| Autor |
Nachricht |
Men in Black
Freund

|
|
Wichtig neue Forum Strukturierung Umfrage!!!!!!
Ich mache mir Gedanken wir ich das Forum übersichtlicher machen soll. Zurzeit taucht immer wieder folgendes Problem auf:
Jemand der neu im Forum ist, posten Beiträge an unterschiedlichen stellen und dann entstehen abgebrochene Diskussionen. Zum Beispiel wird eine Firma unter neue MLM Firmen Vorschlagen gepostet, dann in dem Prelaunch Thread oder es entsteht eine Diskussion in den Angebot Threads.
Verschieben und zusammenfügen ist Zeitaufwendig und verändert den Sinn und das Verständnis der Beiträge, daher habe ich neue Vorschläge und Ideen, über die ich mit euch sprechen will.
Neue Ordnung:
Das Prelaunch Forum soll wegfallen. Firmen, die neu und im Forum noch nicht gelistet sind, sollen in dem Forum neue MLM Firmen vorschlagen gepostet werden. Ob die Firma in der Prelaunch ist oder nicht, ist für die Übersicht nicht so wichtig, da die Prelaunch auch irgendwann endet
Wir machen eine große Kategorie Firmen mit der Überschrift A bis Z
Und dann eine Folgende Strukturierung
A
B
C
D
E
Direkt untereinander bis zum letzten Buchstaben. Die Firmen kommen mit vollem Namen als unter Forum in den Buchstaben Forum. Egal wie viele Beiträge, jede Firma kriegt ein eigenes Forum.
So brauch jemand der eine Firma sucht nur unter dem Anfangsbuchstaben der Firma zu suchen.
Dadurch würde auch das Forum nicht so lang.
Die alte Strukturierung, an die wie uns gewöhnt haben, hat den Nachteil, dass das Forum immer länger wird, weil immer mehr Firmen gelistet werden.
Alte Strukturierung
A
Ace Global
ACN
Amway
Arbtracker
AVO Network
Dann Buchstaben B
Biz1a
BodyExtreme
und so weiter…
was denkt Ihr? Spricht irgendetwas dagegen? |
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Men in Black am 20/10/2005, 12:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
    |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Editha Koettner
Networkerin

|
|
Hallo, Herr Jundt,
alles, wie Sie möchten, wenn es nur für Sie machbar ist und nicht noch mehr Arbeit bereitet.
Liebe Grüße
Editha |
|
|
|
_________________ http://www.nano-service.de
http://www.koettner-service.de
Zuletzt bearbeitet von Editha Koettner am 4/9/2005, 20:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |

|
 |
Knebel
Networker

|
|
Herr Jundt hat folgendes geschrieben: Das Prelaunch Forum soll wegfallen. Firmen, die neu und im Forum noch nicht gelistet sind, sollen in dem Forum neue MLM Firmen vorschlagen gepostet werden. Ob die Firma in der Prelaunch ist oder nicht, ist für die Übersicht nicht so wichtig, da die Prelaunch auch irgendwann endet Guter Vorschlag. Dann wird nicht mehr immer Doppelt gepostet.
Herr Jundt hat folgendes geschrieben:
Wir machen eine große Kategorie Firmen mit der Überschrift A bis Z
Und dann eine Folgende Strukturierung
A
B
C
D
E
Direkt untereinander bis zum letzten Buchstaben. Die Firmen kommen mit vollem Namen als unter Forum in den Buchstaben Forum. Egal wie viele Beiträge, jede Firma kriegt ein eigenes Forum.
So brauch jemand der eine Firma sucht nur unter dem Anfangsbuchstaben der Firma zu suchen.
Dadurch würde auch das Forum nicht so lang.
Sie meinen wenn man L klickt, öffnet sich praktisch ein zweites Forum und dann erst kann man in das Unterforum z.B. LR-International klicken ?
Möglicherweise muss man dann "zuviel" klicken ? Ansonstens denke ich kann man sich an alles gewöhnen. Aber da haben Sie schon recht, das Forum wird dann so langgezogen mit der jetzige Version. |
|
|
|
_________________ Matthias Knebel
Visit http://www.Team-Knebel.de
E-Mail: info@Team-Knebel.de
Wenn Sie heute Ihr Leben nicht verändern, leben Sie morgen wie gestern. |
|
 |

|
 |
Editha Koettner
Networkerin

|
|
Hallo, Matthias,
Herr Jundt meint wohl, daß die dicken blauen Überschriften mit den Buchstaben wegfallen. Das schafft Platz. Ich finde die Idee vernünftig. Wer Z sucht, muss ganz schön scrollen
Liebe Grüße
Editha |
|
|
|
_________________ http://www.nano-service.de
http://www.koettner-service.de |
|
 |

|
 |
Knebel
Networker

|
|
Editha Koettner hat folgendes geschrieben: Hallo, Matthias,
Herr Jundt meint wohl, daß die dicken blauen Überschriften mit den Buchstaben wegfallen. Das schafft Platz. Ich finde die Idee vernünftig. Wer Z sucht, muss ganz schön scrollen
Liebe Grüße
Editha Würde gerne vorschlagen das wir L oben setzen ... Sieht einfach gut aus die Buchstabe ... Sorry war jetzt nur ein Scherz
Aber ansonstens würde ich es ok finden, weil das Forum ja schon ziemlich lang ist. Optimierungen sind immer gut ... |
|
|
|
_________________ Matthias Knebel
Visit http://www.Team-Knebel.de
E-Mail: info@Team-Knebel.de
Wenn Sie heute Ihr Leben nicht verändern, leben Sie morgen wie gestern. |
|
 |
       |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Men in Black
Freund

|
|
 |

|
 |
senso
Gast
|
|
Hm gute Idee wenn die Geschichte kleiner wird, hauptsache A bleibt an der Spitze, im wahrsten Sinne des Wortes.
Lieben Gruß
Jürgen |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
bernd
Gast
|
|
@all
Ich habe mir einmal die erste Umsetzung des Vorschlages angesehen.
Zitat: Unternehmen von A bis Z
A
Subforen: Ace Global, ACN, Amway, Arbtracker, AVO Network
Aus meiner Sicht ist es eine gute Lösung.
Was mich persönlich allerdings bisher im Forum gestört hat, aktuelle Beiträge in der Übersicht wurden durch den letzten Beitrag aus einer Untergruppe überlagert, da nur der letzte Beitrag in der Obergruppe hervorgehoben und angezeigt wurde.
Nur durch die Anzeigefunktion für aktuelle Beiträge war hier eine genaue Übersicht möglich.
Ist es mit der Forensoftware technisch möglich, dass zum Beispiel in der sichtbaren Vorschauleiste (wie oben zitiert) ein neuer Beitrag in einem Unternehmens-Thread zu einer optischen Hervorhebung in der Auflistung führt?
Wenn das machbar wäre, dann ließe sich die Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit noch weiter verbessern.
Zum Beispiel würden dann ACN und Amway in der Vorschauleiste hervorgehoben sein, wenn sich ein aktueller Beitrag in dieser Unternehmensrubrik befindet.
MfG
Bernd |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Men in Black
Freund

|
|
 |

|
 |
bernd
Gast
|
|
Zitat: ...müssten neue Beiträge farblich angezeigt werden, indem Sie grün markiert werden...
Hallo Herr Jundt, wenn das machbar ist, dann ist das eine vollständige Lösung für meine Anregung.
Allerdings sollte es bereits in der Vorschauleiste zu den Unterrubriken blinken.
MfG
Bernd |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|