| Autor |
Nachricht |
Krone2010
Gast
|
|
Da kam mir neulich ein Interressent über den Weg und fragte mich ob es denn nicht gesetzlich verboten worden wäre Menschen einfach nach den selbständigen Listen die zur Verfügung stehen könnten anzurufen und zu kontaktieren und mit der Terminabsprache abzuchecken ob er interressa an einem zweiten finaziellem Standbein hat.Und ob er ein paar Infos möchte unverbindlich versteht sich.
Man muss dazu sagen das es sich um einen Bauunternehmer gehandelt hat also ein gebildeter Mensch.
Nun frage ich euch dürfte er einfach wenn man es mal so ausdrücken möchte einfach aus dem Gelbe Seiten Buch telefonieren oder ist es in irgendeiner Weise untersagt vom gesetzgeber.
Meines Wisssens und der der Rechtslage soweit mir bekannt nicht. Bitte aber um weitere Information.
Grüssle Krone  |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Knebel
Networker

|
|
 |

|
 |
Alexandra Jung
Networkerin

|
|
| und wieso rufen mich dann oft Lottostellen an ich solle doch Lotto spielen? |
|
|
|
_________________ Liebe Grüße von Alexandra
I Love Amway! |
|
 |

|
 |
superline
Networker

|
|
Alexandra Jung hat folgendes geschrieben: und wieso rufen mich dann oft Lottostellen an ich solle doch Lotto spielen?
Wo kein Kläger auch kein Richter
Gruß
Guido |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
norbert
User gesperrt

|
|
Alexandra Jung hat folgendes geschrieben: und wieso rufen mich dann oft Lottostellen an ich solle doch Lotto spielen?
Versuch doch mal, dem Anrufer (CallCenter Agenten sind meist extrem schlecht bezahlt) eine alternative Verdienstmöglichkeit anzubieten. Statt 1x Bonus je geworbenem Kunden künftig regelmässige Umsatzbeteiligung je geworbenem Partner ist ja so uninteressant nicht. Das ist auch nicht verboten, denn er hat ja angerufen...
Übrigens: Die Callcenter-Agenten wissen meist nicht einmal, dass es eigentlich illegal ist, was sie tun, sagt man ihnen ja nicht. Zu ermitteln sind sie auch schwer, wenn man nicht gerade die Nummer des Anrufers auf dem Display hat. |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
senso
Gast
|
|
Solltet Ihr schon eine Geschäftsverbindung haben, ist der Anruf rechtens, das kann z. B. der Fall sein wenn Ihr sowieso schon mit dem Angerufenen Kontakt habt, ich frage z. B. jeden bei dem ich etwas anfertigen lasse oder öfters kaufe. Sollte Eine patzige Antwort kommen, dann frage ich sofort ob der Stänkerer mir einen Grund nennen kann, warum ich Kunde bei ihm sein oder bleiben soll.
Bei Privatpersonen ist das anderst, die sollte man nicht belästigen (Anspammen) das ist erstens nicht rechtens und zweitens bringt das sowieso nicht viel.
Lieben Gruß
Jürgen |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
babsi
Moderatorin

|
|
@Alexandra
........dann gib ihnen ordentlich was auf den Deckel.
Sag ihnen, das sie das gar nicht dürfen.
Du wirst die dollsten Ausreden und Entschuldigungen hören;-)
Neulich hat mir einer versucht zu erzählen, ich hätte meine Telnr im Telefonbuch zum Bewerben freigegeben, bzw hätte das von Anfang an sperren lassen (soll en Hinweiszeichen sein) müssen.
Nö, guter Mann, habe ich ihm gesagt, sie bedienen sich einer Rufnr. die gar nicht im Telbuch eingetragen ist.
Ach ja richtig, meinte er, Sie Kunde bei einem Versandhaus, Quelle, Neckermann, Otto o.ä., dann sollten Sie besser aufpassen, was Sie unterschreiben. Wenn die Daten nicht weitergegeben werden sollen, muss man vorher das Härkchen entfernen, ansonsten darf man von jedem angerufen werden.
Nein, Guter Mann, ich bin kein Kunde in einem Versandhaus, möchten Sie mir endlich belegen wer Ihnen die Erlaubnis erteilt hat mich anzurufen
Dann hatte er noch eine Idee (ist mir entfallen) jedenfalls traf dies auch nicht zu, zumal ich meine geschäftliche Nr auch nicht in diesen Bereichen einsetzten würde.
Nachdem ich im dann sagte, dass er froh sein solle, dass ich ein so friedliebender Mensch bin :-)er aber auch an die falschen geraten würde, da er sich strafbar macht gegen den Paragraphen 6 UWG schrie er in den Hörer
dann bleiben Sie doch arm, nur Lotto bietet eine Chance
Oh guter Mann, ich habe bereits eine Chance gefunden, wo die Möglichkeit reich zu werden wesentlich höher ist, als beim Lotto.
Hierfür brauche ich keine strafbaren Handlungen auszuführen.
Wenn es Sie interessiert, meine Geschäftsnr. haben Sie ja.
Ist für Interessenten auch straflos freigegeben.
Dann habe ich aufgelegt.
Diese Kaltkontakte darf man dann auch nutzen
babsi |
|
|
|
_________________ FE.N Jeans geht immer.
Traumreisen buchen und 4-7% sparen
Aus der Praxis für die Praxis
Echt kultig - Balero NEU! |
|
 |

|
 |
babsi
Moderatorin

|
|
Zitat: Versuch doch mal, dem Anrufer (CallCenter Agenten sind meist extrem schlecht bezahlt) eine alternative Verdienstmöglichkeit anzubieten. Statt 1x Bonus je geworbenem Kunden künftig regelmässige Umsatzbeteiligung je geworbenem Partner ist ja so uninteressant nicht. Das ist auch nicht verboten, denn er hat ja angerufen...
Übrigens: Die Callcenter-Agenten wissen meist nicht einmal, dass es eigentlich illegal ist, was sie tun, sagt man ihnen ja nicht. Zu ermitteln sind sie auch schwer, wenn man nicht gerade die Nummer des Anrufers auf dem Display hat.
|
|
|
_________________ FE.N Jeans geht immer.
Traumreisen buchen und 4-7% sparen
Aus der Praxis für die Praxis
Echt kultig - Balero NEU! |
|
 |

|
 |
Knebel
Networker

|
|
norbert hat folgendes geschrieben: Versuch doch mal, dem Anrufer (CallCenter Agenten sind meist extrem schlecht bezahlt) eine alternative Verdienstmöglichkeit anzubieten. Statt 1x Bonus je geworbenem Kunden künftig regelmässige Umsatzbeteiligung je geworbenem Partner ist ja so uninteressant nicht. Das ist auch nicht verboten, denn er hat ja angerufen...  Das ist mal wirklich eine Top Idee =D> |
|
|
|
_________________ Matthias Knebel
Visit http://www.Team-Knebel.de
E-Mail: info@Team-Knebel.de
Wenn Sie heute Ihr Leben nicht verändern, leben Sie morgen wie gestern. |
|
 |

|
 |
Krone2010
Gast
|
|
Leute ohr missversteht mich ein wenig!
die >Frage ist doch ob er dem Selbständigen ein Angebot machen darf sich ein paar unverbindliche Informationen anzuschauen? Nicht mit ihm in ein Vertragsverhältniss einzusteigen.
Wenn er das Geschäft startet dann ist er ja eh schon einverstanden damit und mein freund in """" sonst würde er nciht beginnen wenn kein vertrauen da wäre!
Die frage ist doch bei einem unverbindlichem Anruf jemanden auf ein unverbindlichen Termin zu laden ist doch laut rechtslage nciht verboten? ist doch wie ne einladung zu nem kaffee oder bier wie auch immer !
Stimmt ihr mir da zu oder seht ihr das doch anders!"
der gerichtsbeschluss sagt dem entsprecehend ja nichts aus .
Da ging es um vertragsabschlüse |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|