| Autor |
Nachricht |
Nobody 3
Gast
|
|
Wie sieht der Markt aus?
Nachdem die Videomail- und Videochat-Geschäfte im MLM offenbar wie Pilze aus dem Boden schiessen, hab ich mich einfach mal im Internet etwas umgesehen.
Dabei bin ich auf ein Geschäft gestossen, das bereits seit ca. 3 Jahren besteht, das ich aber total vergessen hatte: http://voicecafe.de
Vor gut einem Jahr kam dann http://videomail.de (klicken sinnlos, gibt's nicht mehr!) auf den Plan und nannte sich neu und revolutionär, schickte sich an, den Markt aufzurollen, schaffte aber nur einen schnellen Absturz.
Fast 1 Jahr später begann mit http://www.myvideotalk.com der neue Versuch, ein sehr ähnliches Geschäft mal wieder als absolute Neuheit (trotz Vorgängern!) zu präsentieren, dicht gefolgt von http://www.net-work.de , die ein fast identisches System auch wieder als brandneu und nie dagewesen zu präsentierten suchen.
Schliesslich stolperte ich erst gestern auf ein drittes MLM-Geschäft, das z. Z. aktuell wieder sehr ähnliches anbietet: http://www.mixxim.de/online
Eine aktuelle Heise-Meldung sagt dieses:
Yahoo verspricht Echtzeit-Video ohne Ruckeln. Ab heute steht der neue Chat-Client zum kostenlosen Download im Web.
www.heise.de/newsticker/meldung/29981
Viele Flirtplattformen nutzen bereits seit längerer Zeit Videochat kostenpflichtig, manche Messenger (Yahoo und MSN) bieten dies kostenlos.
Sogenannte Videomails kann man über web.de verschicken - zwar nicht kostenlos, aber recht günstig. Eigentlich gibt es gar keine echten Videomails, da im Grunde nur Links zu Webseiten verschickt werden, die dann die angekündigten Videos enthalten. Hier kann allerdings jeder, der über eigenen Webspace verfügt, dort auch ohne zusätzliche Kosten seine selbst erstellten Videos hochladen, in eigene Webseiten einbinden und den Link dazu als "Videomail" verschicken. Diese Möglichkeit nutzen Betreiber vieler Webseiten allerdings bereits seit einigen Jahren, es ist also (entgegen den Behauptungen der Anbieter) alles andere als neu.
Videokonferenzen setzen grössere Unternehmen gerade im internationalen Bereich schon seit über 10 Jahren ein. Hierfür gibt es auch seit langem bereits bewährte Techniklösungen, also auch das ist alles andere als neu.
Wer braucht so etwas?
Nun, im mittleren bis höheren Management international agierender Unternehmen machen Videokonferenzen schon Sinn, da sich hier mitunter Gesprächspartner aus mehreren Kontinenten gegenübersitzen und direkt miteinander kommunizieren können, was für schnelle Entscheidungsfindungen immens wichtig sein kann (time is money). Sinn macht es auch für Präsentationen neuer Modelle vor einer Manager-Gruppe, die dann gemeinsam über die Anwendung entscheiden kann.
Videopräsentationen zur Gewinnung von neuen Kunden oder Partnern einzusetzen, macht m. E. allerdings wieder wenig Sinn, denn dazu ist es nötig, bereits mit dem ersten Eindruck zu überzeugen und zu motivieren, so wie es Werbespots im TV beabsichtigen. Wichtig für die Erfüllung solcher Aufgaben ist in jedem Fall eine hohe Professionalität, die eine breite Masse an Nutzern aus dem Laien-Bereich nicht erfüllen kann, entsprechend dürften auch die Ergebnisse ausfallen. Ein noch so gutes Werkzeug kann immer nur so effektiv sein, wie die Hand, die es führt. Aus einem guten Busfahrer wird kein Chirurg, nur weil man ihm ein Skalpell in die Hand gibt.
Eine gute Videochat-Software gibt es übrigens auch für einmalig 39,90 $, (ohne monatliche Kosten) kann man auch als Shareware 21 Tage lang kostenlos testen:
http://www.ispq.com/
deutsch: http://ispq-videochat.softonic.de/ie/14816
Wer's dennoch extra im MLM haben will, kann sich ja nun einen von 4 o. g. Anbietern aussuchen... |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Reiner Marggraff
Gast
|
|
ich bin nicht immer norberts meinung, hier stimme ich ihm 100%tig zu!!!
gruss
Reiner |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Dietz-Grube
Networker

|
|
@ norbert...
auf grund unserer vielen differenzen und unstimmigkeiten erlaube ich mir dennoch dir hier mal absolut recht zu geben...
und bedanke mich bei dir, dass du dir die arbeit gemacht hast hier mal etwas licht ins dunkle zu bringen...
diese tatsachen lassen sich nicht von der hand weisen ...
Zitat: Wer braucht so etwas?
schönes wochenende...
Marcus
na norbert die, die damit geld verdienen wollen... ist doch klar oder ???
nicht nur die managment etage benutzt so was sondern auch die nato ... und das schon seit jahren... |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
Editha Koettner
Networkerin

|
|
Hallo, Herr Warnke,
warum nicht gleich so?
So ist es doch optimal. Einen neuen Thread zur Diskussion, verschiedene Anbieter und dann alle frei von der Leber weg. Damit macht man niemandem die Werbung kaputt und man hat sogar einen Vergleich.
Mixxim, denke ich, wird nur für die Partner von T-Cosmetic sein. Diese Seite kenne ich schon aus meiner Zeit bei Natura Vitalis. Die wechselt immer mal das Thema. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Herr Barg ein Network aufzieht und was aus den anderen wird, bleibt abzuwarten.
Jedenfalls schaue ich mir so eine Präsentation an und werde berichten. Kann ja nicht schaden und ist in meiner Nähe.
Außerdem habe ich da neue Partner gesponsert und halte dadurch auch Kontakt
Wie gesagt, ich kann mir so was gut für Makler vorstellen, oder wie gestern gehört, für Reisebüros, Bootsbauer, Ausstellungen etc. eben solche Leute, die Sachen anbieten, die nicht auf ein Foto passen. Die können die Präsentation damit lebendiger machen. Es gibt bestimmt einen Markt dafür, aber ob so viele Networker dafür benötigt werden, halte ich für unwahrscheinlich.
Boah, ist das warm hier.
Viele Grüße
E. Köttner |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
Peter B.
Networker

|
|
Hallo,
sicherlich haben alle Recht. Es ist toll wenn ein jeder für sich selbst erkennen kann was er braucht und was er nicht braucht.
Nun es ist für viele die sich mit PC und Softwareprogrammen auskennen sicherlich nicht schwer eine Videomail zu versenden, ich jedoch tendiere gerne zu Systemen die es mir wesentlich einfacher machen, solch eine Mail aufzunehmen und zu versenden.
Vor allen Dingen wenn ich meine Dienstleistungen und Produkte die ich anbiete auch visuell darstellen kann.
Natürlich muss ich auch in Betracht ziehen das einige Leute sicherlich nicht gern vor einer Kamera sitzen und sich zeigen wollen. Aber dieses Klientel ist auch nicht das was ich mit Videomailing ansprechen möchte.
Warum sind Videomailingsysteme so kurzfristig erfolgreich?
Diese Frage stelle ich mir nicht auf Grund der Nachfrage, denn die ist einfach da, nein es sind oft die Marketingpläne.
Binärmatrixen die dazu aufrufen nichts zu tun und zum größten Teil Mitglieder mit sich bringen, die nur auf das Geld scharf sind.
Ich kann Euch in sofern beipflichten, wenn Ihr das nicht braucht, finde ich es super. Meine Mutter ist mir sehr dankbar weil sie mit den Lösungen, so wie Du sie eben geschildert hast, lieber Norbert, eben nicht zu Recht kommt.
Ich denke, dass diese Möglichkeiten ruhig für alle nutzbar sein sollten und nicht nur für die, die sich eben mit den ganzen Dingen auskennen.
Trotzdem vielen lieben Dank für die hochinteressante Berichterstattung.
Achso, Videomail als Neuheit, hast Du sicherlich Recht das es nicht so neu ist, ist aber wie in der Autoindustrie, die haben schon seit 20 Jahren das 3. Lieterauto, nur irgendwann kommt es als Neuheit auf den Markt, nur eben bis heute noch nicht. Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, die Techniken vor 10 Jahren sind andere als die heutigen. Wenn ich nicht etwas downloaden muss oder etwas uploaden muss, dann kann ich doch zufrieden sein.
Keine lästigen Viren oder Trojaner mit auf meinem Rechner zu bekommen.
Ob nun MyVideoTalk oder Net-Work.de - es ist nun mal die Zukunft.
Auch bei uns.
PS: Nur weil Norbert kritisch sich über mein anderes Network äussert,
muß ich ihm nicht sauer sein - er macht es sehr gut, ohne persönlich
anzugreifen. Somit auch kein Grund von mir, ihm etwas vorzuwerfen.
Weiter so, Norbert!
Mit einem freundlichen Gruß, |
|
|
|
|
|
|
     |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Peter B.
Networker

|
|
Ach ja,
etwas anderst sähe es aus, wenn die hier beteiligten Poster natürlich
selber bei einem Video - Network dabei wären, gelle ?
Das haben wir ja in den anderen Postings erleben dürfen.
Konnte ich mir nicht verkneifen...
Mit einem lieben Gruß an alle, |
|
|
|
|
|
|
     |
 |
Editha Koettner
Networkerin

|
|
Das verstehe ich nun nicht, Herr Bendowski. Vielleicht wollen die anderen Poster demnächst ihre Nanos oder so damit vorführen. Wäre eine Möglichkeit.
Mit frdl. Gruß
E. Köttner |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
Peter B.
Networker

|
|
Editha Koettner hat folgendes geschrieben: Das verstehe ich nun nicht, Herr Bendowski. Vielleicht wollen die anderen Poster demnächst ihre Nanos oder so damit vorführen. Wäre eine Möglichkeit.
Mit frdl. Gruß
E. Köttner
...und zwar eine sehr Gute. Danke, man merkt, es tut sich was...
Mit einem lieben Gruß, |
|
|
|
|
|
|
     |
 |
Peter B.
Networker

|
|
Hallo Frau Köttner,
Ihre Aussage :
Mixxim, denke ich, wird nur für die Partner von T-Cosmetic sein. Diese Seite kenne ich schon aus meiner Zeit bei Natura Vitalis. Die wechselt immer mal das Thema. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Herr Barg ein Network aufzieht und was aus den anderen wird, bleibt abzuwarten.
Aber warum haben wir es denn schon für unser Network seit März diesen Jahres ?
http://www.netgenerationpartnerlink.de/termine.asp?id=8654876&l=1
Mit einem lieben Gruß an Sie, |
|
|
|
|
|
|
     |
 |
EuroZeit

|
|
Über mehrere Seiten konnte ich die hier laufenden Diskussionen über das Network Marketing Geschäft mit VideoMail und anderen Streaming Video-Produkten verfolgen.
Eins sollte man nicht tun. Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn in einem Beitrag VoiceCafé von OpTecs in einem Atemzug mit VideoMail und Streaming Video genannt wird, nur weil bei VoiceCafé auch Videos zu sehen sind, dann lässt das auf wenig Sachkenntnis schließen. Dann hätte der Autor auch gleich HotConference mit nennen können.
Beide Produkte adressieren einen anderen Markt, den für Konferenzen, Präsentationen, Schulungen und Support. Mit dem Schwerpunkt auf Konferenzen und Präsentationen.
Wenn die Angebote für VideoMails von web.de und anderen angeführt werden, dann muss ich mir auch die Qualität und die Benutzungsanforderungen anschauen. Beides ist nicht mit einer VideoMail von z.B. net-work.de vergleichbar. Ganz zu schweigen von VideoChat-Lösungen und VideoMeetings.
Wenn ich für mich entscheide, dass mir andere. qualitativ nicht so gute Lösungen für meinen privaten Bedarf reichen, dann ist das meine Entscheidung und damit oakay.
Allerdings werde ich wohl kaum einen Autohändler, einen Immobilienmakler, ein Werbeagentur oder einen anderen Unternehmer auf derartige Angebote von web.de u.a. verweisen können. Höchst wahrscheinlich würden mich diese potentiellen Kunden nur auslachen.
Hier liegt die Begründung für den gigantischen Markt für Streaming Video Produkte, von denen VideoMail nur eines ist. Menschen reagieren, handeln und kaufen eben nicht nur nach rein sachlichen, rationalen Informationen, wie sie bis heute in 99,9 Prozent aller Zeitungen, in Prospekten und auf Webseiten mittels Text und Grafiken dargeboten werden. Videos transportieren neben der reinen Information, der reinen Geschichte auch Emotionen und Gefühle. Das beste Beispiel sind die Werbespot zwischen den Spielfilmen in Fernsehen. Warum gibt ein Unternehmen wohl Tausende Euros für einen kurzen Werbespot aus?
Die Erfahrungen und Stastiken belegen, dass durch diese Werbung mit Bewegtbildern 30% bis 40% Umsatzsteigerungen zu erreichen sind! VideoMails kombinieren hervorragend die Vorteile von Fersehwerbung mit der einfachen Handhabung von E-Mails! Soviel zu der Bedeutung von Streaming Video in Marketing und Werbung.
Rechnet sich die Teilnahme an einem derartigen Network Marketing Programm? Wenn ich mich darauf beschränke, neue Partner zu werben, sicherlich nicht! Jedes Geschäft, auch im Network Marketing und im Internet, lebt davon, dass Produkte verkauft werden. Wenn ich nur Partner werbe und es nicht schaffe, auch Produkte an Kunden (s. oben) zu verkaufen, werde ich nicht sehr erfolgreich sein. Es sei denn, meine Downline verkauft wie ein Weltmeister. Das ist aber eher unwahrscheinlich, wenn ich selbst hier kein Vorbild bin.
Aber woran hapert es beim Verkaufen von Video-Produkten? Wie bei vielen anderen technischen Produkten: Oft an der mangelnden Ausbildung und/oder Fachkennnis der hier tätigen Networker. Es ist etwas anderes, ob ich einer Hausfrau und Mutter oder einer Rentnerin/einem Rentner etwas über die wohltuende Wirkung von Nahrungsergänzungen und Vitaminen erzähle, obwohl eigentlich auch auf diesem Gebiet entsprechende Sachkenntnis erforderlich ist bzw. vorhanden sein sollte, oder ob ich mich als Networker mit dem IT-Fachmann eines Unternehmens oder dem Inhaber einer mittleren Firme unterhalten muss und die Voraussetzungen für die Anwendung, die Funktionsweise und mögliche Einsparpotentiale von Video-Produkten erklären und demonstrieren muss.
Die Fragen sind hier bei den Streaming Video-Produkten von net-work.de die gleichen, die man für alle Produkte und Geschäfte stellen sollte:
1. Ist das Produkt auf dem neuesten Stand der Technik?
2. Gibt es dafür einen Markt?
3. Kann Jede/Jeder dieses Produkt leicht anwenden?
4. Ist das Produkt nicht überteuert (Preis-/Leistungsverhältnis)
5. Wie ist das Produkt zu eventuellen Mitbewerbern positioniert?
6. Gibt es eine Nachhaltigkeit, d.h. wiederkehrenden Verdienst durch Verbrauch?
7. Gibt es eine ausreichende Schulung und einen kompetenten Support?
Diese Fragen habe ich für mich beantwortet. Deshalb bin ich bei net-work.de - Ich weiß, es gibt sicherlich noch wesentlich mehr Fragen, aber das sind mir im Augenblick die wichtigsten.
Die Werbung neuer Partner/innen ist sicherlich notwendig und besonders lukrativ für mich als Upline, wenn diese Partner/innen auch noch erfolgreiche, mit Fachkennnissen ausgestattete Verkäufer/innen sind.
Unternehmen nutzen Network Marketig, um eine schnelle Marktdurchdringung zu erreichen. Hierfür werden Networker/innen benötigt, die verkaufen, sonst verdient das Unternehmen nichts und die Networker/innen letztlich auch nicht. Ohne Verkauf funktioniert kein solides, seriöses Network Marketing Unternehmen, höchstens die sog. Schneeballsysteme, solange immer noch Partner/innen geworben werden, die einen möglichst hohen Einstand zahlen.
Was haben die Mitmenschen seinerzeit von Bill Gates und seinen Ideen eines Computers für Alle gehalten. Wurden nicht noch vor wenigen Jahren die Besitzer der ersten unhandlichen Handys spöttisch belächelt. Ich höre noch heute die Bemerkungen:"Was für ein Unsinn! Wer braucht so etwas?" - Das ist wohl heute keine Frage mehr!
Bei net-work.de handelt es sich um ein seriöses Unternehmen mit zukunftsorientierter Technologie, das zur rechten Zeit, mit den richtigen Produkten auf dem Markt ist, der für Kommunikation, in Marketing und Werbung diese Produkte will. |
|
|
|
_________________ Mit freundlichen Grüßen
Horst-Dieter Schipporeit
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Zuletzt bearbeitet von EuroZeit am 3/9/2005, 15:20, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
 |
     |
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|