| Autor |
Nachricht |
M.Eggersdorf

|
|
Hallo,
Ich mache mal einen neuen Baum auf.... :
Und zwar ist mir der Unterschied zwischen MLM und Partnerprogrammen noch nicht ganz klar.
Vom Gefühl her würde ich sagen:
Das eine (MLM) bietet die Möglichkeit, ja fast Notwendigkeit eine Downline zu bilden - das andere (Partnerprogramm) ist sozusagen ein Povisions-Programm ohne Downline.
Aufgefallen ist mir aber, daß das scheinbar oft zusammengetan wird - also ist das doch nicht der Unterschied?
Gruß Manfred |
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
norbert
User gesperrt

|
|
@ Manfred,
es gibt auch Partnerprogramme mit Struktur, also über mehrere Ebenen.
Der Unterschied liegt in der Möglichkeit der Zusammenarbeit und dem Marketingplan. Partnerprogramme gibt es auch nur für reine Internetshops und ohne direkten Kundenkontakt.
Bei einem Partnerprogramm kennst Du weder Deine Partner, noch gibt es Möglichkeiten der Zusammenarbeit oder Förderung. Der Aufbau einer wirklich effektiven Struktur ist somit nicht möglich. Daneben kaufst und verkaufst Du nicht auf eigene Rechnung, sondern vermittelst nur und es gibt auch keine Umsatzboni, sondern nur direkte Verkaufsprovision und die ist meist auch ausgesprochen gering.
Mit einem Partnerprogramm lässt sich nur mit sehr viel Ensatz und Glück nennenswert Geld verdienen, denn Deine Aufgabe (einzige!) ist es, möglichst Menschen auf eine bestimmte Internetadresse zu lenken, was auch noch einige Fachkenntnis voraussetzt. Sich registrieren und warten, dass Andere kaufen, funktioniert nicht. Das gilt übrigens auch für rein internetbasierte MLMs, bei denen sich etwa die gleichen Probleme stellen. |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
Herr Jundt
Freund

|
|
Norbert hat das schon sehr gut erklärt. Ich denke noch, dass der Marketingplan meistens ein Unilevel Plan ist und keine Qualifikationsstufen beinhaltet. Es wird auch kein Mindestumsatz verlangt um Provisionsberechtigt zu sein.
Es gibt auch manchmal die Bezeichnung „Affiliate Programm“ dafür.
Herr Eggersdorf, stellen Sie nur bitte Ihre Fragen im Fachwissenbereich. Dieser Bereich ist nur für Fragen zum Forum, ich habe daher ihre beiden Beiträge verschoben. |
|
|
|
_________________ Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt. |
|
 |

|
 |
Susan Kreuzig
Networkerin

|
|
Herr Jundt hat folgendes geschrieben: Norbert hat das schon sehr gut erklärt. Ich denke noch, dass der Marketingplan meistens ein Unilevel Plan ist und keine Qualifikationsstufen beinhaltet. Es wird auch kein Mindestumsatz verlangt um Provisionsberechtigt zu sein.
Kein Mindestumsatz, um provisionsberechtigt zu sein, gibt es auch im MLM!
Liebe Grüße,
Susan |
|
|
|
_________________ Balero, erfrischend anders - jetzt auch bei Sorgenlos gelistet
eVisionTeam, so putzt man heute |
|
 |

|
 |
Knebel
Networker

|
|
Zitat: Kein Mindestumsatz, um provisionsberechtigt zu sein, gibt es auch im MLM! Das war Schleichwerbung
Nen kleinen Scherz zwischendurch  |
|
|
|
_________________ Matthias Knebel
Visit http://www.Team-Knebel.de
E-Mail: info@Team-Knebel.de
Wenn Sie heute Ihr Leben nicht verändern, leben Sie morgen wie gestern. |
|
 |
       |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Susan Kreuzig
Networkerin

|
|
Knebel hat folgendes geschrieben: Zitat: Kein Mindestumsatz, um provisionsberechtigt zu sein, gibt es auch im MLM! Das war Schleichwerbung
Nen kleinen Scherz zwischendurch 
Hm, aber wo ich Recht habe, habe ich nunmal Recht. Oder?
LG, Susan |
|
|
|
_________________ Balero, erfrischend anders - jetzt auch bei Sorgenlos gelistet
eVisionTeam, so putzt man heute |
|
 |

|
 |
senso
Gast
|
|
Stimmt, Omega und Amway haben keinen Mindestumsatz um provisionsberechtig zu sein..................
Lieben Gruß
Jürgen |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
norbert
User gesperrt

|
|
senso hat folgendes geschrieben: Stimmt, Omega und Amway haben keinen Mindestumsatz um provisionsberechtig zu sein..................
Auch Vegas nicht und da gibt es sicher noch mehr... |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
M.Eggersdorf

|
|
Ja nun sind wir aber schon wieder bei Firmennamen...
Mir geht es doch vorerst um das Prinzip  |
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
norbert
User gesperrt

|
|
M.Eggersdorf hat folgendes geschrieben: Ja nun sind wir aber schon wieder bei Firmennamen...
Mir geht es doch vorerst um das Prinzip 
Nur arbeiten nun einmal nicht alle genau gleich, das ist schon sehr wichtig.
Es macht nun einmal einen grossen Unterschied, wo man einsteigt, denn nur dort, wo alle Faktoren möglichst günstig sind, kann man auch wirklich etwas erreichen. Man muss sich also schon bewusst für ein bestimmtes Geschäft entscheiden, sonst klappt's nun einmal nicht.
Deshalb sollte man die Unterschiede auch kennen, um sie beurteilen zu können. Nicht alles, was Dir als positiv "verkauft" wird, muss sich für Dich auch positiv entwickeln, das gilt auch für (scheinbar) negativ klingende Dinge.
Zu deutsch: Die Branche hat kein einheitliches Prinzip, das für alle gilt, sondern ist sehr vielseitig und vielfältig. |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|