MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Get my AdsPortal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Andreas Dorow
Treues Forenmitglied

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24/8/2010, 22:37  Titel:  Landgericht Frankfurt a.M. verbietet MonaVie-Marketingplan Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Landgericht Frankfurt a.M. verbietet MonaVie-Marketingplan

Mit Beschluss vom 24.08.2010 (Az: 3-12 O 98/10) hat das Landgericht Frankfurt am Main elemtare Teile des Vergütungsplans der MonaVie LLC verboten. Demnach verstoßen Teile des Plans gegen das Verbot der progressiven Kundenwerbung gem. § 16 Abs. 2 UWG. Dem durch unsere Kanzlei für unsere Mandantin gestellten Antrag wurde somit im vollen Umfang entsprochen.

Bereits mit Datum vom 13.08.2010 (AZ: 3-11 O 94/10) erließ das Landgericht Frankfurt am Main einen gleichlautenden Beschluss gegen zwei MonaVie-Vertriebspartner. Damit steht fest, dass nicht nur das veranstaltende Unternehmen Handelnder im Sinne der Vorschrift sein kann, sondern jeder Vertriebspartner, der neue Vertriebspartner anwirbt oder dafür Werbung macht.

Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang noch, dass es sich bei § 16 Abs. 2 UWG nicht nur um eine wettbewerbsrechtliche Vorschrift, die Unterlassungs- und Schadensersatzansprüche begründet, sondern auch um eine Strafnorm handelt, die Verstöße mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren sanktioniert.

schulenberg am 24. August, 2010

QUELLE
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von Andreas DorowBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Jens Stümmler
BranchenExperte

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24/8/2010, 23:00  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

na toll, Andreas, was hast Du damit zu tun? Spühre ich hier einen leichten Triumph in Deinen Statement?
Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege VerstecktPersönliche Gallerie von Jens StümmlerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
 Andreas Dorow
Treues Forenmitglied

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24/8/2010, 23:09  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Trendworks hat folgendes geschrieben:
na toll, Andreas, was hast Du damit zu tun? Spühre ich hier einen leichten Triumph in Deinen Statement?

Nein mit Sicherheit nicht.

Mein Motto heißt "Leben und Leben lassen" und aus diesem Grund habe ich auch meine Signatur draussen gelassen..
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von Andreas DorowBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Andreas Dorow
Treues Forenmitglied

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24/8/2010, 23:12  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
na toll, Andreas, was hast Du damit zu tun?

Nichts, aber ich bin der Meinung das es ins Forum gehört.
Treues Forenmitglied

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24/8/2010, 23:13  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann sich nur um absolut menschliche Nullen (Idioten) handeln, die sich an Marketingplänen anderer Firmen stören.
   VerstecktPersönliche Gallerie von christian binderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Silke Baumer

alexanderhoehn

Thomas Radelt

Sven Kaven

User auf Wunsch gelöscht.
Gast

BeitragVerfasst am: 25/8/2010, 21:22  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die kommenden Tage dieser Woche abwarten. Neutral

Ist doch traurig, was derzeit passiert... Confused
 User auf Wunsch gelöscht.
Gast

BeitragVerfasst am: 25/8/2010, 22:54  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Andreas Dorow hat folgendes geschrieben:
Zitat:
na toll, Andreas, was hast Du damit zu tun?

Nichts, aber ich bin der Meinung das es ins Forum gehört.

Da gehört es auch hin! Danke Andreas.
Ich habe es 2 Stunden vor deinem Posting erfahren und die Konsequenzen daraus gezogen. Sprich bei MonaVie gekündigt und meiner downline das gleiche empfohlen.Schade, da uns nun das Produkt auch nicht mehr zur Verfügung steht. Ich hoffe, das Mandura nicht das gleiche Schicksal droht. Der gesamte Nahrungsergänzugsmittelbereich steht ja, Dank der Pharma, auf der Abschußliste. Es ist wirklich traurig was hier passiert...Spanien soll schön sein.
Manchmal möchte man dieser BRD GmbH den Rücken kehren.
Sad
 christian binder
Treues Forenmitglied

germany.gif
BeitragVerfasst am: 25/8/2010, 23:45  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@HPH
Mandura und Monavie gleichzeitig im Portfolio hätte sich sicher gebissen.
Denke der Anlass ist gerade zur richtigen Zeit gekommen.

In einem stimme ich voll und ganz zu. Deutschland ist ein Land der sinnlosen Vorschriften.
   VerstecktPersönliche Gallerie von christian binderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Sven Ehlers
Treues Forenmitglied

germany.gif
BeitragVerfasst am: 26/8/2010, 08:24  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Viele kündigen und einige Vertriebspartner schreiben einfach irgendwelche Leute ein.
Habe heute morgen in meinem Postfach eine Registrierungsbestätigung und Willkommensmail von meiner angeblichen Upline sowie MonaVie erhalten.

Jetzt geht es los *kopfschüttel*
Sind meine Daten nicht innerhalb 24 Stunden verschwunden, geht die Sache an einen Anwalt aus Bremen. Das wird dann teuer für die Dame.
Foren Mitglied

germany.gif
BeitragVerfasst am: 26/8/2010, 20:21  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Seid heute geistert nachfolgender Text durch Facebook. Diesen Text findet Ihr auf der Monavie Seite unter Newsletter:

MonaVie Germany Update: Ein fehlerfreier Marketingplan

Wir engagieren uns in dem Deutschen Markt und sind begeistert von dem enormen Wachstum seit der Geschäftseröffnung im Mai 2010.

Möglicherweise haben auch Sie die Gerüchte und Anschuldigungen der letzten Tage gehört, dass der MonaVie Marketingplan illegal sei und dass eine einstweilige Verfügung von einem Gericht in Frankfurt gegen zwei MonaVie Partner eingeleitet wurden. MonaVie ist weder über irgendwelche Gerichtsverhandlungen offiziell benachrichtigt worden, noch liegt der Geschäftsleitung von MonaVie irgendwelche Informationen von MonaVie Partnern vor, dass rechtliche Schritte eingeleitet wurden. MonaVie hat Gründe zur Annahme, dass diese Gerüchte bzw. grundlose Anschuldigungen eine Gegenreaktion eines marktgleichen Konkurrenten sind, der kürzlich gegen die geschützten Markenrechte von MonaVie verstossen hat. MonaVie konnte bereits erfolgreich rechtlich dagegen vorgehen um die Rechte und Geschäftsmöglichkeiten aller MonaVie Partner zu schützen.

Wir werden unsere Position und unsere Partner mit allen Mitteln verteidigen. Weiterhin möchten wir unseren Partnern versichern, dass unser Marketing Plan sorgfältig und detailliert erstellt und von einer namhaften Rechtsanwaltskanzlei in Deutschland geprüft wurde. Diese verfügt über reichliche Erfahrung im Network Marketing und in der Durchsetzung von Gesetzen gegen Wettbewerbsbeschränkungen. Somit sind wir sicher, dass der MonaVie Marketingplan gesetzeskonform ist und eine fehlerfreie Geschäftsgelegenheit für unsere deutschen Partner darstellt.

Für weitere Fragen oder falls Sie eine schriftliche Benachrichtigung von solchen Anschuldigungen erhalten sollten, kontaktieren Sie bitte umgehend den deutschsprachigen Partner Support unter 0800-1860259 oder senden Sie eine Email an Deutschland@monavie.com.

Vielen Dank an alle für Ihre Unterstützung den guten Namen bzw. Ruf von MonaVie zu schützen damit die Marke MonaVie und die Produkte weiterhin positiv anerkannt werden.

NWA sucht erfolgsorientierte Vertriebspartner/innen, komm ins Team

NWA Team Future lädt Dich auf seine Webseite ein: http://www.nwa-team-future.de

Bis bald wir sehen uns

NWA Team Future
Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Gallerie von Uwe SattlerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unternehmertreffen -Hamburg -Berlin -... Unternehmertreffen Neue MLM Unternehmen vorstellen 1 27/10/2017, 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Evo Binary - mit starken Marketingplan Katja Richter Neue MLM Unternehmen vorstellen 0 20/12/2016, 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Endlich! Gericht verbietet PM-Interna... Melanie Breuer PM-International AG 0 29/8/2016, 06:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Younique kommt nach Frankfurt 26.08.16 Silke Baumer Veranstaltungstermine 0 6/7/2016, 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Netcoo : ONECOIN KickOff 2016 in Fran... Marion Reinders Werbeforum für MLM Angebote 0 17/1/2016, 12:30 Letzten Beitrag anzeigen

:: BesteStromvergleich.de :: Canada ETA ::