MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Adriana

spain.gif
BeitragVerfasst am: 31/7/2005, 19:30  Titel:  Problem – Prelaunch und die Folgen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo allen,

ist Euch schon mal aufgefallen, dass sich gerade in der letzten Zeit ein Phänomen breit macht, das Phänomen Prelaunch???

Prelaunch hier und Prelaunch da…. Viele laufen hinter her, jagen immer wieder Ihre Teams von einem Unternehmen zum anderen neuen Unternehmen. Die Folgen sind, meiner Meinung nach, katastrophal.

Zum einen verliert das Team den Fokus auf das eigentliche Geschäft. Überall hofft man, am Anfang zu sein, was aber nicht gleichbedeutend ist, mit überall gut verdienen und lange dabei zu sein. Das eigentliche Network verliert an Stabilität, die Personen werden unzufrieden, suchen wieder ein neues. Im schlimmsten Falle, verliert man seine ursprüngliche Downline ganz, wenn sich nämlich eine angeblich tolle Prelaunch als ein Flopp erweist und die Menschen sogar Geld verlieren.

Sicher bin ich nicht der Meinung, dass man sich auf nur ein Network beschränken soll (viele sind der Meinung, OK), meine eigenen Erfahrungen haben mich eines besseren gelehrt. Man kann durchaus mehrere Networks gleichzeitig betreiben. Dabei sollte jedoch immer ein Fokus auf ein bestimmtes gelegt werden, die anderen sollten eine gute Beimischung ergeben. Das Konzept in sich sollte geschlossen und schlüssig sein, nur dann kann es funktionieren.

Das Hin-und-Her-Springen von einer Prelaunch zu anderen, bringt nur Probleme. Das ist meine Meinung. Sicher werden jetzt diejenigen, die meinen, neue Firmen sollen auch eine Chance haben und jede Firma hat mal angefangen usw., sagen, es ist OK, sich für eine neue zu entscheiden. JA; es ist OK. Aber doch nicht fast jede Woche für eine andere, oder??? Denn genau dieses Springen bringt nur Chaos und Unruhe ins Team.

Was ist Eure Meinung? Wie seht Ihr das? Könnt Ihr das Phänomen in Eurem Team beobachten? Würde mich über Erfahrungsaustausch freuen. Rolling Eyes

Beste Grüße

Adriana
 Geschlecht:Weiblich  VerstecktPersönliche Gallerie von AdrianaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

norbert
Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 31/7/2005, 22:28  Titel:  Re: Problem – Prelaunch und die Folgen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zuerst einmal ist (man beachte die AGBs dieser Prelaunches), dass eine Anmeldung völlig unverbindlich ist und keinerlei Ansprüche begründet. Man registriert sich lediglich vorab und bekundet Interesse, mit diesem Geschäft nach dessen Start eventuell zu arbeiten, mehr nicht.

Fast immer ist der Einstieg während einer Prelaunch kostenlos, man findet also vergleichsweise schnell viele vermeintliche Partner, von denen aber meist nur ein Bruchteil später tatsächlich in das Geschäft einsteigt, das mit seinem Start fast immer doch mit Kosten verbunden ist.

Eine Prelaunch garantiert nicht einmal, dass das Geschäft je startet. Startet es, was natürlich alle Teilnehmer hoffen, haben wir ein völlig neues Geschäft vor uns. Dass von allen neuen Networks über 90% die ersten 3 Jahre nicht überleben, davon die meisten nicht einmal das erste Jahr, ist bekannt.

Geworben wird immer mit dem Vorteil, von Anfang an dabeisein zu können, aber ist das wirklich ein Vorteil, mit einem Geschäft zu starten, das mit 8:1 Wahrscheinlichkeit bereits nach einem Jahr nicht mehr existiert? Von Anfang an dabeisein bedeutet auch nicht automatisch, zum Spitzenverdiener zu werden. Egal, wann man einsteigt, es entscheidet nur die Leistung, was man erreicht, nicht der Zeitpunkt des Einstiegs.

Das heisst nun aber nicht generell, dass ich neue Geschäfte ablehne. Mitunter registriere auch ich mich bei einer Prelaunch, wenn ich eine Geschäftsmöglichkeit sehe, die vielleicht interessante Synergieeffekte mit sich bringen könnte.

Egal, wo man einsteigt, das Geschäft sollte zu einem passen und dazu muss man sich informieren und es kennenlernen. Das geht während einer Prelaunch meist nicht, erst bei der praktischen Arbeit.

Warum steigen so viele in eine Prelaunch ein? Viele denken, lieber schnell selbst einsteigen und Karl, Peter und Theo werben, bevor Spam von Karl, Peter und Theo kommt, ob man nicht einsteigen möchte. Komischerweise trifft man bei einer Prelaunch immer die gleichen Leute, zumindest Menschen gleichen Schlages, die einfach ihr Glück versuchen, statt kaufmännisch an die Sache heranzugehen (informieren, kalkulieren, analysieren und abwägen).
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von norbertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Dietz-Grube
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 31/7/2005, 22:42  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Adriana .... norbert...
Zitat:
Geworben wird immer mit dem Vorteil, von Anfang an dabeisein zu können, aber ist das wirklich ein Vorteil, mit einem Geschäft zu starten, das mit 8:1 Wahrscheinlichkeit bereits nach einem Jahr nicht mehr existiert?

ja es gibt auch eine kehrseite der medallie...

sind wir nur alle froh, das die networks die derzeit jahre auf dem markt sind, ihre treuen partner gefunden haben sonst würde es einige menschen ohne verdienst geben Wink

ansonsten gebe ich norbert völlig recht... es ist immer ein risiko... bei genauer betrachtung wird man aber schnell fündig ob es funktionieren kann oder nicht und der hype mit prelaunch gibt es schon seit jahren...

schnell reich werd versprechungen sind meist die falschen versprechungen... network ist harte arbeit ... der zeitpunkt für den einstig ist meist wirklich egal... nur wenn es hunderttausende vp's von einem network existieren wird es natürlich etwas schwerer...

nicht pssimistisch... positives denken ist der schlüssel... lebe deinen traum...

so long und viel erfolg
Marcus
Steinbock Geschlecht:Weiblich Pferd VerstecktPersönliche Gallerie von Dietz-GrubeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Adriana

spain.gif
BeitragVerfasst am: 31/7/2005, 22:49  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ NOWA,

stimmt, es sind immer wieder dieselben Personen, die bei den Prelaunches dabei sind. Das ist mir auch in meinem Team aufgefallen.

Eines möchte ich hier nochmals gervorheben: Ich bin nicht gegen Prelaunches, es sind nur meine ganz persönlichen Gedanken und Beobachtungen in diesem Zusammenhang.

@ Marcus

pessimistisch ? nein, auch ich gehöre zu den Optimisten Wink ... aber vorsichtig sollte man sein

Beste Grüße und einen tollen Wochenstart dann

Adriana
 Geschlecht:Weiblich  VerstecktPersönliche Gallerie von AdrianaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge GEM Lifestyle...Prelaunch hat am 08.0... Livestylez Neue MLM Unternehmen vorstellen 22 9/8/2008, 14:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Prelaunch-Phase für die Schweiz und P... LABELjeans-Team LABEL jeans 0 21/6/2008, 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PRELAUNCH-Phase in der Schweiz und Po... LABELjeans-Team Werbeforum für MLM Angebote 0 16/6/2008, 23:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Prelaunch Worldsuccesspublishing Petra Engelbertz Werbeforum für MLM Angebote 0 18/4/2008, 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge CHILIWIRE ... spice up your life ! Pr... Frank Neumann Werbeforum für MLM Angebote 0 29/3/2008, 19:31 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde