| Autor |
Nachricht |
Thomas Rinner

|
|
So liebe Leute,
jetzt folgt ein gewaltiger Rundumschlag für alle Kritiker von StupkaWorld, denn neben
all den schönen Dingen, die ich während meiner Zeit bei Stupka erfahren durfte (Verdienst, nette
Teampartner, interessante Shops, anerkennende Worte etc.) und der Menge an positiven Dingen und Menschen,
die ich dadurch lernen und kennenlernen durfte, gab es vereinzelt immer wieder Aussagen über das Geschäft
(privat, Gästebuch, notorische Hetzer), die teils konstuktiv, aber größtenteils schlicht falsch waren.
Ich musste auch feststellen, dass sich mancher die Kritik an StupkaWorld nur deshalb aus den Fingern
gesogen hat, um seine eigene Idee bzw. sein eignes Geschäft in einem besseren Licht darzustellen.
Wenn dies gut begründet ist,sagt niemand etwas dagegen - obwohl es nicht die feine Art ist -,
aber bei manchen Dingen sträuben sich mir sprichwörtlich die Nackenhaare.
Wer meint, sein "Reicher Sack"-Ebook verkaufen zu müssen, sollte es doch bitte ohne Hetzerei gegen
solide Firmen versuchen.
Wer meint, als reiner Theoretiker mit einer von Fremdwörtern durchsetzten Sprache aus Dissonanz über
den eigenen Misserfolg diffamierend jedes Network diskreditieren zu müssen, sollte mehr seinen immanent
präsenten, gesunden Menschenverstand einsetzen und nicht einer selbst kreierten Idealogie hinterher rennen.
( Das musste jetzt einfach sein ! )
Ich weiß, dass man lieber keine "negativen" Themen ansprechen sollte, warum habe ich mich dennoch
dazu entschlossen ? Damit einmal mit der kompletten Palette der Vorurteile aufgeräumt wird und auch
neuere Partner nicht durch negative Sprüche daran zu zweifeln beginnen, ob StupkaWorld das richtige
ist.
1. "Da bezahlt man eine Auszahlungsgebühr, wo gibts denn sowas ?"
Es existieren seltsame Meinungen, die besagen, dass eine Auszahlungsgebühr unnötig ist, weil sie bei
anderen Anbietern nicht erhoben werden. Lassen wir einmal die direkten Vermarkter wie Affilinet oder Zanox
weg, mit denen man StupkaWorld nicht vergleichen kann (die Diskussion gab es schon), dann sieht man,
dass andere Network-Firmen in der selben Branche auch nichts zu verschenken haben. Wer hat das schon ?
Bei StupkaWorld bekommt man alles Benötigte erst einmal kostenlos gestellt. Als da wären die Partnerseite selbst
mitsamt ihren Anmeldefunktionen, ein umfangreiches Backoffice mit Bannern, Shopinformationen und allen wichtigen
Dokumenten und die rechtliche Absicherung, da man die Partnerseite ja nicht selbst gestaltet, sondern StupkaWorld
sich für den Inhalt allein verantwortlich macht. Des Weiteren wären die Einbindung neuer interessanter Shops und
auch der "Hinauswurf" von nicht mehr funktionierenden Shops, monatliche Geschäftsinformationen und Angebote und
natürlich das genial einfache System mit funktionierendem Marketingplan sowie allen Provisionsabrechnungen.
Hinzu kommt noch ein kompetentes Service-Team und ein sympathischer, telefonisch erreichbarer Firmengründer.
Alles zusammen für 0,00 Euro.
Zusätzliche kostenpflichtige Angebote wie z.B. die Subdomain für knapp 15 €/Jahr oder Flyer sind nicht
verpflichtend, helfen aber natürlich immens beim Geschäftsaufbau. In der Zukunft wird sicher die ein
oder andere Option noch hinzukommen. Ein Geschäft ohne jegliche Investitionen, und sei es nur eine einfache
eigene Webseite oder Visitenkarten dürfte es kaum geben. Und wir sprechen hier nur von "Kleckerbeträgen",
keine Hunderte von Euro für Startpakete oder Seminare. Diese sind aufgrund der Einfachheit des Geschäfts
gottseidank nicht notwendig.
Mein Frage lautet: Wie soll die Firma existieren, schwarze Zahlen schreiben und damit weiter wachsen,
wenn sie alles kostenlos anbietet ? Sicher, Herr Stupka betreibt auch eine eigene Downline, aber diese endet
provisionstechnisch ebenfalls nach 4 Ebenen (Kompression mal außen vor gelassen).
Schauen wir auf ähnliche Anbieter lassen sich vier Möglichkeiten ausmachen:
A) Gleich eine monatliche oder jährliche Gebühr schon für Standardvertriebspartner und Kunden verlangen
B) Von den 100% Prozent Provision, die von den Partnern erwirtschaftet werden einen Teil abzwacken
C) Eine enorme Lizenzgebühr - gleich Startgebühr - für neue Partner veranschlagen
D) Eine kleine feste Gebühr abziehen, erst wenn der Partner wirklich verdient hat
Welche Variante ist wohl die fairste und auch am einfachsten zu duplizieren ?
Nebenbei, manch ein Schlaumeier rechnet dann wie folgt:
Bei 15 € Auszahlung (ist bekanntlich die Auszahlungs-Untergrenze bei StupkaWorld) sind die 5,83 € Gebühr
(inkl.MwSt) ganze 38%. So what ?
Und wie sieht es bei einem Verdienst von beispielsweise 200 € aus ? Da kommen wir auf nicht einmal
3%, weil die Gebühr festgelegt ist und sich nicht prozentual erhöht.
Dies kann man durchaus als Motivation sehen, mehr zu verdienen und steht im krassen Gegensatz zu unserem
deutschen Steuersystem. Man stelle sich vor, ein jeder müsste ab einem Verdienst von 500 € jedes Monat
neben den Sozialabgaben einen Festbetrag von 200 € an Steuern bezahlen. Wenn er jedoch 3000 € verdient,
bliebe es bei den 200 €. So würde das Arbeiten und Geld verdienen noch mehr Spaß machen.
2. "Der Shopbereich ist eine simple anspruchslose Bannerwüste"
Wie hätten Sie es denn gern, sollte die Frage an solche Leute heißen. Vielleicht ein 3D-Kaufhaus mit steuerbarer
Figur, die per Rolltreppe und Aufzug durch eine gigantische virtuelle Welt spaziert, umgeben von romantischen
Klängen, die aus den Lautsprechern kommen ?
Denn was soll daran negativ sein, mit zwei Klicks in den erwünschten Shop zu kommen ?
StupkaWorld ist funktionell und nicht nur für meine Begriffe absolut übersichtlich. Durch die verschiedenen
Kategorien wird man wunderbar einfach zu den jeweiligen Anbietern gelotst und hat eine kleine Beschreibung
auch sofort dabei.
Klar gewinnt eine Aneinanderreihung von Bannern und Kurzbeschreibungen nicht den Innovationspreis, aber wen
kümmert es, wenn alles tadellos funktioniert ? Einfachheit ist allemal besser als überladene Seiten
und das Design von StupkaWorld wurde an sich ja oft gelobt.
Im übrigen wird im Hintergrund immer noch an einer deutlichen Aufwertung des Shopbereichs gearbeitet, es soll
die ein oder andere nützliche Funktion integriert werden, ohne dass der Überblick verloren geht.
Wir sind alle sehr gespannt, was uns erwartet. Dann kann man diesen Kritikpunkt erst recht von der Liste streichen.
3. "Das ist doch alles ein Schneeballsystem"
Ich gehe einmal davon aus, dass die Leute hier im Forum ein wenig intelligenter sind als diejenigen,
die gerne diesen "Müll" verbreiten. Denn nach deren Definition findet man hier fast nur Menschen aus
einem Land, in dem Pyramiden in den Himmel wachsen, umgeben von mächtigen Schneeballhaufen und Vertretern
von Briefkästenfirmen, die Kettenbriefe bei ihren wöchentlichen Schenkkreisen und Jubelveranstaltungen weitergeben.
Solche Äußerungen findet man teils privat, teils in sogenannten Verbraucher-Foren. Was geht in den Köpfen solcher
Leute eigentlich vor ?
Leider wird diese unsägliche Diskussion immer wieder neu angefacht durch tatsächlich ominöse Firmen,
die nach einer dieser Methoden arbeiten. Wer meint, aus 7 € innerhalb von einem halben Jahr mehrere tausend
zu machen, indem er andere dazu auffordert auch 7 € zu zahlen, dem ist natürlich nicht mehr zu helfen.
Dazu wurde aber schon so viel geschrieben, dass auch ich es müde geworden bin, weiter darüber zu diskutieren.
Als kleinen griffbereiten Hinweis über die Definition von Schneeballsystemen und deren Unterscheidung ein
Link auf meine Seite:
www.langsameseinkommen.de/Schneeballsystem.html
4. "Die Sammeln doch nur meine Daten, wo ich eingekauft habe"
Dies ist so ziemlich das dümmste Argument, das ich bisher lesen durfte, denn auch hier gilt die Regel:
Den Verstand benutzen ! Welches Interesse hätte StupkaWorld denn bitte daran, das Einkaufsverhalten einzelner
auszuspionieren ? Zumal ja nicht nur von der angemeldeten Person über die Partnerseite eingekauft wird,
sondern auch von anderen. Eine Zuordnung wäre somit sowieso nicht möglich, denn wenn ein Bekannter bei
Shop XY einkauft, dann gehört dieser Einkauf rechnerisch zu mir, obwohl jemand anderes bestellt und bezahlt hat.
StupkaWorld ist an Umsatz in den Shops interessiert, ganz klar, das war es aber auch schon.
Im äußersten Fall wird evtl. Statistik geführt, welche Shops gut laufen und welche überhaupt nicht gehen,
aber dies ist partnerunabhängig und trägt auf lange Sicht sogar dazu bei, dass sich Qualität bei den Shops am
Ende durchsetzt. Und das sehe ich als Pluspunkt für alle Vertriebspartner, denn Anbieter, bei denen nicht
eingekauft wird, die benötigen wir wirklich nicht.
Falls man selbst einen Einkauf tätigt, gibt man alle relevanten Daten sowieso beim Shop direkt an, nicht
bei StupkaWorld. Für eine erfolgreiche Vertriebspartnerschaft muss man theoretisch nicht einmal seine
Telefonnummer im Backoffice anlegen, wenn man nicht möchte.
Die Bankverbindung ist auch erst dann nötig, bevor man die erste Provisionszahlung bekommt (logischerweise).
StupkaWorld erhebt nur die Daten, die zwingend notwendig sind und hat sich und seine Vertriebspartner auch
per AGB dazu verpflichtet, sie nur im Rahmen des StupkaWorld-Geschäfts zu gebrauchen. Punkt.
5. "Da krieg ich woanders aber mehr Rabatte"
Hier liegt ein großes Missverständnis vor, denn wir bekommen bei StupkaWorld keine Rabatte oder Prozente,
sondern Provision. Warum macht das einen Unterschied ? Weil wir selbständige Kaufhausbesitzer sind, denen
nebenbei die Möglichkeit gegeben ist, auch auf eigene Einkäufe Provision zu bekommen. Denn es spielt keine
Rolle, ob wir über unsere Partnerseite selbst einkaufen oder jemand anderes, z.B. aus dem Familienkreis.
Bei reinen Cashback-Seiten muss sich der Kunde meist extra einloggen, das ist bei uns nicht nötig.
Rabattsysteme zahlen von den 100% Provision, die sie für einen erfolgreichen Einkauf bekommen, nur
beispielsweise 50 % aus. Wenn man Glück hat, gibt es für das Anwerben neuer Kunden noch einmal einen kleinen
Prozentsatz oder ein paar Euro Festbetrag. Der Rest wird einbehalten. StupkaWorld zahlt die kompletten 100%
erst einmal wieder in die Struktur aus, wovon dann nur die feste Auszahlungsgebühr abgezogen wird.
Man hat bei den reinen "Geld-zurück"-Anbietern oftmals keine Möglichkeit, sich ein lohnendes Kundennetz
- geschweige denn ein Teampartner-Netz - aufzubauen, auch wenn die reinen Prozente für den eigenen Einkauf
erst einmal höher sind. Wer nur reiner Kunde sein möchte, ohne Verdienst, hat sicher Alternativen.
Einer Insiderinformation zufolge sind aber manche Onlineshops schon jetzt nicht mehr bereit, Rabattseiten
mit Partnerprogrammen zu unterstützen, die die Provision an reine Endkunden weitergeben. Falls diese Fälle
in Zukunft zunehmen, wären wir als Vertriebspartner von StupkaWorld gottseidank nicht betroffen. Dies aber
nur am Rande und unter Vorbehalt.
6. "Da verdient man doch viel zu wenig"
Einmal abgesehen davon, dass dies eine sehr subjektive Aussage ist und jeder eine eigene Messlatte hat,
was für ihn ein angemessener Verdienst ist und einmal abgesehen davon, dass leider viele Menschen in der
"ich tausche Zeit gegen Geld und will monatlich fest bezahlt werden"-Denkweise festgefahren sind, möchte
ich nur ein einziges Argument bringen:
Wären alle meine Teampartner so aktiv wie ich, hätte ich nach den gut eineinhalb Jahren Partnerschaft schon
jetzt grob gerechnet 1400,- € monatlich nebenher mit weiterer Tendenz nach oben. Und da ich einen 42-Stunden-Job
plus Kind habe, kann sich ein jeder ausrechnen, was bei StupkaWorld möglich ist, wenn man sich einmal über
einen längeren Zeitraum kontinuierlich dem Geschäft widmet und auch die nötige Zeit und Ruhe dafür hat.
Und darunter verstehe ich nicht, nur einen Werbebanner auf die eigene Homepage zu setzen und abzuwarten.
Besonders bei den zahllosen "Geld im Internet verdienen"-Seiten, die das geniale StupkaWorld-Geschäft zwischen
zehn Paidmailern und der neuesten Forex-Trading-Masche auf eine Unterseite einklemmen, muss ich doch immer
wieder lachen...
Wer nach drei Monaten StupkaWorld wieder den Rücken kehrt, nur weil er bis dato gerade einmal 20,- € verdient
hat, kann dies selbstverständlich tun. Er oder sie verpasst jedoch eine von vielen Möglichkeiten, sich ein
schönes passives Einkommen aufzubauen. Und eine gute noch dazu. Würde ich heute noch einmal bei null starten,
ich würde es wieder hier tun.
7. "Man kann die Partnerseiten nicht anpassen und sich somit nicht von der Masse absetzen"
Dieses Argument kommt ausschließlich von schon erfolgreichen Affiliate-Marketern oder auch frustrierten
"Möchtegernreichsein"-Bloggern, welche die Philosophie hinter StupkaWorld nicht verstanden haben oder
verstehen wollen. Es soll Vertriebspartnern so einfach wie möglich gemacht werden, ohne sich um technische
Details, Abrechnungskonten oder rechtliche Dinge kümmern zu müssen.
Mir wurde mit der Zeit klar, dass diese Ansicht auch psychologische Gründe hat und erinnert mich ein wenig
an Anfang/Mitte der 90-er Jahre, in denen die Techno- und Dancefloormusik die Charts gestürmt hat.
Ich als begeisterter Anhänger der elektronischen Musik, der selbst gerne den ein oder anderen Song erstellt
hat, wurde oft in unendliche Diskussionen verwickelt. Der Grund war, dass viele Leute Musik als echtes
Handwerk gesehen haben, das man von Anfang an mit viel Übung und Geduld erlernen muss. Dancefloor wurde als
Retorten-Produkt angesehen, für das man keine großen handwerklichen Fähigkeiten benötigt. Wer einigermaßen
imstande war ein Keyboard bedienen zu können und ein wenig Talent und Fantasie mitbrachte, konnte schon
nach kurzer Einarbeitung ein ganzes Orchester am PC simulieren. Dass dies damals den Neid von gestandenen
Saxophonspielern und E-Gitarristen nach sich zog, die elektronisch produzierte Tracks als unechte Musik
abstempelten, ist verständlich.
Was hat das ganze mit StupkaWorld zu tun ? StupkaWorld ist genau so ein Fortschritt wie es Technomusik
Anfang der Neunziger war. Jeder kann sich nach kurzer Einarbeitungszeit zum erfolgreichen Onlinekaufhaus-
Besitzer entwickeln, ohne vorher mühevoll das ganze "Handwerk" rund um die Homepage-Erstellung zu lernen.
Außerdem ist StupkaWorld auf dem besten Weg, sich als Marke zu etablieren. Das funktioniert nur mit einem
hohen Wiedererkennungswert. Zum weiteren Verständnis dahinter verweise ich einmal auf einen Thread aus der
Vergangenheit:
www.mlm-infos.com/ftopic23362.html
Ganz nebenbei hindern die vorgegebenen Partnerseiten auch niemanden daran, selbst eine eigene Werbeseite
- oder auch Informationsseite wie die meine - zu gestalten. Wer also meint, soviel Kompetenz
im Webdesign, SEO und I-Net-Marketing zu besitzen, kann sich darauf spezialisieren und auch so
ein erfolgreicher Vertriebspartner werden. Es gibt schon einige Stupka-Kollegen, die es auf diesem Weg versuchen.
Verboten ist es nicht, das ist ja das schöne.
8. "Die Einkäufe werden teilweise gar nicht erfasst"
Dieses Problem hat nicht StupkaWorld, sondern es ist ein generelles technisches Problem, das im Laufe der Zeit
aber immer weiter verbessert wurde und vielleicht eines Tages perfekt funktioniert. Der Löwenanteil an
StupkaWorld-Partnern hat keine Probleme beim Erfassen der Provisionen und für den Rest gibt es genügend
Hinweise und Tipps, damit es in Zukunft klappt. Beispielsweise im StupkaWorld-Forum oder auch hier in
verschiedenen Beiträgen. Tatsache ist: Wenn es auf der Stupka-Partnerseite mit dem Erfassen eines Einkaufs
nicht funktioniert, dann funktionert es auch bei anderen Anbietern nicht, die ebenfalls mit der gebräuchlichen
Tracking-Methode arbeiten.
9. "Da bin ich ja gezwungen, jeden Monat selber einzukaufen"
Man ist im aktuellen Monat solange nicht vergütungsberechtigt, solange noch kein Umsatz egal in welcher
Höhe über die Partnerseite generiert worden ist. Das ist natürlich logisch und hat nichts mit Kaufzwang zu tun.
Erstens:
Wäre dem nicht so, könnte jeder unseriöse Partner unter sich erst einmal die gute Mama aus dem Nachbarort
einschreiben. Unter die Mutter setze ich dann meinen geliebten Bruder, darunter dann Onkel Alfred.
Dies ist an sich natürlich nicht verboten, doch muss für die Vergütungsberechtigung des Einzelnen im Monat
auch mindestens eine Bestellung über jede Partnerseite gelaufen sein.
Ohne diese Regelung wird jedoch nur unter Alfreds Partnerseite eingekauft und schon würden 4 Konten gleichzeitig
anwachsen. Damit solche Spielereien verhindert werden, was der Upline gegenüber schon moralisch unfair ist,
hat die Regelung schon ihren Sinn. StupkaWorld ist ein sauberes Geschäft mit echten Partnern und will es auch bleiben.
Zweitens:
StupkaWorld möchte andererseits zu nichts verpflichten. Jeder kann sich erst in Ruhe eine Struktur aufbauen und dann
einkaufen, wenn er meint es "rentiert" sich. Zwar fällt man nach ca. 6 Monaten Inaktivität komplett heraus,
aber einen kleinen Rossmann-Einkauf mit Duschgels und Zahnpasta zu tätigen oder ein Geburtstagspaket über
die Deutsche Post zu versenden sind über diesen Zeitraum sicherlich für niemanden ein Problem.
Drittens:
Es heißt nirgends, dass man selbst über seine Partnerseite einkaufen muss. Hat man nur einen einzigen monatlich
einkaufenden Kunden für sich gewinnen können, wird die Vergütungsberechtigung von diesem erreicht. Kundengewinnung
ist genau so ein Ziel wie neue Vertriebspartner zu bekommen.
Viertens:
Wenn ich das Geschäft nur annähernd verstanden habe, ist es doch normal, dass ich - wenn überhaupt nötig - etwas
meine Einkaufsgewohnheiten umstelle. Ich möchte als Vertriebspartner und neuer Kaufhausbesitzer doch unbedingt
wissen, welche Shops ich überhaupt in meinen Reihen habe und was sie bieten. Wie funktioniert der Ablauf mit der
Provision ? Wie kann ich Eigenumsatz generieren, ohne Dinge zu kaufen, die ich gar nicht benötige ? Was kann ich
meinen zukünftigen Teampartnern und Fragestellern an positiven Erfahrungen liefern ? Gibt es Bestellungen von
alltäglichen Dingen, die ich automatisieren kann ? Was gibt die meiste Provision und welcher Shop benutzt Tricks ?
Und und und...
Man lernt nun einmal mehr aus der Praxis als aus der grauen Theorie.
Kein McDonalds-Franchisenehmer geht zu Burger King essen, (Außer er spioniert gerade )
Kein KFZ-Mechatroniker mit eigener Werkstatt lässt sein Auto von ATU reparieren
Kein Profi von 1860 München spielt nebenher noch für den FC Augsburg
Aber als StupkaWorld-Kaufhausbesitzer soll man andere bereichern, bei gleichem Produktpreis ? Seltsame Denkweise...
Einen zehnten Punkt habe ich nicht mehr gefunden, trotz intensiver Suche. Wohlgemerkt, es war meines Erachtens
nur einmal an der Zeit, die vereinzelten Lästereien über das StupkaWorld-Projekt ins richtige Licht zu rücken,
welche ja teilweise auch andere seriöse und gut funktionierende networks betreffen.
Abschließend möchte ich allen neueren Vertriebspartnern von StupkaWorld - egal ob erfahrener Networker oder absoluter
Neuling - noch mit auf den Weg geben:
Es war die richtige Entscheidung, macht etwas aus den Möglichkeiten ! |
|
|
|
_________________ Die E-Zigarette SuperSmoker
Gesünder, Günstiger, Nichtraucherfreundlich - die einzig wahre Alternative zu Tabakzigaretten ! |
|
 |
     |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Manni

|
|
 |
      |
 |
Robert Sebald

|
|
Hallo Thomas,
habe gerade deine Infos gelesen.
Du hast völlig recht mit deinen Aussagen.
Ich bin Single und es fällt nicht so viel an zum Einkaufen, daja auch viel im Vertriebsaußendienst bin.
Doch auch hier gibt es Shpos für die täglichen Dinge privat und beruflich.
Beqemer kann man nicht in seinem eigenen Onlinkaufhaus einkaufen.
Mein Stupkworld-Shop www.Roberts.StupkaWorld.com ... einfach genial für jedermann!!! |
|
|
|
_________________ Herzliche Grüße
Robert Sebald
Autorisierter SuperSmoker® Vertriebspartner - by Moor and More AG
www.SuperSmokerVertrieb.de - www.mySuperSmoker.com
SuperSmoker ...die einzige eZigarette mit echtem Papierfilter! |
|
|
      |
 |
Ecki

|
|
 |
    |
 |
Eckhard Müller

|
|
| Danke, Thomas, super Beitrag. Ich bin stolz, solche Kollegen wie dich zu haben. |
|
|
|
_________________ www.wachstum-jetzt.de |
|
 |
     |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Mawarth

|
|
Kritik: Keine Rabattaktionen und Coupons bei Neckermann für Vertriebspartner.
Ich gebe den Kritikpunkt meines Vaterns an Stupkaworld hier in die Runde. Es kamen 3 Neckermannrechnungen. Eingegeben hat er bei der Bestellung 3 Rabattcodes, kein Versand + 5 % Rabatt. Gibt weder kostenlosen Versand noch 5 % Rabatt, die Hotline von Neckermann sagt, dass es die für Vertriebspartner nicht gibt.
Durch Stupkaworld gespart: etwa 4 Euro
Durch Rabattcodes würde man sparen: über 20 Euro
Ärgerlich, werde persönlich auch nochmal bei der Hotline anrufen. |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Manni

|
|
@Mawarth,
es ist in der Regel so, daß man Rabatte nicht häufeln kann. Dies ist auch in den Shops meist so vermerkt.
Im Einzelhandel ist das auch so. Ist die Ware bereits reduziert gibt es keine weiteren Rabatte.
Von der versandkostenfreien Zustellung bei Neckermann hatte ich allerdings schon einmal erfolgreich und ohne Probleme über SupkaWorld gebrauch gemacht. Dies ist allerdings bereits ein Jahr her.
Die Shops versuchen so wohl auch die nicht unerheblichen Zahlung an die Affilliatsystem zu reduzieren, indem Sie über Gutscheine, die Kunden direkt an sich binden wollen. Man merkt dies auch an der Werbepost (meist mit Coupons), die man von Zeit zu Zeit zugeschickt bekommt.
Also im Zweifel einfach abwägen was einem lieber und wichtiger ist und das Kleingedruckte im jeweiligen Shop bei der Bestellung genau lesen. |
|
|
|
_________________ Gruss
Manni
**www.zur-job.info ** der Königsweg des Vertriebs geht auf die www.reise-zur-job.info und genießt derweil mit dem www.brausekoenig.de
**www.sportmarketing.de.tl Sportmarketing/-sponsoring |
|
 |
      |
 |
Thomas Rinner

|
|
So, etwas verspätet möchte ich auch noch etwas zum letzten Kritikpunkt sagen, obwohl Manni es ja schon
wunderbar erklärt hat. Diese Kritik ist im Einzelfall wie oben durchaus berechtigt, wobei es wiederum jeden
Anbieter trifft und nicht speziell für StupkaWorld gilt.
Es gibt eben verschiedene Arten von Rabatten, die manche Shops geben:
Neukundenrabatt:
Den habe ich persönlich bei allen Shops bisher zusätzlich zur Provision bekommen, das möchte ich aber
jetzt nicht verallgemeinern. Vielleicht gibt es den ein oder anderen Fall, wo das nicht passiert ist.
Versandkostenfeiheit:
Wenn es eine allgemeine Aktion des Anbieters ist, dann gibt es hier in der Regel auch keine Probleme bei der Provision, meine Erfahrung.
Reduzierte Artikel / Aktionsartikel:
Diese werden genau so verprovisioniert, warum auch nicht ?
Von StupkaWorld authorisierte Gutscheine (aus den Newslettern):
Hier gibt es natürlich auch die volle Provision.
Gutscheine aus Gutscheinbüchern, fremden Seiten oder direkt mit der Ware versandte:
Hier gibt es in der Regel keine Provision, die kassiert dann ein anderer, nicht der VP. Das sollte natürlich jeder
Stupka-Kunde und VP wissen.
Auch ich finde das Verhalten von manchen Onlineshops nicht gerade partnerfeundlich, wenn mit der
ersten Lieferung gleich ein 10%-Rabattgutschein für den nächsten Einkauf verschickt wird. Nützt man diesen,
kann man auch nur mit einer stornierten Provision rechnen.
Aber sehen wir die Sache doch einmal andersherum. Wir haben eine riesen Palette an Shops in unserem
Kaufhaus und die Preise für bestimmte Artikel unterscheiden sich manchmal ganz erheblich.
Wie wahrscheinlich ist es da, gerade einen gültigen Gutschein für den Shop zu haben, der unseren gesuchten
Artikel preiswert und verfügbar hat ?
Klar gibt es "Hardcore-Schnäppchenjäger", die Kundenkarten und Gutscheinsammlungen für 50 Shops
zuhause haben. Aber das ist doch die Ausnahme.
Und da die meisten Gutscheine auch noch mit Mindestbestellwerten verknüpft sind und evtl. trotzdem teurer
kommen als im Nachbarshop, relativiert sich diese Sache wieder ein wenig.
Trotzdem ein kleiner, aber leider berechtigter Kritikpunkt, der aber alle Anbieter im Internet betrifft, die ein
ähnliches Konzept haben. |
|
|
|
Gesünder, Günstiger, Nichtraucherfreundlich - die einzig wahre Alternative zu Tabakzigaretten ! |
|
 |
     |
 |
Mawarth

|
|
Zitat:
Auch ich finde das Verhalten von manchen Onlineshops nicht gerade partnerfeundlich, wenn mit der
ersten Lieferung gleich ein 10%-Rabattgutschein für den nächsten Einkauf verschickt wird. Nützt man diesen,
kann man auch nur mit einer stornierten Provision rechnen.
Schlecker hat nach meinen Erfahrungen immer einen 3 Euro oder 5 Euro Gutschein hinterhergeschickt. Wenn man diesen zuerst im Warenkorb legen lässt und anschließend die Seite schließt und wieder über Stupkaworld öffnet. Befindet sich der Warengutschein weiterhin im Warenkorb und man kassiert weiterhin Provision.
Lg Mario |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Thomas Rinner

|
|
Hm, an den Gutschein speziell von Schlecker kann ich mich nicht erinnern, aber ich werd nächstes Mal darauf Acht geben.
Die Vorgehensweise mit Schließen und Wiederöffnen über die Partnerseite werde ich aber einmal testen, allerdings
werden in meinem Browser die Cookies etc. nach dem Schließen sofort gelöscht. Dann müsste auch der Warenkorb
wieder leer sein bzw. man ist ausgeloggt. Das müsste man dann für die Bestellung kurz umstellen.
Aber interessanter Hinweis ! |
|
|
|
|
 |
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|