| Autor |
Nachricht |
Franke

|
|
Hallo allerseits,
ich trage mich mit dem Gedanken (wahrscheinlich ab Herbst) als Partner bei einem MLM Unternehmen anzufangen. Ihr seht schon, ich will mir das gut überlegen. Bin vor ein paar Jahren von einem Herbalife Distributor geworben worden, habe aber sehr schnell das Handtuch geworfen. Falsches Produkt (bin sportlich und will bestimmt nicht abnehmen) und falsche Firma (halte nicht viel von großen Firmentreffen und dieses vielen Telefon-Motivations-Trainings waren auch nix für mich) denke ich.
Da hier viele erfahrene Partner unterwegs sind, dachte ich es kann mich vielleicht jemand beraten. Am liebsten würde ich natürlich von jemandem geworben werden der in der Nähe (Raum Erlangen) arbeitet und mir persönlich möglichst viele Informationen geben kann.
Ich schrecke vor direktem Verkauf nicht zurück und habe auch nicht die Vorstellung, dass ich gleich von Anfang an ein Vermögen verdiene. Ich studiere und würde gerne nebenbei einen kleinen Verdienst aufbauen. Wenn das in den ersten Jahren nur zwei-, dreihundert Euro monatlich sind wäre das okay für mich. Allerdings will ich auch nicht viel investieren.
Welche Unternehmen könnt ihr mir empfehlen und von welchen abraten???
Schmuck, Kosmetik, Finanzen und Reisen scheiden für mich schonmal aus.
Ich glaube auch nicht, dass ich ausschließlich im Internet ein Geschäft aufbauen kann/will.
Für Infos dankbar.  |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
babsi
Moderatorin

|
|
Herzlich willkommen im Forum.
Herbalife hat doch ein wahnsinnig gutes Sporlerprogramm.
Wurdest du dahin gehend nicht informiert?
Da bin ich aber doch sehr erstaunt.
Auch NiteWorks....seit dem Wochenende im Programm......u.a. bestens für Sportler geeignet. Da es die Stickoxidbildung im Körper beeinflusst.
Welche Telefontrainings?........Haben wir relativ selten.......oder meinst du Touchfon.
Ich finde es immer schade, wenn man nicht auf die Wünsche eines Partners eingeht und immer seine Schiene fahren will.
Dabei kann der Schuss so leicht in die andere Richtung los gehen.
Wünsche dir aber in jedem Fall viel Erfolg bei der Suche.
lg babsi |
|
|
|
_________________ FE.N Jeans geht immer.
Traumreisen buchen und 4-7% sparen
Aus der Praxis für die Praxis
Echt kultig - Balero NEU! |
|
 |

|
 |
Herr Jundt
Freund

|
|
Hallo Franke,
ich weiß nicht ob du meinen Rat annehmen wirst oder nicht. Aber poste doch deine Telefon Nr. dann können dich Menschen auch anrufen und du kannst direkt Fragen stellen. Eine schriftliche Diskussion ist möglich wird aber zu lange dauern, da manche Networker nicht viel übrig fürs schreiben haben. So würdest du auf beiden Wegen Infos erhalten.
Wenn du dich nicht traust, dann installiere vielleicht Skype, dann können dich auch viele Networker direkt anrufen. |
|
|
|
_________________ Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt. |
|
 |

|
 |
Henning
Networker

|
|
Hallo Franke
Sagt dir Nano Technologie etwas?
Dann seh dir mal meine Homepage an
www. Nano-Innovation.de
Du kannst mich auch bei anderen Fragen einfach mal anmailen. Denn es gibt sicerlich im MLM noch andere gute Firmen. Oder besorge dir mal die Zeitung Network-Karriere
www.Network-Karriere.de
Henning |
|
|
|
|
|
| |
      |
 |
ifgo
Gast
|
|
| wird hier jetzt schon gesponsert? |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Petra Engelbertz
Networkerin

|
|
ifgo hat folgendes geschrieben: wird hier jetzt schon gesponsert?
Na klar Jürgen, bei deiner Signatur doch null Problemo.
LG auch an Franke - auf dass er s e i n Network findet.
Petra (die jetzt mal bewusst die Signatur weglässt ) |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
ifgo
Gast
|
|
PeGeo hat folgendes geschrieben: ifgo hat folgendes geschrieben: wird hier jetzt schon gesponsert?
Na klar Jürgen, bei deiner Signatur doch null Problemo.
LG auch an Franke - auf dass er s e i n Network findet.
Petra (die jetzt mal bewusst die Signatur weglässt  ) Hi Petra,
1. Ich habe wenigstens eine sodaß mich jeder erreichen kann.
2. Nur Links 1 und 3 sind fremde, die anderen sind mein Projekte bzw. Seiten.
3. Ich wollte niemand auf die Füße treten, nur was glaubst Du was hier ab geht wenn auf einmal dieses Forum zum sponsern benutzt wird. Ich habe es halt so verstanden, sorry an Henning falls das nicht Deine Absicht war.
Auch Liebe Grüße an Dich Petra,
Dann lass ich meine halt auch weg, oder sollte ich an der was ändern. Obwohl ich stolz auf alle meine Projekte bin. =D> |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
babsi
Moderatorin

|
|
 |

|
 |
Franke

|
|
lol
jetzt schlagt Euch wegen mir mal nicht die Köpfe ein
Ich hab schon einige PMs erhalten und das mitm Skype mache ich vielleicht auch noch. Allerdings habe ich am Montag noch ne wichtige Prüfung, danach kann ich mich intensiver mit der Sponsorsuche bzw. Unternehmenssuche befassen.
@babsi: Jo, ich meinte das Touchfon und da waren noch andere Telefonmeetings. Das war einfach nicht mein's. Von dem Sportlerprogramm habe ich schon gehört. Nur wollte ich ja Geld verdienen und die Produkte nicht hauptsächlich selbst nehmen. Das das der falsche Weg war weiß ich jetzt auch. Außerdem wurde ich sozusagen überredet möglichst viel zu bestellen und dann war der Frust eben groß, als ich keine Kunden fand. Über den ersten Satz meines Sponsors (nachdem ich bestellt hatte): "Jetzt schreiben Sie erstmal alle Leute, die Sie kennen auf einen Zettel und sprechen diese Leute in den nächsten Tagen auf Ihr neues Geschäft an." ärgere ich mich heute noch. Was soll's? Damals war ich auch einfach noch nicht reif für sowas.
Mal schaun ob ichs heute bin
Aber nicht nochmal mit Herbalife. Sorry, mag für andere ein tolles Unternehmen sein, aber ich will was anderes probieren.
Zum Beispiel fand ich bislang Tahitian Noni und Creation Direkt sehr interessant. Wobei da natürlich ein großes Unterschied in der Produktpalette erkennbar ist. Wie ist denn Eure Erfahrung? Verkauft man wirklich mehr wenn ein breiteres Angebot da ist oder ist das eher hinderlich? Sind spezialisierte Unternehmen sehr viel krisengefährdeter? Überhaupt: Kommt es öfter vor, dass ein MLM-Betrieb die Tore schließt und der ganze schöne Downline-Aufbau für die Katz war? Ich habe gehört das Amway Nordamerika den Betrieb einstellt. Wie kommt es zu sowas und wirft das nicht ein sehr schlechtes Licht auf die ganze Branche?
Ich danke weiterhin für Eure Kommentare.
servus |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
norbert
User gesperrt

|
|
@ Franke
Fragen über Fragen... ist aber sehr gut, sich damit zu beschäftigen!
Es ist tatsächlich so, dass über 90% aller neuen Networks die ersten 3 Jahre nicht überleben. Die meisten davon verschwinden sogar bereits im ersten Jahr wieder. Mit den Gründen könnte man ganze Bücher füllen, oft ist es Inkompetenz, schlechte Vorbereitung, falsche Einschätzung des Marktes, zu geringe Marktakzeptanz des Produkts, mitunter wird etwas im MLM neu angeboten, das es nach kurzer Zeit viel günstiger im normalen Einzelhandel gibt...
Guck Dir die wirklich grossen und seit längerer Zeit am Markt etablierten Unternehmen an, alle haben mit der Zeit ihre Produktpalette erweitert und kaum eines ist auf eine sehr enge Palette spezialisiert. Warum? Ganz einfach: Die Zielgruppe wird grösser, wenn man mehr anzubieten hat. Es ist schon ein Unterschied, ob ich etwas für jeden tausendsten, für jeden hundertsten oder für jeden zehnten Menschen habe. Stell Dich doch einfach mal je eine Stunde vor einen Supermarkt und vor ein Küchen-Fachgeschäft; wo ist der "Traffic" wohl grösser?
Wer hat mehr Kunden? Wie oft kommt der Kunde wieder? Braucht er öfter einen neuen Herd oder öfter ein Duschgel, Seife, Parfum, Putzmittel...? Geht ein Kunde lieber in 6 verschiedene Fachgeschäfte um 6 unterschiedliche Dinge zu kaufen, oder kauft er lieber alle aus einer Hand? Nicht alles verbraucht sich schnell, also wäre es nicht sinnvoll, wenn man dem Kunden noch anderes anbieten könnte, was er öfter nachkaufen kann? Wie gross ist die Zielgruppe für das Hauptprodukt? Wie lange muss ich nach möglichen Kunden suchen? Gibt es rechtliche Vorschriften für die Bewerbung (sehr wichtig bei Nahrungsergänzungen, Lebensmitteln allgemein und Kosmetik)?
Das mal nicht zum beantworten, sondern einfach zum drüber nachdenken.
Wünche Dir ein schönes Wochenende und viel Erfolg bei Deiner Prüfung! |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|