MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Krone2010
Gast

BeitragVerfasst am: 2/8/2005, 22:32  Titel:  Erlaubt oder Gesetzlich Verboten?
02.08.2005
Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da kam mir neulich ein Interressent über den Weg und fragte mich ob es denn nicht gesetzlich verboten worden wäre Menschen einfach nach den selbständigen Listen die zur Verfügung stehen könnten anzurufen und zu kontaktieren und mit der Terminabsprache abzuchecken ob er interressa an einem zweiten finaziellem Standbein hat.Und ob er ein paar Infos möchte unverbindlich versteht sich.

Man muss dazu sagen das es sich um einen Bauunternehmer gehandelt hat also ein gebildeter Mensch.

Nun frage ich euch dürfte er einfach wenn man es mal so ausdrücken möchte einfach aus dem Gelbe Seiten Buch telefonieren oder ist es in irgendeiner Weise untersagt vom gesetzgeber.

Meines Wisssens und der der Rechtslage soweit mir bekannt nicht. Bitte aber um weitere Information.

Grüssle Krone Very Happy
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Knebel
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 2/8/2005, 22:43  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Krone,

guck mal hier rein http://www.mlm-infos.de/ftopic1796.html

Visit http://www.Team-Knebel.de
E-Mail: info@Team-Knebel.de

Wenn Sie heute Ihr Leben nicht verändern, leben Sie morgen wie gestern.
Waage Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Gallerie von KnebelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
 Alexandra Jung
Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 2/8/2005, 22:52  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

und wieso rufen mich dann oft Lottostellen an ich solle doch Lotto spielen?

I Love Amway!
Stier Geschlecht:Weiblich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von Alexandra JungBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
 superline
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 2/8/2005, 22:57  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alexandra Jung hat folgendes geschrieben:

Wo kein Kläger auch kein Richter Wink

Gruß

Guido
Schütze Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Gallerie von superlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
 norbert
Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 2/8/2005, 23:06  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alexandra Jung hat folgendes geschrieben:

Versuch doch mal, dem Anrufer (CallCenter Agenten sind meist extrem schlecht bezahlt) eine alternative Verdienstmöglichkeit anzubieten. Statt 1x Bonus je geworbenem Kunden künftig regelmässige Umsatzbeteiligung je geworbenem Partner ist ja so uninteressant nicht. Das ist auch nicht verboten, denn er hat ja angerufen... Wink

Übrigens: Die Callcenter-Agenten wissen meist nicht einmal, dass es eigentlich illegal ist, was sie tun, sagt man ihnen ja nicht. Zu ermitteln sind sie auch schwer, wenn man nicht gerade die Nummer des Anrufers auf dem Display hat.
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von norbertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Kaja Melcher

Dirk ADAM

Andrea Hanisch

Günter Achenbach

senso
Gast

BeitragVerfasst am: 2/8/2005, 23:07  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Solltet Ihr schon eine Geschäftsverbindung haben, ist der Anruf rechtens, das kann z. B. der Fall sein wenn Ihr sowieso schon mit dem Angerufenen Kontakt habt, ich frage z. B. jeden bei dem ich etwas anfertigen lasse oder öfters kaufe. Sollte Eine patzige Antwort kommen, dann frage ich sofort ob der Stänkerer mir einen Grund nennen kann, warum ich Kunde bei ihm sein oder bleiben soll.

Bei Privatpersonen ist das anderst, die sollte man nicht belästigen (Anspammen) das ist erstens nicht rechtens und zweitens bringt das sowieso nicht viel.

Lieben Gruß

Jürgen
 babsi
Moderatorin
Moderatorin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 2/8/2005, 23:11  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Alexandra

........dann gib ihnen ordentlich was auf den Deckel.

Sag ihnen, das sie das gar nicht dürfen.

Du wirst die dollsten Ausreden und Entschuldigungen hören;-)

Neulich hat mir einer versucht zu erzählen, ich hätte meine Telnr im Telefonbuch zum Bewerben freigegeben, bzw hätte das von Anfang an sperren lassen (soll en Hinweiszeichen sein) müssen.
Nö, guter Mann, habe ich ihm gesagt, sie bedienen sich einer Rufnr. die gar nicht im Telbuch eingetragen ist.

Ach ja richtig, meinte er, Sie Kunde bei einem Versandhaus, Quelle, Neckermann, Otto o.ä., dann sollten Sie besser aufpassen, was Sie unterschreiben. Wenn die Daten nicht weitergegeben werden sollen, muss man vorher das Härkchen entfernen, ansonsten darf man von jedem angerufen werden.

Nein, Guter Mann, ich bin kein Kunde in einem Versandhaus, möchten Sie mir endlich belegen wer Ihnen die Erlaubnis erteilt hat mich anzurufen

Dann hatte er noch eine Idee (ist mir entfallen) jedenfalls traf dies auch nicht zu, zumal ich meine geschäftliche Nr auch nicht in diesen Bereichen einsetzten würde.
Nachdem ich im dann sagte, dass er froh sein solle, dass ich ein so friedliebender Mensch bin :-)er aber auch an die falschen geraten würde, da er sich strafbar macht gegen den Paragraphen 6 UWG schrie er in den Hörer

dann bleiben Sie doch arm, nur Lotto bietet eine Chance

Oh guter Mann, ich habe bereits eine Chance gefunden, wo die Möglichkeit reich zu werden wesentlich höher ist, als beim Lotto.
Hierfür brauche ich keine strafbaren Handlungen auszuführen.
Wenn es Sie interessiert, meine Geschäftsnr. haben Sie ja.
Ist für Interessenten auch straflos freigegeben.

Dann habe ich aufgelegt.

Diese Kaltkontakte darf man dann auch nutzen Smile

babsi
Echt kultig - Balero NEU!
Krebs Geschlecht:Weiblich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von babsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 babsi
Moderatorin
Moderatorin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 2/8/2005, 23:13  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Versuch doch mal, dem Anrufer (CallCenter Agenten sind meist extrem schlecht bezahlt) eine alternative Verdienstmöglichkeit anzubieten. Statt 1x Bonus je geworbenem Kunden künftig regelmässige Umsatzbeteiligung je geworbenem Partner ist ja so uninteressant nicht. Das ist auch nicht verboten, denn er hat ja angerufen...

Übrigens: Die Callcenter-Agenten wissen meist nicht einmal, dass es eigentlich illegal ist, was sie tun, sagt man ihnen ja nicht. Zu ermitteln sind sie auch schwer, wenn man nicht gerade die Nummer des Anrufers auf dem Display hat.

Hey norbert

dein Text war kürzer, deshalb warst du schneller

lg babsi
Echt kultig - Balero NEU!
Krebs Geschlecht:Weiblich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von babsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Knebel
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 2/8/2005, 23:16  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

norbert hat folgendes geschrieben:
Versuch doch mal, dem Anrufer (CallCenter Agenten sind meist extrem schlecht bezahlt) eine alternative Verdienstmöglichkeit anzubieten. Statt 1x Bonus je geworbenem Kunden künftig regelmässige Umsatzbeteiligung je geworbenem Partner ist ja so uninteressant nicht. Das ist auch nicht verboten, denn er hat ja angerufen... Wink
Das ist mal wirklich eine Top Idee =D>

Visit http://www.Team-Knebel.de
E-Mail: info@Team-Knebel.de

Wenn Sie heute Ihr Leben nicht verändern, leben Sie morgen wie gestern.
Waage Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Gallerie von KnebelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
 Krone2010
Gast

BeitragVerfasst am: 2/8/2005, 23:25  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Leute ohr missversteht mich ein wenig!

die >Frage ist doch ob er dem Selbständigen ein Angebot machen darf sich ein paar unverbindliche Informationen anzuschauen? Nicht mit ihm in ein Vertragsverhältniss einzusteigen.

Wenn er das Geschäft startet dann ist er ja eh schon einverstanden damit und mein freund in """" sonst würde er nciht beginnen wenn kein vertrauen da wäre!

Die frage ist doch bei einem unverbindlichem Anruf jemanden auf ein unverbindlichen Termin zu laden ist doch laut rechtslage nciht verboten? ist doch wie ne einladung zu nem kaffee oder bier wie auch immer !

Stimmt ihr mir da zu oder seht ihr das doch anders!"

der gerichtsbeschluss sagt dem entsprecehend ja nichts aus .

Da ging es um vertragsabschlüse
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Brauche Rat LR Sommerloch oder was is... LR-Melli LR Health & Beauty Systems GmbH 17 18/8/2008, 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Möchten Sie im Internet nur günstiger... Marion Vosen Werbeforum für Internet Angebote 0 17/8/2008, 19:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was tun bei Beleidigungen oder Rechts... MLM-Infos.com Fragen, Anregungen und Probleme zum Forum 53 31/7/2008, 22:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bis 15% Benzinsparen und/oder Geldver... Nr1-Team.de Neue MLM Unternehmen vorstellen 7 29/7/2008, 20:55 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde