| Autor |
Nachricht |
Oliver Albrecht
Networker

|
|
@ all
Verbraucherinsolvenz und Regelinsolvenz
Ich selbst habe auch immer wieder mal Interessenten, in deren Fall es nahezu unverantwortlich wäre, sie ins Geschäft aufzunehmen. Wie Ihr alle wisst, ist die Pro-Kopf-Verschuldung (ohne Staatschulden) in den vergangenen Jahren immer weiter angestiegen. Oft sind Interessenten, oder auch bestehende Partner, durch den Psychoterror von Anwälten und Inkassodiensten eingeschränkt, ja geradezu "fertig mit den Nerven".
So kann aus einem Interessenten kein "strahlender Sponsor" werden!
Ein Tip von mir - denn die meisten dieser Interessenten oder Partner glauben nur, die Lage sei hoffnungslos - empfehlt Ihnen diese Seite:
http://www.insosoft.de
Mit diesem Programm, es kostet 250 Euro, wenn man es nutzen will (es kann nur online genutzt werden), ist es jedem halbwegs intelligenten Menschen möglich, sein eigenes Insolvenzverfahren einzuleiten, inklusive der Stellungnahme durch einen Rechtsanwalt (im Preis inbegriffen). Die Gerichtskosten können gestundet werden, aber nicht mehr lange (!), Gesetzesnovelle im Anmarsch!
Ich habe bereits einer ganzen Reihe meiner Interessenten und Partner Insosoft empfohlen und ihnen tatkräftig dabei geholfen, neben ihrem Life Plus Geschäft, ein großes Stück Lebensqualität zurück zu gewinnen.
Helft Euren Partnern und Ihr habt Freunde fürs Leben!
Olli
P. S.: Ich habe mich im Vorfeld erkundigt, ob die Betreffenden zu Fragen und Erfahrungen Auskunft geben möchten. Leider war niemand, auch nicht per E-Mail oder Telefonat, dazu bereit. Ihr seht, wie groß die Schande für die Betroffenen ist, überschuldet zu sein.
Doch ist das wirklich eine Schande? Ich möchte das bezweifeln! |
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
babsi
Moderatorin

|
|
Sorry Marcus,
Warum sollte aus einem Schuldner KEIN "strahlender" Sponsor" werden?
Wer hat denn sonst mehr Grund sich zu bewegen, als jemand, der seine Schulden abbauen will, muss, möchte?
Ist in der normalen Wirtschaft doch gar nicht möglich, falls man nicht bei vollstreckten Gehaltspfändungen sogar seine Kündigung erhält.
Bessere Chance Schulden abzubauen als mit NWM gibt es doch gar nicht.
Soviel zu deinem Eingangssatz: Ich selbst habe auch immer wieder mal Interessenten, in deren Fall es nahezu unverantwortlich wäre, sie ins Geschäft aufzunehmen
gruss babsi |
|
|
|
_________________ FE.N Jeans geht immer.
Traumreisen buchen und 4-7% sparen
Aus der Praxis für die Praxis
Echt kultig - Balero NEU! |
|
 |

|
 |
Oliver Albrecht
Networker

|
|
@ babsi (von olli, wer ist Marcus?)
Eigentlich wollte ich nichts erwidern, denn das Thema ist zu ernst, zumindest für die Betroffenen. Ich finde es auch ziemlich einfach, um nicht zu sagen billig, dass alle Probleme dieser Welt mit MLM lösbar wären. Wann kommt ein neuer Partner ins Verdienen und vieviel muss er auf dem Weg dorthin einsetzen? Beantworte Dir die Frage einfach selbst in Bezug auf Dein Partnerunternehmen. Entschuldige bitte, bei allem Respekt, aber ich apelliere an Deine Intelligenz!
Um genau an dieser Stelle anzusetzen, an den ersten Schritten des Neuen, diese Fragestellungen: Was sagst Du Deinem Interessenten? Wo lässt beispielsweise ein Betroffener seinen Eigenumsatz abbuchen, wenn das Konto gesperrt ist. Auf welchem Konto reicht er dann, falls er für die Abbuchung eine "Lösung" gefunden hat, seinen Provisionsscheck ein? Wie sieht es mit der Buchhaltung aus, wenn er auch für die Scheckeinreichung eine "Lösung" gefunden hat? |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
Mars Maggioni

|
|
Dazu drei kurze Kommentare:
1. Warum sollte ein Insolvenz-Kandidat 250,- Euro für diese Leistung ausgeben? Gerichts- und Anwaltskosten werden vom Staat in voller Höhe übernommen, wenn eine solche Zahlungsunfähigkeit nebst Überschuldung vorliegt. Und Know How und Hilfestellung bei der Vorbereitung gibt es bei jeder Schuldnerberatung kostenlos!
2. Man muss unterscheiden zwischen der privaten und der geschäftlichen Insolvenz. Wenn jemand nämlich insolvent geworden ist durch eine selbstständige Tätigkeit, die leider in die Hose gegangen ist, dann ist das mit der Insolvenz gar nicht mehr so einfach - und dann ist in jedem Fall ein Anwalt vonnöten!
3. Für diejenigen, die ihre Schulden auch ohne den Weg der Insolvenz besiegen und ihr Leben schneller zurückhaben wollen als in 6 Jahren, für die habe ich ein Hörbuch in meinem Angebotsprogramm. Der Titel lautet 'Raus aus der Schuldenfalle' - und es kostet nur 17,99. |
|
|
|
_________________ MLM braucht neue Produkte. Sonst wird es im Zeitalter des Internets und der daraus resultierenden Vergleichbarkeit untergehen! www.Maggioni.de |
|
 |
     |
 |
Mars Maggioni

|
|
Und gleich noch drei Ergänzungen:
Erstens: Auch im Rahmen einer Insolvenz können UND SOLLEN die Betroffenen natürlich so viel Geld verdienen wie möglich. Die Schuldnerbefreiung nach sechs Jahren setzt sogar voraus, dass der Betroffene (vom Insolvenzverwalter kontrolliert) alles ihm mögliche getan hat, um soviele Schulden wie möglich zurückzuzahlen. Der Fachbegriff dafür ist 'Wohlverhaltensperiode'. Und nur wenn diese gegeben ist, wird der Schuldenerlass nach 6 Jahren überhaupt rechtskräftig!
Wenn also jemand keine Arbeit findet und dann im MLM-Bereich arbeitet, dann wird man ihm diese Initiative hoch anrechnen.
Zum zweiten: Der zentrale Kreditausschuss – das ist ein Zusammenschluss fast aller Einrichtungen der Kreditwirtschaft (sprich: aller Banken) – hat im Jahre 1995 allen Mitgliedern die Empfehlung gegeben, für jede – auch noch so hoch verschuldete – Person ein Girokonto auf Guthabenbasis bereitzuhalten. Die Banken machen das nicht gerne, aber sie machen es. Einzige Voraussetzung ist, dass der Antragsteller dem Bankberater von vornherein reinen Wein einschenkt.
Und natürlich wird auch nicht jeder Cent vom Konto sofort weggepfändet. Die Lebenshaltungskosten (entsprechen dem Sozialhilfesatz) dürfen nicht gepfändet werden - und das Konto darf auch nur gesperrt werden für Gelder, die über diesem Satz liegen.
Und schließlich: Natürlich können auch Schuldner gute Partner im MLM-Bereich sein. Oft sind sie sogar viel motivierter als Leute, denen es eigentlich sonst ja noch sehr gut geht. Letztendlich hängt es von der Persönlichkeit des Schuldners und von der Weiterbildung durch die Upline ab, wie erfolgreich dieses Geschäft im Einzelnen wird. |
|
|
|
_________________ MLM braucht neue Produkte. Sonst wird es im Zeitalter des Internets und der daraus resultierenden Vergleichbarkeit untergehen! www.Maggioni.de |
|
 |
     |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
babsi
Moderatorin

|
|
Zitat: Und schließlich: Natürlich können auch Schuldner gute Partner im MLM-Bereich sein. Oft sind sie sogar viel motivierter als Leute, denen es eigentlich sonst ja noch sehr gut geht. Letztendlich hängt es von der Persönlichkeit des Schuldners und von der Weiterbildung durch die Upline ab, wie erfolgreich dieses Geschäft im Einzelnen wird.
Danke Mars,
genau das meinte ich.
Auch möchte nicht jeder in die InSo.
Wenn man mal an den Punkt angekommen ist, nicht nur Probleme zu sehen und die Schuld bei allen anderen zu suchen, dann ist man dazu bereit, an den Lösungen zu arbeiten.
@Olli (k.A. wie ich auf Marcus kam )
Ich weiss wovon ich spreche. Es ist ein rotes Tuch für mich, wenn man sagt, es ist unverantwortlich diese Schuldner in mein Team aufzunehmen.
Genau diese Leute brauchen Arbeit und die Möglichkeit mehr als manch ein anderer auf die Beine zu stellen.
gruss babsi |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
marketender
Gast
|
|
Mars Maggioni hat folgendes geschrieben: Und gleich noch drei Ergänzungen:
Erstens: Auch im Rahmen einer Insolvenz können UND SOLLEN die Betroffenen natürlich so viel Geld verdienen wie möglich. Die Schuldnerbefreiung nach sechs Jahren setzt sogar voraus, dass der Betroffene (vom Insolvenzverwalter kontrolliert) alles ihm mögliche getan hat, um soviele Schulden wie möglich zurückzuzahlen. Der Fachbegriff dafür ist 'Wohlverhaltensperiode'. Und nur wenn diese gegeben ist, wird der Schuldenerlass nach 6 Jahren überhaupt rechtskräftig!
Wenn also jemand keine Arbeit findet und dann im MLM-Bereich arbeitet, dann wird man ihm diese Initiative hoch anrechnen.
Zum zweiten: Der zentrale Kreditausschuss – das ist ein Zusammenschluss fast aller Einrichtungen der Kreditwirtschaft (sprich: aller Banken) – hat im Jahre 1995 allen Mitgliedern die Empfehlung gegeben, für jede – auch noch so hoch verschuldete – Person ein Girokonto auf Guthabenbasis bereitzuhalten. Die Banken machen das nicht gerne, aber sie machen es. Einzige Voraussetzung ist, dass der Antragsteller dem Bankberater von vornherein reinen Wein einschenkt.
Und natürlich wird auch nicht jeder Cent vom Konto sofort weggepfändet. Die Lebenshaltungskosten (entsprechen dem Sozialhilfesatz) dürfen nicht gepfändet werden - und das Konto darf auch nur gesperrt werden für Gelder, die über diesem Satz liegen.
Und schließlich: Natürlich können auch Schuldner gute Partner im MLM-Bereich sein. Oft sind sie sogar viel motivierter als Leute, denen es eigentlich sonst ja noch sehr gut geht. Letztendlich hängt es von der Persönlichkeit des Schuldners und von der Weiterbildung durch die Upline ab, wie erfolgreich dieses Geschäft im Einzelnen wird.
Ist das ganze Hörbuch so "informativ" und "richtig"?
Zum Thema Sparkassen und Konto für jedermann:
http://kuerzer.de/so-ists-richtig
Zum Thema Pfändungsfreigrenze und Sozialhilfesatz:
http://www.sozialnetz-hessen.de/ca/bbf/vvx/
Es wird keine Initiative "hoch" angerechnet. Einkünfte über der Pfändungsfreigrenze müssen an den Insolvenzverwalter abgeführt werden. Hierbei gibt es keine extra Anrechenbarkeit für "besondere" Tätigkeiten.
Gibt es keine oder nur geringe "abführbare" Einkünfte, wird trotzdem am Ende der Wohlverhaltensperiode die Restschuldbefreiung erteilt.
Mit oder ohne MLM, auch wenn man das hier anscheinend gerne so darstellen würde, das eine MLM Tätigkeit diese Befreiung besonders unterstützt. |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Kerstin Mönch
Networkerin

|
|
liebe kollegen mitbewerber und mir bekannte gesichter
ich denke serwohl das ich jemanden helfen kann der kein geld für den einstieg hat .
ich appeliere mal an herrn albrechts sich mal zu erinnern was network bedeutet .
------ von mensch zu mensch -----
es lassen sich einige probleme mit mlm lösen wenn man einmal vom geschäftlichen gedanke runtergeht auf den prosumentengedanken .
einem menschen in notlage sollte es doch gewährt sein sein haarwaschmittel klopapier zahnbürsten usw. zuletzt eine gesunde nahrung oder nahrungsmittelergänzung über ein network zu beziehen .
oder wollen sie diesen menschen vorschreiben du musst nun bei aldi einkaufen gehen ?
es gibt in ganz schwierigen fällen mehrere möglichkeiten
1. man bietet den leuten einen sammelbesteller an , bis dieser sich den einstieg leisten kann .
hat zudem der vorteil er macht dann bereitz kontakte .
2. man bietet den leuten an für diese hompartys zu getalten zumindestens mal zwei.
3. was den geldverkehr angeht , hat herr maggioni schon beantwortet.
und freunde und familie einer wird schon sich bereit erklären ein guthaben konto zu eröffnen.
das was einige sponsoren abhält solche leute ins team aufzunehmen ist das es evtl. mehr arbeit bedeuten kann da hier die ausgaben für werbung usw. ziemlich knapp bis null ausfallen. das heisst der weg mit so einem partner ist evtl. etwas beschwerlicher.
mit freundlichen grüssen kerstin mönch |
|
|
|
_________________ Nach dunkelheit kommt auch wieder Sonnenschein egal was war und auch kommen wird !
Ich glaube immer an das gute im Menschen und sei es auch erzürnt für ein Moment , man tauscht sich aus wos klemmt dann scheint auch wieder die Sonne im Herzen.
glueckliche kinder -entspannte eltern http://www.doktorfisch24.info.ms
zeit verschenken an später denken ! http://www.futurepure.de/kiki
beim eigenen einkauf sparen http://www.kiki.sorgenlos.net |
|
 |

|
 |
babsi
Moderatorin

|
|
Zitat: Mit oder ohne MLM, auch wenn man das hier anscheinend gerne so darstellen würde, das eine MLM Tätigkeit diese Befreiung besonders unterstützt.
@marketender
Eine MLM Tätigkeit unterstützt diese Restschuldbefreiung nicht mehr, als jede andere Tätigkeit es tun würde.
Auch der pfändbare Teil bei einer Selbstständigkeit wird anders berechnet, als bei einer Festanstellung . Schau mal bei ThoFa (weisst ja wo du den findest) vorbei.
MLM macht die Wege einfacher, du selber kannst entscheiden, wieviel du bereit bist zu tun und keiner kommt und erzählt dir, dass du ja Schulden hast, und man dich nicht gebrauchen kann, weil du eventuell "goldene Löffel" klauen könntest.
Dieses Thema ist einfach zu komplex, um das mal so auf die Schnelle auszudiskutieren.
gruss babsi |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
Oliver Albrecht
Networker

|
|
@ babsi
Ich denke mal darüber nach. Möglicherweise mache ich mir manchmal zu viel Sorgen um Andere. Das sagt meine Frau nämlich.
@ marketender
marketender hat folgendes geschrieben: Ist das ganze Hörbuch so "informativ" und "richtig"?
Ich danke Dir, ich habe auch gek... (geküsst ... ich habe mal wieder meine Frau geküsst!) ... und mir sofort hundert Exemplare des Hörbuches bestellt (... oder denke ich da wieder mal an Andere?). Egal, Hauptsache (Hör-)Buch gekauft, Tschakka!
 |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|