| Autor |
Nachricht |
Honk
Gast
|
|
senso hat folgendes geschrieben: Erst mal hallo!
Gehiornwäsche ist z. B. wenn alle plötzlich Klatschen? Etwa so wie im Fußballstadion wenn es ein Tor gibt? Das ist ja auch Gehirnwäsche. So ist das doch bei den Seminaren oder? Auf welchem Seminar waren Sie denn?
Jürgen
Tut mir leid, aber DER Vergleich hinkt extrem. Viele "MLM-Motivationsveranstaltungen" arbeiten mit einem psychologisch gut durchdachten Konzept. Das hat mit dem Tor im Stadion nichts zu tun.
@Kerstin: Aufgrund der fehlenden Interpunktion ist es wirklich schwer Deinen Ausführungen zu folgen. |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
senso
Gast
|
|
@ Honk: wenn Dich die Interpunktion stört dann geh in ein Rechtschreibforum.
Psychologisch durchdacht? Woher hast Du denn den Unfug? Da ich selber immer wieder Sprecher auf Veranstaltungen bin, kann ich beschwören daß es zumindest Bei Kickoff oder Seminar Mayrhofen keine psychologisch ausgebildeten Sprecher gibt. Ganz im Gegenteil: nur etwa 20% der Sprecher haben überhaupt studiert. Und das sind meistens Ärzte die über Vitamine sprechen oder Juristen, die über Gesetze referieren.
Hör mir mit diesen alten Sprüchen auf, oder erklär mir wo und wann Du so etwas auf einer Amway-veranstaltung erlebt hast, ich bin gerne bereit, den Beruf des Sprechers rauszusuchen, wenn Du Name, Vorname und Stufe bringst.
Jürgen
Und Im Stadion. da gibt es keine anpeitschenden Fanclubs? |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
babsi
Moderatorin

|
|
Zitat: Tut mir leid, aber DER Vergleich hinkt extrem. Viele "MLM-Motivationsveranstaltungen" arbeiten mit einem psychologisch gut durchdachten Konzept. Das hat mit dem Tor im Stadion nichts zu tun
Solange ich, zwar nicht Amway, aus einem Seminar oder einer Veranstaltung raus komme und habe noch meinen eigenen Kopf, kann es wohl nicht so krass sein.
Ich sehe es aber auch so. Im Fussballstadion ist die Athmosphäre wesentlich aufgeheizter, jubelnder.................
Motivation ist doch nicht gleich Gehirnwäsche.
Selbst grosse Firmen engagieren Motivationstrainer.
lg babsi |
|
|
|
_________________ FE.N Jeans geht immer.
Traumreisen buchen und 4-7% sparen
Aus der Praxis für die Praxis
Echt kultig - Balero NEU! |
|
 |

|
 |
Honk
Gast
|
|
senso hat folgendes geschrieben: @ Honk: wenn Dich die Interpunktion stört dann geh in ein Rechtschreibforum.
Ich finde, dass man sich schon etwas Mühe geben sollte, wenn man verstanden werden möchte. Ich gehöre jedenfalls NICHT zu der Fraktion, die der Ansicht ist, Grammatik und Orthographie sind was für Angeber.
senso hat folgendes geschrieben:
Psychologisch durchdacht? Woher hast Du denn den Unfug? Da ich selber immer wieder Sprecher auf Veranstaltungen bin, kann ich beschwören daß es zumindest Bei Kickoff oder Seminar Mayrhofen keine psychologisch ausgebildeten Sprecher gibt. Ganz im Gegenteil: nur etwa 20% der Sprecher haben überhaupt studiert. Und das sind meistens Ärzte die über Vitamine sprechen oder Juristen, die über Gesetze referieren.
Ich sagte nicht, dass es bei Amway so ist. Allerdings machen andere MLM-Unternehmen das so. Dazu braucht man auch keinen psychologisch geschulten Sprecher. Man braucht nur einen, der das Vortragskonzept entwirft und Leute, denen man das einhämmert. Die plappern das dann nach und wissen sicherlich oft nicht mal um die Wirkung. Wahrscheinlich ist das auch gewollt...
Und Im Stadion. da gibt es keine anpeitschenden Fanclubs?
Doch, natürlich! Massenpsychologie. Hat aber nichts mit dem "Tor" zu tun, eher mit den Ausschreitungen danach. |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Honk
Gast
|
|
babsi hat folgendes geschrieben: Zitat: Tut mir leid, aber DER Vergleich hinkt extrem. Viele "MLM-Motivationsveranstaltungen" arbeiten mit einem psychologisch gut durchdachten Konzept. Das hat mit dem Tor im Stadion nichts zu tun
Solange ich, zwar nicht Amway, aus einem Seminar oder einer Veranstaltung raus komme und habe noch meinen eigenen Kopf, kann es wohl nicht so krass sein.
Nicht jeder hat noch seinen eigenen Kopf, auch wenn der denkt, dass das so ist...
babsi hat folgendes geschrieben:
Ich sehe es aber auch so. Im Fussballstadion ist die Athmosphäre wesentlich aufgeheizter, jubelnder.................
Es geht nicht um aufgeheizte Atmosphäre und gute Stimmung, sondern um unbewusste Handlungsbeeinflussung.
babsi hat folgendes geschrieben:
Motivation ist doch nicht gleich Gehirnwäsche.
Richtig. Aber ist es den immer Motivation oder wird z.T. nicht nur die Stimmung kreiert, um "Gehirnwäsche" betreiben zu können?
lg babsi[/quote] |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
senso
Gast
|
|
Zitat:
Ich sagte nicht, dass es bei Amway so ist.......
Was soll dann das hier? War wohl nur heiße Luft, oder?
Zitat:
Man braucht nur einen, der das Vortragskonzept entwirft und Leute, denen man das einhämmert....
Kann man einen Vortrag wirklich einhämmern? Du unterstellst also den Sprechern, die würden einen "Ghostwriter" kriegen? Merkst Du eigentlich, was für einen Unfug Du schreibst?
Ich wiederhole meine Frage: Wann und Wo hast Du das bei Amway erlebt?
Wenn Du das nicht bei Amway erlebt hast, was suchst Du dann hier?
Und was die Rechtschreibung angeht....... ich achte den Menschen, nicht die Rechtschreibung.
Jürgen |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Honk
Gast
|
|
senso hat folgendes geschrieben: Zitat:
Ich sagte nicht, dass es bei Amway so ist.......
Was soll dann das hier? War wohl nur heiße Luft, oder?
Ok, ich gebe zu, dass ich vom Thema abgerutscht bin. So etwas gehört wohl in einen anderen Thread.
Zitat:
Man braucht nur einen, der das Vortragskonzept entwirft und Leute, denen man das einhämmert....
Kann man einen Vortrag wirklich einhämmern? Du unterstellst also den Sprechern, die würden einen "Ghostwriter" kriegen? Merkst Du eigentlich, was für einen Unfug Du schreibst?
Klar geht das. "Mach es genau nach dem System", "Mach es so wie die anderen", "Arbeite mit dem System und das System arbeitet für Dich".
Ich habe die unterschiedlichsten Leute gehört und sie alle das selbe erzählt. Sogar die Betonung war gleich.
P.S.: Ich schreibe hier bis jetzt keinen Unfug.
Ich wiederhole meine Frage: Wann und Wo hast Du das bei Amway erlebt?
Wenn Du das nicht bei Amway erlebt hast, was suchst Du dann hier?
siehe oben
Und was die Rechtschreibung angeht....... ich achte den Menschen, nicht die Rechtschreibung.
Ich achte auch den Menschen. Sonst würde ich doch gar nicht darauf aufmerksam machen, dass ich jenen Menschen nicht verstehe. Ich will doch niemanden aus der Diskussion ausschließen und interessiere mich für andere Meinungen. Es gibt wirklich einen Grenzwert, was die Toleranz von Fehlern angeht - bei mir jedenfalls. Und es dauert eine Weile bis der erreicht ist (sonst müßte ich mich hier viel öfter "beschweren").
Ich gebe mir Mühe die Menschen zu verstehen. Aber etwas Mühe könnten sich die auch geben, um verständlich zu sein. |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
babsi
Moderatorin

|
|
@Honk
Ohne eine geregelte Reihenfolge der "Themen" könnte gar kein Seminar an Zeiten gekoppelt sein.
Es gäbe nur noch Beginn evtl 10:00Uhr aber Ende offen.
Die Themen sind in der Reihenfolge vorgegeben.
Z.B von /bis Uhr Produkte oder Marketingplan oder was weiss ich? und Pausen sind geregelt.
Jedes Seminar ist anders, da es fast immer andere Sprecher sind.
Es gab bisher noch nicht ein Seminar an dem ich neues lernen konnte.
Ich fand bisher auch nicht alles positiv, es gab Sprecher wo ich dachte: boah doof, entweder total langweilig oder nicht für jeden umzusetzten.
Gehirnwäsche stelle ich mir jedenfalls anders vor
lg babsi |
|
|
|
_________________ FE.N Jeans geht immer.
Traumreisen buchen und 4-7% sparen
Aus der Praxis für die Praxis
Echt kultig - Balero NEU! |
|
 |

|
 |
senso
Gast
|
|
Gut, dann will ich hier mal deutlich Stellung zu Rechtschreibung nehmen. Ich habe eine Linie, ein arbeitsamer, fleißiger junger Mann. Der kopiert fast jede Woche den Amway-Katalog.
Warum? Ganz einfach: Er kann nicht lesen und schreiben, seinen Beraterantrag haben seine Eltern für ihnunterschrieben. Er hat Kunden, was die bestellen, schneidet er aus seinen Katalogkopien aus (so oft er es braucht) steckt das in einen Umschlag und wirft den bei mir ein. Ich mach dann die Bestellung.
Dadurch hat er bereits 5 Linien unter sich, die teilweise weiter gesponsert haben. Keine Frage,er tut sich schwer, aber für einen arbeitslosen HartzIV-Empfänger bedeutet sein Geschäft für ihn etwa 500 Euro pro Monat und die Anerkennung die seine Arbeit verdient. Und deshalb, die Rechtschreibung ist nicht soooo wichtig.
Und die Frage wie der Kontakte macht.......... wenn Ihr mal bei uns in der Gegend seid, und es fragt Euch einer:"Kennen Sie jemanden der sich wäscht?", dann ist das mein XXXXX
@Honk:
Zitat:
Ich habe die unterschiedlichsten Leute gehört und sie alle das selbe erzählt. Sogar die Betonung war gleich.
Ich wiederhole meine Frage zum zweiten Mal: Wo und Wann?
Die Geschichte: ich hab unterschiedliche Leute gehört, ....... sagt mir alles.
Oder wie wir Schwaben sagen: Nix genaues weist Du nicht.
Jürgen |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Honk
Gast
|
|
babsi hat folgendes geschrieben: @Honk
Ohne eine geregelte Reihenfolge der "Themen" könnte gar kein Seminar an Zeiten gekoppelt sein.
Es gäbe nur noch Beginn evtl 10:00Uhr aber Ende offen.
Die Themen sind in der Reihenfolge vorgegeben.
Z.B von /bis Uhr Produkte oder Marketingplan oder was weiss ich? und Pausen sind geregelt.
Jedes Seminar ist anders, da es fast immer andere Sprecher sind.
Es gab bisher noch nicht ein Seminar an dem ich neues lernen konnte.
Ich fand bisher auch nicht alles positiv, es gab Sprecher wo ich dachte: boah doof, entweder total langweilig oder nicht für jeden umzusetzten.
Gehirnwäsche stelle ich mir jedenfalls anders vor
lg babsi
Von einer Tagesordnung rede ich hier nicht. Da reden wir leider aneinander vorbei.
Gehirnwäsche hast Du vielleicht noch nie erlebt. Gehirnwäsche SOLL man ja auch gar nicht bemerken. Wenn man ganz großzügig ist und Konditionierung zur Gehirnwäsche zählt, dann ist auch Werbung (vor allem Fernsehwerbung) eine Form der Gehirnwäsche.
P.S.: Ich kann meine Beiträge nicht mehr editieren... |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|