| Autor |
Nachricht |
Rainer_Bünning

Networker

|
|
.
Moin, moin, Michi,
sowas wie The Obtainer fehlt dennoch. Wie uns manches Mal Network-
Marketing vorgegaukelt wird, naja, immer eine Brechtüte dabei haben
Ein dezenter, vor allem aber fundierter Gegenpart, das wäre schon was,
oder halt einfach nur objektiver Journalismus - würde ja schon reichen.
Ansonsten gilt:
"Man kann doch zu sich stehen wie man will,
die meisten stehen lebenslänglich still ..." (Zitat: Heinz Rudolf Kunze)
Viele Grüße
Rainer
. |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
norbert
User gesperrt

|
|
Rainer_Bünning hat folgendes geschrieben: .
sowas wie The Obtainer fehlt dennoch. Wie uns manches Mal Network-
Marketing vorgegaukelt wird, naja, immer eine Brechtüte dabei haben
Ein dezenter, vor allem aber fundierter Gegenpart, das wäre schon was,
oder halt einfach nur objektiver Journalismus - würde ja schon reichen.
Tja, was ich mir wünschen würde, wäre ein Mix aus Obtainer und MLM-Watchdog als branchenkritischer aber nicht ablehnender Gegenpart zum ... der hier ja gemäss allgemeinem Wunsch nicht genannt werden sollte. Doch wer sollte (vor allem wollte) so etwas aufbauen...? |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
Krone2010
Gast
|
|
Ich möchte darauf aufmerksam machen das sich bereits seit Jahren in den USA und in Deutschland mit dem Thema Network Marketing aus Wissenschaftlicher Sicht beschäftigt wird. In DE ist es an der FH Worms Herr Prof.DR.Michael Zacharias der sich der Materie annimmt und sehr eng mit der Wirtschaftskammer in Österreich und der IHK in DE zusammenarbeitet. Es wird wohl noch einige Zeit dauern bis uns die Öffentlichkeit und die Wirtschaft so anerkennt wie es unserer Branche und unserem Beruf gebührt aber wie wir wissen ist Geduld und Ausdauer der Weg zum Erfolg  |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Peter B.
Networker

|
|
Michael Sander hat folgendes geschrieben: Hi Forenuser,
ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht. Natürlich in meiner, zum Glück heftig umstrittenen, ganz eigenen Art.
http://www.obtainer.de
Ich denke, dass diese Branche sich wandeln muss. Ehrlich, offener und ohne geldgeile Verleger. Dieses Forum entwickelt sich zu einem Ort der Neutralität und Offenheit. Auch wenn hier die TOP-Leader nicht schreiben, auch wenn es noch nicht von den Firmenlenkern wahrgenommen wird, so ist es der einzige mir bislang bekannte nicht werbegesteurte und rein auf Profit orientierte "öffentliche Ort" für Networker.
Ich selber bin aus der aktiven Szene verschwunden, aber durchaus nicht inaktiv - man darf sicher gespannt sein was da so "gärt".
Also, denkt mal drüber nach und setzt ein Zeichen. Sozusagen das blaue Band für "faires Network" ...
Grüße
Euer Michael
Hallo Herr Sander,
mich würde jetzt Ihre Meinung zu dem obigen Posting interessieren,
wie Sie das Forum jetzt sehen ? Genauso wie am 27.07.05 ?
Über Ihre Antwort würde ich mich freuen.
Mit einem freundlichen Gruß,
Peter Bendowski
www.arbeitengehen.de |
|
|
|
|
|
|
     |
 |
hemmerling

|
|
Krone2010 hat folgendes geschrieben: Ich möchte darauf aufmerksam machen das sich bereits seit Jahren in den USA und in Deutschland mit dem Thema Network Marketing aus Wissenschaftlicher Sicht beschäftigt wird. In DE ist es an der FH Worms Herr Prof.DR.Michael Zacharias :
in den USA hat z.B. Rob Cockerham alles sehr fundiert analysiert:
http://cockeyed.com/workfromhome/workfromhome.html
und der Eric Scheibeler:
http://www.transgallaxys.com/~emerald/
, in Deutschland haben wir ja die kritischen MLM-Experten Kreiter, Deckers und Sander, die ja nur deswegen nicht "international führend" sind weil ihre Websites nicht auf englisch verfügbar sind ( sondern sogar autorisierte deutsche Übersetzungen von manchen englischen Dokumenten bieten )... Herr Deckers hat aber genügend Links zu "internationalen" Dokumenten im Web. Tja die frisch abgeschaltete Website von Herrn Kreiter vermisse ich schon - ich hoffe sie kommt bald wieder.
Da brauchen wir einen einer Branche nach dem Mund redenden "Professor" nicht. Ausser zum nach dem Mund reden. |
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von hemmerling am 8/10/2005, 08:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
      |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
norbert
User gesperrt

|
|
@ Rolf
Weder Kreiter noch Deckers sind MLM-Experten, denn beide predigen ausschliesslich Hass und Pauschalverurteilungen, wobei sie mitunter auch vor der Verdrehung von Fakten nicht zurückschrecken. Die Möglichkeit, in irgendeiner Form bedeutsam zu sein, haben beide verspielt. |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
hemmerling

|
|
Also ich fände es auch besser, wenn MLM nach dem Motto "The Return of Tante-Emma-Laden" verkauft würde ,
also so wie bis vor 75 Jahren, wo sich in den Städten an den Hauptverkehrsstraßen ein kleiner Laden neben dem nächsten positionierte, und jeder seine paar Hunderte von Kunden hatte ( wenige mehrere Hunderte müssen es aber schon sein). Diese "Kaufleute" waren dann teilweise durchaus "Leistungsträger", also "Reich", konnten also ihrerseits höherwertige Dienstleistungen nachfragen, für die die einfachen Leute kein Geld hatte, und durch diese Nachfrage weitere Arbeitsplätze schaffen. Der Umsatz blieb in der Stadt/Dorf/Region, und es war eine Win-Win-Situation.
Spätestens unabhängig von den politischen Entwicklungen tauchten dann in den 1930er Jahren in Deutschland die "Markenartikel"massiv auf, und die Güter wurden nicht mehr lokal produziert oder abgewogen, sondern "zentral vermarktet". Das war schon der Anfang vom Ende des lokalen Wohlstandes.
Und heute ist es ja so, daß Umsatz und damit die Gewinne wenigen Grosszkonzernen mit ihren Discounter-Ketten "zugeschanzt" wird, weil "jeder" kauft bei Aldi, LIDL, Schlecker und wie sie heissen,
und ein lokaler Edeka-Laden hat keine Chance, selbst WENN er auch preiswerte Produkte führt ( "Gut&Günstig" bei Edeka ) z.B., die Leute "glauben" einfach auch ohne Werbung, daß sie bei den Discountern billiger weggkommen.
Die Sache mit der heilen "Return-of-Tante-Emma-Laden" Perspektive von MLM hat nur ein paar haken:
a) Die MLMer verkaufen "Markenartikel", d.h. es gibt nur wenige MLM-Mutterfirmen, die den wesentlichen Anteil des Geschäfts machen. Lokal ist da nur das Belästigen des "warmen" Umfeldes,
denn es geschieht im Auftrag von meist "amerikanischen Mutterfirmen", und das ist in Deutschland über die Jahrzehnte IMMER ein Negativbegriff gewesen ( "Ami-Go-Home" in den 1960ern, Friedensbewegung in den späten 1970ern, Anti-McDondalds Einstellung der "Grünen" Wähler in den 1980ern, Anti-Reagan und Anti-Bush Einstellung heutzutage ).
b) durch das "Springen" in den MLM-Pyramiden-Linien und die Beutelschneiderei der Upline ist nicht gewährleistet, daß lokaler Umsatz auch zu lokalem Wohlstand führt - spätestens bei den Systemen wo die Upline mehr Prozente bekommt als der eigentliche Verkäufer.
c) Es werden aufgrund der geringen Möglichkeiten überteuerte Produkte verkauft ( Nahrungsergänzungsmittel), oder Produkte bei denen der Verbraucher den Zusammenhang zwischen Preis und Leistung nicht erkennen kann ( Kosmetika, wo sich MLM-Produkte laut NoWa ja preislich "zwischen" der markenkosmetik und der angeblich wertlosen weissen Ware plazieren ),
weil eben statistisch jeder MLMer nur 5 Stammkunden hat wie wir doch alle wissen und annehmen dürfen,
und wenn man mit 5 oder 10 Stammkunden überhaupt Umsatz machen will, dann ja nur daß TEURE Produkte verkauft werden und nicht Produkte mit einem Verbrauch von 1 oder 2 EUR pro Monat.
In dem SInne wäre ein "Toilettenpapier-MLM" von vornherein zum Scheitern verurteilt, wenn der Toilettenpapier-Verbrauch nicht wenigstens 50 EUR/MOnat pro Stammkunde beträgt, statt sagen wir 2 EUR bei einem Supermarkt-Billigangebot.
d) Und da kommen wir zum Punkt: Alles was preiswert angeboten ist, und/oder kein Verbrauchsprodukt ist, sollte "Tabu" sein für MLM, und das ist es meist auch. Aber für die überflüssigen TEUREN Produkte in einer "ach-so-viel-besseren Qualität" die der Kunde aber gar nicht erkennt bzw. gar nicht für wichtig hält, läßt sich halt nur schwer Absatz finden.
Drum ist die Suche nach Neukunden und Umsatz ja auch so schwierig, und die "intelligenten" Downline-Builder, die lieber das Produkt "Suchen Sie einen Nebenverdienst" Verkaufen, scheuen den Zwang zum Verkauf des eigentlichen, aber "unnützen" Produkts daher auch nachhaltig.
Kappt man also die Pyramide bzw. macht sie flach,
dann wäre mir viel wohler. Dann würden nur die belohnt die VERKAUFEN, nicht die "Downlines bauen".
Aber dann wäre es ja kein MLM - das Kennzeichen von MLM ist ja gerade die progressive Kunden- und Händlerwerbung und das "Umschalten" von an Nebenverdienst interessierten Kunden zu Händlern.
Im Zeitalter des Internets, aus der MLM ja NICHT stammt,
wäre die Anheuerung einer großzahl von Nebenverdienstsuchenden, die in eine FLACHE Struktur gepresst werden, ja problemlos möglich - z.B. über Foren wie diese.
MLM mit der Prymide machte nur Sinn, als WIRKLICH die Information "suchen Sie einen Nebenverdienst" nur über Flüsterpropaganda im warmen Umfeld weitergetragen wurde. Als man TEURE Kleinanzeigen schalten musste, nur um Nebenverdienstsuchende zu finden. So wie das 1990 als MLM besonders in den neuen Bundesländern durchstartete, der Fall war.
Im Zeitalter des Internets und der Globalsiierung hat sich MLM überlebt.
MLM ist so tot wie eben der Tante-Emma-Laden,
daher eben auch meine Retro-Ansicht, daß MLM die "Rückkehr des Tante-Emma-Ladens" sei - eine Totegeburt für die 90% im Rumpf der Pyramide, die es nie zu was bringen werden.
Und das Publikum, das in manchen Städten bei den Nachfolgern der Tante-Emma-Läden, den sogenannten "Kiosken" kauft, ist ja eher... speziell ( Säufer, Vergessliche). Dank Ausweitung der Ladenöffnungszeiten hat auch das KIOSK-Geschäft seinen Höhepunkt längts überschritten - Einkaufen bis 20 Uhr war vor 10 Jahren UNDENKBAR.
Und welcher MLMer ( oder Kiosk-Besitzer9 will darauf setzten, daß SEINE Kunden nun unbedingt "nach 20 Uhr" noch einkaufen wollen - beim Kiosk mag das mit "Sprit" ( = Alkohol, Zigaretten ) noch klappen, aber bei MLM ? |
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
Oliver Albrecht
Networker

|
|
... und das von einem Mann, der 32 (!) Semester studiert hat und dennoch keinen Abschluss hingekriegt hat ... aber er erwartet seinen Abschluss in 2007 ... dann ist er ja auch erst 45 Jahre alt ...
:witz:
Bevor wieder der Einwand kommt, ich mache Andere nur runter: Wie fändet Ihr es, wenn die Erzieherin im Kindergarten keinen Abschluss hätte, genauso wie der Arzt, der Eure Kinder auf die Welt geholt hat. In Schulen unterrichten doch auch keine Studenten! Ergo ... dieses "Lehrstück" kann getrost überlesen werden.
Du Labertasche, ruf mich an und ich erkläre Dir, wie Network funktioniert - aber bei Dir ... bei mir funktionierts! |
|
|
|
_________________ www.elixia.de
www.sunpoint.de
www.infiniti.com
spass- & unsinn-coaching by oliver albrecht (intollerant & selbstherrlich) ... denn wer geld verkaufen will, sollte auch so aussehen, oder ... "wenn du nix im fenster hast, dann musste schon verdammt viel im laden haben" (stromberg) |
|
 |

|
 |
Christian Laack
Networker

|
|
hemmerling hat folgendes geschrieben: MLM ist so tot wie eben der Tante-Emma-Laden,
daher eben auch meine Retro-Ansicht, daß MLM die "Rückkehr des Tante-Emma-Ladens" sei - eine Totegeburt für die 90% im Rumpf der Pyramide, die es nie zu was bringen werden.
Und das Publikum, das in manchen Städten bei den Nachfolgern der Tante-Emma-Läden, den sogenannten "Kiosken" kauft, ist ja eher... speziell ( Säufer, Vergessliche). Dank Ausweitung der Ladenöffnungszeiten hat auch das KIOSK-Geschäft seinen Höhepunkt längts überschritten - Einkaufen bis 20 Uhr war vor 10 Jahren UNDENKBAR.
Und welcher MLMer ( oder Kiosk-Besitzer9 will darauf setzten, daß SEINE Kunden nun unbedingt "nach 20 Uhr" noch einkaufen wollen - beim Kiosk mag das mit "Sprit" ( = Alkohol, Zigaretten ) noch klappen, aber bei MLM ? 
...............Einkaufen ohne Streß, Parkplatzsuche und Ladenschlußzeiten, aber mit hoher Kundenfreundlichkeit - und dies alles zu einem günstigen Preis-Leistungsverhältniss
Multi-Level-Marketing vermarktet schließlich nicht nur ein Produkt sondern eine Dienstleistung...................
@ hemmerling
Warum so Negativ eingestellt  |
|
|
|
_________________ Informationen schaden nur demjenigen, der sie nicht hat !
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden! (Sokrates)
LR Health und Beauty Systems Berater mit eigenem Schulungs Zentrum
Tel.: 0049 (0) 202 3937690 http://www.Wuppertal24.com |
|
 |

|
 |
norbert
User gesperrt

|
|
Also unter unseren Kunden sind keine Säufer oder Vergessliche. Säufer kaufen ganz andere Dinge ein, als wir anzubieten haben.
Unser Kundenkreis besteht aus sympathischen, aufgeschlossenen und qualitätsbewussten Menschen, die guten Service mögen.
Alles andere haben viele dem "guten" Rolf schon in mehreren Foren so oft widerlegt, dass man es kaum mehr zählen kann. Warum er's noch immer nicht versteht oder nicht verstehen will, mag vielleicht mit einigen der Gründe eng verwandt sein, aus denen er auch nach etlichen Jahren Studium noch immer keinen Abschluss hat.
Vielleicht hält er sich auch immer an die falschen Idole wie z. B. Kreiter und Deckers...
Traurig... traurig...traurig...  |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|