| Poll :: Wer glaubt, daß Bild bei diesem Artikel ( ausnahmsweise) mal nicht "lügt" ? |
| "Bild lügt", aber hier mal nicht ! Der Artikel ist seriös |
|
18% |
[ 3 ] |
| "Bild lügt" |
|
31% |
[ 5 ] |
| Verbraucherzentralen sind renitente Nörgler, die uns nur das Geschäft vermiesen ! |
|
12% |
[ 2 ] |
| Wenn's nicht funktionieren würde, wären wir, die damit gutes Geld mit NE verdienen, doch längst pleite, oder ? :-) |
|
37% |
[ 6 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 16 |
|
| Autor |
Nachricht |
hemmerling

|
|
 |
      |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
babsi
Moderatorin

|
|
 |

|
 |
hemmerling

|
|
Noni
wurde in meiner Gegenwart auf einer Werbeveranstaltung eines MLM-Partners von einem **Arzt** mit Wirkung bezüglich Krebs und Heroinsucht beworben
Jaja, es sind immer die ach-so unabhängigen Partner,
oder es werden von diesen Partnern ebenfalls "unabhängige" und nochdazu eventuell sogar "gemeinnützige" Vereine dazugeschaltetet, die dann die offiziellen Veranstalter solcher Werberanstaltungen sind...
anders scheint sich ein Saft für 50 EUR den Liter nicht zu verkaufen. |
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
Nobody 3
Gast
|
|
@ Rolf
Hier haben wir wieder einen typischen Fall manipulativer Berichterstattung.
Wer weiterklickt z. B. auf "Aloe Vera" der findet eine Aussage wie: "Keiner der Hersteller konnte oder wollte wissenschaftliche Studien zu...Wirkungen...vorlegen"
Was soll der Unfug???
Keiner der Hersteller von Lebensmitteln DARF das!!!
Genausogut kann man eine Strasse sperren und gleichzeitig Verkehrsteilnehmern vorwerfen, sie nicht zu befahren...
Du weisst (wurde Dir schon oft genug erklärt!), dass Nahrungsergänzungen keine Wirkung haben, sondern nur den Körper mit Stoffen versorgen, die er braucht und sonst nichts. Dass der Körper bei Mangel an bestimmten Stoffen nicht zu 100% funktionieren kann, ist hingegen durchaus wissenschaftlich erwiesen... |
| gesund2.pdf |
| Beschreibung: |
|
 Download |
| Dateiname: |
gesund2.pdf |
| Dateigröße: |
90.96 KB |
| Heruntergeladen: |
119 mal |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
rentasys

|
|
@Rolf
Im Grunde genommen hat Norbert das Thema schon bestens beantwortet! Dennoch ein paar Anmerkungen von mir:
Vorab ein Spruch aus meiner Jugend, vielleicht ist der heute nicht mehr so bekannt: " Kind durch den Wolf gedreht, BILD sprach zuerst mit den Klopsen!"
Zitat: Waltraud Fesser von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz: „Viele Angebote sind zweifelhaft. Teilweise wirken die Produkte auch gar nicht. Außerdem sind die Preise meist überhöht.“ Die Expertin rät: „Vernünftige Ernährung statt Nahrungsergänzungsmittel!“
Frage: Wo gibt wa denn noch vernünftige Ernährung?
Hier nur ein Beispiel (aus vielen Meldungen) vom 25.07.05:
Hormoneller Giftcocktail
Zitat: Der absolute Renner auf dem Markt der Nahrungsergänzungsmittel ist derzeit das sogenannte „Himalaya-Salz“. Das Gewürz stammt laut Anbieter BGde Pharma KG aus dem Himalaya-Gebirge und soll einen großen Anteil zur Mineralstoffversorgung des Menschen leisten. Waltraud Fesser warnt vor Verbraucher-Täuschung: „Das Salz kommt häufig aus industriellen Produktionen in Pakistan!“
Ich persönlich kenne dieses Salz nicht, stehe mehr auf natürliches Meersalz, was allerdings auch nicht für 50 Cent zu haben ist. Die Frage die sich mir bei diesem Zitat stellt ist schlicht weg die, ist dem Autor des Artikels nicht bekannt, dass auch Pakistan Anteile am Himalaya hat. Der Himalaya hat 14 Berge über 8000 m, davon allein in Pakistan 5 Stück!
Also was soll dann der Hinweis auf die industrielle Produktion in Pakistan?
Kann mir nicht vorstellen, dass Bergsalz mit der Hand gestossen wird!
Wenn man sich jetzt mit dem gesamten Artikel auseinandersetzt, dann würden meine Ausführungen kein Ende nehmen, denn der gesamte Artikel ist gespickt mit Halbwahrheiten, Spekulationen und nicht belegbaren Andeutungen die unter dem Strich in eine Richtung gehen, nämlich indirekte Vorbereitung auf das was kommen wird, womit ich die ins Haus stehende Umsetzung der EG-Richtlinien zu Nahrungsergänzungsmittel meine, wenn ALDI & Co einen großen Teil Ihrer Regale räumen müssen! Allerdings, und das muß man ganz klar sehen, werden auch im Network Marketing Bereich einige Produkte verschwinden.
Unter dem Strich kann mich das, und wahrscheinlich auch viele von Euch, nicht sonderlich schrecken, denn wir verkaufen größtenteils Lebensmittel!
Was soll also dann der Schwachsinn über nicht vorhandene Studien oder Beweise der Wirksamkeit im Artikel!
Gibt es z.B. veröffentlichte Studien über das Lebensmittel "Kartoffel"?
Nein, aber es gibt veröffentlichte Nachweise von Vitaminen und Mineralien in der Kartoffel und wenn sich jemand mit Vitaminen und Mineralien beschäftigt, dann weis man auch wo und wie die unserem Körper gut tun!
Allerdings darf bei Lebensmitteln nicht mit Heilaussagen geworben werden und das ist auch gut so. Wer sich nicht daran hält, sollte aus meiner Sicht auch zur Verantwortung gezogen werden!
Wenn ein Arzt auf der besagten und geschlossenen NONI - Veranstaltung eine Empfehlung ausgesprochen hat ( das unterstelle ich einmal ), dann ist das immer noch etwas Anderes, als wenn wir Networker dasselbe tun!
Wir Networker sind in der Regel keine Mediziner, aber was spricht dagegen, wenn ein Arzt aus Überzeugung seinen Erfahrungsfundus der Allgemeinheit kund tut und eine Empfehlung weiter gibt!
Natürlich sind das verkaufsunterstützende Maßnahmen, die einige in dem Bereich tätige Networks verstärkt nutzen, aber diese Vorgehensweise ist durchaus legitim!
Andere Frage:
Warum wohl werden Ärzte von der Pharmaindustrie mit Medikamentenproben zugeschüttet?
Ist doch nichts Anderes, damit Sie in Zukunft die "neuen" Medikamente verschreiben, was dann statistisch über die Apotheken nachgehalten wird.
Der Arzt empfiehlt was für uns gut ist! Ob das letztendlich immer gut ist, das steht auf einem anderen Blatt:
Einen schönen Tag noch!
Herbert |
|
|
|
|
_________________ http://www.networkermarkt.de und http://www.rentasys.de mit viellen Infos für Neueinsteiger und Interessenten |
|
 |
     |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Cornell Paasche

|
|
Also ich kann mich den Aussagen von Norbert und Herbert grösstenteils nur anschliessen, möchte aber auch was dazu sagen.
Ich wundere mich schon lange über Aussagen von Verbraucherzentralen und sogenannten Verbraucherschützern, über die ich meist nur mit dem Kopf schütteln kann. Langsam frage ich mich wirklich, wen die Verbraucherzentralen wirklich schützen wollen, die Verbraucher ganz sicher nicht oder nur teilweise. Und ich frage mich, woher die ihre Informationen bekommen und "eingeimpft" bekommen.
So viel Schwachsinn wie von dieser Waltraud Fesser habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen.
Zitat: Waltraud Fesser von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz: „Viele Angebote sind zweifelhaft. Teilweise wirken die Produkte auch gar nicht. Außerdem sind die Preise meist überhöht.“ Die Expertin rät: „Vernünftige Ernährung statt Nahrungsergänzungsmittel!“
Die "vernünftige Ernährung" würde ich ja zu gern mal sehen und auch die Menschen, die es schaffen und es sich auch leisten können, jeden Tag eine vernünftige und vitaminreiche Ernährung zu sich zu nehmen. So viel Obst und Gemüse, welches ausreichend Vitamine enthält, kann man am Tag gar nicht zu sich nehmen und nach wenigen Tagen hätte man dann sicher eh die Nase voll weil es zu aufwändig wäre. Viele haben gar nicht die Zeit dafür und noch mehr nicht das notwendige Geld.
Seit Jahren werden Listen und Statistiken veröffentlicht, wie stark der Nährstoff- und Vitaminanteil in Obst und Gemüse zurückgegangen ist. Man müsste also Unmengen davon essen, um überhaupt eine optimale Versorgung zu erreichen und das ist für die meisten Menschen weder zeitlich noch finanziell umsetzbar. Außerdem wäre man nur noch am essen.
Und wer will schon Unmengen verseuchter Lebensmittel wie z.B. gewachste und polierte Äpfel im Sechserpack essen?
Ein weiteres Beispiel hat Herbert oben auch schon genannt.
Zitat: Der absolute Renner auf dem Markt der Nahrungsergänzungsmittel ist derzeit das sogenannte „Himalaya-Salz“. Das Gewürz stammt laut Anbieter BGde Pharma KG aus dem Himalaya-Gebirge und soll einen großen Anteil zur Mineralstoffversorgung des Menschen leisten. Waltraud Fesser warnt vor Verbraucher-Täuschung: „Das Salz kommt häufig aus industriellen Produktionen in Pakistan!“
Hier hat Frau Fesser wohl die Entwicklung verschlafen. Himalaya-Salz ist schon seit 2-3 Jahren verstärkt auf dem Markt und nicht erst jetzt.
Zitat: Für 10 bis 25 Euro pro Kilo kostet das Salz, das angeblich aus dem Himalaya-Gebirge stammt. (Die gleiche Menge normales Salz kostet 50 Cent.)
Was versprechen die Anbieter?
Alle 84 Elemente, aus denen auch der Mensch und die Erde bestehen, würde das Himalaya-Salz enthalten. Damit würde die Einnahme einen großen Anteil an der Mineralstoffversorgung des Menschen haben.
Welche gesundheitsfördernde Wirkung hat es?
Waltraud Fesser: „Eine gesundheitsfördernde Wirkung ist nicht bewiesen. Außerdem kommt das Salz in vielen Fällen aus industriellen Produktionen in Pakistan – nicht aus dem Himalaya! Auch interessant: Das Bayrische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittel fand bei einer Untersuchung nur acht von 84 versprochenen Mineralstoffen.“
Die 84 Elemente sind in unseren Zellen zu finden und nur mit all diesen Elementen kann der Körper bzw. die Zellen optimal funktionieren, denn der Mensch besteht hauptsächlich aus Wasser und Salz. Unser Blut ist dem Meerwasser ähnlich was die Zusammensetzung betrifft. Schließlich stammt alles Leben aus dem Wasser.
Wenn das bayrische Landesamt in einer Salzsorte nur 8 von 84 Elementen fand, heißt das ja noch lange nicht, dass es in allen angebotenen Kristallsalzen der Fall ist. Hierzu müsste auch das untersuchte Salz genannt werden und selbstverständlich alle Salze getestet werden. Außerdem müsste man dann auch wissen, ob das Salz auch tatsächlich aus der Himalaya-Region stammt, denn es gibt auch unzählige Anbieter auf dem Markt, die zwar behaupten das Salz würde von dort stammen, in Wirklichkeit ist es aber aus Polen oder Kroatien, welches keine so hohe Qualität besitzt.
Zitat: (Die gleiche Menge normales Salz kostet 50 Cent.)
Was versteht Frau Fesser unter normalem Salz? Doch nicht etwa unser Speisesalz, welches den Namen "Salz" eigentlich gar nicht führen dürfte. "Industrieabfall" wäre die bessere Bezeichnung. Dieses Speisesalz enthält nur noch 2 Elemente, nämlich Natrium und Chlorid. Die anderen 82 Elemente wurden von der Industrie (die Salz z.B. für die Farben- oder Lackherstellung benötigt) mit 1000 Chemikalien herausgefiltert, da sie eben nur diese 2 Elemente braucht. Was die Industrie nicht mehr braucht, erhalten die Menschen dann als Speisesalz, welchen dann auch noch mit weiteren Industrieabfällen, nämlich Jod und Fluor angereichert wird.
Zitat: Ich persönlich kenne dieses Salz nicht, stehe mehr auf natürliches Meersalz
Auf jeden Fall ist Meersalz besser als Kochsalz, aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Salz ist, wie Wasser auch, ein Informationsspeicher. Alles womit Wasser und Salz in Berührung kommen, wird darin gespeichert. Die Weltmeere sind inzwischen auch immer mehr verseucht, so dass auch im Meersalz diese Informationen (z.B. von Öl) gespeichert sind.
Ich selbst nutze seit mehr als 2 Jahren nur noch Kristallsalz aus dem Himalaya, welches von Hand abgebaut wird. Ich habe verschiedene Kristallsalze inzwischen getestet und kann sagen, dass in Kristallsalzen die es z.B. für 8-10 Euro im Reformhaus gibt, auch jede Menge "Dreck" enthalten ist. Man sieht das sehr gut wenn man Sole ansetzt.
Hochwertiges Kristallsalz sollte schon mindestens 20,- Euro pro Kilo kosten. Man braucht davon eh viel weniger so das es sehr lange hält. Und wer schon mal Sole angesetzt hat, wird wissen was damit alles möglich ist.
Macht mal Balsamico-Essig in eine Schüssel und schüttet Speisesalz rein, aber vergesst nicht, dabei das Fenster aufzumachen.
Noch besser sind aber die Tipps der Frau Fesser, was man beim Kauf von Nahrungsergänzungsmitteln beachten sollte:
Zitat: Fesser: „Wenn bei bestimmten Krankheiten die Schulmedizin versagt, werden auch Nahrungsergänzungsmittel keinen Erfolg haben.“
Ein fataler Irrtum wie ich selbst schon bei mir und Bekannten erlebt habe.
Zitat: Fesser: „Sind die angebotenen oder ähnliche Produkte weder in der Apotheke noch in der Drogerie zu finden, hat das sicher einen Grund: Die Zulassung fehlt!“
Wieviel Schwachsinn kann man eigentlich von sich geben?
Zitat: Fesser: „Informieren Sie sich vor dem Kauf über das Produkt! Gibt es repräsentative Ergebnisse? Was sagt mein Arzt dazu? Gibt es ähnliche Produkte nicht auch in der Apotheke?“
Als wenn Ärzte alles wüssten. Die predigen auch nur das was alte Professoren an den Unis von sich geben oder was die Pharmafirmen ihnen erzählen und selbst von da bekommen sie nur Informationen die den Pharmafirmen auch Gewinn einbringen. Sind ja schon genügend Medikamente wieder vom Markt verschwunden. Und auch an Unis wird nicht alles gelehrt wie mir Ärzte schon oft bestätigt haben.
Wenn ich mich nur auf Aussagen und Meinungen der Ärzte und allgemein verbreitete Aussagen verlassen hätte, müsste ich heute schon tot sein.
In diesem Sinne,
Cornell |
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
hemmerling

|
|
Zitat: Ich selbst nutze seit mehr als 2 Jahren nur noch Kristallsalz aus dem Himalaya, welches von Hand abgebaut wird.
Vertreibst Du es auch oder bist sonstwie in den Vertrieb involviert, oder bist Du da wirklich "nur" Kunde oder Vorteilskunde ? |
|
|
|
|
_________________ Network Marketing funktioniert nur, weil man weiß, wie es
geht - nicht, weil man gerade dringend Geld braucht . . . (Robert Pauly) |
|
 |
      |
 |
Editha Koettner
Networkerin

|
|
Hallo, Hemmerling,
auch wir nutzen dieses Salz, vertreiben es nicht und sind auch keine Vorzugskunden. Wenn man ein wenig auf sich achtet und auch Verantwortung für seine Kinder übernimmt, gibt man denen den besten Start ins Leben. Man bemüht sich, als verantwortungsvolle Eltern zumindest, ihnen den Dreck so lange wie möglich vom Leib zu halten. Es lässt sich leider nicht immer verhindern, aber man kann es auf ein Minimum beschränken.
Sie sollten sich einfach mal informieren. Bei Ihnen ist wirklich Nachholbedarf, wenn ich an Ihre Äußerungen bzgl. Nahrungsergänzung denke. Aber ich befürchte, selbst wenn Sie sich informiert haben, wird das nichts ändern. Man muss nicht irgendwo günstiger einkaufen oder einen Vorteil davon haben, wenn man andere Menschen informiert. Und ich denke, hier gibt es genug Leute, die genau wissen, wovon Cornell redet, auch wenn sie selbst kein Salz vertreiben.
Viele Grüße
Editha Köttner |
|
|
|
|
_________________ http://www.nano-service.de
http://www.koettner-service.de |
|
 |

|
 |
Reiner Marggraff
Gast
|
|
Ich lese euch gerne und back mir nen Ei auf hemmerling.
Und Hemmerling Sie gehen mir am Ar... vorbei!!
Wenn Sie irgentwann wissen was Sie wollen, schreibe ich da was zu!! Den Rest erspare ich mir jetzt zu Posten.
Gruß
Reiner |
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Cornell Paasche

|
|
Zitat: Vertreibst Du es auch oder bist sonstwie in den Vertrieb involviert, oder bist Du da wirklich "nur" Kunde oder Vorteilskunde ?
Also ja, ich habe auch noch Kristallsalz aus dem Himalaya im Angebot. Dabei handelt es sich um Halide, die reinste und teuerste Form von Kristallsalz, aktiviert nach dem Zapf-System. Dieses nutze ich auch schon lange selbst, weil ich festgestellt habe das dies von allen von mir getesteten Salzen am besten ist.
Aber auch das von Peter Ferreira empfohlene Hunza-Salz hat eine gute Qualität.
Aber das war nicht der Grund für meinen obigen Beitrag.
Gruß, Cornell |
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|