| Autor |
Nachricht |
spirit
Gast
|
|
Hallo MlM-Infos - "Gemeinde"
Folgender Fall in meinem Bekanntenkreis: Ehepaar baut super
erfolgreich Geschäft auf. Mehrer 1000 Berater in der Struktur, Einkommen
bei ca. 7500 Euro im Monat. Jetzt leben Sie getrennt und
Struktur wurde nicht geteilt , weil Upline nicht zustimmte. Ehefrau
kommt monatl. 1200 Euro gezahlt und musste Neueinsteigen ?
Ist das Gerecht ? Wer hat Erfahrungen und wie ist die Rechtslage?
Herzliche Grüße
Spirit |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
senso
Gast
|
|
Dann sofort beim Support oder der Schlichtungsstelle der Firma vorstellig werden und zur Not eine Trennung auf zivilrechtlichem Wege herbeiführen. Leider sind die Infos etwas spärlich, ich weis nicht mal welche Firma das ist. Ich kann natürlich nur erklären wie das bei Amway ablaufen würde, aber ich denke die meisten Firmen werden da gleich sein.
Lieben Gruß
Jürgen |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Oliver Albrecht
Networker

|
|
Ich habe keine Erfahrungen und keine Rechtskenntnisse in dieser Richtung.
Aber ... wenn kein Ehevertrag besteht, dann handelt es sich bei der Ehe um eine Zugewinngemeinschaft. Da offensichtlich der Strukturaufbau zum Zugewinn gehört ist es m. E. notwendig "mindestens" eine Abfindungsregelung zu treffen (Bargeld an die Ehefrau, Verzicht auf weitere Ansprüche).
Abgesehen davon ist das schon ungerecht von der Firmenleitung. Dieser Fall dürfte doch nicht der erste sein. Warum hat man dafür keine Regelung getroffen? Oder liegt es vielleicht nur an der Upline?
Meine Frau beispielsweise arbeitet mein Geschäft nicht, hat aber einen "eigenen Abrechnungspunkt" ... ganz gut, wenn "wir" uns einmal nicht mehr verstehen sollten. Das heißt aber dennoch, dass die ausstehende Abfindung im Scheidungsfall auch bei mir anstehen würde - egal ob meine Frau mitgearbeitet hat, oder nicht - eben Zugewinn (vgl. hierzu den sog. "Versorgungsausgleich", also Rentenausgleich durch die BfA/LVA ... wird ja auch bei Scheidung durchgeführt). |
|
|
|
_________________ www.elixia.de
www.sunpoint.de
www.infiniti.com
spass- & unsinn-coaching by oliver albrecht (intollerant & selbstherrlich) ... denn wer geld verkaufen will, sollte auch so aussehen, oder ... "wenn du nix im fenster hast, dann musste schon verdammt viel im laden haben" (stromberg) |
|
 |

|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|