| Autor |
Nachricht |
Mars Maggioni

|
|
Meine Damen, meine Herren,
mich interessiert, ob es bestimmte Hürden im MLM gibt, mit denen jeder - oder fast jeder - schwer zu kämpfen hat.
Vielleicht sind Sie schon erfolgreich in Ihrem Gebiet, dann schreiben Sie doch bitte, welche große Schwierigkeit Sie damals überwinden mussten, um schließlich zum Durchbruch zu gelangen.
Oder Sie stehen erst am Anfang. Dann schreiben Sie doch bitte kurz auf, was Ihnen zu schaffen macht, welcher Umstand das Wachstum Ihres Geschäftes bis jetzt noch bremst.
Oder einfach: welchen Teil Ihrer Arbeit sollte man Ihnen abnehmen, um Ihnen das Leben ganz erheblich zu erleichtern?
WICHTIGER HINWEIS: Bitte posten Sie auch, wenn 'Ihr' Problem hier schon genannt wurde, da hier ja vor allem die quantitativen Anteile sehr wichtig sind.
Ich möchte mich schon vorab für die Infos bedanken und hoffe auf eine rege Beteiligung. |
|
|
|
_________________ MLM braucht neue Produkte. Sonst wird es im Zeitalter des Internets und der daraus resultierenden Vergleichbarkeit untergehen! www.Maggioni.de |
|
 |
     |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
salvera

|
|
Hallo, wer Ihre Webseite studiert - bekommt Antworten auf so einige Fragen... Danke für Ihre Beiträge dort!
- "nicht jeder ist geeignet"! ist wohl eine der wichtigsten Erkenntnisse ... ich habe LANGE gebraucht dies zu erkennen, wurde aber von meinem Sponsor regelrecht "angetrieben" alles und jedes, was sich "bewegt" zu rekrutieren... ich habe "umgeschwenkt" sonst hätte ich mich "zu Tode gesponsert" ... und sehe jetzt die Sache viel gelassener und qualifizierter. Ich denke jedoch, dass dieses "Problem" viele Networker kennen...
- nicht jeder ist bereit in sich und seine Entwicklung zu investieren... ich habe es aufgegeben, Menschen zu "motivieren" mehr für sich zu tun ... ich halte lieber von vorne herein Ausschau nach Menschen, die bereits in sich investiert haben... eine Auslese ist einfach wichtig, womit wir wieder bei Punkt 1./ sind
- mein "einziges" Problem ist, WIE kann ich Menschen, die sich für mein Geschäft interessieren, die "Angst" vor der Selbständigkeit nehmen, ohne dass ich dafür Unmengen Zeit investieren muss... Gibt es eine "Zauberfrage" (-fragen?) mit denen man "Interessenten" in dieser Richtung auf die Sprünge helfen kann? Auch wenn meine Frage einfältig klingen mag... ich weiss, oft ist es einfach das richtige "'Wort" zur richtigen Zeit... Ich halte nichts von langen Erklärungen.... das ist für die meisten zu langwierig... WIE kann ich "Feuer machen"... wenn die Angst das Interesse "abdämpft" ?
Danke für Ihre Antwort!
salvera
============================
Mars Maggioni hat folgendes geschrieben: Meine Damen, meine Herren,
mich interessiert, ob es bestimmte Hürden im MLM gibt, mit denen jeder - oder fast jeder - schwer zu kämpfen hat.
Vielleicht sind Sie schon erfolgreich in Ihrem Gebiet, dann schreiben Sie doch bitte, welche große Schwierigkeit Sie damals überwinden mussten, um schließlich zum Durchbruch zu gelangen.
Oder Sie stehen erst am Anfang. Dann schreiben Sie doch bitte kurz auf, was Ihnen zu schaffen macht, welcher Umstand das Wachstum Ihres Geschäftes bis jetzt noch bremst.
Oder einfach: welchen Teil Ihrer Arbeit sollte man Ihnen abnehmen, um Ihnen das Leben ganz erheblich zu erleichtern?
WICHTIGER HINWEIS: Bitte posten Sie auch, wenn 'Ihr' Problem hier schon genannt wurde, da hier ja vor allem die quantitativen Anteile sehr wichtig sind.
Ich möchte mich schon vorab für die Infos bedanken und hoffe auf eine rege Beteiligung. |
|
|
|
_________________ "Du musst schon da sein, bevor Du angekommen bist!"
(Bach) |
|
| |
    |
 |
Goldbeutel

|
|
Einen schönen Tag zusammen,
ich bin nun ein 3/4 Jarh im MLM Geschäft und habe, was die Schwierigkeiten in der Anlaufphase anbelangt, folgendes festgestellt:
- Auch ich habe umgeschwenkt, jeden zu sponsern. Was nützt es mir, Menschen in meiner Downline zu haben, die nichts tun wollen. Aber mit ein bisschen Gespür erkennt man schnell, wer ein Network Surfer ist. Mir ist es wichtig geworden, mit den Menschen eng zusammen zu arbeiten und ihnen von Anfang an klar zu machen, dass ich Leute suche, die mindestens über 1-2 Jahre mit mir zusammen arbeiten wollen. Ich denke, dass man da im Erstgespräch schon einiges klar machen kann. Allein durch die Reaktion auf die Frage: "Sind Sie bereits, mit mir 1-2 Jahre zusammen zu arbeiten?" erkennt man schnell, wenn man vor sich hat. Sicherlich macht das mehr Arbeit, aber ich erziele gute Erfolge damit.
Auf meiner Seite http://www.goldbeutel-portal.de habe ich meine Geschäfte übersichtlich dargestellt und bin stets bestrebt, das richtige Geschäft für meinen neuen Geschäftspartner mit ihm auszusuchen.
- Das zweite Problem im MLM Geschäft ist meiner Meinung nach das Durchhaltevermögen. Viel Zeit muss man investieren, bis erste zählbare Erfolge sich zeigen. Das ist die Hauptursache, weshalb die meisten nicht erfolgreich sind - so meine Erfahrung. Auch hier kann ich nur empfehlen, jedem dies von Anfang an klar zu machen. So spart man sich oft viel Stress und Arbeit.
- Zum Dritten ist die Schwierigkeit, dass man mit steigender Downlinezahl auch mehr Arbeit hat. Und hier gilt es, einfache Werkzeuge zu finden, die einem die Arbeit abnehmen, damit man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann. Hier habe ich mit Netgeneration ein tolles Werkzeug gefunden, das mich persönlich total begeistert. Man kann es 30 Tage lang kostenlos testen und dann entscheiden, ob man das volle Programm auch langfristig nutzen will. Das ist wie bei den Handwerkern: Hat er das richtige und gute Werkzeug, erspart er sich viel unnötige Arbeit und Zeit. Deshalb kann ich jedem Networker dieses Backoffice nur wärmstens ans Herz legen. Kostenlos anmelden unter: http://www.netgenerationpartnerlink.de/anmelden.asp?id=51812735&l=1.
Meiner persönlichen Hilfe kann sich jeder gewiss sein. Denn mir ist es wichtig, jeden optimal zu unterstützen. Der persönliche enge Kontakt zu meinen Geschäftspartnern ist mein kleines Erfolgsgeheimnis. Und ich bin der Meinung, dass sich der Mehraufwand lohnt!
Liebe Grüße |
|
|
|
_________________ Markus Greis - Pflege nicht, anonym zu werben und freue mich über jeden persönlichen Kontakt!
http://www.goldbeutel-portal.de |
|
 |
      |
 |
Dietz-Grube
Networker

|
|
jo moin moin
ne echt gute frage...
eigentlich sind überhaupt keine probleme vorhanden im bereich des geschäftsaufbaus.
leider kommt es immer wieder vor das diverse interessenten glauben wenn sie im network starten das hier ganz schnell und sehr viel geld verdient werden kann und das mit den füßen auf dem tisch. nur die firmen die sich mit dem vertrieb von produkten [waren] beschäftigen bezahlen die provisione auf die getätigten umsätze und nicht für gutes aussehen oder schlau daher reden.
der der im network startet beginnt ein eigenes geschäft.
nicht der sponsor ist für den erfolg des partners verantwortlich sondern vielmehr der partner selber.
ok... reden wir nun mal über unser network und die erfahrungen die wir mit partnern gemacht haben.
beim sponsorgespräch bekommt der interessent informationen über den verdienst. hier geht es schon meistens so ab, dass der marketingplan bis ins letzte detail erklärt werden soll... manager und tiefenbonus usw.
und dann wird, von sogenannten networkern, der vorgestellte marketingplan, auf ihre bedürfnisse, umgestellt...
soll sagen... die firma hat ein konzept was eigentlich so nun überhaupt nicht passt und eigentlich ja nicht das schnelle geld bringt... geld ja... nur scheiße ... man muß ja was machen...
in solchen fällen stehen wir einfach auf bedanken uns und gehen...
was wir weiter nun sehr oft beobachten... partner sponsorieren [pumpen leute rein] und das über einen gewissen zeitraum... dann sollten die linien aufgebaut, betreut werden... was machen sie... nichts... keine betreuung, keine persönlichen gespräche usw.
nee... soll mal der sponsor machen... somit sollen wir auch noch deren linien betreuen und sie ruhen sich auf der faulen haut aus und starten gleich mit dem nächsten network... weil desto mehr networks ich habe... desto mehr kohle verdiene ich und die sponsoren kümmern sich ja schon... soetwas ist zum kotzen und frustriert ...
network ist das geschäft von mensch zu mensch und nicht von computer zu computer.
somit ist für es uns eines der stärksten vermarktungsmöglichkeiten die es überhaupt nur gibt.
wenn die networker alle ihr geschäft mit vernumpft und kontinuität aufbauen würden wäre die gesamte branche nicht in einem solchen verruf.
soweit und so long
marcus |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
bernd
Gast
|
|
Aus meiner Sicht sollte man sich bei diesem Thema erst einmal einige Fragen stellen.
Das sind zum Beispiel:
- Welche wesentlichen Gemeinsamkeiten haben ein Handelsvertreter und ein Networker?
- Welche besonderen Eigenschaften haben erfolgreiche Handelsvertreter und Networker?
Natürlich kann man den Umfang der Fragen noch erweitern.
In der Beantwortung komme ich zu folgenden Feststellungen:
- Beide, der Handelsvertreter und der Networker, arbeiten als Verkäufer.
Daraus folgt, ihnen müssen die Techniken für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch bekannt sein und sie müssen diese auch anwenden können.
- Die erfolgreichen Handelsvertreter oder Networker machen etwas anders, als wie es der Durchschnitt macht.
In der Regel sind es gute Verkäufer. Sie können ihre eigene Person sehr gut in das Verkaufsgespräch einbringen und sie verkaufen ihre Persönlichkeit.
Hinzu kommt, dass sie meistens auch mehr Ideen haben als andere Menschen und diese Ideen sehr gut in ihr Geschäft einbinden können.
Weitere positive Eigenschaften sind die Ausdauer, die Fähigkeit zur Selbstmotivation und die Zielstrebigkeit.
Fasse ich alles zusammen, dann kommt man zu folgenden Erkenntnissen:
Es gibt Menschen, welche auf Grund ihrer Persönlichkeitsmerkmale, wie äußere Ausstrahlung, Kontaktfreudigkeit, Ausdauer, Zielstrebigkeit, Redegewandtheit, Beherrschung der Techniken im Verkauf, ihrem Ideenreichtum usw. erfolgreicher sind als andere Menschen.
Natürlich können nicht alle Menschen die idealen persönlichen Voraussetzungen in ein Geschäft einbringen.
Die wichtigste Erkenntnis sollte aber sein, auch ein Networker muß das "Handwerkszeug" des Verkäufers beherrschen, wenn er erfolgreich ein Geschäft aufbauen will.
Er sollte auch die notwendigen Persönlichkeitseigenschaften für einen erfolgreichen Verkäufer mitbringen oder zumindestens in der Lage sein, diese notwendigen Eigenschaften über einen längeren Zeitraum zu entwickeln.
MfG
Bernd |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Martin Schranz
Networker

|
|
Hallo zusammen,
Welche Probleme hat der Neueinsteiger?
Ich glaube das Problem, schlecht hin haben nicht nur Neueinsteiger, sondern auch solche die schon länger in der Branche sind.
Wie sponsere ich mienen 1. Partner?
Der Neue Berater hat sein Starterset bekommen, ist total begeistert, nimmt den Telefonhörer in die Hand, und weiß nicht was er sagen soll....
Dieses Problem haben viele.
Wenn wir jetzt rein über das Sponsoring sprechen, sehe ich die Lösung darin, daß man 3er Konferenzen macht.
Viele erfolgreiche Teams in den verschiedensten Unternehmen machen das, und ich praktiziere es auch.
Der Neue Partner stellt die Verbindung her, hört dann einfach 5 oder 10 mal zu, schreibt mit und bekommt im Anschluß einen Anruf vom Sponsor, mit der Frage: Was hast Du dabei gelernt? Was hast Du Dir notiert?
Der neue Partner weiß somit wie es geht, und kann es optimal weiter duplizieren.
Was Produktverkauf angeht, sehe ich das Problem darin, daß die Partner nur den Profit sehen, und das Produkt nicht einmal selber konsumieren.
Des weiteren beschäftigen sich die Leute zu wenig mit den Vorteilen des Produktes... aber darauf möchte ich mich nicht zu sehr einlassen.
Ich glaube, daß wenn ein Partner 5 oder 10 mal gezeigt bekommt, wie es geht, daß das 2 Vorteile hat:
1. er lernt sehr sehr schnell
2. er hat erfolgserlebnisse
Ich wünsche frohes Schaffen
Martin |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
Reiner Marggraff
Gast
|
|
Moin ihr,
für mich war das grösste problem nicht selbstkritisch zu sein und allen versprechungen zu glauben,war ja einfach denn ich habe nen job verloren der mir ca. 7500 € ein brachte. von heut auf morgen null bekommen. dann familie und vatern bringt nichts mehr rein an kohle.
also glaubst du erstmal cool das wird was mit den versprechungen.
nach kurzer zeit stellte ich fest das ich etwas hohl in der birne war um sowas zu glaugen und anderen das auch noch verkaufen wollte.
ich habe mich auf mich konzentriert , meine eigenen idealen wiederbelebt und nun gehts ab. ich bin ich und ich verkaufe kein NW sondern bringe den interessenten unverholen bei was NW wirklich ist.ARBEIT die man selber tun muss und geschenkt wird dir hier nichts!!
Schönes WE
Reiner |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Lotte

|
|
Das Problem war ich selber. Eigentlich ist alles klar: Begeisterung? Okay! Produkte? Okay! Provisionen? In Ordnung! Zeit? Kein Problem! Was also hinderte mich daran, zum Telefon zu gehen und einen Termin zu machen?
Ich habe mir selber nicht getraut und mir selber nicht geglaubt. Daran kann man arbeiten. Viel Erfolg allen
Gruß
Lotte |
|
|
|
|
|
|
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|