| Autor |
Nachricht |
Honk
Gast
|
|
Hallo!
Ein häufig verwendetes Werbeargument für MLM-Produkte ist ja die angeblich hohe Qualität. Nun sind wir Verbraucher es ja gewohnt, dass Werbeaussagen von Herstellern nicht immer zutreffen. Das ein oder andere Produkt aus den Nicht-MLM-Branchen wurde ja schon von diversen unabhängigen Instituten für schlecht befunden.
Meine Frage: Gibt es auch unabhängige Produkttests und Berichte über MLM-Produkte, die Aussagen zur Qualität treffen? Wenn ja, wo (Link)? |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Dietz-Grube
Networker

|
|
@ honk...
wer bitte soll diese tests den alle bezahlen... nur das kritische menschen, wie du einer bist, ihren beweis haben???
stell dir bitte folgende situation vor... du gehst zum schlachter [die vegetrrier und veganer mögen dieses beispiel bitte verzeihen] und möchtest ein schönes, zartes und mageres steak oder schnitzel haben...
der metzger empfiehlt dir ein stück aus der auslage...
gehst du nun ach hin um willst einen beweis das es auch deinen kreterien entspricht???
es ist doch in diesem fall dann so, dass du auf seine empfehlung hin dieses produkt kaufst und es beim benutzen [essen] feststellst, vorausgesetzt du kannst es richtig anwenden [zubereiten], ob die aussagen stimmen???
so long und viel spass
marcus |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
Honk
Gast
|
|
Ich dachte an so etwas Stiftung Warentest. Außerdem gibt es doch unabhängige Zeitschriften, die die Produkte am Markt beleuchten. Gibt es das nicht für MLM von unabhängiger Quelle? Wer bezahlt die Tests von Produkten außerhalb des MLM? Wenn MLM so erfolgreich sind, warum können die sich die Tests nicht leisten?
Was ist falsch daran, dass viele Menschen einen Beweis haben möchten (das hört sich bei Dir jetzt wie ein Vorwurf an)?
Der Vergleich mit dem Metzger passt hier gar nicht, wie ich finde? Damit könnt Ihr Euch doch nicht vergleichen. |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Reiner Marggraff
Gast
|
|
Weil MLM so erfolgreich ist , braucht es keine tests. der verbrauecher entscheidet ob es gut für einen ist.
LG
Reiner |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Bierschlucker

|
|
Hi Dietz - Grube,
Deine Aussage lass ich so nicht gelten! Stiftung Warentest hat mehrfach MLM - Unternehmen KOSTENLOS angeboten ihre Produkte testen zu lassen. Dieses Institut benötigt aber unbedingt eine Zusage des Herstellers denn die können nicht einfach in nen Supermarkt gehen und testen was sie wollen! Da aber bisher (z.B. von Amway) die Zustimmung des Tests immer verweigert wurde (kostet dem Unternehmen gar nix ausser Produktproben und Schreibkram) darfs auch nicht untersucht und veröffentlicht werden.
Ich sprech hier jetzt nicht um Lebensmitteltests die nach EU vorgeschrieben sind (Zulassungen bzw. Keimtests etc.). Die werden i.d.R. auch nicht veröffentlicht.
Wenn man jetzt den Metzger von nebenan mit nem Milliardenunternehmen wie Amway, TNI u.a. vergleicht, der die Sau persönlich zerlegt hat, dem muss ich doch sagen, dass dieser Vergleich doch erheblich hinkt, gelle...
Das heisst jetzt aber nicht zwangsläufig, dass die Produkte die via MLM vertrieben werden schlecht sind, das Problem vor dem sich nahezu alle MLM - Unternehmen stellen müssen ist das Preis - Leistungsverhältnis, das üblicherweise in die Beurteilung eines neutralen Testers mit einbezogen wird. Und da schneiden MLM - Waren halt meist immer schlecht ab.
Wenn ich ein gleichwertiges hochwertiges Produkt zu einem drittel des Preises bekomme werd ich's trotz Prämie nicht via MLM bestellen...
Somit scheuen MLM - Unternehmen die Tests (die wie schon gesagt für die Firmen nahezu kostenlos sind und bei positivem Urteil Reklame pur) bisher diese Test wegen ihrer Preispolitik, nicht unbedingt wegen mangelnder Qualität.
So hätte sich doch NANO dem Test der Autopflegemittel mit Lotuseffekt anschliessen können, oder ...
MfG Bierschlucker |
|
|
|
|
|
| |
   |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Honk
Gast
|
|
Reiner Marggraff hat folgendes geschrieben: Weil MLM so erfolgreich ist , braucht es keine tests. der verbrauecher entscheidet ob es gut für einen ist.
LG
Reiner
Dann braucht man ja überhaupt keine Tests - für nichts. Die Tests sind doch dazu da, dass der Verbraucher eine Vorauswahl treffen kann und nicht alles durchprobieren muss und vor eventuell schädigenden Wirkungen, die so nicht gleich festgestellt werden können, gewarnt wird.
Das gilt für alle Produkte - auch die aus der MLM-Branche. |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Bierschlucker

|
|
Hi Rainer
Zitat: Weil MLM so erfolgreich ist , braucht es keine tests. der verbrauecher entscheidet ob es gut für einen ist.
Dazu kann ich nur eines sagen:
Zitat: Weil Hitler so erfolgreich war hat er demokratische Wahlen abgeschafft den zweiten Weltkrieg begonnen, Deutschland in eine Ruine verwandelt und Juden vergasen lassen, damit war er ja offensichtlich erfolgreich!!!
Der Bürger entscheidet obs gut für einen ist, fragt sich blos wie er denn entscheiden kann wenn alle Instanzen gleichgeschaltet wurden?
Siehst du den Zusammenhang?
MfG Bierschlucker |
|
|
|
|
|
| |
   |
 |
Knebel
Networker

|
|
Hallo Honk,
heute Abend wenn ich es nicht gleich vergesse würden Dir auch Zeitungsberichte oder ähnliches zu den Produkten von LR reichen ? Damit könnte ich diennen  |
|
|
|
_________________ Matthias Knebel
Visit http://www.Team-Knebel.de
E-Mail: info@Team-Knebel.de
Wenn Sie heute Ihr Leben nicht verändern, leben Sie morgen wie gestern. |
|
 |

|
 |
Bierschlucker

|
|
Hi Knebel,
Statements sind keine vergleichbaren Tests...
Ich kann da z.B. Artikel vom Bundesministerium für Ernährung und Gesundheit (die Kühnast ist ne Grüne ) reinstellen, über die Wirksamkeit von gewissen Safterls die via MLM vertrieben werden...
MfG Bierschlucker |
|
|
|
|
|
| |
   |
 |
Oliver Albrecht
Networker

|
|
@ Honk
[Ironie]Weil Tests so aussagefähig und unabhängig sind, wird es künftig keine Fernsehwerbung, Plakatwände und Versandhauskataloge mehr geben. Die Wirtschaft hat erkannt, dass sich die Verbraucher erst informieren müssen - man reagierte damit auf die ständig zurückgehenden Umsatzzahlen. Die ersten Warenhäuser schließen bereits, da niemand mehr bereit ist, sich die Auslagen wenigstens einmal anzuschauen. Selbst die Politik teilt nunmehr erst die Ergebnisse von Umfragen mit, damit sie ihre Politik darauf ausrichten kann.[/Ironie] |
|
|
|
_________________ www.elixia.de
www.sunpoint.de
www.infiniti.com
spass- & unsinn-coaching by oliver albrecht (intollerant & selbstherrlich) ... denn wer geld verkaufen will, sollte auch so aussehen, oder ... "wenn du nix im fenster hast, dann musste schon verdammt viel im laden haben" (stromberg) |
|
 |

|
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|