| Autor |
Nachricht |
Peter B.
Networker

|
|
Hallo,
nur ein paar Gedanken während des Sponserns...
Da ich jeden Tag Kalt-Kontakte herstelle und mit Networkern aus dem
ganzen Bundesgebiet spreche, ist mir verstärkt aufgefallen, das sich
viele während sie ihr Network vorstellen, sich dafür entschuldigen und
sagen : wir sind Seriös.
Es ist eine Unsitte und es wirft daher ein schlechtes Bild auf eine Firma
sowie auf Network - Marketing, also auf das, für was man und mit was
man oder Frau arbeitet.
Solche Worte benutze ich erst gar nicht und lasse erst bei anderen gar
nicht erst zu, sowas zu denken.
Als Geschädigter von Fit und Clean ( 4600,- Euro verloren ) und als
früherer Feind des MLM bin ich selber erstaunt, wie mir doch diese
Arbeit Spass macht. Man erhält Geld und wird sein eigener Chef,
sofern man mit seinen Mitmenschen umgehen kann, ob man diese
nun kennt oder nicht. Sehr, sehr viele Networker haben ein Problem
damit, einfach nett zu sein. Ja,ja, jeder ist anderst und so - das kenne ich.
Doch Floskeln und belanglose Wahrheiten meistens nicht weiter...
Weiter geht´s später...
Mit freundlichem Gruß, |
|
|
|
|
|
|
     |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Peter B.
Networker

|
|
Hallo,
Um die Seriösität des MLM zu stärken, ohne davon zu sprechen,
das ist - wie ich jetzt festgestellt habe - schon etwas schwer.
Das Wort Pyramide habe ich hier in dem Forum gar nicht mehr
lesen können, und auch Schneeballsystem wird nicht mehr erwähnt.
Warum bedienen sich wohl große Unternehmen des MLM ?
Ja, in Amerika ist es Normalität, Networker zu sein.
Dort gibt es auch eine andere Einstellung gegenüber des Dienstleisters.
Das kann man sich hier in der Servicewüste Deutschland nicht
vorstellen.
Da ich ein geborener Dienstleister bin und vom Herzen her bereit zu
dienen, habe ich - natürlich unter Beachtung der Höflichkeitsregeln -
kommenden, stetigen Erfolg ( auch als Neuling ).
Dazu kommt noch ein für mich gutes Network, was ich selber vertreten
und am Telefon erklären kann - da fragt mich niemand nach Seriösitat.
Wenn ich allerdings Postings von Networkern sehe, die ihr Network
als phänomenal oder gigantisch oder einfach als TOP SERIÖS betiteln,
fragt man sich da nicht, was er sich dabei denkt ?
Wer hat ähnliche Erfahrungen ?
Mit einem freundlichen Gruß, |
|
|
|
|
|
|
     |
 |
Mars Maggioni

|
|
MLM seriös? Tut mir leid, dazu wird es nie kommen. Diese Branche eignet sich einfach zu sehr für schwarze Schaafe.
Das heißt aber gar nichts. Auch Vermögensbildung kann man niemals pauschal als seriös bezeichnen. Auch das Baugewerbe ist nicht immer seriös. Immobilienmakler? Wohl kaum! Autohändler? Absurd!
Genau genommen gibt es keine seriösen Branchen. Es gibt überall solche und solche. Der Versuch, MLM als seriös zu propagieren, ist daher von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Es ist meine Überzeugung, dass jede Firma für sich es in der Hand hat, den eigenen Namen mit positiven oder negativen Assoziationen zu beladen.
Für MLM-Systeme heißt das:
- nicht auf Gedeih und Verderb möglichst viele Networker rekrutieren!
- viel Aufwand in regelmäßige Fortbildung (Fachwissen - nicht Motivation) investieren!
- Produkte vertreiben, die auch in anderen Vertriebswegen reguläre Chancen hätten: also hohe Qualität zu konkurenzfähigen Preisen!
- dringend: die Unsitte der Einsteiger-Pakete abschaffen; das ist, als müsste eine Sekretärin erst einmal Tisch, Computer, Drucker und Bürostuhl anschaffen, um für ihren zukünftigen Chef arbeiten zu dürfen.
... und ganz wichtig: Nicht jeder Kunde ist ein potentielles Mitglied der eigenen Downline. Vergessen wir nicht: ein Kunde, der rekrutiert wird, dann aber keinen Erfolg hat, ist schon bald auch kein Kunde mehr... und hat sicher auch nicht mehr allzu viel Positives über MLM zu berichten. |
|
|
|
_________________ MLM braucht neue Produkte. Sonst wird es im Zeitalter des Internets und der daraus resultierenden Vergleichbarkeit untergehen! www.Maggioni.de |
|
 |
     |
 |
norbert
User gesperrt

|
|
Ein paar kleine Widersprecherchen muss ich hier doch mal einwerfen.
Mars Maggioni hat folgendes geschrieben: MLM seriös? Tut mir leid, dazu wird es nie kommen. Diese Branche eignet sich einfach zu sehr für schwarze Schaafe.
Hier mangelt es einfach nur einer mangelnden Abgrenzung und die Pauschalkriminalisierung der Branche muss aufhören.
Zitat: - dringend: die Unsitte der Einsteiger-Pakete abschaffen; das ist, als müsste eine Sekretärin erst einmal Tisch, Computer, Drucker und Bürostuhl anschaffen, um für ihren zukünftigen Chef arbeiten zu dürfen.
Nun, eine angestellte Sekretärin sollte das nicht müssen, eine selbständige Büroservice-Anbieterin wird sich kaum ihr Equipment von künftigen Auftraggebern finanzieren lassen können, schon gar nicht im Voraus...
Zitat: Nicht jeder Kunde ist ein potentielles Mitglied der eigenen Downline. Vergessen wir nicht: ein Kunde, der rekrutiert wird, dann aber keinen Erfolg hat, ist schon bald auch kein Kunde mehr... und hat sicher auch nicht mehr allzu viel Positives über MLM zu berichten.
Ein Kunde hat doch aber als Partner immer zumindest den Erfolg, zum deutlich günstigeren Einkaufspreis beziehen zu können und wird in der Folge wahrscheinlich eher mehr kaufen als weniger...
Eignet sich trotzdem nicht unbedingt als Standardprozedere, in sehr vielen Einzelfällen aber schon, z. B. wenn die Auslieferung der Ware 3 Dörfer weiter mehr Benzingeld kosten, als die Handelsspanne einbringen würde. |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
Reiner Marggraff
Gast
|
|
Moin Mars,
ich sehe Network schon als Alternative!!
Was will der Partner??
200€Nebenbei??
Jeder kann im NW verdienen was er will!! Nur!! Wie überall muss man arbeiten. NW ist nicht schnell reich werden!!
Wer was anderes sagt :LÜGT
Reiner |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
ifgo
Gast
|
|
Hallo Azer,
mal nebenbei. Wie hoch ist Dein monatliches Einkommen als NWer. Ich meine hier ein immer wiederkehrendes monatliches Einkommen. Das Problem ist einfach, dass es zuviele (wie Mars schon sagte) schwarze Schafe gibt, die mit Sprüchen wie: Garantiert 5000 Euro in nur 3 Monaten, leichtgläubige, vielleicht naive MLM Anfänger ködern die dann natürlich bei ausbleibendem Erfolg die Branche in Verruf bringen. NW ist ein tolles Geschäft in dem man viel Geld verdienen kann. Aber bestimmt nicht mit Unehrlichkeit und Lügen. Ich bleibe bei meinem Weg auf ehrliche Art zum Ziel zu kommen. Ich wurde nicht mit Versprechen geködert, warum auch. Da ist etwas was toll ist, da muss man nicht lügen. Ich habe mir selbst ein Versprechen gegeben. Wenn ich anfange zu lügen um Erfolg zu haben höre ich auf. Das ist mein Weg.
Noch ein Wort an P.B.
"Wenn ich allerdings Postings von Networkern sehe, die ihr Network
als phänomenal oder gigantisch oder einfach als TOP SERIÖS betiteln,
fragt man sich da nicht, was er sich dabei denkt ? "
??? Mal drüber nachdenken.......
Grüße
Jürgen |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Henning
Networker

|
|
Hallo an alle
Ich glaube "seriös" stellen wir Networker nicht in Frage, sondern die anderen mit denen wir tagtäglich umgehen. Die ganzen schwarzen Schafe die es gibt machen den ruf aus.
Was wollen wir denn? Verkaufen oder neue Mitarbeiter werben und einschreiben?
Der Autoverkäufer will nur seine Autos an den Mann bringen. Was tut er dafür? Nichts. Gehst du in den Laden, fühlst du dich schon als würdest du sie stören. Wie Mars es so schön schreibt, eigentlich fühlen sich doch ale gestört, wenn wir sie als Konsument unterbrechen. Und nur weil wir anders sind, weil wir auch neue Mitarbeiter für unser Geschäft suchen, sind wir unseriös.
Wie Mars auch schreibt, finde ich auch das diese sogenannten Einsteiger packete abgeschafft werden solten.
Um beim Autoverkäufer zu bleiben, der muss sich auch kein Auto kaufen, um in dem Geschäft arbeiten zu können. Wenn jemand erfolgreich sein will mit seinem Geschäft wird er sich Automatisch etwas anschaffen um mitzureden.
Ich jedenfalls gehe nicht hin wie Peter es so schön schreibt und sage wir sind ein seriöses Unternehmen kaufen Sie doch unsere Produkte. Ich spreche mit dem Menschen und biete alternative Produkte die Sie vielleicht Ihren Kunden mit anbieten können. Ob es nun Nano Produkte im Schuhgeschäft oder in der Autolackiererei sind. Egal. Der überlegt sich auf einmal ob er diesen Zweig noch mit anbietet. Das heißt ich verkaufe meine Produkte und dann irgendwann kommt einer und sagt- ich will auch mitmachen. Ok wunderbar.
Denn das andere, Mitarbeitersuche ist eine Qual. Solange die Menschen mehr oder gleichviel Arbeitslosengeld, auch Harz 4 bekommen haben die gar keine Lust etwas zu tun. Lieber rumjammern das kein Geld da ist. Und diese Jammerei ist offensichtlich richtig in, in Deutschland.
Ich für mich genieße die Selbständigkeit. Ich bin seriöser Unternehmer mit dem riesigen MLM Geschäft. Ich sitze oft morgens auf meinem Balkon um 6 oder 7 Uhr und sehe die Menschen mit den übelsten Gesichtern sich zur Arbeit schleppen. Ich nicht mehr. Ich bin selbst mein chef und arbeite dann wenn ich das will. So das war es mal wieder und morgen gehe ich dann wieder zum netten Arbeitsamt und muss meine Papiere zur Ich Ag einreichen. Leider doch nur kleiner Unternehmer, dafür bleibe ich ehrlich.
Henning |
|
|
|
|
|
| |
      |
 |
Honk
Gast
|
|
Ich gebe mal meinen Senf dazu:
In meinen Augen sind es hauptsächlich zwei große Gründe, warum MLM als unseriös angesehen wird.
Zum einen liegt es an Unternehmen, die nicht seriös arbeiten - die von Mars erwähnten schwarzen Schafe. Das Problem, das sich mir subjektiv präsentiert, ist, dass die schwarzen Schafe eher die Regel sind. Anstatt ein paar schwarzer Schafe und vieler weißer, grasen auf den saftigen Weiden (oder kargen Steppen, je nach dem) der MLM-Branche doch eher ein paar weiße Schafe umzingelt von einer Herde schwarzer Tiere.
Ich habe keine Zahlen, aber wenn ich im Internet stöbere, bekomme ich subjektiv zumindest diesen Eindruck. Viele hier im Forum sind ja auch schon einmal auf die Nase gefallen...
Zum anderen liegt es an den Networkern selbst. Es liegt eben nicht jedem etwas zu verkaufen (ich zähle mich dazu). Außerdem bringt auch nicht jeder die persönlichen Voraussetzungen mit, dieses Geschäft zu betreiben. Damit meine ich, dass MLMs einige in den Status des "selbständigen Unternehmers" empor heben, die dafür überhaupt nicht geeignet sind und gar nicht "unternehmen" können. Außerdem - das ist meine persönliche Meinung - kann das Hintergrundwissen von Networker zu Networker Lichtjahre auseinander liegen. Das bezieht sich auf das Produkt als auch auf das Wissen ums Verkaufen. Solche Networker lassen MLM unseriös erscheinen. |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Henning
Networker

|
|
Hallo
Aber wer oder was ist denn nun seriös oder unseriös? Sind es die: Gerade heute wieder an meinem Auto- verdienen Sie 200 Euro die Woche nebenher-
siehe Homepage. Und auf dieser Homepage? Nichts, ausser das man sich erst mal registrieren soll um an weitere Infos zu kommen. Ist ja nun auch öffters hier im Forum zu finden. Das ist für mich unseriös. Verkaufen kann man lernen. Man muss nur wollen. Man sollte kontaktfreudig sein, und auf die Menschen zugehen. Die Einzelhändler meckern auch immer das keiner zu Ihnen kommt um was zu kaufen. Für mich ist auch auch frustrierend einzukaufen bei Personen denen es lästig ist mir etwas zu verkaufen Wir müssen uns eben mal abwenden von der Erwartungshaltung- die Leute kommen schon um was zu kaufen. Sie tun es nicht. Also gehe hin und biete Ihnen was Sie als bereicherung empfinden können, und als angenehm das Sie es bei dir bestellen können, und nicht herumrennen müssen. Eben Service. Dieses auf eine seriöse und erhrliche Art. Der Umgang mit Menschen macht Spass. Sicherlich gibt es auch ganz unangenehme Typen.
Das wars erst mal
Henning |
|
|
|
|
|
| |
      |
 |
Bierschlucker

|
|
Hi Leutz,
Jedes Geschäft ist so seriös wie es sich gibt. MLM ist eine Vertriebsform für Dienstleistungen und Waren, zu deutsch Empfehlungsmarketing. Es ist ein Bereich der Direktvermarktung. Z.B. machen Vorwerk, Hilti und andere das schon seit X Jahren, allerdings bekommen diese selbstständigen Vertreter ein Grundgehalt und haben Gebietsschutz. Das bedeutet, dass in Ihrem Vertriebsgebiet kein anderer Vertreter Produkte verkaufen darf. Im MLM werden VP's, das sind faktisch auch Handelsvertreter ohne jegliche Absicherung (kein Grundgehalt und vor allem ohne Gebietsschutz) rekrutiert, meist ohne vernünftige Grundausbildung oder wenn diese angeboten wird nur mit dem Eigenkapital des zukünftigen VP's. Das widerspricht sämtlicher Logik, denn es muss einfach im Interesse der Firma liegen seine Mitarbeiter oder Vertreter so zu bilden, dass ihre Produkte auch verkauft werden können. Warum machen dann das die meisten MLM-Vertriebsorganisationen denn nicht, fragt sich der Fachmann? Die Frage beantwortet sich von selbst, wenn man den Umsatz und die tatsächliche Anzahl der VP's und deren Eigenverbrauch mit den tatsächlich an Kunden vermittelten Produkte vergleicht. Bei den wenigen Unternehmen die diese Zahlen veröffentlichen stellt man fest, dass mehr als 80% der Waren nur in der inneren Struktur (d.h. durch die VP's selbst) konsumiert werden. Bei vielen Unternehem sind das sogar 100% (siehe F&C)! Verdienen kann man somit nur durch Rekrutierung anderer VP's (oft mit Zwangsabonnements) nicht aber durch den Verkauf von den Produkten selbst. Und genau hier liegt das Problem! Die Produkte sind auf dem freien Markt unverkäuflich, also werden Abonennten gesucht, die nicht Kunden sondern als selbstständige Vertriebspartner gebunden werden, wobei dann aus Vertragsgründen das Kundenrecht nicht mehr greift. Die meisten, die sich darauf einlassen wissen nicht mal was sie da unterschreiben. Nur bei den wenigsten Unternehmen wird darauf hingewiesen, dass bei solchen Verträgen ein Gewerbeschein unerlässlich ist. Kommt dann der Fiskus, wirds für den VP der da blos ein paar Kröten dazu verdienen wollte richtig böse.
Da wird mit Traumurlaub, utopischen 10000 Euronen pro Monat, eigenem Dienstwagen und weis der Kuckkuck was geworben völlig überteuerte unverkäufliche Waren verkaufen zu können, aber mehr noch, da ja diese nicht zu verkaufen sind findet man jemanden der auch auf solch ein Zwangsabo eingeht.
Und dann kommen auch noch via Internet so die absolut seriösen Angebote der 365 LTD's aus Birmingham Suite 515, Mercur-House (oder so ähnlich), die Sychellen, Insel Navi im Pazifk um nur ein paar Adressen zu nennen, die mit Zinsversprechungen und Ponzisystemen hier in diesem Forum dem schon bereits angeschlagenem Ruf MLM den Rest geben!
Wenn ich hier in diesem Forum "Neue MLM-Unternehmen vorschlagen" lese was da unter anderem angeboten wird, stellt es mir die Nackenhaare auf! Pyramiden- und Pilotspiele, Ponzi-Aktien, ja sogar Perpetuum Mobile wie der Benzinmagnet den man unter den Tank kleben soll, Arbitragewetten, überteuerte Lottospiele wie PSG, deren Erstinitiatoren drei Jahre kostenlose Logie's genossen (leider nicht in der Südsee )...
Wenn ihr euch von solchen Anbietern nicht absolut distanziert werden selbst den seriösen (ja die gibts wirklich) Anbietern das Wasser buchstäblich abgegraben. Daher ist Kritik (keine Beleidigungen) ein wichtiger Beitrag um den Spreu vom Weizen zu trennen.
Meine Meinung:
Wer hier in Deutschland Geschäfte machen will, soll verdammt noch mal ein deutsches Unternehmen mit deutschem Gerichtsstand korrekten AGB's und einer vernüftigen Rechtsform gründen. Wenn ich Millionenumsätze machen will kann ich mir auch einen vernünftigen Netzprovider leisten, nix vs, ws, biz oder info free mit Webdesignerprogramm, Mailweiterleitung etc...
Die Schlitten, die da abgebildet werden kosten mehr Benzingeld beim Anlassen als der Webauftritt im Jahr. Da soll man noch was glauben
Nix für Ungut
Bierschlucker |
|
|
|
|
|
| |
   |
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|