| Autor |
Nachricht |
Martin_

|
|
Hallo,
Ich heisse Martin und komme aus Österreich.
Ich bin im MLM Geschät unwissend - ein Neuling und bitte daher um Verständnis, wenn meine Frage an Euch sich vorerst nur oberflächlich anhört
Ich befinde mich derzeit auf der Suche nach einem geeignetem Unternehmen, welches mir gefällt und mir ein seriöses Arbeiten ermöglicht.
Kann mir da jemand einige MLM Unternehmen nennen, die keine hohen Einstiegs,-oder Produktkosten verlangen und vor allem rechtlich einwandfrei arbeiten?
An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich an keinem "Haus zu Haus Verkauf" interessiert bin und wohlmöglich zu einem Produktkauf verpflichtet bin.
Neulich, bei der Suche unter dem Stichwort "empfehlenswerte MLM Unternehmen" bin ich auf ein neues Unternehmen mit dem Namen WORLD LIMITED PARTNERSHIP PROGRAM gestossen.
Es werden hier Pools gegründet und man kann sich an einem Pool oder mehreren Pools beteiligen, indem man einen gewissen Betrag einzahlt.
Damit wird man zum Miteigentümer einer, oder mehreren Firmen.
Der Gewinn wird an die Eigentümer ausbezahlt.
Hier stellt sich für mich die Frage - Eigentümer haften ja für den Erfolg?
Was ist wenn die Firma pleite geht?
Ist diese Wirtschaftsform wirklich so risikofrei wie sie dargestellt wird?
Ist diese Form des MLM Geschäftes rechtlich einwandfrei und unbedenklich?
Die Idee finde ich ja genial, aber es erscheint mir trotzdem zu trivial wie es dargestellt wird?
Vielleicht kann mir hier jemand eine nützliche, weiterführende Antwort geben.
Als Anfänger bin ich sehr auf die Hilfe von erfahrenen Networkern angewiesen - daher bitte ich um zahlreiche Antworten.
Seriosität bedeutet mir sehr viel und im diesen Sinne möchte ich auch MLM betreiben!
Liebe Grüsse
Martin
Martin_74@gmx.at |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Mars Maggioni

|
|
Hallo Martin,
zunächst möchte ich Ihnen sagen, dass ich beeindruckt bin. Die wenigsten Einsteiger machen sich so weitreichende Gedanken; Ihre Fragen sind also in keiner Weise oberflächlich. Ich bin sicher, dass Sie eine erfolgreiche Zukunft vor sich haben.
Was die Auswahl des richtigen MLM-Systems betrifft, sollten Sie sich vor allem an den Produkten orientieren. Sie können auf dieser Welt alles, wirklich alles verkaufen! Damit das auch entsprechenden Spaß macht, sollten Sie sich für etwas entscheiden, was Sie persönlich interessiert, womit Sie gerne auch Ihre Freizeit verbringen, wenn kein Geld dabei herausspringt.
Suchen Sie sich dann ein Unternehmen, das gute Produkte aus Ihrem Interessensgebiet anbietet - und schon ist Ihre Suche von Erfolg gekrönt.
Das mit der persönlichen Haftung ist so eine Sache... grundsätzlich hängt das von zwei Faktoren ab: dem Inhalt des Vertrages, den Sie mit Ihren Pool-Partnern schließen müssen... und dem, was unser Rechtssystem dazu sagt - und was Punkte des Vertrages durchaus ändern bzw. unwirksam machen kann, wenn diese geltendem Recht widersprechen.
Mir ist nicht unbedingt klar, was für Vorteile Sie aus einem solchen Pool ziehen wollen. Klar: die oft schwere Anfangszeit wird überbrückt, da Sie ja an den Einkünften der anderen Teilnehmer beteiligt sind - aber andererseits müssen Sie sich ja zuvor auch einkaufen; mit diesem Geld hätten Sie die Anfangszeit auch überbrücken können.
Und Ihnen sollte auch klar sein, dass in solchen Firmen die Stärkeren immer die Schwächeren mittragen. Wollen Sie sich darauf verlassen, dass alle "Kollegen" so engagiert bei der Sache sind, wie Sie?
Und der Reiz des Verkaufens liegt ja nicht zuletzt in der Unabhängigkeit - man bestimmt selbst über seinen Einsatz und damit auch über die Erträge seiner Arbeit.
Also: wenn ich auch keine großen Vorteile in diesem System sehe, eine weitergehende Haftung halte ich für unwahrscheinlich - da Ihr Pool wohl kaum größere Investionen tätigen oder Verpflichtungen eingehen wird. Wenn da also nicht gerade ein Betrüger vorsätzlich eine Insolvenz plant und vorsätzlich hohe Ausgaben generiert, dürfte da vermutlich nicht viel passieren. Schlimmstenfalls könnten Sie Ihren Einsatz verlieren, wenn der Pool einfach keine Gewinne erwirtschaftet.
Ich rate aber ausdrücklich dazu, den Vertragstext von einem Fachanwalt prüfen zu lassen. Der kann Ihnen dann auch sagen, ob beispielsweise einzelne Partner Verpflichtungen eingehen können, für die dann alle gemeinschaftliche haften - wie das in GBR's ja durchaus üblich ist.
Diese paar Hundert Euro für einen Anwalt sind eine gute Investition, die Ihnen nicht nur ein sichereres Gefühl verschafft, sondern auch den Kopf frei hält. |
|
|
|
_________________ MLM braucht neue Produkte. Sonst wird es im Zeitalter des Internets und der daraus resultierenden Vergleichbarkeit untergehen! www.Maggioni.de |
|
 |
     |
 |
FLATRATE

|
|
Hallo Liebe MLM Kollegen,
ich möchte mal anmerken, das das hier nicht zu der rubrik NEWAYS gehört!
bitte Ändern
danke |
|
|
|
_________________ Keine Zeit gibt es nicht, es gibt nur falsche Prioritäten ! |
|
 |
       |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|