MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Petra Bihn

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16/8/2005, 10:13  Titel: Oooh ! Infos für als Starthilfe Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
ich habe mich entschlossen ins Network Marketing einzusteigen, bin mir nur noch nicht ganz sicher über welches Unternehmen und wie ich das ganze anpacke.
Ich bin gestern auf einer Veranstaltung von FLP gewesen. Nun versuche ich dies mit Creation Direct zu vergleichen. So anhand meiner Infos, denke ich, daß FLP schon wesentlich größer und verbreiteter ist, wodurch persönliche Hilfestellung für den Start vielleicht effektiver wäre. Auf der anderen Seite finde ich die Produktpalette bei Creation Direct etwas umfangreicher und ich könnte die Produkte hier direkt an den Kunden bringen, wobei ich bei FLP "nur" empfehle. Die Startkosten wären bei Creation Direct, auch mit einer Homepage niedriger.
Wie kann ich die beiden Unternehmen miteinander vergleichen, um zu einer Entscheidung zu kommen?? Im Bezug auf die Empfehlung der Produkte sowie im Aufbau eines Teams.
Desweiteren wäre ich für Tips, wie ich den Start anpacke sehr dankbar. Im Bezug auf Gewerbe anmelden. Muß ich das sofort tun? Bin noch hauptberuflich beschäftigt, wollte im Network Marketing nebenberuflich anfangen und gegebenenfalls später hauptberuflich wechseln.Meine Sorge ist, etwas falsch zu machen, daß eventuell nachher Steuerzahlungen vom Finanzamt kommen, wo ich nicht mit rechne.

Ich bin für jede Info dankbar.
Löwe Geschlecht:Weiblich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von Petra BihnBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Mars Maggioni

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16/8/2005, 18:26  Titel:  Finde ich gut! :-) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Entschluss, im Verkauf arbeiten zu wollen. Ich halte das für eine sehr zukunftssichere Entscheidung mit großartigen Möglichkeiten.

Für welche Produktpalette man sich entscheidet - das ist eine Frage der persönlichen Interessen. Man sollte nur Produkte verkaufen, die einen selbst begeistern - und zwar ohne die Motivationsmanipulation einer Info-Veranstaltung.

Ich empfehle Ihnen bei dieser Gelegenheit meine Internet-Seite. In den Rubriken "free-stuff" und "FAQs" finden sich zahlreiche nützliche (und natürlich kostenlose) Informationen - speziell für Leute, die sich beruflich verändern wollen.

Unter Umständen können Sie sich durch die Lektüre viele Anfänger-Fehler sparen.

Und übrigens: die meisten gehen viel zu spät zum Steuerberater. Ein solcher Fachmann spart viel mehr Geld als er kostet; und er sollte ein neues (auch nebenberufliches) Gewerbe vom ersten Tage an begleiten.

Und jetzt: viel Erfolg und Spaß bei diesem bedeutenden neuen Schritt!

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16/8/2005, 20:15  Titel:  Welches Network Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo und willkommen hier im Forum,
die Entscheidung, für welche der beiden Firmen Sie sich entscheiden, können nur Sie selbst treffen.
Bei beiden Firmen ist es so, dass Sie auch andere Firmen vertreten dürfen. Ich kenne einige Vertriebspartner, die bei beiden Firmen sind.
Wie Sie schon feststellten spricht für Creation Direkt der niedrigere Einstieg und die vielseitigere Produktpalette.
Dafür ist bei der Firma FLP das Sortiment an Aloe Vera Produkten umfangreicher, jedoch auch die Anfangskosten extrem höher.

Betreffend der Anmeldung des Gewerbes:
Es muss nicht unbedingt gleich zu Anfang angemeldet werden.
Aber wenn Sie gleich von Anfang an die Gewinn / Kostenabrechnung für das Finanzamt machen möchten, steht dem natürlich nichts entgegen.
Die Anmeldung, zumindest bei mir war das so, geht ganz einfach über die Stadtverwaltung. Kosten: 20,00 Euro.
Nur bei der Anmeldung nicht auf eine Firma festlegen, es kann ja sein, dass Sie es sich noch anders überlegen. Ebenso die Produktpalette nicht genau angeben, da z.B. die Firma Creation Direkt ihre Produktpalette immer wieder erweitert.

So, dann überlegen Sie mal Laughing Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

Martina
Stier Geschlecht:Weiblich Schwein OfflinePersönliche Gallerie von MartinaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Editha Koettner
Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16/8/2005, 20:37  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

also das mit dem Gewerbe nicht sofort, ist ein Irrtum. Sobald die Absicht besteht, Gewinne zu erzielen, ist auch ein Gewerbe erforderlich, zumindest, seit ich Buchhalterin bin und das sind 25 Jahre. Und wenn man sponsorn will, sowieso. Alles andere nennt sich Steuerhinterziehung. Sobald 1 Euro verdient wird, muß man es angeben. Klar, gibt es Wege, aber die sollte man einem Neuling nicht unbedingt an die Hand geben, sondern ihm sagen, was Sache ist. Ob das hinterher versteuert wird, hängt vom gesamten Einkommen ab.

Bei meiner Gewerbeanmeldung war es so, daß die schon ganz genau wissen wollten, was ich verkaufe. Handelsvertreter oder allgemein reichte denen nicht und wenn man dann das Gewerbe erweitern will, muß man immer wieder diese 20 Euro zahlen. Das haben die mir direkt bei der Anmeldung erzählt.

Man kann wohl ein Nebengewerbe anmelden, aber den Sinn sehe ich nicht wirklich. Warum nicht gleich richtig, wenn es sich sowieso ausbauen soll? Und eine Einnahme-Überschuss-Rechnung zu machen, ist nicht das Problem. Man sollte schon vom ersten Tag jemanden in seiner Nähe haben, der sich mit der Materie auskennt, damit man Fehler vermeidet und nicht hinterher vor einem Papierberg steht und nicht weiß, was man damit anfangen soll. Wenn es erst einmal so weit ist, wird der Steuerberater nur unnötig teuer.

Außerdem sollte man beachten, daß auch die Network-Firmen geprüft werden und das Finanzamt alle Vertriebspartner einsehen kann und auch deren Umsätze und dann mal ganz schnell eine Kontrollmitteilung zum Finanzamt des VP's schickt und schwupps, haben sie die Daten, die sie wollen. Und das wollen wir hier nun keinem raten, oder?

Nur zum Eigenbedarf ist ok, aber sobald man die Einkäufe nicht mehr als Eigenbedarf erklären kann, ist Gewerbeanmeldung angesagt. Und soooo schlimm ist das auch nicht. Es hat ja auch Vorteile, wenn man seine Kosten absetzen kann und damit den Gewinn schmälert.

Viele Grüße
Editha
 Dalieda

blank.gif
BeitragVerfasst am: 16/8/2005, 21:03  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Petra,

ich habe meinen Gewerbeschein erst kürzlich beantragt. Als Gewerbe habe ich angegeben, dass ich mit gebrauchten (bei ebay) und neuen Artikel handeln werde und dass ich einen eigenen Online-Shop habe. Mehr Angaben waren nicht nötig, allerdings kamen zu den Gebühren der Gewerbeanmeldung (20,00 €) noch die Kosten für ein polizeiliches Führungszeugnis (10,00 €) und die Kosten für einen Auszug aus dem Gewerberegister (nochmal 10,00€) dazu. Laut der Sachbearbeiterin ist dies inzwischen erforderlich, wenn man im Internet handeln will.

Jetzt dürfte ich sogar mit Autos und Antiquitäten handeln ohne einen neuen Gewerbeschein zu beantragen.

Viele Grüße

Dalieda
 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Gallerie von DaliedaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Petra Bihn

Martina Rohrbach

Nicole Lang

Renate Bienert

Martina

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16/8/2005, 21:04  Titel:  Anmelden Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Editha Koettner hat folgendes geschrieben:
Hallo,

also das mit dem Gewerbe nicht sofort, ist ein Irrtum. Sobald die Absicht besteht, Gewinne zu erzielen, ist auch ein Gewerbe erforderlich, zumindest, seit ich Buchhalterin bin und das sind 25 Jahre. Und wenn man sponsorn will, sowieso. Alles andere nennt sich Steuerhinterziehung. ...
Bei meiner Gewerbeanmeldung war es so, daß die schon ganz genau wissen wollten, was ich verkaufe. Handelsvertreter oder allgemein reichte denen nicht und wenn man dann das Gewerbe erweitern will, muß man immer wieder diese 20 Euro zahlen. Das haben die mir direkt bei der Anmeldung erzählt.

Man kann wohl ein Nebengewerbe anmelden, aber den Sinn sehe ich nicht wirklich. Warum nicht gleich richtig, wenn es sich sowieso ausbauen soll? Und eine Einnahme-Überschuss-Rechnung zu machen, ist nicht das Problem. Man sollte schon vom ersten Tag jemanden in seiner Nähe haben, der sich mit der Materie auskennt, damit man Fehler vermeidet und nicht hinterher vor einem Papierberg steht und nicht weiß, was man damit anfangen soll. Wenn es erst einmal so weit ist, wird der Steuerberater nur unnötig teuer.

OK, dann nehme ich das mit der späteren Anmeldung zurück, wenn das denn schädlich ist. Ich bin allerdings überzeugt, dass das - zumindest am Anfang - nicht jeder so eng sieht und erst mal schauen will, wie die Sache überhaupt läuft.
Ausserdem kann man die Anmeldung auch rückwirkend vornehmen (kann nur nicht genau sagen, wie lange).
Auf jeden Fall immer die Belege sammeln, auch z.B. Kilometer von Anfang an aufschreiben, wenn Waren ausgeliefert werden.

Das mit der engen Eingrenzung der Produktpalette meinte ich so, dass man nicht nur angiebt Parfum und Nahrungsergänzung, für den Fall dass irgendwann später einmal die Palette erweitert wird (z.B. Geschenkartikel - Lounge Ligth Kerzen, Schmuck, Dessous - bei Creation Direkt).
Bei meiner Stadtverwaltung war auf jeden Fall wichtig dass "keine Lagerhaltung" angegeben wurde, da sonst ganz andere Bestimmungen wieder angewandt werden müssen.

Martina
Stier Geschlecht:Weiblich Schwein OfflinePersönliche Gallerie von MartinaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Editha Koettner
Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16/8/2005, 21:39  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo, Martina,

die wollten von mir genau die Produkte, die ich verkaufe, bis ins kleinste Detail. Vielleicht ist das ja in anderen Städten oder Bundesländern anders. Kerzen fallen unter Geschenkartikel. Damit kann man schon Einiges abdecken. Ich fand das damals auch ziemlich doof, weil ich eben viele Sachen im ebay-Shop verkaufe. Aber so sind unsere Gesetze hier in Marl.

Nur sollte man immer vorsichtig sein, wenn man neue Partner sponsort und denen mitteilen, daß ein Gewerbe fällig ist, wenn man Gewinne erzielt. Ob hinterher ein Gewinn dabei rauskommt, steht auf einem anderen Blatt.

Und bei CD haben wir ja auch Nahrungsergänzung. Da kommt die Lebensmittelüberwachung mal kurz nachsehen, ob man so was auf Lager hat und wie das gelagert wird. Die kommen auch so, da muss man nicht Lagerhaltung angeben. Aber wenn die Dosen verschlossen sind, ist das ok. Mich hat dieser Mensch aus dem Pool geholt und ich konnte mich noch soeben in ein Tuch hüllen, damit ich nicht im Badeanzug die Tür öffnen muß. Also, die kommen dann ohne Anmeldung Wink

Wer noch Hilfe bei der Buchhaltung benötigt, kann mich gerne anmailen. Ich habe die Software hier, um so was vernünftig abzuhandeln. Nur die Jahreserklärungen darf ich nicht machen, da ich nur Buchführungshilfe angemeldet habe und nicht Steuerberatung.

Viele Grüße
Editha
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Petition an MLM-Infos.com Herr Jundt Fragen, Anregungen und Probleme zum Forum 17 3/8/2008, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LABEL-jeans Infos LABELjeans-Team LABEL jeans 0 22/7/2008, 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 17. Mai LABEL jeans Infos LABELjeans-Team Veranstaltungstermine 0 26/4/2008, 22:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Endlich Bilder von unserem Depot und ... Frank Wassenberg FASHION europe.net Limited 18 25/2/2008, 23:27 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde