| Autor |
Nachricht |
Jürgen Böhme
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 06.12.2004
Beiträge: 48
Wohnort: Wuppertal

|
|
Im Shop kann man jetzt zwei Sorten "Atomic-Oil" von Xado bestellen. Ein Kunde, der sich für den Xado-Effekt interessiert, kann damit also jetzt auch auf eine fertige Zubereitung zurückgreifen.
Es handelt sich um folgendes:
1) Mineralöl SAE 15W-40
2) Halbsynthetisches Öl SAE 10W-40
Die Herstellerangaben weisen eine hohe Produktqualität aus:
API SL/CI-4/CH-4/CG-4/CF-4/CF
ACEA A3/B3/B4/E3/E5
Neben hochwertigen Grundstoffen enthält das Öl Xado-Revitalisant zum Motorschutz und Ausgleich und Abbau von Verschleiß. Das Öl wird in 5-Liter-Blechkannistern geliefert. Die Euro-Verpackung ist in verschiedenen Sprachen beschriftet.
Ein 5-Liter-Kannister kostet derzeit:
24,99 Euro (15W40)
29,99 Euro (10W40)
Dazu kommt der Versand (für 5 Liter Motoröl in Kunststoffverpackungen habe ich bei verschiedenen Sorten ein Gewicht von 4,5 Kilo ermittelt, ein Metallkannister dürfte daher ca. 5 Kilo wiegen).
Des weiteren ist der Motorreiniger Xado-Vitaflush erhältlich:
Weitere Informationen unter: http://www.schmierstoff.info
Jürgen Böhme |
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Jürgen Böhme
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 06.12.2004
Beiträge: 48
Wohnort: Wuppertal

|
|
Um genauere Auskünfte geben zu können, was auf einem solchen Ölkannister steht, habe ich selbst einen geordert, der dann bei der nächsten Inspektion in meinen Motor gefüllt wird.
Es finden sich darauf:
- die allgemeinen Angaben, die man auch unter "Details" im Shop einsehen kann, in Englisch, Niederländisch, Spanisch, Französisch, Deutsch und Russisch.
- eine Einführung zum Xado-Effekt, ebenfalls in den genannten Sprachen.
- zwei Grafiken zum Xado-Effekt (vorher/nachher) mit der Anmerkung, daß die Mikrohärte der Xado-Schicht 750 kg/mm² beträgt.
- die Kennzeichnungen SAE 10W-40, API SL/CI-4, ACEA A3/B3/B4/E3/E5
- der Hinweis auf Spezifikationen:
Oil meets:
VW 500.00/505.00
MB 228.3, 229.1
Volvo VDS-2
Global DHD-1
MAN 3275
Mack EO/M PLUS
Cummins 20,071/2/6/7/8
Renault (RVI) RLD
Allison C-4
MTU Type 2
ZF TE-ML 02C/03A/04B/04C/07C
Sollte jemand Interesse an diesem Öl mit Xado-Anteil haben, dann soll er bitte zunächst in der Bedienungsanleitung seines Fahrzeugs die geforderten Motorölspezifikationen überprüfen.
Jürgen Böhme
http://www.schmierstoff.info
http://www.benzingeld-sparen.de |
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
ifgo
Gast
|
|
| Was ist denn der Xado-Effekt? und was kostet da das? |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Jürgen Böhme
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 06.12.2004
Beiträge: 48
Wohnort: Wuppertal

|
|
Der Xado-Effekt ist eine Beschichtung metallischer Oberflächen. Die Schicht, die dabei entsteht, ist sehr hart und kann auch verschlissene Stellen längerfristig überdecken. Zusätzlich ist diese Schicht sehr glatt, wodurch der Reibungswiderstand zwischen Metallteilen verringert wird.
Es gibt dieses Produkt einmal als Zugabe zum Öl (dann muß man nur darauf achten, ob man es z.B. im Benzin-. Dieselmotor oder im Getriebe einsetzen möchte). Das Öl dient dabei als Trägermedium, auch nach einem Ölwechsel bleibt die Schicht im Motor.
Dann kann man es als fertiges Öl bekommen (siehe oben). In den FAQ's und den Referenzen auf meiner Website kann man sich genauer über den Effekt informieren.
Die verschiedenen Preise sind im Shop nachzulesen (http://www.schmierstoff.info). Dazu kommen noch die Versandkosten. Diese erhält man mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt, oder man kann sie auch vorher erfragen. Hängt halt von der Bestellmenge, Gewicht und Größe ab. Ab 99,- Euro Bestellwert werden keine zusätzlichen Versandkosten berechnet.
Bei meinem Wagen habe ich nach dem Einsatz von Xado einen verringerten Benzinverbrauch festgestellt. Die Kosten dieser Motorbehandlung habe ich durch das eingesparte Benzin schon länger wieder heraus.
Es ist kein MLM, aber ich habe meinen ersten Kunden damals hier getroffen, und daher ergänze ich den Thread ab und zu, wenn es etwas neues zu sagen gibt.
Jürgen Böhme |
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
mi_ca
Anmeldungsdatum: 21.04.2005
Beiträge: 188

|
|
| Wie sieht's denn mit der Garantie des Autos aus? Erlischt die, wenn man durch (nichtzugelassene?) Zusaetze zum Motoroel Motorbestandteile beschichtet? |
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Jürgen Böhme
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 06.12.2004
Beiträge: 48
Wohnort: Wuppertal

|
|
Grundsätzlich ist das richtig. Die Hersteller verfügen über Listen von Schmierstoffen, die für den Einsatz in der Garantiezeit freigegeben sind. Wenn Sie sich in dieser Zeit nicht an diese Freigaben halten, es kommt zu einem Motorschaden und der Hersteller weist Ihnen den Einsatz eines nicht freigegebenen Mittels nach, müssen Sie mit einem Garantieverlust rechnen.
In den Referenzen auf meiner Website finden Sie einen Eintrag, bei dem ein Fahrer Xado während der Garantiezeit eingesetzt hat. Bei allen anderen Fahrzeugen war die Garantiezeit abgelaufen. Die Einsatzgebiete, bei denen Xado besonders gut wirkt (Ausgleich von Verschleiß) sind ja eigentlich auch Fahrzeuge mit höheren Kilometerleistungen.
Der Fahrer mit dem BMW, bei dem nach der Xado-Anwendung das leichte Ruckeln verschwunden war, hat uns seinen Bericht sogar von sich aus ohne unsere Nachfrage zugesendet.
Soweit zu dem reinen Xado-Wirkstoff in den Tuben.
Bei Interesse kann ich Ihnen hier in Wuppertal drei Fahrzeuge vorführen (einen Audi A3 mit ca. 140.000 km, einen Toyota Yaris mit ca. 150.000 km und meinen Astra F mit 315.000 km), bei denen wir Xado eingesetzt haben. Keines der Fahrzeuge macht den Eindruck, als ob man sich in der nächsten Zeit um den Motor Sorgen machen müßte, und die übrigen Besitzer reden immer noch ganz normal mit mir.
Ich komme seit der Xado-Anwendung mit einer Tankfüllung ungefähr 50 bis 70 Kilometer weiter als vorher. Den Toyota hatten wir vor und nach der Xado-Anwendung auf einem Motorprüfstand. Nach der Xado-Anwendung wurde eine etwas höhere Leistung, ein verbessertes Drehmoment und eine höhere und ausgeglichenere Zylinderkompression gemessen.
Ich denke, der leichtere Motorlauf führt dazu, daß man unbewußt etwas weniger Gas gibt, um genauso zügig unterwegs zu sein wie vorher, und dadurch spart man Benzin. Man steht ja auch viel im Stau und vor Ampeln. Im Leerlauf liegt also auch ein ziemliches Spritsparpotential, wenn der Motor weniger Energie benötigt.
Bei dem reinen Zusatz hatte ich in den letzten zwölf Monaten mit Mißtrauen zu kämpfen. Allerdings nicht von Seiten der Kunden, die etwas gekauft haben. Im Nachhinein gab es keine Reklamationen.
Dieses fertig zubereitete Atomic-Öl macht die Sache für mich jetzt etwas einfacher, da auf der Verpackung genormte Bezeichnungen stehen, die man auch in den Bedienungsanleitungen findet.
Wenn es laut Ihrer Bedienungsanleitung zulässig ist, ein halbsynthethisches Öl 10W-40 mit der Klassifizierung "ACEA A3/B3/B4/E3/E5" bzw. "API SL/CI-4" zu verwenden, die auf den Xado-Ölkannistern angegeben ist, dann sehe ich keinen Grund, warum Sie ein Problem bekommen sollten.
Ich habe mir die Mühe gemacht, mit verschiedenen Werkstätten zu sprechen und mir das Angebot in mehreren Autozubehörläden anzuschauen. Bei günstigen Ölsorten finden Sie manchmal nur die Klassifizierung "ACEA A2/B2". In den Werkstätten fand ich in der Regel entweder die Herstellernormen oder aber die Bezeichnungen "ACEA A3/B3" auf den Verpackungen.
Wenn der Hersteller Ihres Fahrzeugs also nicht explizit ein ganz bestimmtes Öl einer ganz bestimmten Marke zwingend vorschreibt, spricht eigentlich nichts dagegen, es beim nächsten Ölwechsel mal mit dem Xado-Öl zu probieren.
Im Gegenteil, meine Recherchen über die Ölnormen sagen mir, daß es sich bei dem Xado-Öl um ein sehr leistungsfähiges Produkt handelt. Eigentlich könnte man es sogar noch etwas teurer anbieten, wenn ich mir so anschaue, was ein Liter gutes Öl an der Tankstelle kostet.
Jürgen Böhme
http://www.schmierstoff.info
http://www.benzingeld-sparen.de |
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|