MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Mars Maggioni

germany.gif
BeitragVerfasst am: 4/10/2005, 19:45  Titel: Warnung ! Was ich (hier) erschreckend finde... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es lastet mir auf der Seele und muss mal raus: Zwei Dinge hier finde ich unbeheuer erschreckend!

Zur Vorgeschichte: Das ganze Forum hier ist voller Angebote. Und die meisten sind - ich möchte es mal nennen - marktschreierisch. Und nicht selten heißt es: "5000,- € pro Monat verdienen!"

Und da sind sie auch schon, die beiden Dinge, die ich so ungeheuerlich finde:
1. Dass jeder gleich denkt, dass so ein Angebot unseriös sein muss, weil das ja sooo viel Geld wäre.
Und 2. Dass es bei näherer Betrachtung tatsächlich stimmt, die meisten dieser Angebote sind nichts als heiße Luft!

Was ist das bloss für eine Branche, in der ein 5000-Euro-pro-Monat-Angebot fast zwangsläufig unseriös sein muss???

Bin ich hier der Einzige, dem das auffällt?

Meine Damen und Herren, 5000,- Euro im Monat sind doch nicht viel Geld. Im Gegenteil: Sie MÜSSEN (!) mindestens so viel pro Monat verdienen, sonst werden Sie langfristig nicht über die Runden kommen.

- Wer ein Haus mietet, ist mit mindestens 1000,- Euro Miete monatlich dabei.
- Ein mittelmäßiges Auto kostet (Wertverlust+Versicherung+Benzin+Steuer+Wartung+Reparaturen) zwischen 500,- und 1000,- Euro monatlich - oder sogar leicht mal mehr, wenn man viel fährt oder ein großes Auto als Lebensversicherung ansieht.)
- Für den Urlaub ohne große Ansprüche muss eine dreiköpfige Familie pro Monat mindestens 300,- Euro zurücklegen.
- Für Nahrungsmittel gehen bestimmt 200,- Euro monatlich raus.
- Wer nur ein klein wenig mit dem Partner unternehmen will, kommt mit 50,- Euro pro Wochenende kaum aus... trotzdem: rechnen wir nur 200,-/Monat.
- 10 % des Einkommens MÜSSEN (!) für die Rente investiert werden, denn wer unter 50 ist wird keinesfalls mehr die derzeit noch zugesicherte Rente bekommen. --> 500,- Euro
- Alle 10 Jahre braucht man komplett neu: Küche, Teppiche, diverse Möbel, Kleidung, Fernseher usw., alle maximal 3 Jahre braucht man komplett neu: Computer nebst Peripherie, Handy, Organizer usw...... überschlagen und auf den Monat runtergerechnet: 300,- Euro.
- Monatliche Verbrauchsmaterialien wie Briefpapier, Visitenkarten, zu lesende Bücher, Porto, Toilett-Artikel usw.: ca. 200,- Euro (bei einem Buch pro Woche als Fortbildung und normaler Korrospondenz neben Email).
- Krankenversicherung für sich selbst + Partner: 400,- bis 800,- Euro.

An dieser Stelle möchte ich unterbrechen. Denn jetzt sind zwischen 3600,- und 4500,- Euro verbraucht, also weniger, als bei 5000,- Euro Einkommen nach Steuern überhaupt übrig bliebe. Exclamation

Und dabei ist noch so vieles noch unberücksichtigt... vielleicht mal eine schöne Digitalkamera... Schmuck... Geschenke für die Feiertage... oder ein Pferd für die Tochter?

Natürlich: man kann hier und da sparen. Man könnte das Haus kaufen, dann kostet es nur 600,- Euro monatlich statt 1000,-. Aber dann kommen wieder Versicherungen dazu, Rohre und Dach müssen alle zwei Jahrzehnte neu gemacht werden (und das kostet leicht mal 20.000,- Euro oder mehr) und man ist gebunden.

Oder man legt nichts für das Alter zurück. Dann wird man aber auch mit 70 und auch mit 75 noch arbeiten müssen (wohlbemerkt: müssen, nicht dürfen), wenn man seinen Lebensstandard nicht aufs mögliche Minimum reduzieren will - denn die Renten werden schon in 15 Jahren nicht mehr zahlbar sein (nicht mal mehr das, wovon man jetzt noch ausgeht).

Oder man bleibt in der gesetlichen Krankenkasse, die ihre Leistungen in den nächsten Jahren noch viel drastischer reduzieren wird als bisher (wussten Sie beispielsweise, dass in vielen Ländern die Krankenkasse keine Operationen mehr für über 70-jährige bezahlt?).

Also: Sie müssen 5000,- Euro im Monat verdienen... eigentlich sogar noch deutlich mehr, wenn Sie auch nur etwas Luxus haben und auch im Alter Ihr Leben genießen möchten.

Die Tatsache, dass die meisten Menschen weniger haben, macht es nicht besser. Was haben Sie schließlich davon, wenn es allen schlecht geht? Davon geht es Ihnen auch nicht besser, wenn Sie betroffen sind.

Also nochmal: was ist das für eine Branche, in der ein 5000-Euro-pro-Monat-Angebot fast zwangsläufig unglaubhaft ist???

Ganz im Ernst: man kann als Verkäufer sehr sehr viel Geld verdienen. Da sind 5000,- pro Monat gar nichts! Aber dafür braucht es Produkte, die das ermöglichen. Man kann als Verkäufer kein Geld verdienen, wenn jeder Kunde nur Ware im Wert von 50,- oder 100,- Euro abnimmt. Das klingt auf den ersten Blick zwar viel, wenn man aber ausrechnet, wieviel Aufwand an Akquise und Betreuung für den Kunden zu erbringen ist, dann relativiert sich das ganz schnell - denn auch Stammkunden verursachen weitere Kosten.

MLM ist eine großartige Möglichkeit, um viel Geld zu verdienen. Aber so, wie ich es hier im Forum beobachte, verschwenden die meisten Betroffenen nur ihre Zeit und ihre Chancen.

Liebe Leute, erst rechnen, dann loslegen. Es braucht nicht das tollste, neueste und revolutionärste Produkt, sondern es braucht Produkte, die Ihnen als 1:1-Verkäufer die Möglichkeit geben, genug Geld zu verdienen. Und das bedeutet: Produkte müssen teuer sein. Wenn Sie 1:1 beraten müssen (und das müssen Sie im MLM) dann müssen bei einem Verkaufsabschluss auch mindestens 500,-, besser deutlich mer Euro an Umsatz generiert werden.

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Oliver Albrecht
Networker

israel.gif
BeitragVerfasst am: 4/10/2005, 19:55  Titel: Warnung ! Re: Was ich (hier) erschreckend finde... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also nochmal: was ist das für eine Branche, in der ein 5000-Euro-pro-Monat-Angebot fast zwangsläufig unglaubhaft ist???

Bis hierhin ein klares JA von mir!

Das was danach kommt ... ich weiß nicht. Das kann man nicht verallgemeinern. Wenn ich meine Kunden selbst beliefern müsste und die Kunden nicht auf Dauerauftrag wären, träfe es wohl zu. Ich beispielsweise habe nur Kunden auf Dauerauftrag, denn Einzelkunden (die keinen Dauerauftrag wünschen) schreibe ich auf (oder irgendwo drunter) und dann hören die nichts mehr von mir.
spass- & unsinn-coaching by oliver albrecht (intollerant & selbstherrlich) ... denn wer geld verkaufen will, sollte auch so aussehen, oder ... "wenn du nix im fenster hast, dann musste schon verdammt viel im laden haben" (stromberg)
Widder Geschlecht:Männlich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von Oliver AlbrechtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
 senso
Gast

BeitragVerfasst am: 4/10/2005, 20:03  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmmm Oliver, ganz so sehe ich das nicht. Ich habe ein paar Stammkunden, die immer wieder kaufen. Denen bring ich die Ware und kassiere auch. Das ist mein kleines Einzelhandelsgeschäft. Der Gewinn dieses kleinen Geschäftes reicht aus für Telefon, Benzin und die Schulungen. Mehr nicht.

Dann schaue ich, daß aus Kunden Geschäftspartner werden, die werden dann direkt beliefert und ich hab wenig Arbeit damit (logo, betreuen und schulen mußt die auch, meistens sind das Freunde geworden mittlerweile).

Aus diesen Partnern kommt der Gruppenumsatz. Und somit unser Bonus. Logo dauert das, das aufzubauen, aber das ist bei jedem ziemlich gleich.

Wenn ich in der Gegend rumreisen müßte und 500 Kunden einzeln betreuen, dann hätte ich ja gar keine Zeit zum Geld verdienen. So ein Geschäfts kannst vergessen.

Besser 30 Linien die aufbauen und jeder ein paar Kunden hat als 500 Kunden, bei denen Du nicht um die Runde kommst. Das Dumme ist nur, daß viele das nicht begreifen. Kunden müssen sein, klar, aber der Aufbau ist das wofür wir bezahlt werden.

Lieben Gruß

Jürgen
 Oliver Albrecht
Networker

israel.gif
BeitragVerfasst am: 4/10/2005, 20:05  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Außerdem, ganz wichtig wie ich finde, bei einem so hohen Produktumsatz habe ich ein anderes Klientel anzusprechen ... und obwohl ich ein Akquisegenie bin muß ich sagen, dass ich mit dieser "eingeschränkten Interessentengruppe" persönlich arge Probleme hätte. Ich denke, ich würde dann um einen Adresseinkauf nicht umher kommen.

Sagen wir, ich leiste mir mal 5000 Adressen: Was macht meine Downline? Oder spendiere ich die Adressen? Das wäre mir zu teuer, ehrlich gesagt. Und einem Neueinsteiger sagen ... nimm mal 3.000 Euro in die Hand für Produkte und Adressen, die Du aber möglicherweise "verreißt" ... würde ich mich nicht trauen.

Wie siehst Du das, Mars?
spass- & unsinn-coaching by oliver albrecht (intollerant & selbstherrlich) ... denn wer geld verkaufen will, sollte auch so aussehen, oder ... "wenn du nix im fenster hast, dann musste schon verdammt viel im laden haben" (stromberg)
Widder Geschlecht:Männlich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von Oliver AlbrechtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
 Mars Maggioni

germany.gif
BeitragVerfasst am: 4/10/2005, 20:14  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hierzu zwei Sachen:

Zitat:
Kunden müssen sein, klar, aber der Aufbau ist das wofür wir bezahlt werden.

Das klingt ja wie ein Schneeballsystem. Ja, klar kenne ich den gesetzlichen Unterschied. Aber wenn man in einem MLM-System arbeitet, in dem nur über die umfangreiche Downline verdient werden kann, dann gilt hier das Gleiche, wie bei Schneeballsystemen: die Letzten beißen die Hunde!
Meiner Ansicht nach sollte immer das Produkt und der Kundennutzen im Mittelpunkt stehen. Ein System, in dem damit kein Geld verdient werden kann, halte ich unfair gegenüber allen Partnern - und auch gegenüber dem Kunden.

Zitat:
nimm mal 3.000 Euro in die Hand für Produkte und Adressen

Zum anderen: ich bin ein klarer Gegner des Adressenkaufs. Allerdings nicht, weil man dadurch ein paar Tausender in den Sand setzen könnte; das ist sicher das kleinste Problem. Geld lässt sich leicht ersetzen, Zeit nicht.

Ich bin vielmehr dagegen, weil ich ein Verfechter des Erlaubnis-Marketings bin. Ich halte eingekaufte Adressen für nahezu wertlos. Ich halte nichts von Druck und Unterbrechungsakquise.
Sog ist um ein Vielfaches wirksamer als Druck. Adressen haben nur einen Wert, wenn sie auf der Erlaubniss des Adressaten beruhen. Genauso wie Werbung immer auf der Erlaubniss des Zu-Werbenden beruhen muss. Eingekaufte Adressen erfüllen diese Kriterien nicht.

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Birgit Mindermann

Karsten Renneke

Sebastian Stromberg

Petra Poth

Reiner Marggraff
Gast

BeitragVerfasst am: 4/10/2005, 20:20  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin ihr,
angebote von 5000€ sind sicherlich nicht schlecht!!
es kommt aber darauf an von wem die kommen!!
das macht mir sorgen!!
hinterfrage ich das ganze mal, stellt sich raus der ist grade eingestiegen und hat selber noch keinen gewinn.
er ist übermotiviert und gibt das so weiter was er gehört hat von seinem sponsor.
ich für mein teil leuchte die leute ab und versuche gemeinsam zu finden was geht und was nicht mit dieser person.
die meisten steigen doch nebenberuflich ein und wollen erst,al tssten was geht!!
sehen die dann das es geht kann man auch mal das ganze etwas weiter +spinnen+.
ich denke den richtigen profi im Nw zu *ziehen* ist sehr schwer!! den kleinen der was tunen will auch aber nicht ganz so schwer.
es liegt an uns rohdiamanten zu formen und ranzuführen und da sind je nach vorgespräch, die meisten enttäuscht wenn ich von vornheirein sage du verdienst in 6 monaten 5000€.
sage ich ihm aber das es 500€ sein können und ich ihn dahin bringe , will er mehr!!
Meine sicht.
gruss
Reiner
 senso
Gast

BeitragVerfasst am: 4/10/2005, 20:20  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

3000 Euro für Produkte und Adressen? Niemals!

Nimm Dir 2-300 Euro, für den Antrag und einige Produkte zum Kennenlernen. Dann empfehl einigen Menschen (Nachbarn, Kumpels usw usw die Produkte.

Sobald einer nachkauft und von den Produkten begeistert ist, bietest Du dem an, selber günstiger einzukaufen und sich was aufzubauen. Das ist Deine erste Linie. Und das machst Du einfach weiter.

DIe Frage ist, wo da den letzten die Hunde beißen sollen? Wo hat der letzte einen Verlust? Im schlechtesten Fall kauft der "Letzte" die Produkte die er sowieso braucht günstiger ein. Wo macht der einen Verlust?

Schönen Abend noch

Jürgen
 Oliver Albrecht
Networker

israel.gif
BeitragVerfasst am: 4/10/2005, 20:32  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ senso

Wir sprechen aber von Produkten, die sofort mindestens 500 Euro Marge bringen sollen ... also mit Deinen 200-300 Euro (bei mir ist das doch auch so, wie Du sicher weißt) kommen wir in diesem Beispiel nicht weiter, sorry.

Wink
 Herr Jundt
Freund

germany.gif
BeitragVerfasst am: 4/10/2005, 20:36  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herr Maggioni, stellen Sie doch mal im Forum Produkte vor die Sie uns empfehlen könnteten, wo wir pro Abschluss mindestens 500, oder besser deutlich mehr Euro an Umsatz generieren. Wenn es die gibt und sie massentauglich sind, rennen Ihnen die Leute möglicherweise die Bude ein.

Wenn Sie es nicht öffentlich machen möchten, dann erstellen Sie einen Frage Thread und jeder der seine Email postet, erhält dann die Info.
Networker

israel.gif
BeitragVerfasst am: 4/10/2005, 20:39  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ senso

Bei mir beißen auch niemanden die Hunde, aber gut, dass Du das ansprichst: Einen Interessenten, der mir nicht zu Verstehen gibt, dass er die Produkte nutzen möchte um etwas für sich zu tun, den schreibe ich nicht (mehr) ein. Genau deshalb können bei Dir und bei mir niemanden die Hunde beißen, völlig richtig.

Reine Aufreißer ... UWG6er, progressive Top-Führungskräfte ... empfehle ich gerne an einen Marktbegleiter (oder Konkurrenten, wie Du willst) weiter, denn dort könnte jemand gebissen werden ... und dann ist wieder die Firma schuld. Ich meine damit die Masche: "Kauf die Produkte - scheiß egal - und finde neue Leute und so weiter ...", hab ich früher aber auch so gemacht, leider.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hier bekommt jeder eine kostenlose Do... Andreas Dorow MayaVita GmbH 6 10/8/2008, 13:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Luupo Alle Preise sinken! Machen Sie ... sparengel13 Programme A bis Z 0 20/7/2008, 17:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schläft FM oder was ist hier los? dvo-24.de FM Group International 27 18/7/2008, 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorsicht! Hier könnten Sie tatsächlic... Dagmar Thierfelder Werbeforum für MLM Angebote 0 13/7/2008, 12:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der nächste EBook Spammer erntet hier... Mod 0815 Vorsicht vor diesen Personen 5 21/5/2008, 10:58 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde