele Grüße

-Guido-

germany.gif
BeitragVerfasst am: 19/7/2005, 04:38  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Superline,
finde mal lieber den FATALEN falschen Eindruck, den nicht MEIN Text, sondern der in Anführungszeichen gesetzte Text beinhaltet ( den ich oben jetzt nochmal extra als Zitat gekennzeichnet habe" !
Das war die Aufgabe !

Zitat:

Da Existenzgründer aus der Arbeitslosigkeit meistens kein oder nur wenig Eigenkapital mitbringen, stellt sich auch das Problem der Finanzierung.

Das geht in die richtige Richtung.
Was ist also NOTWENDIG, um einen Existenzgründerkredit ( und keinen Privatkredit !) zu bekommen ? Die Aussage liegt Dir bestimmt auf der Zunge, aber es fehlt noch ein Detail. Nicht "stellt sich das Problem", sondern: ? !

Zitat:

In der momentanen Situation ist es äusserst schwierig von einer Bank einen Kredit für eine Existenzgründung zu bekommen. Dies gilt umsomehr, wenn der Gründer arbeitslos ist.

100%ack
aber die ganze Ich-AG Euphorie der rotgrünen Bundesregierung will uns ja seit 3 Jahren anderes verheissen....

Zitat:

Ohne professionellen und schlüssigen Businessplan ist die Chance da nahezu Null.

Professioneller Businessplan ist zwar wichtig, aber ohne schlüssige GESCHÄFTSIDEE läuft auch mit professionellem Businessplan leider nichts. Geschäftspläne die auf einer Teilnahme an einem MLM-System als MLM-Partner beruhen, muss ich leider als "grundsätzlich unschüssig" bezeichnen - die bekannten Argumente der MLM-Kriiker wird jede Bank auch kennen und benennen: Was nutzt es, wenn wenige Vorzeige- MLM-Partner es schaffen, aber 90% im Rumpf der Pyramide steckenbleiben und daher aus Sicht der Bank "versagen" ? Für die Bank rechnet sich das halt nicht....

Also unabhängig von der Gründungbranche ( MLM oder nicht ) enthält der o.g. Text einen Fatalen Fehler, wenn es um die Gewährung eines **Existenzgründerkredits" geht, der ja wie Existenzgründern bekannt, NUR über die Hausbank vermittelt wird, aber sinnvollerweise eine staatlich bzw. von Öffentlicher Hand geförderte Komponente z.B. der KfW beinhaltet.

Was ist also Vorraussetzung für einen Existenzgründerkredit, der über die Hausbank vermittelt wird ( und bei der [nur] ein Teil des Kredits tatsächlich auch Kredit der Hausbank ist ) ?

Zitat:

weckt es doch den falschen Eindruck, MLM könne Jobs schaffen, was es jedoch definitiv nicht tut. MLM bietet Möglichkeiten aber keine Jobs.

100% ack

Aber genau damit wird ja geworben, wie auch im obrigen Text: Haus, Wohnung, Auto, weitere Wünsche.... siehe eine "beliebige" MLM-Website-Einstiegsseite oder MLM-Kleinanzeige, in der genüsslich das eigentliche Produkt VERSCHWIEGEN wird.

Für "weniger als 1000 EUR Einstiegskosten" bekommt man aber ja nur die berühmten 5 Stammkunden - der Aufbau einer Downline, die einem MEHR Einkommen als das der 5 Stammkunden bringt, wenn sie denn gelingt, kostet ZEIT, und diese Zeit muss ja FINANZIERT werden.... die Arbeitslose meist nicht (mehr) haben Dank HarzIV, und das GELD die Durststrecke durchzustehen dann ja auch nicht.
Skorpion Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Gallerie von hemmerlingBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Nobody 3
Gast

BeitragVerfasst am: 19/7/2005, 11:21  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für "weniger als 1000 EUR Einstiegskosten" bekommt man aber ja nur die berühmten 5 Stammkunden

Nenne mir doch bitte endlich mal die Namen dieser 5 berühmten Leute, damit man sie mal fragen kann, ob's stimmt, was Du behauptest!

Ich habe weit weniger als 100 € Einstiegskosten gezahlt und mehr als 5 Stammkunden, auch wenn niemand davon berühmt ist...

Zitat:
- der Aufbau einer Downline, die einem MEHR Einkommen als das der 5 Stammkunden bringt, wenn sie denn gelingt, kostet ZEIT, und diese Zeit muss ja FINANZIERT werden....

Zeit ist zwar Geld, wie ein bekannter Unternehmer aus Amiland schon vor vielen Jahren mal sagte, aber Zeit kostet kein Geld, man kann sie nicht kaufen und muss sie nicht finanzieren. Zeit vergeht einfach, egal, was man inzwischen tut, aber man kann sie effektiv nutzen (wie wir Networker) oder aber mit mehr oder weniger unsinnigen Wiederholungen bereits mehrfach bis oftmals widerlegter Behauptungen (wie Du) verplempern.

Zitat:
die Arbeitslose meist nicht (mehr) haben Dank HarzIV, und das GELD die Durststrecke durchzustehen dann ja auch nicht.

Lieber Rolf, wer eh bereits lebt und seinen Unterhalt finanziert bekommt, der kann doch durchaus ganz nebenbei auch mal etwas tun was weder viel kostet noch viel Arbeit macht, aber kurz- bis mittelfristig gesehen ein Zubrot bringt und langfristig vielleicht sogar ein nennenswertes Einkommen aufbauen kann.

Fakt ist aber eines: Wer es gar nicht erst probiert, für den ergibt sich natürlich nicht einmal die Chance hierzu, es sei denn, er hat vielleicht reiche Eltern und beerbt die in absehbarer Zeit.

Denk mal über eines nach: DU selbst bist bereits vor Ende Deines Studiums über 40 und gehörst somit längst zu der Altersgruppe, die auf dem normalen Arbeitsmarkt verschwindend geringe Chancen haben wird. Dein Studium ohne Berufserfahrung wird Dir dabei nicht im geringsten nützlich sein, denn in der Praxis wird fast alles anders gehandhabt, als Du es gelernt zu haben meinst.

Zumindest bist Du durch Deine Forenerfahrungen im schreiben geübt und sogar (durchaus anerkennenswert, weil relativ selten) einigermassen sicher in der Rechtschreibung, dass Du versuchen könntest, ein Buch zu schreiben. Ob Du allerdings einen Verleger dafür finden wirst, ist ein anderes Lied. An eine Rente brauchst Du schon jetzt nicht mehr zu denken, denn Du wirst nicht mehr lange genug einzahlen können, um nennenswert eine solche herauszubekommen.

Ich kann Dir leider nur das folgende Zeugnis ausstellen:
"Herr Hemmerling bemühte sich zuweilen, die angebotenen Themen nicht völlig zu verfehlen, ich wünsche ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute."
 hemmerling

germany.gif
BeitragVerfasst am: 19/7/2005, 12:46  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Komm,
jetzt löse auch jemand mal mein Rätsel Smile !!
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Nicole Lang

Frank Neumann

Rudi Hinz

Axel Doerfler

Nobody 3
Gast

BeitragVerfasst am: 19/7/2005, 12:55  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Komm,

Mit Rätsel hat das gar nichts zu tun. Es wird ja weder ein Anbieter noch ein Geschäft genannt. Ob überhaupt falsche Eindrücke vermittelt werden, ist also gar nicht klar, jedenfalls nicht ohne nähere Prüfung.

Nimm Du doch einfach mal Kontakt auf (Du weisst ja wohl noch, woher Du den Text hast), frag nach, worum es geht und berichte. Vorher kann man nichts beurteilen, nur vermuten.
 superline
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 19/7/2005, 21:55  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Komm,

Sehr geehrter Herr Hemmerling!

Ich möchte Ihr Rätsel jetzt nicht lösen, vielleicht können Sie ja zur Aufklärung beitragen.

Schätzungsweise geht es um das Problem "Kein Eigenkapital". Mir ist bekannt dass die L-Bank Baden-Würrtemberg keine Existenzgründungskredite vergibt, wenn überhaupt keine Sicherheiten vorhanden sind. Mit einer starken Überzeugungskraft und überzeugendem Businessplan kanns aber in Ausnahmefällen schon gehen. Ist aber sehr sehr schwierig. Wer diese Hürde genommen hat, scheitert mit Sicherheit niemals mehr Wink

Aber noch eine andere Frage:

Wie kommen Sie darauf, dass 1000 Euro nur "für die berühmten ersten fünf Kunden" ausreichen? Für einen nebenberuflichen Einstieg sollte ein solcher Betrag bequem genügen. Mitunter reicht auch bedeutend weniger. Norberts 100 Euro erscheinen mir jedoch deutlich zu wenig. Wenn Du ein Kosmetiknetwork nimmst, brauchst Du ca 5 Tester, 10 Beratermappen, eine Pflegeserie, noch ein paar Proben, Kataloge und Werbematerial. Das heisst mit 300 - 500 Euro bist Du dabei. Dies dürfte so die realistische Größenordnung für einen nebenberuflichen Einstieg sein.

Entscheidend wird immer sein, was für Ziele sich die jeweilige Person gesetzt hat.

Viele Grüße

-Guido-
Gast

BeitragVerfasst am: 19/7/2005, 22:22  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Superline

superline hat folgendes geschrieben:
Norberts 100 Euro erscheinen mir jedoch deutlich zu wenig. Wenn Du ein Kosmetiknetwork nimmst, brauchst Du ca 5 Tester, 10 Beratermappen, eine Pflegeserie, noch ein paar Proben, Kataloge und Werbematerial. Das heisst mit 300 - 500 Euro bist Du dabei. Dies dürfte so die realistische Größenordnung für einen nebenberuflichen Einstieg sein.

Nein, es reicht (bei Vegas) ein Tester und 2 Infomappen, um die ersten Kunden und den ersten Partner gewinnen zu können. Weitere Infomappen kann ich mir bestellen, lasse sie mir aber zum Selbstkostenpreis vom Interessenten bezahlen, kosten also nichts (höchstens 1,44 € Versandkosten). Mit den ersten Einnahmen kann man auch ein paar Kataloge finanzieren, zum Selbstkostenpreis weitergegeben kosten aber auch die im Grunde nichts. Weiteres Werbematerial gibt es nicht. Jetzt haben wir einen Einstieg für unter 50 € beschrieben, der auch funktioniert.

Zweites Beispiel Création Direkt: Hier reicht ein kleines Starterset zu 12,90 €, den Rest der 30 €-Erstbestellung kann man beliebig auch mit Produkten für den Eigenbedarf auffüllen. Das kleine Starterset enthält alle Unterlagen und einen Mini-Tester mit 10 Düften, die aber über 80% des Parfum-Umsatzes repräsentieren. Die meisten Unterlagen gibt es als PDF, können per eMail verschickt werden, kosten also auch nichts. Diese Ausstattung reicht auch, um die ersten Kunden und Partner zu gewinnen. Hier reden wir von einem Einstieg von 12,90 € zzgl. Versandkosten und auch der funktioniert.

Erfolg kann man nicht kaufen, sondern muss ihn sich erarbeiten. Das funktioniert durchaus auch mit sehr geringem Aufwand, wenn man sich nur ein klein wenig Mühe gibt. Wer schon etwas verdient hat, kann auch hier und da mal Werbematerial kaufen oder Vorführprodukte. Vorführen oder vorzeigen kann man anfangs durchaus auch die Produkte, die man nebenbei auch selbst benutzt.

Ich würde es niemand raten, gleich zum Einstieg für hunderte €uro Produkte zu kaufen. Was ist, wenn einem das Geschäft nicht liegt? Dann ist das Geld in den Sand gesetzt und der böse Sponsor schuld, der auch eine Provision darauf erhalten hat. Nein, man sollte es erst einmal mit kleinstem Aufwand testen und nach und nach, wenn man sieht, dass es einem liegt, Einnahmen für zusätzliches Material reinvestieren, aber NICHT in Vorleistung damit gehen, es sei denn, man ist vom Fach und hat Erfahrung, dann weiss man aber auch, was einen erwartet.
 superline
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 19/7/2005, 22:39  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

norbert hat folgendes geschrieben:
@ Superline

Nein, es reicht (bei Vegas) ein Tester und 2 Infomappen, um die ersten Kunden und den ersten Partner gewinnen zu können. Weitere Infomappen kann ich mir bestellen, lasse sie mir aber zum Selbstkostenpreis vom Interessenten bezahlen, kosten also nichts (höchstens 1,44 € Versandkosten)...

Jetzt haben wir einen Einstieg für unter 50 € beschrieben, der auch funktioniert.

Ob der Einstieg so funktioniert????

Ich mache eine GV und fünf wollen sich einschreiben. 2 dürfen und die restlichen 3 müssen warten bis ich die fehlenden Infomappen nachbestellt habe???

Ich finde so kann es zumindest Problematiken geben.

Zitat:

Zweites Beispiel Création Direkt: ...

Hier reden wir von einem Einstieg von 12,90 € zzgl. Versandkosten und auch der funktioniert.

Naja, der Einstieg beträgt noch immer 30 Euro. Wenn man nur Eigenbedarfler sein möchte, mags ja reichen. Ich finde es aber ehrlicher potentiellen Interessenten realistische Grössen zu nennen. Nur wer weiss was er macht und was auf ihn zukommt wird die MLM-Möglichkeiten auch nutzen können.

Zitat:
Vorführen oder vorzeigen kann man anfangs durchaus auch die Produkte, die man nebenbei auch selbst benutzt.

Nur diese Produkte müssen auch erst bezogen werden - kosten also Geld. Ob man sie selbst benutzt oder nicht.

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/7/2005, 06:23  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Schätzungsweise geht es um das Problem "Kein Eigenkapital". Mir ist bekannt dass die L-Bank Baden-Würrtemberg keine Existenzgründungskredite vergibt, wenn überhaupt keine Sicherheiten vorhanden sind.

Ok dies ist hier KEINE Existenzgründerbörse, daher mag das als "richtige Antwort" genügen.

Also OHNE 15% oder mehr Eigenkapitalanteil gibts keine öffentliche Förderung. Ein Existenzgründerkredit, der über eine Hausbank abgeschlossen wird, und der gerade KEIN "privater Kleinkredit" ist, wird von einer Hausbank ja nur vermittelt in dem Sinne, daß ein möglichst großer Teil durch öffentliche Föderung gedeckt wird, und die Hausbank übernimmt dann lediglich einen Bruchteil.

Also ohne 15% Eigenkapital geht NICHTS.
15% sind eine FESTE Zahl.
Wer 20 bis 30 % EK hat, ist natürlich auf der sicheren Seite !

Da hier ja einige erfolgreiche Kaufleute mitlesen, wissen die ja auch wie eine Unternehmensbilanz aussieht, und wie eine Bilanz mit 0% Eigenkapital aussieht - nicht geschäftsfähig.

Zitat:
keine Existenzgründungskredite vergibt, wenn überhaupt keine Sicherheiten vorhanden sind

Die **Sicherheiten** kommen noch dazu - ohne SICHERHEITEN für den Gesamtkredit gibts auch keinen Kredit, insbesondere nicht für den der von der Hausbank gegeben wird !

Achtung:
Das Eigenkapital stellt KEINE Sicherheit für einen Kredit dar !!!!!!
Es wird zum Betrieb des Unternehmens benötigt.

Zusätzlich zum Eigenkapital muss der Gründer also z.B. eine Eigentumswohnung, eigenes Haus (aber KEIN Auto ) als SICHERHEIT verpfänden.

Ihr glaubt doch nicht, daß man mit 15% Eigenkapital ( 150.000 EUR ) einfach so 1 Mill EUR als Kredit ohne weitere Sicherheit erhält ???? Sad Schön wär's ja.

Zitat:

Mit einer starken Überzeugungskraft und überzeugendem Businessplan kanns aber in Ausnahmefällen schon gehen. Ist aber sehr sehr schwierig.

Nein, es ist unmöglich.
Denn die 15% Eigenkapital dienen ja auch als Beweis, dass der Gründer es ERNSTMEINT und sich ANSTRENGT. Immerhin will DER GRÜNDER ja im Geschäft BESTIMMEN und ENTSCHEIDEN.

Bei Venture Kapital sieht das schon anders aus - ein Ausverkauf der Gründer bei Geschäftsstart, durch den sie um den möglichen finanziellen Erfolg geprellt werden, und der tatsächlich zu einer 100%igen Übernahme durch Dritte führt, im Sinne eines "Ideenklaus", ist aber ja auch nicht im Sinne der Gründer.

Und spätestens bei einer Kapitalgesellschaft ist NUR der Eigenkapitalanteil entscheidend über die Stimmverhältnisse und Gewinnverteilung in dem zu gründenden Unternehmen - ohne EK gibt der Gründer also alles aus der Hand.

Also wer einem Kunden einreden will "Bankkredit durch Beratung auch ohne Eigenkapital", der erinnert stark an Geldvermittler "Kredit auch ohne Bankauskunft" - zumal das Arbeitsamt hier ja die "Beratung" bezahlen soll!!
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kleines neues Network mit "Türöf... Dagmar Semet-Kreuz Werbeforum für MLM Angebote 0 15/6/2007, 16:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein kleines Gedicht zum 1. Advent mor... Dirk Hering Sonstiges 4 2/12/2006, 09:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Freiwillige Arbeitslosenversicherung ... Petra Bihn Fachwissen Allgemein 6 18/9/2006, 16:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nettes kleines Programm was den PC vo... Erika Computer Tipps 8 12/8/2006, 20:50 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Partner MLM Infos und News Community :: MLM Forum :: Webkatalog :: Forex :: Kredit ohne Schufa ::
Partner0 Partner1 Partner2 Partner3 Partner4 Partner5

Kredit Forum :: WOW Gold kaufen :: Windows Vista FAQ :: Kredit auch ohne Schufa :: WOW Gold :: Partnerprogramm ::
Suchmaschinenoptimierung Neuer Content-Text: :: Stromvergleich :: Girokonto :: Autokredit :: LR International Wuppertal